Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Verhalten und Umgang im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Jaja, klar.



    Das hast du dir wohl bei Viola abgeguckt, wo ich es nicht korrigiert habe. Da ich den Fehler jetzt ein zweites Mal sehe: Es heißt "akademisches Niveau". "empirisch" ist eine Wissenschaftsmethode und "empirisches Niveau" findet man bei verschiedenen Skalen in der Statistik.

    Fühlt euch frei, das Empörungsspielchen hier fortzusetzen. Es ändert nichts daran, Was eine Spezialfrage in einem Sachgebiet XY ist, beurteilt der Spezialist des jeweiligen Fachgebietes, nicht der Laie. Ich werde mich aber hier weiter nicht daran beteiligen.

    Waren das wiedermal weniger originelle "Spezialfragen" auf hohem "akademischen" Niveau ? ( was ich übrigens genauso in Anführungszeichen Setze). Lesen kannst du wohl leider auch nicht so gut wie es deine "analytischen Verfahren" ( die du irgendwo selbst als empirisch bezeichnet hast ) vorgeben. Ich treibe ist im übrigen auch kein Spielchen, ich spiele in dieser Hinsicht nicht und teile dir nur mit was nicht meinen "Geschmack" entspricht. Und nun ist schluss, mit diesem fast gerade zu lächerlichen halbakademischen Kindergarten.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 11.04.2016, 16:20.

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen

      Jaja, klar.

      Ich weiß auch ne gute Woche nachdem ich das gelesen habe, nicht was das bedeuten soll. Ich wollte zwischen euch beiden vermitteln und hab halt ein Beispiel konstruiert in dem du der Laie bist und Infinitas der Experte. Das war null böse gemeint. Das war auch kein Zufall, ich hatte mit Infinitas schon ne ähnliche Diskussion über Tabus. Er benutzt das Wort anders als du und ich endar. Aber in der Sache seid ihr doch gar nicht weit auseinander, das wollte ich aufzeigen. Sorry falls das anders ankam.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich weiß auch ne gute Woche nachdem ich das gelesen habe, nicht was das bedeuten soll. Ich wollte zwischen euch beiden vermitteln und hab halt ein Beispiel konstruiert in dem du der Laie bist und Infinitas der Experte. Das war null böse gemeint. Das war auch kein Zufall, ich hatte mit Infinitas schon ne ähnliche Diskussion über Tabus. Er benutzt das Wort anders als du und ich endar. Aber in der Sache seid ihr doch gar nicht weit auseinander, das wollte ich aufzeigen. Sorry falls das anders ankam.
        Das grundsätzliche Verständnis für diese Art der Kommunikation besitze ich. Nur habe ich halt zum einen ein paar andere Dinge zu tun als über "Kritischen Rationalismus" nachzudenken. Es könnte sein das meine einfachere Wortwahl durchaus an mancher Stelle nicht den schlüssigen Durchdrang hat wie der eines Akademikers, denn ich bin auch kein Akademiker. Die Diskussion selbst war auch weit davon entfernt akademisch zu sein.
        Ja ich benutze Worte auch etwas anders, ich weiss auch das Endar kein "böser" Mensch ist und dass sogenannte Tabuthemen trotz aller nüchternen präzisen Schlussfolgerung sehr wohl am Gemüt kratzen, insbesondere wenn es um tatsächliche Tabus geht.
        Deshalb der auch der Einwand mit Emotion und Leidenschaft .Allerdings kann ich auch vollkommen unakademisch ein klares Wort sagen, insbesondere dann, wenn ich etwas als ungerecht empfinde ( dabei ging es weniger um mich). Da sollte es mit der "Logik" und den Schlussfolgerungen meiner Meinung nach halt nicht zu weit getrieben werden.

        Mir ging , es in der gesamten Diskussion hauptsächlich darum, dass eine einfache Frage auch einfach beantwortet werden kann. Endar war halt anderer Meinung, was sich auch nicht ändern wird.

        Das du in der Richtung vermitteln wolltest war mir bewusst und ich habe es auch so aufgefasst
        Ich könnte da eine Rechnung aufmachen, denn diese Thematik ist mir auch schon in anderen Diskussionen in denen es auch nicht immer um mich ging aufgefallen. Irgendwann mache halt auch ich mal einen Cut und ziehe mich zurück.

        LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 17.04.2016, 21:06.

        Kommentar

        Lädt...
        X