Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tsuribito
    antwortet
    Ich fand eigentlich, es war immer das Geniale an SG, dass das Projekt geheimgehalten wurde. So kann man sich nicht sicher sein, ob es das wirklich gibt
    Spätestens mit dem Anubis Zweiteiler und der Versenkung der Trägergruppe wurde das über Bord geworfen. Auch der Präsident, der offensichtlich nicht GWB ist, hat quasi die Illusion "zerstört".

2. Also, ich glaube schon, dass das Auswirkungen auf SGA hätte... zumindest teilweise hat SGA Kontakte zum SGC, dass dieses aufgedeckt wurde, hätte schon einige Storyänderungen zur Folge...
    Es ist denen auf Atlantis doch herzlich egal ob das SGC geheim ist oder nicht. Wenns nicht geheim ist, kriegen sie vielleicht mehr Wissenschaftler aus anderen Ländern aber das war das auch schon. Die Kontakte zum SGC beschränken sich grösstenteils nur auf Nachschublieferungen.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    ST TV-Filme... ja, die müssten halt nicht mehr daran denken, auch die Nicht-Trekkies in einem gewissen Grad unterhalten zu müssen... man könnte dann sogar einen DS9-TV-Film sehen... TNG aber mag ich lieber auf die Leinwand...

• Dominion
    antwortet
    möchte auch ST TV Filme *heul*

Ja das wärs

• Laborratte
    antwortet
    [FONT="Impact"]Also ich finds geil das da mehr filme erscheinen bin absoluter fan hab sogar die sammlung (ich freak ).
    aber die idee mit dem angriff auf die erde und die aufdeckung der sgc klingt interessant, gäb 100% geile bilder und mann könnt sogar das finale ende bringen .
    oder so hauptfiguren nach atlantis schicken, wie teal'c oder sogar o'neil ( 1.wehe die idee wird geklaut 2. passiert eh net)
    will net das sg1 abgesetzt wird.
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn
    love all sg-freaks

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    Die Fernsehfilme könne auf der Erde endlich mal was kaputt machen. Man muss sich nicht mehr drum kümmern wie man in der nächsten Staffel noch "SG Programm muss geheim bleiben" Stories schreiben kann, weils die nicht mehr geben wird.

Für Atlantis ändert sich damit sowieso nichts. Ob die Leute auf der Erde jetzt das SGC kennen oder nicht, ist vollkommen unerheblich.
    1. Ich fand eigentlich, es war immer das Geniale an SG, dass das Projekt geheimgehalten wurde. So kann man sich nicht sicher sein, ob es das wirklich gibt. Wormhole-X-treme zum Beispiel hat da einige faszinierende Möglichkeiten gezeigt... bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass die Geschichten wahr sind, aber dass sie wahr sein könnten, war immer so ein interessanter Gedanke.

2. Also, ich glaube schon, dass das Auswirkungen auf SGA hätte... zumindest teilweise hat SGA Kontakte zum SGC, dass dieses aufgedeckt wurde, hätte schon einige Storyänderungen zur Folge...

• tsuribito
    antwortet
    Und IMO sollte man das auch spühren. Möglicherweise indem die Ori in diesem besiegt und das Stargateprogramm offen gelegt wird. Andere (Sub-)Handlungsbögen wie den TRUST, den Kingsley-Guauld usw. kann man ja in den TV-Filmen dann auflösen.
    Das sind ja nur die kümmerlichen Krümel für die Fernsehfilme...

Man sollte die Staffel normal enden lassen und alle Handlungsbögen in den Filmen zusammenführen. Ori Missionare auf der Erde, daraus resultierende Offenlegung des SG Programms. Die Schlangen und den Trust kann man direkt mit abhandeln und damit hat man dann locker genug Material.

Die Fernsehfilme könne auf der Erde endlich mal was kaputt machen. Man muss sich nicht mehr drum kümmern wie man in der nächsten Staffel noch "SG Programm muss geheim bleiben" Stories schreiben kann, weils die nicht mehr geben wird.

Für Atlantis ändert sich damit sowieso nichts. Ob die Leute auf der Erde jetzt das SGC kennen oder nicht, ist vollkommen unerheblich.

• garakvsneelix
    antwortet
    Eben, vor allem ein persönlicher Abschluss der Serie wird in Anbetracht der Ori-Bedrohung wohl nur durch die Filme möglich sein.

• pretenderX
    antwortet
    Oh sehr schön. Also doch kein übereiltes Ende am Ende der 10. Staffel. Die Filme bieten zu dem noch die Möglichkeit gewisse Dinge nicht nur in die 40Minuten zu "quetschen" sonder etwas wirklich ausfrührlicher zu behandeln. sehr gut.
    Dann sehen wir mal, was sich MGM so einfallen lässt. Ich freu mich drauf

• Tordal
    antwortet
    Mit den Filmen hätte man eine sehr gute Möglichkeit, Stargate doch noch ein vernünftiges Ende zu bescheren. Dann müsste man nicht alles in die letzten Folgen der Serie quetschen und auf Zwang und in aller Kürze eines herbeiführen.
    Man darf also gespannt sein, was MGM sich einfallen lässt.

• Friese99
    antwortet
    Moin

also ersteinmal Schade das es vorbei ist.

Allerdings Super Idee mit den Filmen,
    11 Staffel nö muss nicht sein, erstrecht nicht parallel zu einer anderen Produktion die dann noch Filme dazu dreht...

Ein Ende der 10 Staffel würde ich mir aber so vorstellen,
    das Team geht verloren im All im Kampf mit den Uris ( heisst man kann sie wieder finden... z.B.: in stargate Atlantis... oder in Filmen.) Die Zentrale und das Tor werden darauf einfach geschlossen oder zerstört vom Trust ( offenes Ende; gut für Filme) und alles ist erstmal vorbei...

ein paar Film Jahre weiter kann man mit Roland Emmerichs Version einen Sprung in die Zukunft machen... das würde für mich (meine Meinung) den qualitativ höchsten Wert erziehlen, wenn man eine Reihe Filme macht.

Moin

• Steve Coal
    antwortet
    Grundsätzlich klingt das mal sehr gut.
    Auch wenn es auf der anderen Seite noch kein Garant ist dass das wirklich was gescheites wird!
    Vor allem könnte ein Problem sein dass man evtl nicht die ganze Besetzung herbekommt.
    Wenn eine weitere Staffel gemacht wird dann steht für die Schauspieler fest, sie werden definitiv in einem Zeitraum von X bis Y arbeiten müssen. Jetzt wo diese TV-Filme in der diskussion stehen ist das aber anders. Keiner weiß was und die Schauspieler bekommen evtl andere Angebote! Bleibt also zu hoffen dass sie den ganzen Haufen irgendwie zusammen bekommen.

Einen Vorteil hätten Fernsehfilme aber gegenüber einer elften Staffel: Das Franchise bliebe geschlossen bei MGM, dann könnte man auch weiterhin die Crossoverfolgen in Stargate Atlantis machen wo SG1 Charaktere auftauchen.
    Würde ein anderes Network eine 11te STaffel SG1 produzieren könnte man das vergessen!

• Nighthawk_
    antwortet

Na also. Kriegt SG-1 doch noch einen würdigen Abschluss.
    Wäre vielleicht auch mal was für ST.

Zitat von Rhiannon
    Die Frage ist nur, wieviel dieser Filme werden es denn im Jahr wohl sein?
    Ins Blaue geraten würde ich mal so auf 3 Filme in 2 Jahren tippen, oder weniger. Kommt wohl drauf an wie viele Filme geplant sind.
    Glaube nicht, das sich das änger als 5 Jahre hinzieht.
    Wie war das denn bei B5?

• Rhiannon
    antwortet
    Ich finde auch, daß eine Reihe von TV-Filmen neben einer neuen Serie die beste Möglichkeit ist mit Stargate fortzufahren. Die Frage ist nur, wieviel dieser Filme werden es denn im Jahr wohl sein?

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, auf das Finale der 10. Staffel bin ich auch gespannt... ob man das noch gut hinbiegen konnte... aber ich würde es blöd finden, wenn die Ori einfach nur besiegt werden würden. Das wäre so ein billiges 08/15-Ende...

• HanSolo
    antwortet
    Auch wenn die B5-Filme mit Ausnahme von "Der erste Schritt" und "Waffenbrüder" IMO nicht sooooo gelungen sind, freue ich mich, dass SG1 in dieser Form weiterlebt. Außerdem dürfte hier RDA wieder mehr zu sehen sein als in den letzten beiden Staffeln. So hat er genügend Zeit für seine Familie und kann trotzdem Stargate machen. Sicherlich eine vernünftige Idee die offenen Handlungsbögen aufzulösen - drei Folgen für den Abschluss in Staffel 10 sind tatsächlich etwas wenig.

Trotzdem hoffe ich, dass das Finale ein richtiger Kracher wird und die Serie gut abschließt. Sprich man sollte nicht ein einfaches Staffel-Finale - vielleiht auch noch mit Cliffhanger - machen und sich auf die TV-Filme fixieren. Stargate als Serie ist mit dem Finale der zehnten Staffel vorbei. Und IMO sollte man das auch spühren. Möglicherweise indem die Ori in diesem besiegt und das Stargateprogramm offen gelegt wird. Andere (Sub-)Handlungsbögen wie den TRUST, den Kingsley-Guauld usw. kann man ja in den TV-Filmen dann auflösen.

Lädt...
X