George Lucas kündigt Karriereende an. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Lucas kündigt Karriereende an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also die Legospiele sind zum einen Noncanon und zum anderen auch EU. Einfach weil es keine Filme sind und die Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive "erzählt".

    Und ansonsten natürlich hätte man sich noch an Star Wars erinnert. So wie man in 20 Jahren sich an Avatar erinnern wird. Ja damals der Film hat das Kino revolutioniert, das waren noch Zeiten.

    Der Grund warum Star Wars Kult ist, ist eben das George Lucas jedem menschen erlaubt hat sich ein Teil vom Kuchen abzuschneiden solange erdafür bezahlt.

    Es gab Mengen an Büchern und Spielen, in Fernsehsendungen liefen Parodien und dadurch bleib Star Wars im Gedächtnis. Ein Kind schaut fernsehen, sieht irgentwas mit Star Wars. Man kommt garnicht drum rum. Auch heutuztage nicht. Bei Big Bang Theory gibt es Star Wars Spielzeug/Unterwäsche. Bei How i med your Mother, steht in barneys Wohnung eine Sturmtrupplerrüstung. Bei Two and a Half Men gab es mit Sicherheit auch schon einen Spruch über die Macht. In vielen Fernsehsendungen, wird Star Wars Musik verwendet, sehr beliebt der Imperiale March wenn ein "bösewicht" irgentwo rumläuft.

    Das alles führt auch dazu das man Star Wars nicht vergisst.

    Als Vergleich Kampfstern Galactica war Star Wars als Serie. Heutzutage kennt es kein Schwein mehr.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      @Larkis

      Ah, okay - soweit ich das kannte - spielst du in Lego-StarWars das nach.

      ABER (warum ich darauf noch mal eingehe):
      Kann sein, dass ein bisschen untergegangen ist - ich meinte das zu
      garakvsneelix.
      Alles was du auffzählst ist "meine Rede". Geh total d'accord.

      Ich mache nur einen Unterschied hier:

      Und ansonsten natürlich hätte man sich noch an Star Wars erinnert. So wie man in 20 Jahren sich an Avatar erinnern wird. Ja damals der Film hat das Kino revolutioniert, das waren noch Zeiten.
      <- Dafür musst du dich für Film an sich interessieren. Der "Normal-Sterbliche" sieht nicht BladeRunner und sagt: Aaaah Metropolis oder guckt da hinter die Bild-Symbolik. Der möchte einen Film mit Harrison Ford sehen. Ende.
      Der erinnert sich auch nicht an Avatar.

      - Aber so, wie StarWars JETZT in den Köpfen ist - und das halte ich sehr wohl auch im EU begründet - wäre er mit reinem - nur als Film nicht.
      Einfach weil ich selbst als Kind in der Situation war - wo man das nicht kannte. Weil es das -was es heute gibt nicht gab. Das war genau die Lücke dazwischen.
      Für Genre-Fans - Klar. Keine Frage. Aber sonst wüsste man nur - dass ist halt ein "wichtiger" Science-Fiction.
      Also kennt man den Namen nach - wie auch z.B. Odysse - oder wir können auch aus dem Film rausgehen: Opern z.B. Wagner.
      Man sagt da es gibt immer zwei "Typen": Die einen kennen den Namen und was mit dem Namen verbunden ist. Die anderen kennen die Werke, weil sie sich für klassische Musik interessieren und beide werden den Satz von John Williams anders verstehen, als er sagte: "Star Wars ist mein Ring der Nibelungen."

      So meinte ich das. Das war der Unterschied in meiner Überlegung. Falls das nicht so aus meinem ersten Post herausging.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

        Das böse Imperium kommt und reift die Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth an. Die Rebellen haben Angst, und bereiten die Evakuierung vor. Und während dieser Evakuierung, schießen sie mit einer Waffe, die einen Sternzerstörer mit nur 2 Schüssen vernichtet. Da stellt sich sofort die Frage, wieso haben die Rebellen derart mächtige Waffen und wieso schießen sie nicht auch den Rest der Flotte so ab?
        Ich glaube nicht, dass der SSZ zerstört wird. Im Film trudelt er zur Seite, es scheint so, als sei er einen Moment außer Gefecht.
        Warum schießt man nicht öfters? Dürfte ganz klar ein Energieproblem sein, außerdem will man fliehen, nicht möglichst viele Feindschiffe zerstören. So agieren die Rebellen nicht.
        So mächtig scheint die Waffe auch nicht zu sein. Niemand kommt auf die Idee, dass der Stützpunkt wirklich zu verteidigen wäre.
        Und dann kommt das Imperium mit (ich zitier mal Family Guy) Roboterkamelen. Extrem langsam und so empfindlich das ein Stolperseil sie zu Fall bringt. Wieso setzt man da nicht die große Waffe ein?
        Die Kanone ist auf den Orbit ausgerichtet. Sofern man keinen Bogen schießen kann wird es schwer, die Kamele zu treffen.
        und wieso richten die ganzen normalen Waffen der Rebellen nichts aus, wenn die große doch ein ganzen Sternenzerstörer besiegen kann?
        Das sind wirklich die Gedanken eines Kindes
        Warum bringt ein MG nix gegen einen Panzer aber eine schwere Artillerie kann ein Schlachtschiff versenken?!
        Er ist dem Eu wurde dann die Enzyklopedie erschaffen wurde festgelegt was eine Waffe kann und was sie nicht kann, wurde festgelegt was Fahrzeuge können und was nicht. Erst mit diesen Zusatzinfos hat das ganze angefangen einen Sinn zu ergeben.
        Welcher normale Kino-Besucher braucht diese Information?
        machen wir mit Return of the Jedi weiter. Wo ist die ganze Imperiale Flotte hin als der Imperator gestorben ist? Eben noch hieß es das man sich nicht mehr lange behaupten kann, danach auf einmal hat man gesiegt und der Feind ist komplett weg?
        Tjo, gute Frage. Vielleicht abgehauen? Steht dazu was in Büchern, würde mich auch mal interessieren!
        Und ist die ganze Elitelegion auf Endor von der der Imperator geredet hat? Auch hier hat das EU nachgebessert, hat die Geschichte nochmal aus Sichtweise imperialer erzählt und wie die Endorbaiss aufgebaut und wo die Truppen steckten.
        Relativ unnötige Information für den normalen Fan. Die Rebellen wurden ausgeschaltet, die Legion hat ausgereicht. Dass "Wilde" einschreiten und alles durcheinander bringen, damit hat einfach niemand gerechnet. Auf jeden Fall erklärt es, wieso die Operation doch noch gelingen konnte.
        Wieder zurück zu Empire Strikes Back. Beim Kopfgeldjägertreffen steht da ein Roboter. Ein paar Filmszenen später liegt er als Haufen Schrott in der Müllverbrennungsanlage. Wieso? Der Film gibt keine Antwort, das Eu schon.
        Jetzt ernsthaft, in wie fern ist diese Information von Belangen?
        Und das Ende der alten Trilogie. Wir haben ein ganzes Imperium mit Massen an Schiffen, Millionen an Troopern. Und kaum ist der alte Sack tot sind plötzlich alle lieb und feiern miteinander? Im Film unrealistisch, im EU dauert es noch an die 20 Jahre bis das Imperium entgültig besiegt worden ist und die neuen Befehlshaber sind dabei nicht so Diletanten wie in der alten Trilogie, sondern Leute denen man ihre Position auch abnimmt.
        Das EU erfindet Dinge, wie sie aus den Filmen nicht zu erahnen sind. Im Film gibt es keine aberwitzigen Anzahlen von Truppen und Schiffen, wie man sie sich im EU ausgedacht hat. Es sind auch immer nur der böse Imperator und Vader, sterben diese, ist die Schreckensherrschaft beendet.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 46 Sekunden:

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Der Grund warum Star Wars Kult ist, ist eben das George Lucas jedem menschen erlaubt hat sich ein Teil vom Kuchen abzuschneiden solange erdafür bezahlt.
        Nein, denn du gibst doch selbst die Antwort:
        Es gab Mengen an Büchern und Spielen, in Fernsehsendungen liefen Parodien und dadurch bleib Star Wars im Gedächtnis. Ein Kind schaut fernsehen, sieht irgentwas mit Star Wars. Man kommt garnicht drum rum. Auch heutuztage nicht. Bei Big Bang Theory gibt es Star Wars Spielzeug/Unterwäsche. Bei How i med your Mother, steht in barneys Wohnung eine Sturmtrupplerrüstung. Bei Two and a Half Men gab es mit Sicherheit auch schon einen Spruch über die Macht. In vielen Fernsehsendungen, wird Star Wars Musik verwendet, sehr beliebt der Imperiale March wenn ein "bösewicht" irgentwo rumläuft.

        Das alles führt auch dazu das man Star Wars nicht vergisst.
        Das sind alles Dinge die wunderbar ohne EU funktionieren.

        Das EU ist toll für Fans wie dich, die immer mehr haben wollen, Informationen, Geschichten etc. Dem gewöhnlichen Fan reichen aber die Filme absolut.
        Denk doch mal an all die Parodien, Sprüche...ich kann über alles lachen, weil ich die Grundlage kenne. Ich kenne aber nichts aus dem EU!
        Als Vergleich Kampfstern Galactica war Star Wars als Serie. Heutzutage kennt es kein Schwein mehr.
        Das ist doch überhaupt kein Vergleich. Galactica war mal eine gute Scifi-Serie. Die Star Wars Filme waren und sind von Anfang an legen...warte es kommt gleich...där!
        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 26.01.2012, 18:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #64
          Star Wars konnte Star Trek nie das Wasser reichen. Technisch war Star Wars 1000 mal besser, aber die Geschichten ? Nun.. ähmmm tja... ich... äh... Kindergarten trifft es... Anakin wird Vader.... Anakin zeugt mit Padme 2 Kinder...
          Jahre später... Luke trifft auf Prinzessien Leia... Er verliebt sich in sie... Stellt fest das sie seine Schwester ist... Junge das Universum in klein... Sie treffen auf Vader und man erfährt "ICH BIN DEIN VATER!" (Ja das Universum ist wirklich klein) ...und Leia ist natürlich die Tochter...(ja wahrlich das Universum wirklich exrtemst klein)... Und ja die Gute Seite und die Böse Seite der macht... Das wars... Ziemlich Simpel mit genial gemachten Effekten und inzenierung... Aber im gesamt bild ist Star Trek überlgen. Star Trek hat Geschichten die zum Nachdenken anregen, sowohl in den Filmen als auch den Serien...

          Wenn jemand anders Star Wars weiter führt, bitte, gerne , aber dann mit soviel inhalt wie in Star Trek, biiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee...

          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          MMn richtig so.

          George Lucas hat was wunderbares erschaffen, man merkt aber das er es nicht schafft das ganze wirklich ernsthaft zu machen, er rutscht immer zu tief in die Kinderecke was dem Szenario nicht gut tut.

          Star Wars wird auch ohne Lucas weitergehen wie Star Trek ohne Roddenberry weitergegangen ist. Und beiden Franchises tut junges Blut sichtlich gut.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #65
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Es gab Mengen an Büchern und Spielen, in Fernsehsendungen liefen Parodien und dadurch bleib Star Wars im Gedächtnis. Ein Kind schaut fernsehen, sieht irgentwas mit Star Wars. Man kommt garnicht drum rum. Auch heutuztage nicht. Bei Big Bang Theory gibt es Star Wars Spielzeug/Unterwäsche. Bei How i med your Mother, steht in barneys Wohnung eine Sturmtrupplerrüstung. Bei Two and a Half Men gab es mit Sicherheit auch schon einen Spruch über die Macht. In vielen Fernsehsendungen, wird Star Wars Musik verwendet, sehr beliebt der Imperiale March wenn ein "bösewicht" irgentwo rumläuft.

            Das alles führt auch dazu das man Star Wars nicht vergisst.
            Da stimme ich dir durchaus zu. Aber ich finde auch, dass du da einige Phänomene vermischst, die so nicht exakt zusammengehören. Dass es all die Parodien usw. gab (zu denen ich auch Lego Star Wars zähle), hat nichts mit dem EU (und wenn ich EU schreibe, meine ich einfach mal dieses riesige Bücher-Comic-Universum, das es da gibt) zu tun, sondern immer noch mit den Filmen. Wenn sich die Macher von "How I met your mother" überlegen, in die Ecke eines Zimmers einen Stumrtruppler hinzustellen, werden sie das nicht tun, weil sie so große Fans der EU sind.

            Die meisten Parodien und Seitenhiebe und Ewähnungen, die man über SW hört, zielen doch auch ziemlich exakt auf die Filme ab. Family Guy hat die Trilogie parodiert, aber nie das EU. Warum? Weil es nun einmal die Filme sind, die sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt hat. Wer Luke Skywalker ist, weiß bei uns in der Straße jedes Kind, ich möchte aber gerne mal wissen, wie viele Leute bei uns im Ort was mit dem Namen Mara Jade Skywalker anfangen können.

            Das Problem an so etwas ist immer, dass man keine exakten Zahlen geben kann, aber bei all deinen Fragen und "Unlogiken", die du in der alten SW-Trilogie siehst, musste ich mich einfach manchmal fragen: Who cares? Ich habe aus der Schlacht von Hoth nie rauslesen können, dass das Imperium schwächer sein soll als die Rebellen, einfach aus dem Grund, dass das Imperium viel größer ist. Ich brauche da keine Erklärung und vermisse sie auch nicht. Für diejenigen, die das interessiert, ist das sicherlich eine gelungene Ergänzung, die ich niemandem abstreiten werde, aber die SW-Episoden sind nicht einfach erstmal schlecht gewesen und dann durch das EU gut geworden.

            Kurz: Dass das Merchandising an sich dazu geführt hat, dass SW wohl noch weitaus fester steht, ist unbestreitbar. Das Merchandising ist aber ein so großes Spektrum, dass man das nicht auf das EU herunterbrechen darf. Und erst recht nicht darf man dann ganz SW auf das EU runterbrechen.

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Als Vergleich Kampfstern Galactica war Star Wars als Serie. Heutzutage kennt es kein Schwein mehr.
            Was denn? Als BSG-Fan kein BSG gesehen?

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dominion
              Star Wars konnte Star Trek nie das Wasser reichen.
              Sagen alle HC-Trekkis genauso wie alle HC-Warsler es anders rum sagen würden.

              Technisch war Star Wars 1000 mal besser, aber die Geschichten ?
              Weder Wars noch Trek erzählen wirklich "hochwertige" Geschichten. Sie sind nun mal pure Unterhaltungsprodukte und diesen Job machen sie, bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich gut.

              (ja wahrlich das Universum wirklich exrtemst klein)
              Ist es wohl in allen Serien und Filmen. Wenn irgendwo in der Scifi zwei Protagonisten auf dem gleichen Planeten landen, kannst du Gift darauf nehmen, dass sie sich währenddessen "zufällig" begegnen.

              Wenn jemand anders Star Wars weiter führt, bitte, gerne , aber dann mit soviel inhalt wie in Star Trek
              Bloß nicht!
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #67
                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Sagen alle HC-Trekkis genauso wie alle HC-Warsler es anders rum sagen würden.
                Ich finde das völlig belanglos. Ich bin froh, dass es beides gibt

                Kommentar


                  #68
                  Vielleicht könnte das für den einen oder anderen interessant sein:

                  The People vs. George Lucas and Star Wars Discussion |

                  Die Macher von Redletteremdia führen ein Gespräch mit dem Regisseur des Films "The People vs. George Lucas"

                  The People vs. George Lucas (2010) - Film - FILMSTARTS.de

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand anders Star Wars weiter führt, bitte, gerne , aber dann mit soviel inhalt wie in Star Trek, biiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee...
                    Star Trek ist so zugemüllt mit Spezies, Fehden und eindimensionalen Charakteren - nein danke.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Star Trek ist so zugemüllt mit Spezies, Fehden und eindimensionalen Charakteren - nein danke.
                      Das mit den vielen Spezies und Fehden trifft wohl inzwischen ebenso auf das neue Star Wars als auf Star Trek zu. Und eindimensionale Charaktere sind wohl eher ein Markenzeichen von Star Wars als von Star Trek (ausgenommen Star Trek 11). ;-) Das empfinde ich aber trotzdem nicht als Kritikpunkt an Star Wars, denn die originalen drei Filme beziehen ihren Charme und ihren Reiz aus ganz anderen Aspekten.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich glaub darüber kann man massiv streiten.

                        Bei Star Wars find ich es gut das es eben wirklich seinem Namen gerecht wird, bei Star Trek find ich es gut das es eben mal genau NICHT so Kriegerisch zu geht.
                        I'm from Iowa. I only work in outer space.

                        Kommentar


                          #72
                          Mal sehen. Vielleicht zieht er sich genauso zurück wie George Bush. In ein paar Jahren wird er vielleicht seinem Sohn sagen, was er zu tun hat (sollte dieser das Imperium mal übernehmen).

                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Star Trek ist so zugemüllt mit Spezies...
                          Yep. Sowas finde ich auch eher störend. Schöner finde ich (besonders bei SF-TV-Serien) eine überschaubare Zahl von Spezies, die mit der Zeit kulturell schön intensiv beschreiben werden. Bab 5 hat da schon die richtige Richtung gefunden.
                          Ich meine, schaut euch bei ST nur mal die Romulaner an... eine der UR-Spezies des ST-Universums. Und alles was mal kulturell über sie weiß entspringt eigentlich ausschließlich den non-canon Büchern. In den bisherigen Serien sind sie eigentlich nur verzeizt worden, während man die Klingonen bis in alle Einzelheiten beleuchtet hat.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich finde das völlig belanglos. Ich bin froh, dass es beides gibt
                          Sehe ich auch so. Ich bin aber eher froh das es alle drei gibt. SW, ST & B5!
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Ja, und wegen mir, glaub ruhig weiter, dass Marcia mit ihrem Mouse Robot für den Erfolg von Star Wars verantwortlich war. Irgendeine vernünftige Diskussion ist mit euch Hatern ja eh nicht möglich.

                            Schlimmer als religiöse Fundamentalisten.

                            Das Star Wars Fandom ist mit Abstand das illoyalste, undankbarste und boshafteste, was mir in 30 Jahren Teilhabe unterschiedlichster Fandoms begegnet ist.
                            Na wie gut dass ich kein Star Wars Fan bin (habs als Kind ganz gern gesehen aber das wars so ziemlich), sonst könnte ich das folgende nicht sagen ohne illoyal, undankbar und boshaft zu sein:
                            Die Prequels sind mit der größte Haufen Mist der jemals auf Film gebannt wurde! Die story ist bestenfalls langweilig, schlimmstenfalls beleidigend und das Liebespaar, um das sich die ganze Geschichte dreht, hat so viel Chemie wie Speisesalz und Wasser.
                            Ich kann sehr gut verstehen warum Fans darüber verzweifeln würden. Ich war ein Matrixfan... und die Sequels waren nicht mal halb so schlimm wie die Star Wars Prequels.

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Seine änderungen an der OT mögen nicht jedem gefallen aber das müssen sie auch nicht.
                            Das wäre wohl halb so schlimm, wäre George Lucas damit nicht ein riesiger Heuchler.
                            Er war ja sehr stark in einer Kampagne involviert, die sich gegen das colorisieren von Schwarz-Weiß-Filmen eingesetzt hat. Er hat sogar gesagt, dass man damit Geschichte zerstören würde. Aber wenns seine Filme sind ist es natürlich okay Geschichte zu zerstören.
                            Ich denke auch kein Fan würde sich sonderlich aufregen, würde er die Originalversionen mit den veränderten in nem Special Edition Boxset raus bringen. Damit könnte er dann nochmal extra viel Geld machen. Das wäre also eine win/win- Situation.
                            Die einzige Erklärung die bleibt, warum er das nicht tut, ist wohl, dass er aktiv versucht Geschichte zu zerstören. Mir fällt sonst kein Grund ein.

                            Wenns nicht so tragisch wäre wärs ja schon komisch. Hier sind Zitate von Lukas in 1988 vor dem Kongress der Vereinigten Staaten, zum colorieren von alten Filmen:

                            People who alter or destroy works of art and our cultural heritage for profit or as an exercise of power are barbarians and if the laws of the United States continue to condone this behavior, history will surely classify us as a barbaric society.”
                            “These current defacements are just the beginning. Today, engineers with their computers can add color to black-and-white movies, change the soundtrack, speed up the pace, and add or subtract material to the philosophical tastes of the copyright holder. Tomorrow, more advanced technology will be able to replace actors with ‘fresher faces,’ or alter dialogue and change the movement of the actor’s lips to match. It will soon be possible to create a new ‘original’ negative with whatever changes or alterations the copyright holder of the moment desires….
                            In the future it will become even easier for old negatives to become lost and be ‘replaced’ by new altered negatives. This would be a great loss to our society. Our cultural history must not be allowed to be rewritten…. Attention should be paid to the interest of those who are yet unborn, who should be able to see this generation as it saw itself, and the past generation as it saw itself.”
                            Quelle: http://www.avclub.com/articles/georg...against,61224/ (hervorhebungen von mir)

                            Da kann man ja wirklich fast glauben, Lucas hätte sich selbst in der Zukunft gesehen und war entsetzt über sich selbst... Der letzte Abschnitt ist besonders hart, denn Lukas und Co. behaupten ja die Original Version von Star Wars würde nicht mehr existieren, die Negative wären bei "Verbesserung" zerstört worden. Das ist zwar eher unglaubhaft, aber wir werden die Originale wohl trotzdem nie wieder in guter Qualität zu sehen bekommen. Scheinbar meint Lucas mittlerweile, dass die noch Ungeboren ihn mal schön am Arsch lecken können.
                            Zuletzt geändert von Slowking; 11.02.2012, 07:21.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Die Prequels sind mit der größte Haufen Mist der jemals auf Film gebannt wurde!
                              Da sollte man nun doch wirklich fair sein. Es gibt genug Mist, den man sich gar nicht erst antun würde, und so blöd sind die Leute, die die Filme gesehen haben nun auch nicht, dass sie es nicht gemerkt hätten, wenn die Filme der größte Mist wären. Die Filme haben Schwächen, das ist bekannt, aber zumindest fanden viele sie nicht langweilig.

                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Das wäre wohl halb so schlimm, wäre George Lucas damit nicht ein riesiger Heuchler.
                              Er war ja sehr stark in einer Kampagne involviert, die sich gegen das colorisieren von Schwarz-Weiß-Filmen eingesetzt hat. Er hat sogar gesagt, dass man damit Geschichte zerstören würde. Aber wenns seine Filme sind ist es natürlich okay Geschichte zu zerstören.
                              Das war mir bisher neu und lässt vieles tatsächlich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wenn das wirklich alles zutrifft, wäre GL tatsächlich einer der größten Heuchler aller Zeiten und hätte es auch verdient, wenn so über ihn geurteilt wird, wie er es praktisch über sich selbst laut deinem Zitat gesagt hat.

                              Kommentar


                                #75
                                Das ist wirklich schon ziemlich ... "heuchlerisch". Wobei, heuchlerisch ist man ja eher wenn man etwas sagt, es aber gar nicht wirklich so meint. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er es damals schon wirklich schon so meinte wie er es gesagt hat und auch davon überzeugt war. Aber 1988 ist schon eine ziemliche Weile her. Menschen ändern sich, ändern ihre Ansichten, beschäftigen sich mit Dingen, von denen sie es sich früher nie hätten vorstellen können und lernen Dinge zu schätzen, die man in jüngeren Jahren (mit Verlaub) zum Kotzen fand.

                                Somit finde ich heuchlerisch doch irgendwo das falsche Wort. Mich würde aber interessieren was ihn zum Wandel seiner Meinung bewegt hat, und wie er heute über seine damaligen Aussagen denkt.

                                Die neue Trilogie mag okay sein, vor allem für jüngere Schauspieler, und mag vielleicht sogar auch einigen Fans der Original-Trilogie Gefallen bringen. Mir persönlich fehlt aber fast alles, was die Originalfilme für mich ausgemacht haben. Keine wirkliche Fantasie, keine so tolle Chemie zwischen den Darstellern (wessen Schuld das ist wage ich nicht zu bewerten), keine Atmosphäre und keine wirklich kultigen Dialoge. Nur CGI ohne Ende, platte und uninspirierte Späße und eine der grausigsten (sorry) Romanzen der Neuzeit.

                                Als ich die neuen Filme die ersten Male gesehen hatte wusste ich noch nicht was ich davon halten sollte. Mittlerweile ist es einfach eine Tatsache: Die neue Trilogie hat meine Lust das SW Universum sehr stark geschädigt.

                                Wann immer es heißt, man könnte ja mal wieder SW schauen, denke ich im ersten Moment "Juuuu!". Und wenn dann erwähnt wird, dass man dann aber natürlich bei E1 anfangen müsste, ist jede Lust darauf sofort wieder dahin.

                                Und dann die neusten Änderungen der Originalfilme. Ich konnte ja mit vielem Leben, aber warum zum Teufel musste man am Ende von E6 Anakin auswechseln? Mal ganz davon angesehen, dass das doch im Grunde auch überhaupt keinen Sinn macht ist das auch imo eine riesige Respektlosigkeit gegenüber dem Originalschauspieler.

                                Und nun muss natürlich alles auch noch in 3D kommen, wobei sich aber offenbar nicht einmal wirklich Mühe gegeben wurde. Jedenfalls sind die meisten vom Ergebnis nur wenig begeistert, während es bei Titanic ja anscheinend gut zu werden scheint.

                                SW kommt einem allgemein schlicht nur noch als reine Cash Cow vor, nix mehr mit Liebe und Vision gemacht, nur noch wischiwaschi zum Geld machen, denn die Fans kaufen ja eh alles.

                                Für mich wirklich schade, wie sich das alles entwickelt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X