Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK : ENTERPRISE - LANDING ON BARBAROUS COASTS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STAR TREK : ENTERPRISE - LANDING ON BARBAROUS COASTS

Rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung meines Romans "Sailing on Forbidden Seas", kann ich euch ab heute nun endlich die Fortsetzung zum kostenlosen Download anbieten! In "Landing on Barbarous Coasts" erlebt die Crew der Enterprise ihr letztes gemeinsames Abenteuer!

ENTERPRISE - LANDING ON BARBAROUS COASTS
    KOSTENLOSER DOWNLOAD

(Das ZIP-Paket erhält den Roman in vier E-Book-Dateiformaten, den Anhang als PDF sowie das Cover des Romans als JPG)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover_Landing_on_barbarous_Coasts.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,69 MB
ID: 4498358

"Landing on Barbarous Coasts" ist mein 4. Roman, der die TV-Serie "Star Trek Enterprise" fortsetzt und die Saga abschließt, die ich vor fast genau 10 Jahre mit meinem ersten FanFiction-Roman "The Romulan War" begonnen habe. Daher ist dies mein letzter geplanter Roman zu dieser Serie und entsprechend viel Wehmut habe ich beim Verfassen dieser letzten gemeinsamen Reise der Enterprise-Crew verspürt, was sich auch thematisch im Roman wiederfindet. Wie bei allen meinen bisherigen Fortsetzungen ist es auch im Falle von "Landing on Barbarous Coasts" nicht nötig, meine vorangegangenen Romane zu kennen. Der Roman erzählt eine eigenständige Geschichte, die zwar auf zuvor stattgefundene Ereignisse Bezug nimmt, diese aber im Lauf der Handlung rekapituliert.

Zur Story: Die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten steht auf der Kippe, als der Planet Vulkan von einem gewaltigen politischen Skandal erschüttert wird. Kurz vor der Außerdienststellung der Enterprise bricht Captain Jonathan Archer daher mit seiner Crew zu einer letzten Mission auf, um die neue Allianz, für die er so hart gearbeitet hat, doch noch zu retten. Die Suche nach einem sagenumwobenen vulkanischen Artefakt führt ihn von einer fremden Welt zur nächsten. Doch die größte Überraschung für Archer birgt nicht die vulkanische Mythologie, sondern ein bedrückendes Geheimnis, in das ihn sein bester Freund Trip einweiht.

Während die Enterprise quer durchs Weltall rast, folgen Commander T’Pol und Ensign Travis Mayweather einer anderen Spur, die sie zu einer der ältesten Koloniewelten der Erde führt und zu ganz neuen Erkenntnissen über die frühe interstellare Raumfahrthistorie der Menschheit …

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen !

PS: Falls euch gröbere Formatierungsschnitzer in den ebook-Formaten auffallen,
    bitte mir zurückmelden, dann korrigiere ich diese umgehend.

PPS: Wie von allen meinen Romanen wird es auch von "Landing" ein Taschenbuch geben,
    das diesmal ca. 700 Seiten Umfang aufweisen wird. Vor dem Druck wird aber noch mein dritter Korrekturleser
    ein Auge darauf werfen. Aber bereits jetzt wurde der Roman von zwei Korrekturlesern kontrolliert - an dieser Stelle
    vielen herzlichen Dank an die beiden!

Ich hatte wieder einmal die Möglichkeit, den Roman vorab zu lesen. Und auch wenn einem 700 Seiten auf den ersten Blick sehr viel vorkommen, möchte ich den Roman doch allen empfehlen, die Canon-Treue schätzen, Freude der Enterprise-Ära haben oder einfach nur gutes Storytelling genießen. Die Handlung ist so aufregend wie mysteriös, die etablieren Charaktere sind durch die Bank gut getroffen und du spielst eine deiner größten Stärken wieder mal voll aus: Deine überragenden Kenntnisse des Star Trek-Universums haben es dir erlaubt, mehrere bekannte Bausteine zusammenzuführen, deren Kombination auf den ersten Blick abwegig erscheint, aber bei genauerer Betrachtung doch Sinn ergibt. Für eine kleine Schwäche der Geschichte halte ich das Erzähltempo, das mir persönlich über Teile des Romans zu langsam vorkam. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass dies dein finaler Roman in dieser Ära sein soll. Dennoch halte ich "Landing on barbarous coasts" für einen sehr unterhaltsamen Roman und du hast mich wieder einmal damit beeindruckt, dass deine Geschichten selbst nach zehn Jahren und schätzungsweise sieben Titeln nicht auf eingefahrene Bahnen geraten [:räusper:danbrown], sondern immer wieder neue, überraschende Wege einschlagen.

P.S.: Selbst wer gerade keine Zeit für den ganzen Roman hat, sollte mal einen Blick auf die Landkarte Vulkans im Fantasy-Style werfen. Das ist eindeutig mal was anderes!

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
      Dennoch halte ich "Landing on barbarous coasts" für einen sehr unterhaltsamen Roman und du hast mich wieder einmal damit beeindruckt, dass deine Geschichten selbst nach zehn Jahren und schätzungsweise sieben Titeln nicht auf eingefahrene Bahnen geraten [:räusper:danbrown], sondern immer wieder neue, überraschende Wege einschlagen.
      Vielen Dank für deine Rezension und selbstverständlich auch dafür, dass du mir erneut als Korrekturleser zur Verfügung gestanden bist!

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
      P.S.: Selbst wer gerade keine Zeit für den ganzen Roman hat, sollte mal einen Blick auf die Landkarte Vulkans im Fantasy-Style werfen. Das ist eindeutig mal was anderes!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Karte_Glühofen_k.jpg Ansichten: 1 Größe: 389,7 KB ID: 4498990

Für alle, die es noch nicht wissen: Jeder Roman von mir hat einige Anhänge dabei und bis jetzt war jedes Mal eine Sternenkarte enthalten, auf denen ich die Position der für die Handlung relevantesten Planeten eingezeichnet habe. Bei "Landing" habe ich mal etwas anderes probiert: Da ein wichtiger Teil der Handlung in einer Region des Planeten angesiedelt ist, habe ich diesmal eine entsprechende Landkarte erstellt. Ich habe einige vorgefertigte Kartenelemente von freepik.com verwendet und einige charakteristische Landmarks auch selbst gezeichnet. Die Karte berücksichtigt u.a. Canon-Informationen wie auch meine Beschreibungen dieser Region in "Landing on Barbarous Coasts" und "A Decade of Storm".
      ENTERPRISE - LANDING ON BARBAROUS COASTS
      KOSTENLOSER DOWNLOAD

(Das ZIP-Paket erhält den Roman in vier E-Book-Dateiformaten, den Anhang als PDF sowie das Cover des Romans als JPG)
      Zuletzt geändert von MFB; 04.06.2018, 13:13.

Kommentar

Lädt...
      X