Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Sind ja auch "nur" schlappe 900 Seiten oder so bisher
    Wie ist hier eigentlich. Gibt es da eine Begrenzung an Seiten oder Zeichen, wie im alten Forum. Ich habe da immer nur maximal 2 Seiten eingestellt, weil es sich so leichter lesen läßt.

    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Übrigens GEILOMAT, dass es mit dem Gemälde weitergeht
    Finde ich auch.

    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Ich rate Herrn Newton mal zu Folgendem: Eine gute Hausrats- und Elementarschadenversicherung sowie ordentliche Überwachunssysteme (z.B. von BoBaGra Security & Services). Bei dem wird immer viel zu viel eingebrochen! Ein untragbarer Zustand ist das.
    Na, die Versicherungsprämie möchte ICH aber nicht zahlen.

    Und reine Überwachungssystem schrecken doch einen Hardcore-Verbrecher nicht ab. Kuolun grinst höchsten noch in die Kamera.
    Nee, da braucht es schon eine Selbstschußanlage oder so....
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #17
      Also ich habe schon Acht Seiten am Stück (keine Ahnung wieviele Zeichen das nun waren) hier reingestellt - die Ladezeit, bis das Forum es geschluckt hatte, dauerte dann zwar etwas... aber es ging.

      Was die Selbstschussanlagen etc. angeht... ja... die hat Mr. Newton - das wird sehr schön bei der "Wiege der Schöpfung" wird das ja sehr schön beschrieben. Allerdings auch, wie ein Wissenschaftler mit ziemlich krimineller Energie, all die schönen Sicherheitsmaßnahmen knackt. Der konnte das ganz ungestört machen, weil gerade keine Sau zu Hause war.
      Oh und einmal wurde Future auf seiner Basis sogar überfallen und entführt.
      Nunja... nichts aber auch gar nichts ist WIRKLICH sicher.
      Die große Frage wäre ja sowieso ob es überhaupt eine Versicherung in Futures Fall gäbe? Nehmen wir z.B. eine Hausratsversicherung. Das Zeug was der gute Mann bei sich lagert hat einen gar nicht mehr zu beziffernden Schätzwert. Und damit meine ich NICHT allein seine Erfindungen und den Laborkrempel sondern auch das, was er als Trophäen lagert. Und weil er das ja schlecht angeben kann... na und selbst wenn er könnte, die Versicherungsprämie wäre wirklich verdammt hoch. Thalia würde sagen: "Das kann der sich doch gar nicht leisten. Der hat doch kein Geld!"
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #18
        Mir war mal wieder nach earthy!
        Ansonsten kommt ja auch nicht viel Neues!

        DAS GEMÄLDE

        "Wir gehen von beiden Zugängen in das Labor. Otto kommt mit mir, Grag geht mit Curtis durch den Hintereingang rein!", ordnete Simon an.
        Grag sollte ihn in jeder Beziehung beschützen. Grag lief vor, Curtis folgte, in der selben Sekunde stürmten sie in das große, helle Labor.
        Kuolun stand grinsend mit erhobenen Händen da. Nurara war nicht so gut gelaunt, sie ließ sich nur ungern kampflos festnehmen. Kuolun hatte irgendwie das bekommen, was er immer gewollt hatte, das reichte ihm. Unruhig suchten Curts Augen das Labor ab, während Otto und Grag die zwei entwaffneten. Seine grauen Augen konnten Joan nicht finden. Er schluckte. Kuolun wandte sich ihm grinsend zu. Er war nun wehrlos.
        "Guten Tag Captain, suchen sie etwas, haben sie etwas verloren?"
        Simon mischte sich ein, indem er Curtis ansprach.
        "Gib Grag deine Waffen!" Curtis starrte Simon an, als hätte er den Verstand verloren, oder wäre zum Feind übergelaufen, was Simon ganz bestimmt nicht war. Kuolun lachte in der unangenehmen Stille.
        "Alter Freund, haben sie Angst, er verliert seine gerade zu legendäre Selbstbeherrschung?", spottete Kuolun. Grag streckte die Hände aus, Curtis gehorchte stockend.
        "Wo ist Miss Landor?", fragte Simon ruhig. Kuolun drehte sich der Apparatur der Zeitmaschine zu.
        "Miss Landor verspürte den Wunsch nach einer Raum-Zeit-Veränderung. Sie hat ein Interesse für die aufregende Vergangenheit der Erde. Jeder würde doch gern mal die Vergangenheit kennen lernen, dazu hat Miss Landor nun die Gelegenheit!"
        Curtis konnte es nicht verhindern, er wurde kreideweiß, starrte Kuolun wie ein Idiot an. Kuolun grinste höhnisch.
        "Genau das habe ich einmal erleben wollen Captain Future, ihre absolute Sprachlosigkeit!"
        "Wohin haben sie sie geschickt?", fragte Simon, als frage er nach der Uhrzeit. Curtis war kurz davor irgendwie geartet die Beherrschung zu verlieren, schreiend, Kuolun zusammenschlagend zu einer blutenden, toten Masse oder einer barmherzigen Ohnmacht, sein Körper hatte sich noch nicht entschieden.
        "Sie können uns beide foltern solange sie wollen, wir wissen es nicht. Ich habe keine Ahnung wo sich diese hübsche, aber schwache Frau gerade aufhält. Vielleicht in irgendeinem Konzentrationslager, oder vor Jerusalem während ihrer verheerenden Kreuzzüge, aber ihr Captain wird sie schon irgendwann finden!" Kuolun lachte.
        "Bringt sie raus hier!", wies Simon Grag und Otto an, ohne auf Kuoluns Aussage zu reagieren.
        "Sind dass nicht wundervolle Nachrichten Captain, das habe ich doch gern getan...", Kuoluns Stimme verhallte, als sich die Tür hinter ihm schloss.
        Curtis hielt es nicht länger auf seinen großen, kräftigen Beinen, er fiel auf die Knie, sein ganzer Körper sackte auf seine Beine. Er atmete flach.
        "Curtis, wir finden sie wieder, das weißt du, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört", versuchte Simon seinen Ziehsohn zu beruhigen. Curtis schüttelte den Kopf ohne ihn anzusehen.
        "Selbst wenn, wann wird das sein Simon? In Tagen, Wochen, Monaten?" Curtis fuhr sich mit dem Handrücken über den Mund, der sich trocken anfühlte, dabei schüttelte er den Kopf.
        "Joan ist allein in einer fremden Zeit mit Menschen, die diesen Titel nicht verdienen! Es wird sie zerbrechen, dass kann sie nicht durchhalten!" Er ließ es unausgesprochen, beiden war es trotzdem bewusst, es würde auch ihn treffen.
        "Curtis...", begann Simon, Curtis schloss die Augenlider und unterbrach ihn:
        "Sei still!", presste Curtis mit blassen Lippen hervor, unter Qualen.
        ****
        Zuletzt geändert von earthquake; 18.08.2019, 14:03. Grund: Gänsefüßchen sind immer falsch angezeigt worden!!!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #19
          Freu mich dass diese Geschichte weitergeht. Bin schon ganz neugierig, hört sich sehr gut an die Fortsetzung
          Trust no one

          Kommentar


            #20
            Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
            Freu mich dass diese Geschichte weitergeht. Bin schon ganz neugierig, hört sich sehr gut an die Fortsetzung
            Vielen Dank, aber denk dran, vorsicht, sehr melodramatisch und mit einigen dramatischen Wendungen!
            Ich hoffe, dass Dein CF-Bild nicht drunter leidet (obwohl CF eigentlich ziemlich anständig bleibt, bei dieser Sache)!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #21
              earthy, diese Thread kannte ich noch gar nicht! :-)
              Erste Teil las ich gestern und mir gefiel gut. :-D

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
                earthy, diese Thread kannte ich noch gar nicht! :-)
                Erste Teil las ich gestern und mir gefiel gut. :-D
                Danke Tirot! Aber ich wollte die Geschichte eine zeitlang nicht einstellen, weil sie doch ziemlich abgedreht werden wird, traurig auch, aber es gibt irgendwie schon ein gutes Ende. Außerdem haben mir einige Leute schon ziemlich großen Ärger bereitet, bei viel harmloseren Geschichten. Das ist mir nun aber egal und ich weiß ja, dass ich einige Stammleser habe, die es trotzdem gern lesen.
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

                  Danke Tirot! Aber ich wollte die Geschichte eine zeitlang nicht einstellen, weil sie doch ziemlich abgedreht werden wird, traurig auch, aber es gibt irgendwie schon ein gutes Ende. Außerdem haben mir einige Leute schon ziemlich großen Ärger bereitet, bei viel harmloseren Geschichten. Das ist mir nun aber egal und ich weiß ja, dass ich einige Stammleser habe, die es trotzdem gern lesen.
                  Mit diese Ärger meinst Du wie mit Deine Signatur steht? Sehr traurig, dass Menschen wollten Deine Freude an Geschichten schreiben kaputt machen! :-(

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

                    Vielen Dank, aber denk dran, vorsicht, sehr melodramatisch und mit einigen dramatischen Wendungen!
                    Ich hoffe, dass Dein CF-Bild nicht drunter leidet (obwohl CF eigentlich ziemlich anständig bleibt, bei dieser Sache)!


                    Ziemlich anständig? Solange er Sie nicht betrügt......
                    Trust no one

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen



                      Ziemlich anständig? Solange er Sie nicht betrügt......
                      Neenee, aber Joan hat leider nicht wirklich immer eine Wahl!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Schade...
                        Trust no one

                        Kommentar


                          #27
                          Jaja, was mangelnde Kommunikation so alles anrichten kann, avatax!

                          DAS GEMÄLDE


                          Joan schlug die Augen auf. Es war dunkel und kalt. Sie konnte den Hustenreiz nicht unterdrücken. Es war nicht still, wie man es in einem Wald vielleicht vermutete, es raschelte, raunte... Der Wald machte ihr keine Angst. Joan drehte sich dem Sternenhimmel zu. Die Milchstraße sah aus wie immer. Es war kein Mond zu sehen. Die Nacht war vollkommen. Joan musste die Fesseln irgendwie loswerden, sonst wäre sie jedem gegenüber wehrlos.
                          Hatte Kuolun sie wirklich durch die Zeit geschickt? Joan versuchte die Panik zu unterdrücken. Wo war sie? Wann war sie? Wusste Curtis es schon? Bekam er vielleicht ganz schnell heraus, wo sie sich befand und alles würde gar nicht so schlimm werden?
                          Joan kämpfte mit den Fesseln, wand sich, robbte zu einem Baum, rieb die Fesseln an der Rinde, die ihre Hände verschrammte. Es dauerte sehr lange, aber dann hatte sie es geschafft, ihre Hände waren frei. Erleichtert befreite sie ihre Füße. Nun ging es ihr besser. Sorgsam blickte sie sich in der Nacht um. Es war nicht ein Licht zu sehen, daher kamen ihr die Sterne heller als üblich vor. Sie musste sich eine erste Orientierung verschaffen, wo und in welchem Jahr sie gelandet war. Das würde schwierig werden, denn normale Bauern hatten davon womöglich keinen blassen Schimmer. Es war zumindest kein Kriegsschauplatz in der Nähe, es war still, keine Kanonen, keine Maschinen.
                          Joan lief leise los, versuchte eine Richtung zu halten. Der Wald war ein europäischer Mischwald, es gab Laub- und Nadelbäume, Büsche, Wasserbäche... Joan wusste momentan noch nicht, ob das ein gutes Zeichen war. Es gab zumindest Wasser. Sie hatte nichts dabei, nicht mal ein Messer!
                          Joan lief stundenlang, aber es änderte sich nichts. Erst im Morgengrauen erreichte sie einen Feldrand, auf dem Feld stand Getreide, noch nicht reif. Joan besah sich den Feldrand. Er war frei von tiefen Spuren. Sie hatte die ersten Fakten, keine Elektrizität, die Nacht war dafür zu dunkel, keine schweren Landmaschinen.
                          Joan sank das Herz. Eine primitive Zeit, nicht die Zeit des Fortschritts und der Industrialisierung. Das wäre eine Zeit in der sie sich hätte durchschlagen können. Ihr graute vor dem Mittelalter, mit der Leibeigenschaft, dem Schmutz, dem allgemeinen Elend...
                          Vielleicht war es die Antike?
                          Sklaven, Gladiatoren, Kriege...
                          Sie musste unentdeckt bleiben, solange wie möglich, sich durchschlagen, sich bewaffnen...
                          Joan gingen tausend Dinge durch den Kopf. Sie hatte gelernt planvoll vorzugehen. Sie musste lernen zu überleben, solange bis Curtis einen Weg gefunden hatte sie hier zu finden. Würde er das? Sie hatte unbegrenztes Vertrauen in ihn, aber dieses Problem war nicht nur schwierig, es war langwierig. Würde Curtis die Geduld aufbringen, sie länger zu suchen? Würde man ihn lassen?
                          Joan versteckte sich hinter einem Busch. Da war ein Bauernhof, zwei kleine, geduckte Gebäude, Kleinvieh vor der Hütte. Geduckte Gestalten zeigten sich.
                          Es war das Mittelalter! Joan fühlte Verzweiflung. Nein, da waren Feldgeräte, die hatte es im Mittelalter nicht gegeben. Später, aber wann?
                          Sie hatte Hunger. Alles was mit Lebensmitteln und dessen Diebstahl zu tun hatte unterlag in dieser Phase schweren Strafen, weil sie Leben oder Tod bedeuten konnten. Sie musste vorsichtig sein. Wenn man sie erwischte konnte das schon ihren Tod bedeuten. Joan schloss die Augen. Wo war sie nur gelandet? Joan wartete. Geduld war wichtig, das hatte sie von Curtis gelernt, Geduld.
                          Am späten Morgen verließen alle den Hof, um auf dem Feld zu arbeiten. Joan schlich zum Hof, das Wohnhaus bestand aus zwei Räumen, es stank, es war dunkel. In der Küche fand sie mehrere Brote, sie nahm eins und lief weiter, sehr weit, man durfte sie nicht verfolgen dürfen. Da sie körperlich durchtrainiert war, war das kein Problem. Es war nach dem Mittelalter, aber wie weit in der Neuzeit?
                          Sie könnte es Curtis leichter machen, wenn sie ihm eine Spur, oder auch nur einen Hinweis gab! Aber was? Die Zeit war denkbar schlecht dafür. Wenn sie sich zu auffällig benahm war sie hier sehr schnell tot, als Hexe verbrannt oder einfach in irgendein Irrenhaus gesteckt.
                          Was für ein Zeichen? Sie hatte keinen Hinweis auf das Land. Sie brauchte Orientierung. Um sich unter den Menschen um zusehen brauchte sie Kleidung, musste sich so geben wie die Menschen. Es lag noch sehr viel vor ihr.
                          ****

                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Yes....

                            Habe es gefunden, obwohl das System mir wieder mal keine Nachricht gab....
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #29
                              Ja so ging es mir auch. Aber hier sehr ich ohnehin öfters rein. Damit ist die Gefahr auch nicht zu groß etwas zu verpassen. Die Geschichte fängt echt spannend an. Verloren in einer andren Zeit. Eigentlich bräuchten wir jetzt den Doktor und seine Tardis
                              Na DAS wäre mal ein Aufeinandertreffen
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                #30
                                Huhu!

                                Benachrichtigungen bekomme ich nur für meine abonnierten Themen, z.B. auch earthy´s spelunke!
                                Ja, eine andere Zeit bringt viele interessante Möglichkeiten ins Spiel. Für Joan eher sehr traurige, und auch brutale. Im alten Forum hätte ich das hier nie eingestellt nach der bösen Diskussion um ein paar andere Szenen, aber hier geht das ja.
                                Und CF muss auch ganz schön einstecken, aber anders, es kommt leider so wie Kuolun es prophezeit hat, er bringt die beiden sehr weit auseinander, obwohl er in dem Sinne keine Hand anlegt. Und leider ist der Doctor nicht in Sicht, er wäre schon der Richtige, aber bitte der 11. Doctor, der passt vom Alter her besser zu Joan!

                                Begleiter sterben nicht. Für den Elften Doctor ist das die wichtigste Regel. Aber nachdem Abslom Daak immer noch an seiner Seite ... | jetzt bestellen!
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X