Eigenes Avatarbild hier im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Avatarbild hier im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast recht, es ist in der tat mal wieder an der Zeit.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      ...mal 'ne ganz blöde Frage - einfach so aus Neugier:

      Warum kann jeder Avatar aus der Galerie nur 1x (also nur an einen einzigen Forenuser) vergeben werden? Gibt's dafür technische Gründe (also z. B. softwareabhängig... kann ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen), oder ist das einfach nur so gewollt?
      "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

      FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

      Kommentar


        #18
        Ich persönlich muß sagen, daß das ganz gut so ist. Ein Avatar sollte doch etwas persönliches sein.
        Ich erinnere mich noch genau an den ersten Ava den ich hier ausgewählt habe. Kürzlich, nach sechs Jahren, tauchte eine andere Userin damit auf.
        Das ist ganz schön seltsam auch wenn ich diesen Avatar schon sehr lange nicht mehr nutze
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          hmm... der eigentliche grund ist also... geheim?

          schade. einen Versuch war's wert *LOL*
          "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

          FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

          Kommentar


            #20
            finde es auch wesentlich besser wenn die Ava's nur von einem User benutzt werden, Wiedererkennungswert
            oft achte ich wenn ich einen Thread überfliege nur auf die Avas, wenn ich etwas suche, nachschaue usw, es gibt noch eine andere Userin die mein Ava benutzt und das irritiert mich immer total, weil ich denke : wuuat was zum Strumpf hast du da nur geschrieben ^^
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

            Kommentar


              #21
              Ich stimme dem absolut zu, der Wiedererkennungswert durch Avatare ist einfach immens.

              Besonders bei den Startrek Schiffen fällt mir auf, dass da einige momentan von mehreren gleichzeitig verwendet werden und ich habe dann Probleme damit, die Personen einzuordnen.

              Miles, wie sieht das denn nun mit dem rechtlichen aus? Welches Bildmaterial kann denn nun genommen werden? Da wir eh aus so gut wie jedem Franchise bereits User Avatare haben, denke ich mal, dass das egal ist, aber bevor ich da schön was zusammenschneide und es dann doch nicht genommen werden kann...
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                ohgottogott... wenn die Leute hier alle so sehr auf "Wiedererkennungswert" der Avatare stehen, werde ich auf ewig und drei tage mit dem skeptisch dreinblickenden Bild von Leroy Jethro Gibbs gleichgesetzt... *LOL*

                andererseits - die Leute sagen immer "Boss" zu ihm... es gibt eindeutig schlimmeres als das...
                "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von curtis Beitrag anzeigen
                  ohgottogott... wenn die Leute hier alle so sehr auf "Wiedererkennungswert" der Avatare stehen, werde ich auf ewig und drei tage mit dem skeptisch dreinblickenden Bild von Leroy Jethro Gibbs gleichgesetzt... *LOL*
                  Es ist ganz einfach nützlich einen Beitrag schnell einer Person zuordnen zu können. Wenn zwei Personen den gleichen Avatar hätten und im gleichen Thread aktiv sind, führt das schnell zu Verwechslungen. Das würde dann den nützlichen Zweck so eines Avatarbildes widersprechen.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    ...das kritisiere ich ja auch gar nicht *grins*

                    Ich möchte nur der Vollständigkeit halber anführen, dass es in vielen anderen Foren auch anders funktioniert... *LOL*
                    Ohne dass es da irgendwie Probleme mit gibt.

                    Aber gut. Das sind andere Foren, und hier sind wir nun mal hier.
                    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                    FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, eigentlich isses ja egal. Einige User wechseln ihn wie Unterwäsche, andere verzichten sogar ganz auf einen Avatar.
                      Andererseits gefällt mir mein eigener besser als Arthur Dent im Morgenmantel, der ich ca. 1Jahr lang war. Was zwar gar nicht so schlecht war, aber eben nur 2. Wahl.

                      Bin mal gespannt auf die Avatare, wenn die Leute aus Earthy`s Spelunke endlich dürfen.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 04.03.2014, 22:08.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Bin mal gespannt auf die Avatare, wenn die Leute aus Earthy`s Spelunke endlich dürfen.

                        Hihi, hallo Jobe!

                        Die anderen haben sich ja schon irgendwelche Avatare verschafft, nur ich habe es nicht recht drauf. Ich habe mal geschnuppert, aber ich hatte keine rechte Lust auf die vorgegebenen!
                        Kann man denn irgendwann ein "eigen" kreiertes Bild einsetzen? Ich hätte natürlich gern ein CF-Bild (liegt schon hier)!

                        LG
                        earthy
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                          Hihi, hallo Jobe!

                          Die anderen haben sich ja schon irgendwelche Avatare verschafft, nur ich habe es nicht recht drauf. Ich habe mal geschnuppert, aber ich hatte keine rechte Lust auf die vorgegebenen!
                          Kann man denn irgendwann ein "eigen" kreiertes Bild einsetzen? Ich hätte natürlich gern ein CF-Bild (liegt schon hier)!

                          LG
                          earthy
                          Regeln für die Benutzung des Boards
                          Steht doch in den Regeln... Punkt 10

                          ab 2000 Beiträgen bzw. 1 Jahr Mitgliedschaft kannst du einen eigenen Avatar hochladen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Regeln für die Benutzung des Boards
                            Steht doch in den Regeln... Punkt 10

                            ab 2000 Beiträgen bzw. 1 Jahr Mitgliedschaft kannst du einen eigenen Avatar hochladen.
                            Danke ArwenEvenstar,

                            irgendwann und irgendwo hatte ich es durchgelesen und registriert, aber es erschien mir damals noch nicht so wichtig, weil ich noch nicht wusste, ob ich länger bleibe und ich kümmer mich halt lieber um meine Geschichten, sorry !

                            Nun wo Jobe das Thema aufbrachte fiel es mir nur wieder ein!

                            Hm, 2000 Beiträge oder 1 Jahr Mitgliedschaft?
                            Ich glaube, da muss ich wohl ein paar Monate noch ausharren, denn 2000 Beiträge sind eine Menge, die ich sicher nicht zusammen bekomme, nicht in einem Jahr!

                            Dann kommt das nächste Problem, wie lade ich so etwas als Computervolllusche hoch?

                            LG
                            earthy
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                              Dann kommt das nächste Problem, wie lade ich so etwas als Computervolllusche hoch? LG
                              earthy
                              Wenn es soweit ist , einfach noch mal fragen. Bis dahin hast du es sowieso vergessen.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Wenn es soweit ist , einfach noch mal fragen. Bis dahin hast du es sowieso vergessen.
                                Naja, die Dateianforderungen, was die Bildgröße angeht, sind nicht für jeden ganz einfach zu verstehen. 90x120pixel in RGB am besten als jpg, wenn ich mich recht erinnere. Und nicht jeder hat Photoshop oder Gimp auf seinem Rechner um z.B. den Ausschnitt eines Filmstills mal eben genau ins verlangte Seitenverhältnis zu verkleinern.
                                Und obwohl ich in Puncto Bildbearbeitung kein unbeschriebenes Blatt war, brauchte ich da damals Support von Dr.Bock (Danke nochmals). Zur Erinnerung: Ich war der, der seinen Ava in cmyk angelegt hatte, weswegen viele den nicht angezeigt bekamen.

                                @earthquake:
                                Es gibt hier einige hilfsbereite User, die entweder gut erklären wie man`s macht, oder die Dateianpassungen auf Anfrage übernehmen können. Mir fällt gerade nur nicht ein wer z.B. Thorkonnat(?) bei seinem Ava behilflich war.
                                Da war doch wer...

                                Wie ArwenEvenstar schon sagte: Mach Dir bis es soweit ist mal keinen Kopf.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 09.03.2014, 04:31.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X