Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzen der Suchfunktion im Forum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und so sieht bei mir schon Seite 1 aus.

    http://abload.de/img/suchezfcgs.png

    Das geht wunderbar bunt weiter.

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Japp:
    [ATTACH=CONFIG]82918[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]82919[/ATTACH]
    Das ist zwar chronologisch, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann fängt Seite 1 auch bei dir nicht mit dem letzten Beitrag an, in dem der Name wirklich gefallen ist.
    Das war nämlich gestern, nicht am 17.4.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Suchwörter werden bei mir ebenfalls gelb hinterlegt. Ich konnte lediglich feststellen, dass Teilwörter nicht markiert werden. So wird bei einer Suche nach "Bock" zwar "Dr.Bock" gefunden, aber "Bock" nicht markiert.
      Normalerweise sollte in dem Falle auch das Bock von Dr.Bock markiert werden, aber ich wäre ja schon froh, wenn bei mir dann das Bock wenn es einzeln steht markiert wäre.
      Seit der neuen Suchfunktion ist mir bisher erst einmal ein Wort markiert worden (mal abgesehen vom ersten Beitrag eines Themas) und das wird seitdem in jedem Beitrag markiert.

      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Und so sieht bei mir schon Seite 1 aus.

      http://abload.de/img/suchezfcgs.png

      Das geht wunderbar bunt weiter.
      So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

      Das ist zwar chronologisch, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann fängt Seite 1 auch bei dir nicht mit dem letzten Beitrag an, in dem der Name wirklich gefallen ist.
      Das war nämlich gestern, nicht am 17.4.
      Dr.Bock hat auch nur die zweite und dritte Seite gepostet .
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #33
        Kann man hier noch auf eine Lösung hoffen, oder besteht für die Admins gar kein Problem? Für mich besteht es nämlich auch weiterhin.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Ich suche den Thread zum Film "300", aber dann kommt folgende Mitteilung:

          Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
          300

          Wie komme ich zum Thread?

          Kommentar


            #35
            Die Suchfunktion kann erst ab 4 Buchstaben oder Zeichen genutzt werden.
            Beim Suchen eines Films oder einer Serie würde ich in den entsprechenden Linklisten schauen. Die sind immer recht aktuell und oben angepinnt.

            Hier zum Beispiel die Filmübersicht:
            http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...en-filmen.html

            Da findet man dann auch schnell 300:
            http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ers-300-a.html
            http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...se-empire.html
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              #36
              Alternativ kann man sich die Threads auch einfach im Film-Forum nach Titel sortiert anzeigen lassen. "300" dürfte recht weit am Anfang stehen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Eine andere Möglichkeit ist, nach anderen themenbezogenen Suchbegriffen zu filtern. In diesem Fall bietet sich zum Beispiel ein Charaktername ein. Xerxes zum Beispiel.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Beim Suchen eines Films oder einer Serie würde ich in den entsprechenden Linklisten schauen. Die sind immer recht aktuell und oben angepinnt.
                  Ich möchte ja jetzt nicht nerven oder gemein sein, jedoch muß ich da leider widersprechen. So übersichtlich und hilfreich die Linklisten sind, aber recht aktuell sind die leider nicht! Die letzte Aktualisierung war vor knapp vier Jahren.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                  Kommentar


                    #39
                    Ist es noch möglich, sich nur die eigenen Beiträge innerhalb eines Themas anzeigen zu lassen? Seit der Umstellung habe ich dazu in der Suchfunktion nichts mehr dazu gefunden.

                    Kommentar


                      #40
                      Gehört vermutlich zu den vielen Features, die es seit der neuen Version "leider nicht mehr gibt".
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                        Ist es noch möglich, sich nur die eigenen Beiträge innerhalb eines Themas anzeigen zu lassen? Seit der Umstellung habe ich dazu in der Suchfunktion nichts mehr dazu gefunden.
                        Diese Funktion gab es bei der alten Verson!? Hätte ich das damals gewußt, dann hätte ich mir des öfteren viel Zeit ersparen können.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Diese Funktion gab es bei der alten Verson!? Hätte ich das damals gewußt, dann hätte ich mir des öfteren viel Zeit ersparen können.
                          Ging schon war aber sehr komplex und zwar leider soKomplex das im Vorfeld die Suchparameter angewählt werden mussten. Eine wirkliche Zeitersparnis war das leider nicht
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Diese Funktion gab es bei der alten Verson!? Hätte ich das damals gewußt, dann hätte ich mir des öfteren viel Zeit ersparen können.
                            Ja, ich glaube, man musste bei der erweiterten Suche das gewünschte Thema sowie seinen Nutzernamen spezifizieren und die Suchergebnisse als Beiträge ausgeben lassen, um nur die eigenen Beiträge angezeigt bekommen zu lassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Wie bitte, man kann eigene Beiträge innerhalb eines Themas nicht (mehr?) anzeigen lassen?? Das konnte "früher" (als es noch mehr Foren gab...) JEDES Forum; und auch jene, die es jetzt noch gibt, haben und können das. Jetzt hier im EF mit "es ist kompliziert" zu kommen....hat so gar nichts von SciFi, sondern ist tiefstes Mittelalter...
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X