Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskussion zu: Neue Foren

    Diskussion zur Ankündigung Neue Foren
    -> Last Geek Tonight <-
    Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Finde es gut die Strukur den aktuellen Gegebenheiten kontinuierlich anzupassen. Übersichtlichkeit, Systematik und Ordnung sind sehr wichtig in Foren.

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank. Zwecks Star Wars, wäre ich der Vollständigkeit halber auch für ein "Resistance" Forum. Ich weiß, es werden die Episodenthreads (noch) nicht wirklich genutzt, aber es gibt ja zu allen anderen Canon-SW-Serien auch eigene Foren .

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Herzlichen Dank. Zwecks Star Wars, wäre ich der Vollständigkeit halber auch für ein "Resistance" Forum. Ich weiß, es werden die Episodenthreads (noch) nicht wirklich genutzt, aber es gibt ja zu allen anderen Canon-SW-Serien auch eigene Foren .
        Danke wir schauen uns das sobald wir dazu kommen nochmal an.

        Ich denke es wird dann ein Episoden Forum für die Serien Mandalorian, Resistance, TCW, Rebels geben, und die allgemeinen Themen landen dann im SW Serien Hauptforum
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #5
          Herzlichen Dank

          Kommentar


            #6
            Ich frage mich ja, warum ST DIS und ST PIC nicht(!) unter „Star Trek - Serien & Filme“ zu finden sind … Für mich ist das hochgradig unlogisch.

            Ich finde es auch ziemlich unlogisch, dass animierte sci-fi-Serien (bzw. -Filme) nicht(!) unter sci-fi-Serien (bzw. -Filme) zu finden sind, sondern wie irgendwas anderes behandelt werden und in ein separates Unterforum namens „Zeichentrick“ reingestopft werden, wo sie zwischen Pixar-Tierfilmen etc. untergehen. Ich sehe nicht, warum beispielsweise Gundam oder Futurama kein sci-fi sein soll (da es ja nicht im sci-fi-Unterforum eingeordnet ist). Zeichentrick oder Animation ist doch nur ein Stil und keine inhaltliche Sache. Gibt ja auch kein s/w-Unterforum … Zeichentrick oder Animation sollte endlich den gleichen Stellenwert haben wie Werke mit Schauspielern. Komischerweise ist aber „star was clone wars“ unter sci-fi (genauer eben star wars) zu finden, obwohl sie auch vollständig animiert ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Ich frage mich ja, warum ST DIS und ST PIC nicht(!) unter „Star Trek - Serien & Filme“ zu finden sind … Für mich ist das hochgradig unlogisch.

              Ich finde es auch ziemlich unlogisch, dass animierte sci-fi-Serien (bzw. -Filme) nicht(!) unter sci-fi-Serien (bzw. -Filme) zu finden sind, sondern wie irgendwas anderes behandelt werden und in ein separates Unterforum namens „Zeichentrick“ reingestopft werden, wo sie zwischen Pixar-Tierfilmen etc. untergehen. Ich sehe nicht, warum beispielsweise Gundam oder Futurama kein sci-fi sein soll (da es ja nicht im sci-fi-Unterforum eingeordnet ist). Zeichentrick oder Animation ist doch nur ein Stil und keine inhaltliche Sache. Gibt ja auch kein s/w-Unterforum … Zeichentrick oder Animation sollte endlich den gleichen Stellenwert haben wie Werke mit Schauspielern. Komischerweise ist aber „star was clone wars“ unter sci-fi (genauer eben star wars) zu finden, obwohl sie auch vollständig animiert ist.
              Zumindest im Bezug auf Star trek kann ich einen Erlärungsversuch Starten das SFF war ursprünglich mal ein reines Star Trek Forum was auch der Grund sein mag warum gerade Star Trek etwas spezieller ist. TAS ist ja auch eine Zeichentrickserie und auch schon im Kürzel erkennbar animiert. Futurama hat ein Spezielles Unterforum aber grundsätzlich hast du Recht, denn grundsätzlich gibt es eine hohe Bandbreite an Sci Fi im Bereich Anime und klassischem Zeichentrick. Also ist die erste These , Captain Future Saber Rider etc eigentlich Sci Fi Anime. Es ist halt öfter ein Problem ein konkretes übergeordnetes Genre zu benennen, da sich vieles auch überschneidet. Ich denke aber nach all der Zeit macht man bei einer Umstrukturierung eher etwas kaputt, als dass es von Nutzen wäre.

              Kommentar


                #8
                So wie es jetzt ist, sind diese beiden Unterforen von der Startseite aus erreichbar. Würde man sie unter "ST - Serien & Filme" ordnen, wäre das nicht mehr der Fall. Da kann man sie nach der Absetzung hin schieben.
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                "The only thing we have to fear is... Herbert Hoover! He's a lizard alien! They walk among us! Ruuuuuuun!"

                "The only thing we have to fear is... Polio! It got me and now it's coming for you! Run for your lives while you still can! I'm contagious!"

                Kommentar


                  #9
                  Discovery und Picard sind aktuell laufende Serien bzw. eine Serie die in den nächsten Tagen startet. Hier ist das Interesse logischerweise wesentlich größer. Sollten diese Serien eines Tages enden und wenn dann noch eine gewisse Zeit vergangen ist (das Interesse abgeflacht ist), dann werden diese ebenfalls ins ST Serien Forum verschoben.

                  Potentielle neue User sehen beide Foren somit auch eher und müssen nicht erst lange suchen.

                  Zu TAS und Clone Wars: Ist doch logisch, dass die Serien bei Star Trek bzw. Star Wars unterkommen. Beide Serien gehören dazu. Wäre eher unlogisch wenn diese beiden Serien wo anders zu finden wären.

                  Anime haben hier kein wirklich großes Interesse entfacht als wir das Zeichentrick Forum eingebaut haben, um sie aber dennoch hier zu haben und eine Diskussion zu ermöglichen ist diese Genre im Zeichentrick Forum mit untergebracht worden.

                  cowboy bebop, Du siehst, hier passiert nichts ohne Überlegungen.
                  Zuletzt geändert von Miles; 20.01.2020, 12:57.
                  -> Last Geek Tonight <-
                  Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlichen Dank für die neuen Foren. Eine letzte Bitte hätte ich noch (ich weiß, ich bin nervig ). Könnte man vielleicht die bestehenden "Resistance"-Threads in das entsprechende Forum verschieben. Danke im Voraus!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Herzlichen Dank für die neuen Foren. Eine letzte Bitte hätte ich noch (ich weiß, ich bin nervig ). Könnte man vielleicht die bestehenden "Resistance"-Threads in das entsprechende Forum verschieben. Danke im Voraus!
                      Na halb so wild, hätte ja eh gemacht werden müssen
                      Und ist hiermit auch erledigt.
                      -> Last Geek Tonight <-
                      Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Miles könnte man eigentlich auch im.star trek.serien und Filme auch ein unterforun new.voyages und Continues machen ? für die professionellen fan serien ? danke aber für alles bisherige !
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Miles könnte man eigentlich auch im.star trek.serien und Filme auch ein unterforun new.voyages und Continues machen ? für die professionellen fan serien ? danke aber für alles bisherige !
                          Wenn wäre ich für ein eigenes Unterform "Fan-Serien", damit man diese nicht mit dem offiziellen Trek verwechselt.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie ist denn die aktuelle Lage bezüglich Lizenzierung bzw. Rechtssicherheit bei Fan-Serien/Filmen? Immer noch Graubereich bis verboten?
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Wie ist denn die aktuelle Lage bezüglich Lizenzierung bzw. Rechtssicherheit bei Fan-Serien/Filmen? Immer noch Graubereich bis verboten?
                              Soweit ich weiß hat sich an den Regeln die CBS nach dem Axanar-Desaster aufgestellt hat nichts geändert - weswegen nun auch so gut wie keiner mehr Fanfilme produziert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X