Unsichtbar im Forum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsichtbar im Forum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist die Funktion auch nicht essentiell. Die Zeile mit den angemeldeten (und sichtbaren) Benutzern sehe ich z.B. nur, wenn ich mit dem Notebookbrowser das Forum betrete. Über das Tablet hingegen habe ich nur die mobile Version des Forums verfügbar und die ist so abgespeckt, dass auch die Benutzerliste fehlt.
    Das kannst du aber einstellen. Ich nutze auch mit Handy die normale Forenversion.

Einen Kommentar schreiben:

• Liopleurodon
    antwortet
    Letzten Endes ist die Funktion auch nicht essentiell. Die Zeile mit den angemeldeten (und sichtbaren) Benutzern sehe ich z.B. nur, wenn ich mit dem Notebookbrowser das Forum betrete. Über das Tablet hingegen habe ich nur die mobile Version des Forums verfügbar und die ist so abgespeckt, dass auch die Benutzerliste fehlt.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam. Da mir aufgefallen ist, daß manchmal mehr angemeldete Benutzer in einem Unterforum angezeigt werden, wie man unten Namen lesen kann.
    Außerdem scheinen einige so schnell ziemlich lange Beiträge schreiben zu können, daß sie unmöglich erst seit geschätzten 30 Sekunden online sein konnte....
    Also das ist recht einfach erklärt: Lange Inaktivität führt zum automatischen Ausloggen, und die Zeit für einen langen Beitrag reicht da oft aus. Das Forum hier ist eins der wenigen, bei dem ich die automatische Anmeldung akitviert habe, und zwar aus genau dem Grund - wenn ich was längeres schreibe, bin ich oft zum Zeitpunkt des Sendens schon abgemeldet. Das ist schon seit einigen Forumsversionen so und auch heute noch gülitg - in Threads, in denen oft länger nur ich was schreibe wie im NBA-Thread stehe ich dann nach dem Absenden des neuen Beitrags als offline (alter Beitrag) und online (neuer Beitrag) direkt untereinander. Ist aber nur der automatischen Abmeldung und den langen Beiträgen geschuldet und keiner "Unsichtbar"-Funktion.

• T`Pau
    antwortet
    Nichtsdestotrotz bleibt natürlich die offene Frage, ob der Fehler (anschienend spezielle meinen Account betreffend) noch behoben wird?
    Gings denn mit dem anderen Account besser?

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Ach so. Das erklärt einiges.
    Danke für deine Mühe.

• Dr.Bock
    antwortet
    Die Funktion war für die einfache Benutzergruppe (d.h. User die noch nicht ein Jahr hier sind oder 2000+ Beiträge haben) noch deaktiviert. Ich habe sie soeben aktiviert. Zu finden im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern", wie von Thomas W. Riker beschrieben.

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Nichtsdestotrotz bleibt natürlich die offene Frage, ob der Fehler (anschienend spezielle meinen Account betreffend) noch behoben wird?

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Ich habe auch nicht vor "in den Untergrund" abzutauchen.^^

• T`Pau
    antwortet
    Schade

Geht aber einfacher über "Aktionen" da erscheint es sofort.
    Generell: nicht wundern, die Moderatoren sehen euch dennoch.

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    -Benutzerkontrollzentrum
    -Mein Benutzerkonto
    -Einstellungen ändern
    Bis hier her komme ich. Ein "Unsichtbar" gibt es da bei mir nicht.

Laut dieser Beschreibung müßte das in "Anmeldung & Privatsphäre" auftauchen:
    Benutzerprofil
    Tut es aber nicht.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Bei mir nicht. Da mir entsprechendes aufgefallen war, habe ich nämlich extra mal in der Beschreibung nachgelesen, wo man sowas wohl einstellen könnte.
    Hab es gerade spaßeshalber probiert: Es erschien der Asterisk * vor dem Nick:

-Benutzerkontrollzentrum
    -Mein Benutzerkonto
    -Einstellungen ändern
    -Unsichtbar -> Für andere Benutzer nicht sichtbar
    -Änderungen speichern

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Die funktion ist seit ner ganzen Weile wieder aktiviert.
    Bei mir nicht. Da mir entsprechendes aufgefallen war, habe ich nämlich extra mal in der Beschreibung nachgelesen, wo man sowas wohl einstellen könnte.

• Miles
    antwortet
    Das ganze ist über 5 Jahre! alt.
    Die funktion ist seit ner ganzen Weile wieder aktiviert.

• Yodas_Kräutertee
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung, warum die Funktion beim Einspielen der Forensoftware deaktiviert oder nicht aktiviert wurde,.......
    Das ist seltsam. Da mir aufgefallen ist, daß manchmal mehr angemeldete Benutzer in einem Unterforum angezeigt werden, wie man unten Namen lesen kann.
    Außerdem scheinen einige so schnell ziemlich lange Beiträge schreiben zu können, daß sie unmöglich erst seit geschätzten 30 Sekunden online sein konnte....

• Dr.Bock
    antwortet
    Reißt euch mal ein wenig zusammen, Leute. Zum rumblödeln könnt ihr in den PF gehen.

Lädt...
X