Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humanation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Humanation

    Liebe Community,

    Eine Freundin von mir schreibt schon seit langer Zeit SciFi- und Fantasy-Romane. Sie hat begonnen einen Science-Fiction-Roman namens Humanation kapitelweise online zu veröffentlichen. Nun wollte ich mal Leseinteressierte in Kontakt mit dem Roman bringen, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.

    Hier ein kurzer Auszug aus dem Prolog:

    Es folgt die Neujahrsansprache des Präsidenten der vereinten Republik der Menschen Humanation: "Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir blicken zurück und haben allen Grund zu sagen, es war ein gutes Jahr für uns alle. Für die Humaterden und für die Kolonien in den tiefblauen Weiten. Alleine schon diese neuen Sterne zeigen uns wie weit wir alle, wir die menschliche, die menschlichste Art es geschafft haben. Doch es liegt noch unendlich viel Himmel vor uns zu erkunden und erforschen.
    Besonders sei an diesem Punkt an unsere Friedenswachen gedacht, die dort draußen die Errungenschaften unserer Zivilisation den Frieden und die Freiheit und die Menschlichkeit bewahren, vor jenen gnadenlosen, totalitären Feinden, die weder Werte noch Ideale kennen, und den Räubern und Piraten, die die menschliche Gesellschaft und die Gerechtigkeit mit Füßen treten, und den herz- und gewissenlosen Maschinen, die mit ihrer lebensfeindlichen Ideologie noch immer nach der Vernichtung der Menschheit streben…
    Weiter lesen…

    #2
    Hört sich schon mal interessant an. Besonders die Idee, es mit einer Neujahresansprache des Präsidenten beginnen zu lassen finde ich wirklich gut, das führt einen gleich in die Welt ein und sie fühlt sich auch irgendwie sofort echter an, wenn man solche Details miterlebt. Nun frage ich mich, wie diese Welt denn tatsächlich aussieht, und ich werde auf jeden Fall weiterlesen.... irgendwann, wenn ich endlich mal mit dem anderen Büchern durch bin
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar

    Lädt...
    X