Suchwörter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchwörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchwörter

    Ich kann ja gut verstehen, dass wohl aus Trafficgründen bestimmte Wörter bei der Suchfunktion unter den Tisch fallen müssen. Z.B. die mit weniger als vier Buchstaben.

    Aber was bitte schön macht ein Wort wie "wonder" in der Liste?

    Mag ja sein, dass es im englischen ein sehr verbreiteter Begriff ist, aber doch sicher nicht bei uns.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Die Suchfunktion hier kannst du getrost in die Tonne kloppen. Gibst du z.b. Doctors Diary ein, landest du bei allem möglichen, aber nicht bei Doctors Diary (dem aktuellen Thread):

    Domino Day
    Filmliste
    Eleventh Hour

    Kommentar


      #3
      Wir nutzen im Forum eine MySQL-Volltextsuche aus der wir keine Wörter entfernt haben. Die internationale Programiersprache ist halt englisch weshalb "wonder" ignoriert wird.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Die Suchfunktion hier kannst du getrost in die Tonne kloppen. Gibst du z.b. Doctors Diary ein, landest du bei allem möglichen, aber nicht bei Doctors Diary (dem aktuellen Thread):
        Das stimmt. Gibst du jedoch "Doctor's Diary" ein, wie sowohl der Thread als auch die Serie heißen, funktioniert es. Wenn du eine Möglichkeit kennst die Suche dazu zu bringen mangelnde Rechtschreibung zu ignorieren, sag Bescheid.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Das stimmt. Gibst du jedoch "Doctor's Diary" ein, wie sowohl der Thread als auch die Serie heißen, funktioniert es. Wenn du eine Möglichkeit kennst die Suche dazu zu bringen mangelnde Rechtschreibung zu ignorieren, sag Bescheid.
          Google kann's Zwar auch nicht in Extremfällen, aber im gewählten Beispiel liefert Google bei einem noch größerem, abzusuchendem Raum sinnvolle Treffer, in der Vorschlagsliste für die automatische Vervollstädigung steht die Schreibweise ohne Hochkomma sogar ganz oben in der Liste. Die Güteklasse von Suchfunktionen wird natürlich am Marktführer gemessen, und der hat die Internet-Menschheit weitestgehend von Schranken wie Rechtschreibung befreit
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Die Suchfunktion hier kannst du getrost in die Tonne kloppen. Gibst du z.b. Doctors Diary ein, landest du bei allem möglichen, aber nicht bei Doctors Diary (dem aktuellen Thread):

            Domino Day
            Filmliste
            Eleventh Hour
            Ich hab es eben mit der erweiterten Suche versucht, gab lediglich "Diary" ein und als Suchort die TV-Serien. Siehe da, schon auf Platz zwei Steht es "Doctor's Diary".

            Die Suchfunktion hier ist klasse, man muss sie nur richtig bedienen.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Google kann's Zwar auch nicht in Extremfällen, aber im gewählten Beispiel liefert Google bei einem noch größerem, abzusuchendem Raum sinnvolle Treffer, in der Vorschlagsliste für die automatische Vervollstädigung steht die Schreibweise ohne Hochkomma sogar ganz oben in der Liste. Die Güteklasse von Suchfunktionen wird natürlich am Marktführer gemessen, und der hat die Internet-Menschheit weitestgehend von Schranken wie Rechtschreibung befreit
              Man darf nicht vergessen das wir nicht Google sind und auch keine Google Suchengine im Hintergrund einsetzen können. Wie gesagt nutzen wir die MySQL Volltextsuche die halt grenzen hat und das sucht was man ihr eingibt.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #8
                Die folgenden Probleme traten bei deiner Suche auf: Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 20 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.
                Für was soll das eigentlich gut sein? Die Einschränkung mit den 30 Sekunden??
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Für was soll das eigentlich gut sein? Die Einschränkung mit den 30 Sekunden??
                  Damit der Server nicht, mit ständigen Suchanfragen, lahmgelegt werden kann.
                  Reine Sicherheitsvorkehrung.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Ah, okay...

                    Danke
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #11
                      Um noch mal ein älteres Thema aufzuwärmen:
                      Ich bin auch schon mal über die Einschränkung mit dem Wort "taken" gestolpert, weswegen Spielbergs Serie mit der SuFu des Forums nicht gefunden werden kann.
                      Abhilfe schafft die Google-Suche mit dem Zusatz "site", da werden sie geholfen.

                      Code:
                      taken site:www.scifi-forum.de
                      Code:
                      taken site:www.scifi-forum.de
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X