Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richard Donner gestorber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richard Donner gestorber

    Die Regie-Legende Richard Donner ist gestern im Alter von 91 Jahren von uns gegangen. In Erinnerung wird er wohl für immer durch seine "Lethal Weapon"- und "Superman"-Filme bleiben.

    Angeblich war nach 15 Jahren Regie-Pause sogar ein neuer "Lethal Weapon" geplant. Wenn dürfte dieser nun ohne ihn insziniert werden.

    #2
    Möge er in Frieden ruhen. 91 ist ein stolzes Alter und bis zuletzt war Richard Donner ja immer noch (bzw. nach einigen Jahren Pause wieder) aktiv - auch wenn ich meine, dass inzwischen doch ein bisschen zu viel Zeit seit Teil 4 ins Lang gezogen ist, um noch einen 5. "Lethal Weapon"-Teil mit Mel Gibson und Danny Glover draufzusetzen. Aber "Lethal Weapon" zählt für mich zu den besten und auf hohem Niveau ausgeglichensten Filmreihen und allein dafür bin ich Richard Donner dankbar. Ebenfalls Filme von ihm, die mir sehr gut gefallen: "Fletchers Visionen", "Maverick" und "16 Blocks".

    Und er hat früher auch bei vielen TV-Serien Regie geführt - u.a. auch 2 Folgen von Gene Roddenberrys "The Lieutenant", die Serie, die Roddenberry unmittelbar vor der klassischen "Star Trek"-Serie produziert hat. Bedenkt man, dass es mehrere Regisseure gab, die bei beiden Serien Regie geführt haben (Marc Daniels, Robert Butler, Vincent McEveety u.a.), wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen, hätte Donner auch mal eine "Star Trek"-Folge inszeniert.

    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Mir ist Donner wegen des Films TIMELINE in guter Erinnerung.
      Ich liebe diesen Film. Auch deswegen, weil hier die Zeitreise und die Auswirkungen absolut logisch inszeniert wurden.

      R.I.P.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar

      Lädt...
      X