Gibt es hier die Möglichkeiten, User via Ignorefunktion auszublenden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier die Möglichkeiten, User via Ignorefunktion auszublenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Gilt diese Regel Nr 1 so wirklich?
    Ich setze meine Gedanken und Geschichten hier in die Fanfiction-Ecke, weil ich von einigen Usern darum gebeten wurde. Ich bin kein Physiker oder kenne die Finessen der Technik, daher spare ich Details dazu oft aus, aber die meisten meiner Leser interessieren die auch nicht zwingend.
    Es gibt User die lesen da halt gern mit, auch solche die nicht registriert sind, deshalb setze ich hier Texte rein.
    Ich möchte nicht gelobhudelt werden. Früher habe ich nur für mich geschrieben und dann festgestellt, dass ich anderen, ganz umsonst, eine Freude machen kann, wenn ich den Text veröffentliche.
    Nunja, sobald man sein Werk in einem Forum oder Blog veröffentlicht, welcher Kommentare erlaubt, dann muss man mit beidem rechnen, sowohl damit, das man positive Kritik wie auch negative Kritik bekommen kann. Ansonsten muss man das ganze an einem Ort veröffentlichen, der gar keine Kommentare zulässt bzw. die Kommentarfunktion abschalten. Führt dann aber auch dazu, das man auch nichts von möglichen Lob mitbekommt.

    Heutzutage meint man immer alles irgendwie bewerten zu müssen, aber die Autoren hier veröffentlichen, um andere an ihrem Text teilhaben zu lassen, wenn sie denn wollen, aber man muss nicht, deshalb halte ich mich mit negativer Kritik zurück, weil der einzige Lohn dieser Arbeit der Autoren eventuell ein paar nette Fans sind, die einen motivieren, etwas neues zu schreiben.
    Es kann sein, das manche durchaus alles bewerten müssen, aber dafür ists hier im Allgemeinen doch recht still geworden und es wird weniger geschrieben. Das du dich mit negativer Kritik zurück hälst, um andere nicht zu vergraulen... wem hilfst du damit? Der Autor wird so womöglich nie erfahren, das ihm da unter Umständen ein Fehler unterlaufen ist, oder er einfach nur was schlechtes geschrieben hat, und wird sich so nicht verbessern können (so er das denn überhaupt will).
    Natürlich ist das kein Freifahrtschein, um Hasstiraden loszulassen, aber wenn etwas zu ausfallend erscheint, denke ich, werden sich das die Mods gerne anschauen und überprüfen, ob das noch im Rahmen einer gepflegten Diskussion ist, oder nicht.

    Und wenn sowas da unten eintritt:

    Massive Kritik kann dazu führen, dass User nicht mehr gern hier schreiben und das fände ich schade, denn jeder Autor hier hat seine Leser, denen würde dann etwas fehlen.
    Derartige Kritik habe ich selber woanders erfahren müssen und wurde dann sogar für mein harmloses Geschreibe aus dem Forum entfernt. Deshalb fühle ich mich bei derartigen Konflikten sehr unwohl und daher habe ich mich dazu geäußert. Ich hoffe, dass das nun nicht der Auftakt für neue Diskussionen wird, denn meine Ansicht ist eine ganz persönliche, andere können dazu anders stehen.
    ... nämlich das nur massiv viel schlechte Kritik kommt, und keiner der womöglich begeisterten Fans sich zu Wort meldet, und das Werk verteidigt, könnte man das dann nicht so werten, das das Werk insgesamt doch nicht so prall war, wie der Autor dachte? Ich meine, wenn es die stillen Fans nicht stark genug begeistert, mal aktiv zu werden und für dieses Werk+Autor mal einzuspringen, braucht man dann überhaupt noch für diese Fans zu schreiben?


    Ich persönlich mache es mit meinen Werken so:

    Variante A) Wenn ich es für andere erstellt habe, nehme ich gerne gute und auch schlechte Kritik an, und schaue nach, ob die schlechte Kritik auch in meinen Augen berechtigt ist (technische Sachen sinds meistens ^.^ ), und es mit einer Änderung insgesamt noch besser werden kann.

    Variante B) Wenn ich Werke veröffentliche, die von vornherein nur für mich selbst erstellt wurden, also gar keine Fans bedienen sollten, es mich aber dennoch nicht stört, das die Welt die sieht, dann ists mir auch recht egal, was da an positiver oder negativer Kritik reinkommt. Es freut mich dann natürlich, wenn es dennoch gut ankommt, macht mir aber auch nichts aus, wenn es gnadenlos verrissen wird Schließlich war das dann ein Werk, was nie dazu gedacht war, jemand anders ausser mir selbst zu gefallen ^.^
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Entschuldigung, geht es in diesem Thread um eine Ignorefunktion des Boards oder um Fanfiction ?

      Kommentar


        #18
        Crypto137 hat es ganz richtig gesagt, dass hat jetzt nichts mehr mit der Ignor Funktion zu tun.
        Macht dazu bitte einen eigenen Thread auf!


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar

        Lädt...
        X