Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jochen Schröder — Noch eine Synchronlegende ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jochen Schröder — Noch eine Synchronlegende ist tot

    Und während das Jahr noch keinen Monat alt ist ist mit Jochen Schröder noch eine Synchronlegende gestorben.
    Schröder wurde fast 96 Jahre alt und stand fast bis zum Schluss vor dem Mikro.

    Wer die deutsche Synchronfassung von StarTrek VIII 'First Contact' kannte konnte Jochen Schröder auf James Cromwell in der Rolle des Zefram Cochrane hören.
    James Cromwell war es auch für den Jochen Schröder seinen Beinahe-Ruhestand regelmäßig immer wieder unterbrach.

    Nun gibt es nur noch zwei Synchronschauspieler, die in diesem hohen Alter noch aktiv sind

    Ich habe Jochen Schröder immer gerne gehört – zuletzt gerade nochmal für einen Rerun der zweiten Staffel von American Horror Story und in den letzten Staffeln von Six Feet Under — beide Male als deutsche Stimme von James Cromwell.

    #2
    https://epaper.lokale-wochenzeitunge...hws/375/html5/

    Hier gibt es noch einen schönen Artikel über Jochen Schröder, der in den 70ern übrigens auch das Familienoberhaupt in der Serie 'Die Waltons' synchronisierte

    Der Artikel befindet sich auf Seite 8

    Kommentar

    Lädt...
    X