Werbebanner: der Adler der neunten Legion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbebanner: der Adler der neunten Legion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noir
    antwortet
    Och kommt schon, Leute. Wegen solcher Lapalien gleich ein Forum zu verlassen, halte ich schon für eine kleine Überreaktion. Es muss doch nicht immer alles perfekt sein.

Ok - der Adler nervt, aber sobald man sich innerhalb eines Threads befindet, zentriert sich der Bildschirm doch wieder von alleine - bei mir zumindest. Diese komische Spielewerbung im Vordergrund öffnet sich auch nur zwei oder maximal dreimal, in der Zeit, in der ich hier bin und dann mache ich die halt zu. Und ob da eine Werbung irgendwo im Hintergrund rum liegt, stört mich auch nicht. Frisst doch kein Brot, das Teil.

Gut - wenn mir der PC permanent absemmeln würde, wäre ich wohl auch angefressen, aber alle anderen werden doch wohl so viel Gelassenheit aufbringen, dass sie mit kleinen Unannehmlichkeiten leben koönnen, oder? Schließlich muss das Forum irgendwie finanziert werden und wir zahlen ja kein Geld für's Hiersein.

Lange Rede - kurzer Sinn: mich stört der ganze Kram hier nur peripher, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon eine halbe Ewigkeit im Internet rum hänge und noch Zeiten kenne, in denen der Aufbau einer Seite bei einer schlechten Verbindung schon mal ein paar Minuten gedauert hat.

Bleibt gelassen, Leute. Es gibt echt Schlimmeres.

Edit:
    Hey! Ich habe gerade gesehen, dass der Adler nicht auftaucht, wenn man den lilanen Style gewählt hat.

Edit2:
    Beim grünen Style funktioniert es auch und der ist auch besser lesbar als der lilane. - Einfach mal rumprobieren, dann findet man schon eine Lösung für alle Probleme.
    Zuletzt geändert von Noir; 01.03.2011, 13:45.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Bevor Ihr das Forum deswegen verlasst, empfehle ich einfach Adblock und die Bildschirmauflösung etwas erhöhen, dann muß man nicht mehr nach rechts scrollen. Jetzt siehts bei mir beinahe normal aus.
    Ich mag ja Werbung auch nicht leiden, aber dass ein Forenbetreiber darauf zurückgreift, ist nicht wirklich ungewöhnlich. Ist für einen gewohnheits Menschen wie mich nicht schön, aber verständlich.

• Tinchen
    antwortet
    Ich weiß nicht ob es schon jemend erwähnt hat aber das Werbebanner verschiebt das Forenlayout nahe ans nicht mehr nutzbare. Sorry aber wenn ihr schon Werbung macht, dann stellt das Ding doch auf autoscale.

• Sarah Plume
    antwortet
    Überleben? Wir schon, aber wenn das mit der Werbung so weiter geht wird das Forum wohl doch nach und nach einige User verlieren. Nachdem ich jetzt schon so einige Privatleute mit größeren Communities kenne, die auch vBulletin nutzen und es völlig ohne Werbung schaffen, weiß ich eigentlich nicht, warum ich mir das hier antun sollte. Zumindest für die Zeit in der ich mein älteres Laptop nutzen muss werde ich mich erst mal zurückziehen, denn ein Forengenuss wie früher mal ist das hier wirklich nicht mehr.

• The_Sisko
    antwortet
    Die Werbung läuft nur eine Woche, ich denke wir werden es alle überleben, oder?

• T`Pau
    antwortet
    Ach wie schön, daß es Technik gibt....

• TimeGypsy
    antwortet
    Ich hab den Zoom beim Forum bei mir nun erstmal verkleinert, jetzt brauch ich nimmer scrollen, aber dafür ne Lupe. *lol*

Ich hoffe echt, das bleibt nicht so mit der Werbung.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Was war da eigentlich vorher? Finde ich komisch. Hab keine Erinnerungen mehr an

• Mondschaf
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    leider ists für mich nur noch Mist.
    Egal, wegen mir wird da wohl nichts geändert.
    Für mich ist es auch Mist. Ich mag meinen 10"-Bildschirm, aber so wird es grad doch ein wenig anstrengend.

Andererseits gewöhnt man sich natürlich irgendwie an alles... aber wirklich besser macht es das auch nicht.

• TimeGypsy
    antwortet
    Ich wollte gerade schon fragen, ob das so sein soll, aber ich sehe schon, ich bin nicht die einzige, die nun wohl ständig am scrollen ist... das nervt.

Sowas ist jetzt aber nicht immer, oder?

• Lord Rover
    antwortet
    Nein, mir gehts auch auf den Zeiger, hab ich im Werbebanner-Fred aber bereits kommentiert. Weil dadurch das Forum nicht mehr auf den Monitor ohne links/rechts scrollen passt.

• T`Pau
    antwortet

• -Matze-
    antwortet
    Jetzt ist das noch größer geworden und dank meines kleinen Bildschirms kann ich jetzt zur Seite scrollen um das Forum ganz zu sehen.
    Es tut mir leid, aber das gefällt mir gar nicht. Wenns wenigstens so wie heute mittag gewesen wäre. Das jetzt mehr als suboptimal.
    Die Größe musste wohl leider angepasst werden, da es die Drop Down Menüs beeinflusst hat. Ich finde diese Werbung nicht so störend wie das Video das sich zentriert auf den Schirm schiebt.

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass so ein Riesen-Werbebanner für diesen Film erscheint, für Centurion aber nicht?
    Naja der Vermarkter organisiert die Werbung. Wir suchen das ja nicht selbst. In diesem Fall wurde vorher gefragt ob wir Der Adler der neunten Legion mit einem Skinning / Wallpaper / Branding bewerben würden. Dem haben wir zugestimmt.

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
    Sehr komisch, dass es bei mir trotz Adblock Plus angezeigt wird
    Danke das Du das Forum mit Deinem Adblocker unterstützt!

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn man die Fläche, die diese Filmwerbung grad ausfüllt, mit Raumschiffen und irgenwelchen Scifi-Bildchen bestückt?
    Sieht sicher auch gut aus und würde mehr zum Forum passen, als irgendwelche Römer.
    Die Idee finde ich gut und werde ich für die Zukunft mal umsetzen lassen.

• T`Pau
    antwortet
    Jetzt ist das noch größer geworden und dank meines kleinen Bildschirms kann ich jetzt zur Seite scrollen um das Forum ganz zu sehen.
    Es tut mir leid, aber das gefällt mir gar nicht. Wenns wenigstens so wie heute mittag gewesen wäre. Das jetzt mehr als suboptimal.

Lädt...
X