[interaktive Geschichte] Ein schicksalhafter Tag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[interaktive Geschichte] Ein schicksalhafter Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [interaktive Geschichte] Ein schicksalhafter Tag

    In einem anderen Forum kam es zu einer Diskussion über interaktive Geschichten. Diese Diskussion lies mich nicht los und führte zu der Geschichte:
    Ein schicksalhafter Tag
    Die Geschichte ist wie folgt aufgebaut: Am Anfang muss der Leser drei Fragen beantworten! Diese drei Fragen (und noch ein paar Zufallsvariablen) generieren dann eine entsprechende Geschichte. Es gibt fünf verschiedene Versionen, wie die Geschichte enden kann - durch die Zufallsvariablen wird es aber wahrs. nicht so leicht, die wortwörtlich identische(!) Geschichte mehrfach zu kriegen.

    Wie auch immer, nun ist die interaktive Geschichte online (nicht meine erste, aber bis jetzt meine anspruchvollste)! Meinungen, Gedanken, usw?

    #2
    Hallo!

    Ich habe es gestern Abend ausprobiert und bin begeistert!
    ​Ich kannte diese Art von interaktiven Geschichten zuvor überhaupt nicht! Wo kommt die Idee denn her und wo arbeitet man mit Ihnen?

    ​Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, am besten war für mich (natürlich )die mit Happy End, aber die ohne gingen dafür manchmal überraschend, oder etwas tragisch zu Ende!
    Sollte man unbedingt ausprobieren!!!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
      ​Ich kannte diese Art von interaktiven Geschichten zuvor überhaupt nicht! Wo kommt die Idee denn her und wo arbeitet man mit Ihnen?
      Als Kind gab es die beim Lustigen Taschenbuch schon in einer gewissen Art - das war dann "Wenn Donald das tun soll, lies auf Seite 10 weiter. Ansonsten lies auf Seite 15 weiter".

      Der Geschichte hier ging dann eine Diskussion in einem Forum voraus, wo es um die "Individualisierung von Geschichten" ging und dann habe ich versucht, es mal wirklich ganz generisch zu schreiben. War eine ordentliche HErausforderung, aber auch sehr spannend

      Kommentar

      Lädt...
      X