Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angeblich unsichtbarer Text nach Spoiler-Balken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belgarion
    hat ein Thema erstellt angeblich unsichtbarer Text nach Spoiler-Balken

angeblich unsichtbarer Text nach Spoiler-Balken

Moin Leutz

Mal eine kleine Frage:

Warum schmeisst Ihr immer 'nen Spoilerbalken mit dem Text: "Bitte nachstehenden Text markieren (oder so) hin, wenn eben genau dieser Text in grau auf schwarzem Hintergrund steht? Lesen kann man ihn ja so oder so und wenn jemand einen Spoiler setzt, so sollte doch die Textfarbe = Hintergrundfarbe sein...

Oder hab ich übersinnliche Kräfte und sehe Unsichtbares?

Musterbeispiel hier!

• deac
    antwortet
    @notsch
    nur wegen einem spoiler, den ich gerade entdeckt habe und dann doch gelesen habe, schalte ich doch nicht die helligkeit runter.

Einen Kommentar schreiben:

• U'Tor
    antwortet
    @notsch
    Meine Helligkeit ist so gut wie nicht vorhanden (18%)
    So wie ich das verstehe, können vor allem die Leute, die das blaue Style-Profil gewählt haben, den Text viel deutlicher lesen.

• notschefix
    antwortet
    An alle Leute mit dem "magischen blick": Vielleicht könntet ihr ja die Helligkeit euers Monitors etwas reduzieren, dann sind die Spoiler sicher nicht mehr so einfach zu lesen...

• U'Tor
    antwortet
    Zur optik des Spoilertextes.
    Wäre es vielleicht möglich den Text als Popup wie ein Tooltip kommen zu lassen. Irgentwas mit einem [title=] oder [alt=] -Attribut ?

• Prometheus NX
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram

...ich weiß nicht genau, was du damit meinst! Sollen wir gänzlich auf die Spoiler-Balken verzichten, oder gleich auf den ganzen Inhalt

So, wie es derzeit ist, ist es IMHO der erträglichste "Zustand", seit ich hier bin...

@ dunkelwolf: Wenn du die früherern Maßnahmen bezüglich Spoiler mitbekommen hättest, wärst du sicher anders gestimmt...die luden regelrecht zum lesen ein; da ist das hier doch ne gute Verbesserung!
    Ich meine, das grau auf schwarz kann man nur erkennen und "verstehen", wenn man es drauf anlegt...aber ich bin auch Brillenträger...
    Zef, mein Freund. Nimm ned alles immer gleich so ernst. Das ist meine persöhnliche Meinung über das Thema Spoiler. Ich würde gänzlich auf irgendeine Form der Warnung verzichten. Fertig. Da ich aber nicht Chef bin und die Regelung keineswegs schlecht ist wie sie ist, benutze ich sie auch gerne.

Prom NX

• deac
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Zefram
    @ dunkelwolf: Wenn du die früherern Maßnahmen bezüglich Spoiler mitbekommen hättest, wärst du sicher anders gestimmt...die luden regelrecht zum lesen ein; da ist das hier doch ne gute Verbesserung!
    Ich meine, das grau auf schwarz kann man nur erkennen und "verstehen", wenn man es drauf anlegt...aber ich bin auch Brillenträger...
    also bei mir ist kein scwarzer hintergrund. bei mir ist er blau. und ich kann ohne mühe alles lesen. ob ich will oder nicht.

• Zefram
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
    Also ich vertrete ja die Meinung, man sollte sich nicht so haben und gänzlich auf Spiler verzichten.
    ...ich weiß nicht genau, was du damit meinst! Sollen wir gänzlich auf die Spoiler-Balken verzichten, oder gleich auf den ganzen Inhalt

So, wie es derzeit ist, ist es IMHO der erträglichste "Zustand", seit ich hier bin...

• deac
    antwortet
    ich finde die farbe des textes sollte auf jedenfall die des hintergrundes gleichen.
    den text kann ich grundsätzlich ohne mühe lesen.
    ich nutze ec und dort ist keine farbanpassung vohanden.
    wenn der text sowieso leicht zu lesen ist, hat der spoiler für mich keinen sinn.
    wenn spoiler, dann aber richtig.

• GloriousWarrior
    antwortet
    Ich bin auch der Meinung, dass es so bleiben sollte. Die Farben sind in Ordnung. Also, ich habe keine Probleme damit.

GloriousWarrior

• t´bel
    antwortet

ich bevorzuge den grauen Hintergrund beim Posten,

Die Spoiler, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen, erfüllen ihren Zweck,
    nämlich aufmerksam machen, hier kommt Text, der etwas *verraten könnte*

und ich denk mir, dass es wirklich an jedenm einzelnen liegt,
    ob er/sie dann doch weiterliest oder nicht.

wenn es eine Veränderung geben sollte, dann
    plädiere ich für die Schrift, die überall unsichtbar ist...
    extra links hemmt den Lesefluss derer die die spoiler Meldungen lesen möchten, doch sehr.

t´bel

• Prometheus NX
    antwortet
    Also ich vertrete ja die Meinung, man sollte sich nicht so haben und gänzlich auf Spiler verzichten. nun ist es so wie es ist, und es ist gut so. Lasst es bitte so und übertreibt es nicht!

Danke und Grüße,
    Prometheus NX

• op42
    antwortet
    Ich finds ok, wie es momentan ist. Mit den wechselnden Hintergründen der Posts wäre es IMO auch ziemlich schwierig, das Ganze mit EINER Farbe zu lösen. Aber egal, für mich ists ok.

CU

• Allvater
    antwortet
    ein etwas unorthodoxer Vorschlag meinerseits wäre das der Test in dem Spoiler einfach ein Link wird und ein Neues Fenster mit entsprechenden Text kommt
    aber die Farbe des Spoilers stimmt schon - eben nur auf dem hellen Untergrund - wenn man jetzt für den Dunklen Untergrund anpasst dann wird die Schrift für den hellen Untergrund zu dunkel!
    gibt es eine Möglichkeit die Schrift Unsichtbar zu machen??? - das sogar auf blauen oder grünene untergrund nichts zu sehen wäre???

• Data
    antwortet
    Ich finde es persönlich eigentlich so, wie es momentan ist, besser, weil ich auf diese Weise auch einen kurzen Blick auf ein, zwei Spoiler-Worte werfen kann - und dann entscheiden kann, ob ich den Rest auch lesen möchte...

Was sagen die anderen User dazu?
    Und wenn es geändert werden soll: Schlagt doch mal ein paar Farben vor!

Lädt...
X