RIP - Sigmund Jähn: 1. Deutscher (DDR) Kosmonaut ist Tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RIP - Sigmund Jähn: 1. Deutscher (DDR) Kosmonaut ist Tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RIP - Sigmund Jähn: 1. Deutscher (DDR) Kosmonaut ist Tot

    Sigmund Jähn ist ist Er.war der erste Deutsche Kosmonaut (bzw. Astronaut) im All...

    ​​​​​​Neben dem.ersten irdischen Satelliten im Kosmos (bzw. Weltall) namens Sputnik, dem.ersten Tier dem Hund Laika, dem.ersten Menschen im All Juri Gagarin, der ersten von Menschen herstellten Raumstation die sowjetische Saljut 1 und die spätere MIR (alles ehemalige UDSSR)

    ....war Sigmund Jähn der erste.Deutsche (aus der ehemaligen DDR stammenden) Kosmonaut.
    ​​​​​​
    Quelle: https://www.zeit.de/wissen/2019-09/s...​​

    Mein Beileid für die Familie,.Freunde und allen die ihm angestanden und jenen die mitfühlen...
    RIP Sigmund, du wirst in meinen Herzen ewig in den weiten da draußen sein

    (All.dies fehlte im sonst ganz nett gemachten Star Trek.Enterprise (ENT) Vorspann..)
    ​​​​​​
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Der erste Deutsche in All, DDR-Fliegerkosmonaut ist am Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben. Am 26. August 1978 flog er mir Waleri Bykowski (UdSSR-Kosmonaut # 4) für 7 Tage zu einer Forschungsmission zur sowjetischen Raumstation Saljut 6. Jahre lang wurde im Westen die wissenschaftliche Leisung als Propagandaflug heruntergespielt. Erst spät wurde er von der nationalen Raumfahrt als Verfechter der friedlichen Nutzung des Kosmos und der internationalen Zusammenarbeit im All, als Pionier der deutschen bemannten Raumfahrt anerkannt. Ich bin ihm zweimal begegnet und war besonder ob seiner eigenen Bescheidenheit beeindruckt.
    Zuletzt geändert von Holger58; 05.10.2019, 17:30.

    Kommentar


      #3
      test - Können das andere User sehen?
      .

      Kommentar


        #4
        Test - Können auch das andere User sehen?
        .

        Kommentar


          #5
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Test - Können auch das andere User sehen?
          Jetzt ja.

          Kommentar


            #6
            Tja schade,.das.Menschen gehen müssen
            Gerade.solche Pioniere... Aber thats life...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X