Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung des Star Wars Bereichs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Dr.Bock = . Allgemein ist in den Science-Fiction-Unterforen - insbesondere im Vergleich zu PF - im Moment nicht so furchtbar viel los, finde ich. Man sollte auch Ursache und Wirkung nicht ganz verwechseln. Zumindest zu einem Teil kommen auch Diskussionen nicht in Gang oder brechen ab, wenn man Themen nicht (mehr) findet. Dennoch erwarte aber auch ich nicht den großen Ansturm von Star Wars Fans auf das Technik- und Völker-Forum, aber etwas mehr Diskussion in diesem Bereich könnte dadurch schon angeregt werden.
    Wenn in einem Forum nicht viel los ist verschwinden Threads auch nicht so schnell von der ersten Seite, wie denn auch?
    Dann hat das SciFi-Forum eine hervorragende Suchfunktion, die im erweiterten Modus alles findet was es im Forum gibt, man muss sie nur richtig benutzen.

    Also dass man die Diskussionen nicht mehr finden könnte ist hier dann ja wohl kein Argument.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Dann hat das SciFi-Forum eine hervorragende Suchfunktion, die im erweiterten Modus alles findet was es im Forum gibt, man muss sie nur richtig benutzen.
      Meine Erfahrung sagt etwas Anderes. Es hängt sehr von den Themen ab, die man sucht. Da kriegt man schon auch mal zehn Seiten und kann sich durchklicken, weil aus dem Titel des Thema das eigentliche Thema überhaupt nicht hervorgeht. Dann gibt es viele Themen, in denen ellenlange off-topic-Diskussionen gelaufen sind. Und dann sind gar nicht mal selten viele Hauptwörter in Thementiteln falsch geschrieben, so dass man mit einer korrekten Orthographie im Nachteil ist. Z.B. Borgdrone statt Borgdrohne und was man nicht noch alles findet. Aber Du kannst mir gerne mal erläutern, wie man die Suchfunktion richtig nutzt. Vielleicht gibt es irgendwo auch einen Thread, wo man Hilfe suchen kann, wenn man bestimmte Themen sucht. Aber davon abgesehen, vielleicht will ich gar nicht gezielt suchen, sondern einfach mal schauen, welche Themen es in einem bestimmten Bereich gibt, z.B. Technik und Völker in Star Wars.

      Kommentar


        #18
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Meine Erfahrung sagt etwas Anderes. Es hängt sehr von den Themen ab, die man sucht. Da kriegt man schon auch mal zehn Seiten und kann sich durchklicken, weil aus dem Titel des Thema das eigentliche Thema überhaupt nicht hervorgeht. Dann gibt es viele Themen, in denen ellenlange off-topic-Diskussionen gelaufen sind.
        Dafür gibt es die erweiterte Suche und zusätzlich kann man ja auch nach Beiträgen suchen, nicht nur nach Themen.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Und dann sind gar nicht mal selten viele Hauptwörter in Thementiteln falsch geschrieben, so dass man mit einer korrekten Orthographie im Nachteil ist. Z.B. Borgdrone statt Borgdrohne und was man nicht noch alles findet.
        Darum wird hier ja auch so oft auf die Rechtschreibung hingewiesen. Leider kann man die Leute nicht zwingen richtig zu schreiben und manche können es auch nicht.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Aber Du kannst mir gerne mal erläutern, wie man die Suchfunktion richtig nutzt. Vielleicht gibt es irgendwo auch einen Thread, wo man Hilfe suchen kann, wenn man bestimmte Themen sucht. Aber davon abgesehen, vielleicht will ich gar nicht gezielt suchen, sondern einfach mal schauen, welche Themen es in einem bestimmten Bereich gibt, z.B. Technik und Völker in Star Wars.
        Wär ja mal ne Idee, eine Anleitung für die Suchfunktion schreiben, dann kann sich wenigstens keiner mehr rausreden.

        Wenn ich mal Zeit hab fang ich damit an. Aber ich glaube das geht jetzt doch in Richtung Off Topic, darüber können wir ja mal woanders reden.
        Ich wollte damit ja nicht sagen dass es keine Gründe für eine Erweiterung gibt, nur eben nicht diesen!
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Dafür gibt es die erweiterte Suche und zusätzlich kann man ja auch nach Beiträgen suchen, nicht nur nach Themen.
          Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Aber wenn die erweiterte Suche die universelle Lösung für alle Probleme ist, warum dann überhaupt noch Unterforen haben ? Warum nicht gleich Star Trek und Star Wars und Farscape und Babylon 5 und alles andere ganz durcheinander schmeißen, und wenn mich Völker in Star Wars interessieren suche ich dann die Beiträge einfach mit der Suchfunktion ?

          Kommentar


            #20
            So wie schaut es aus liebe Moderatoren? Schon zu einer Entscheidung gelangt.

            Ich plane nämlich einige Schiffsklassen-Threats und dergleichen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              Erstmal: Danke für den Vorschlag.
              Aber nach Meinung des Teams würde es wenig Sinn machen, u.a. weil zuwenig los ist. Eine weitere Aufsplittung in noch mehr Unterforen bewirkt da meist nichts gutes.

              Kommentar


                #22
                Hallo liebe Moderatoren und Administratoren,

                mit Star Wars: Rebels gibt es ja seit einiger Zeit eine zweite Animationsserie im Star Wars Universum.
                Wie wäre es wenn man Rebels und The Clone Wars in ein gemeinsames Unterforum namens Animationsserien packen könnte.

                Ich dachte, dass man es so gestalten könnte:
                Star Wars Animationsserien:
                Rebels
                -Episoden Rebels(als Unterforum, wie es schon bei TCW der Fall ist)
                The Clone Wars
                -Episoden TCW


                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #23
                  Ich schließe mich Ikers Vorschlag an.

                  Star Wars Rebels braucht wie TCW ein Unterforum.

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, also wir haben jetzt ne kleinigkeit am Star Wars Forum angepasst.

                    Das Clone Wars Forum heißt nun Star Wars Serien und in diesem Forum gibt es nun die Unterforen für die Episoden von Clone Wars und Rebels.

                    - Star Wars Serien
                    -- Episoden The Clone Wars
                    -- Episoden Rebels


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Super, danke Miles!

                      Dadurch dürfte der Hauptteil des SW-Forums übersichtlicher werden.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X