Beitragscounter in römischen Zahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragscounter in römischen Zahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitragscounter in römischen Zahlen

    Ich muss mal sagen, auch wenn ich es selbstverständlich für eunen Aprilscherz halte, dass mir der neue Counter besser gefällt.

    Zum einen kann man mit wenigen Beiträgen trotzdem die längste Zahl besitzen und außerdem müssen sich die Leute jetzt wenigstens immer geistig betätigen, wenn sie die Beitragszahlen umrechnen, was gutes Gehirntraining ist

    Ich bin dafür den Counter so zu belassen, ich finde dieses Gimmick sehr nett
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    #2
    Ich finde man sollte diese arabischen Zahlen oder was das ist wegmachen und wieder die normalen, deutschen Zahlen einführen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ich finde man sollte diese arabischen Zahlen oder was das ist wegmachen und wieder die normalen, deutschen Zahlen einführen.
      Römisch !

      Ich stimme dir zu, habe keine Lust jedesmal umrechnen zu müssen
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Also ich war mal in Rom, die benutzen die deutschen Zahlen, also erzähl mir nix!
        Aber in Arabien war ich noch nicht, also müssen das wohl arabische Zahlen sein.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Ich finde man sollte diese arabischen Zahlen oder was das ist wegmachen und wieder die normalen, deutschen Zahlen einführen.
          Genau meine Meinung... ich will unsere guten alten arabischen Zahlen an dieser Stelle nicht mehr sehen
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #6
            Römische Zahlen – Wikipedia

            Eindeutig römische Ziffern!
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #7
              Ach, ihr mit euren April-Scherzen.

              1,2,3 <--- das sind deutsche Zahlen.

              I, II, III <--- das sind arabische Zahlen, weil es die hier ja nicht gibt und in Rom deutsche Zahlen benutzt werden, da kann mir jeder zustimmen, der mal in Rom war.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #8
                Es gibt keine deutschen Zahlen, die deutsche Sprache benutzt wie jede andere europäische Sprache arabische Zahlen und lateinische Buchstaben
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Aber in Arabien war ich noch nicht, also müssen das wohl arabische Zahlen sein.
                  Du hast recht...Lieber wieder die Bekannten Natürlichen Zahlen!


                  PS: Für den ders nicht weiss, "1234567890" werden als Arabische Ziffern bezeichnet, merkt man daran, dass man von Rechts nach Links rechnet!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Es gibt keine deutschen Zahlen, die deutsche Sprache benutzt wie jede andere europäische Sprache arabische Zahlen und lateinische Buchstaben
                    Jetzt isses nicht mehr lustig.
                    Latein gibt es als gesprochene Sprache garnicht mehr und das mit Arabien hab ich hinreichend erklärt, du Scherzkeks
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      Na, diese arabischen Zahlen waren mir schon immer suspekt, schon wegen Terrorismus und so bin dafür, die neuen zu behalten.
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Jetzt isses nicht mehr lustig.
                        Latein gibt es als gesprochene Sprache garnicht mehr und das mit Arabien hab ich hinreichend erklärt, du Scherzkeks
                        Wir haben sogar beide Unrecht... es sind ursprünglich indische Ziffer-Zeichen: Indische Ziffern – Wikipedia
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #13
                          Was redet ihr da?

                          Will den Niemand mehr die alten natürlichen Zahlen zurückbekommen?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin auf Dragos Seite.
                            Nieder mit den Turban-Zahlen!
                            Überfremdung der Mathematik?
                            Nein danke.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Ich muss mal sagen, auch wenn ich es selbstverständlich für eunen Aprilscherz halte, dass mir der neue Counter besser gefällt.

                              Zum einen kann man mit wenigen Beiträgen trotzdem die längste Zahl besitzen und außerdem müssen sich die Leute jetzt wenigstens immer geistig betätigen, wenn sie die Beitragszahlen umrechnen, was gutes Gehirntraining ist

                              Ich bin dafür den Counter so zu belassen, ich finde dieses Gimmick sehr nett
                              Ouch...die Admins und Mods lachen sich jetzt hinterrücks ins Stänzchen weil sich User wegen nem Aprilscherz so den Kopf zerbrechen.

                              (Ich hab letztes Jahr auch den Fehler begangen und am 1. April daran geglaubt dass sich mehrere Störungsuser aufeinmal angemeldet haben...pah...was wars am nächsten Tag...EIN APRILSCHERZ! Die haben mich wirklich in die Pfanne gehauen...ich sag nur eins: DIESMAL NICHT!!!!! ICH DURSCHAUE EURE LÜGEN !!! HAHAHAHAHAHA
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X