Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SciFi-Forum "Go Premium!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wir denken zur zeit eh noch über weitere Plus Punkte nach die wir Premium Mitgliedern bieten können. Der Postingcounter ist ein teil der überlegungen.
    Das ist der Hit.....dann brauchts ja nur noch denZählerthread zum Erreichen des Konteradmirals

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    antwortet
    Zitat von Miriam Goldstein Beitrag anzeigen
    Ne, also das geht nicht. Die anden Foren können gerne Premium werden, aber nicht der PF. Das wäre wirklich mies. Ohne den PF - ohne mich.
    Obwohl, wenn ihr dann im PF den Beitragscounter aktivieren würdet, würde ich über einen Premiumaccount nachdenken.
    Wir denken zur zeit eh noch über weitere Plus Punkte nach die wir Premium Mitgliedern bieten können. Der Postingcounter ist ein teil der überlegungen.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Einen Beitrag an sich kostenpflichtig zu machen steht nicht zur Diskussion, das wird es nicht geben. Einzig und alleine Bereiche soweit funktionen werden wir so beschrenken bzw. zur Verfügung stellen.

Eine durch und durch maß- und sinnvolle Entscheidung.

• Miriam Goldstein
    antwortet
    Ne, also das geht nicht. Die anden Foren können gerne Premium werden, aber nicht der PF. Das wäre wirklich mies. Ohne den PF - ohne mich.
    Obwohl, wenn ihr dann im PF den Beitragscounter aktivieren würdet, würde ich über einen Premiumaccount nachdenken.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Aber ob ein Beitrag interessant ist oder nicht, sieht man erst, wenn man ihn liest.
    Ich sehe da ein Missbrauchspotential- man kann da auch viel Mist schreiben, den Beitrag als Premium-Beitrag tarnen und wird dann mit jedem Click auch noch belohnt. Das geht gar nicht.
    Das kommt noch hinzu, ausserdem werden die nicht zahlenden User ihre Konto-Daten sowieso nicht angeben. "Datenschutz" oder wie das heißt.

• Miles
    antwortet
    Einen Beitrag an sich kostenpflichtig zu machen steht nicht zur Diskussion, das wird es nicht geben. Einzig und alleine Bereiche soweit funktionen werden wir so beschrenken bzw. zur Verfügung stellen.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    Man könnte ja beim Schreiben eines Beitrags wählen, ob dieser Beitrag für alle lesbar sein soll oder ob es sich um einen Premium-Beitrag handelt, der nur für zahlende User lesbar ist. Und wenn es sich um einen Premium-Beitrag handelt bekommt man im Gegenzug 1 cent pro Leser erstattet. Auf diese Art wird das Schreiben interessanter Beiträge honoriert.
    Aber ob ein Beitrag interessant ist oder nicht, sieht man erst, wenn man ihn liest.
    Ich sehe da ein Missbrauchspotential- man kann da auch viel Mist schreiben, den Beitrag als Premium-Beitrag tarnen und wird dann mit jedem Click auch noch belohnt. Das geht gar nicht.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Man könnte ja beim Schreiben eines Beitrags wählen, ob dieser Beitrag für alle lesbar sein soll oder ob es sich um einen Premium-Beitrag handelt, der nur für zahlende User lesbar ist. Und wenn es sich um einen Premium-Beitrag handelt bekommt man im Gegenzug 1 cent pro Leser erstattet. Auf diese Art wird das Schreiben interessanter Beiträge honoriert.
    Tut mir leid, das würde dem Ziel der Maßnahme, Geld zu sparen, widersprechen.

• Miles
    antwortet
    Kontodaten kommen erst später nach Prüfung.
    Die abschließende Prüfung läuft aber nicht über mich sondern über CDK da es sonst nicht rechtswirksam wäre.

• Schetti
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Bei allem, was die CU-Community für das SFF getan hat (allein der Zugewinn an Popularität ist kaum in Geld zu beziffern), wäre es vielmehr angemessen, wenn die User dort für ihre Anwesenheit bezahlt werden. Natürlich nur langwierige Mitglieder!
    Natürlich nur langwieriege ,aktive Benutzer...huch, das sind ja nur SM und ich :P

Miles, wo bleiben denn die Kontodaten

• Wes Jansen
    antwortet
    Vielleicht sollte man der zahlenden Userschaft hier ein Mitspracherecht einräumen? Vielleicht für eine geringe Zusatzgebühr, falls das notwendig werden sollte, um die Manipulation des Forums durch "edel-Spamer" oder "getarnte Trolle" zu verhindern.

Edit: Da dies gerade mein 550. Beitrag war fällt mir natürlich spontan die Frage ein, was Beförderungen künftig kosten?

• T`Pau
    antwortet
    Bei allem, was die CU-Community für das SFF getan hat (allein der Zugewinn an Popularität ist kaum in Geld zu beziffern), wäre es vielmehr angemessen, wenn die User dort für dasein bezahlt werden. Natürlich nur langwierige Mitglieder!
    volle Zustimmung Ich sollte schon mal ein Konto einrichten, oder?

• DragoMuseveni
    antwortet
    Darüber wird es vermutlich immer Diskussionen geben, jeder findet halt andere Bereiche "Premiumwürdig". Man könnte ja als Alternative alle Foren wieder für alle Benutzer öffnen, aber Nicht-Premium-Benutzer können nur alle ungeraden Beiträge lesen.
    Vielleicht sollte man der zahlenden Userschaft hier ein Mitspracherecht einräumen? Vielleicht für eine geringe Zusatzgebühr, falls das notwendig werden sollte, um die Manipulation des Forums durch "edel-Spamer" oder "getarnte Trolle" zu verhindern.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    wobei ich mir überlegen sollte, ob wir solche Gebühren nicht im CU auch einführen sollten....käme dann meinem neuen PC zu Gute, schließlich kann ich keine Beiträge mehr bunt machen oder verschieben, wenn mein alter in die Brüche geht
    Bei allem, was die CU-Community für das SFF getan hat (allein der Zugewinn an Popularität ist kaum in Geld zu beziffern), wäre es vielmehr angemessen, wenn die User dort für ihre Anwesenheit bezahlt werden. Natürlich nur langwierige Mitglieder!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DragoMuseveni schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Also Bitte! Wenn man es wirklich ernst meint, dann sollten einen auch höhere Beträge nicht abschrecken. Auf alle Anderen könnte man doch sowieso verzichten.
    Eben nicht. Das Forum lebt von seinen Benutzern, sprichwörtlich.
    Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 01.04.2010, 09:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Viper-1082
    antwortet
    Alle Beiträge über 1 Euro wären ausserdem bereits "zu abschreckend", sodass auch nicht-Spammer betroffen sein könnten. Dieses Risiko können und wollen wir doch nicht eingehen, oder?
    Also Bitte! Wenn man es wirklich ernst meint, dann sollten einen auch höhere Beträge nicht abschrecken. Auf alle Anderen könnte man doch sowieso verzichten.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Na okay, vielleicht sind meine vorgeschlagenen Beträge etwas zu hoch, aber ein Euro für 30 Tage ist schon ein bisschen wenig. Vielleicht sollte man da eher über eine erstmalige höhere Anmeldegebühr (auf jeden Fall deutlich mehr als 1 €) nachdenken und danach eine günstigere Monatsgebühr.

Edit: Ah, Wes Jansen hat auch diese Idee inzwischen gepostet.
    Du übersiehst folgendes: Die 1-Euro-Politik drückt bereits die fürsorgliche Haltung der Forenleitung insbesondere gegenüber den suchtgefährdeten Benutzern aus. Die Moderatoren wollen bestimmt nicht, dass sich jemand verschuldet oder ähnliches, nur damit er weiter hier mitschreiben kann.
    Alle Beiträge über 1 Euro wären ausserdem bereits "zu abschreckend", sodass auch nicht-Spammer betroffen sein könnten. Dieses Risiko können und wollen wir doch nicht eingehen, oder?

Lädt...
X