Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit der Bachelorarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mit der Bachelorarbeit

    Hallo,

    zuerst muss ich sagen, dass ich kein deutscher Muttersprachler bin, also bitte entschuldigen sie die Fehler usw.

    Ich studiere Germanistik (in Tschechien) und ich habe schon ein Thema gewählt, aber ich weiss nicht, welche Bücher können zum diesen Thema - "Virtuelle Welten und Computergeneration in der deutschsprachigen Literatur" passen. Ja - es muss von einem deutschen Autor geschrieben sein (primäre Quelle - ein Roman, eine Novelle...).

    Etwas war mir schon (aber nur in Allgemeinen) empfohlen:
    https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/
    https://www.lovelybooks.de/autor/Myra-Cakan/

    und ich möchte vielleicht diese Bücher als sekundäre Quellen benutzen:
    https://books.google.cz/books?id=TMa...omanen&f=false

    https://books.google.cz/books?id=3dx...chland&f=false

    https://books.google.cz/books?id=n_0...GdCOQQ6AEINDAC


    Also ich habe schon über irgendwelchen Ideen in meinem Kopf nachgedacht und ich wollte zum Beispiel die heutige Realität mit der Zukunft vergleichen - wie die Computergeneration sich verhalten und wie viel es sich zu den zukunftigen Vorstellungen nähert. Dazu werde ich dann die sekundäre Quellen benutzen...

    Oder kennt jemand ein Buch (Roman, Novelle, kurze Erzählformen) direkt zum diesen Thema (Computergeneration) geschrieben? Ich konnte leider keinen Autor finden...

    Ich danke allen im Voraus!

    Jakub

    PS: Die Bücher sollten im Internet verfügbar sein, denn ich wohne in der Nähe von einer deutschen Bibliothek nicht


    #2
    Wenn "deutscher Autor" gleich "deutschsprachiger Autor" ist, kannst Du vielleich mal "Erebos" von Ursula Poznanski probieren. Die ist Österreicherin.

    https://www.lovelybooks.de/autor/Urs...s-224024005-w/
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Danke, das scheint wunderbar aus!

      Kommentar


        #4
        Was mir noch zum Thema Virtuelle Welten einfällt, ist die Heftromanserie "Perry Rhodan" - dort insbesondere die Romane 1491 und 1492 sowie 1499 und 1500 (als ebooks z.B. bei Amazon.de zu bekommen; die Hefte gehören zum "Cantaro"-Zyklus). Da geht es darum, dass die Menschen im Solsystem in einer Simusense genannten Traumwelt gefangen sind. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter. Die Hefte erschienen übrigens bereits 1990 ...
        Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
        (Dr. Samuel Johnson)

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

        Kommentar

        Lädt...
        X