SimCity 4: Erste Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4: Erste Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn man bei B&W die Grafikeinstellungen aus mittlere tut, gehts bei mir fast ohne ruckeln. SC3k geht bei mir auch gut, nur heranzoomen dauertca 3 Sekunden, aber sonst ist es okay.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Captain Proton
      Verarsch mich... ich hatte einen PIII 450, 256 MB Ram und es hat immernoch geruckelt...
      Also zu SC3 Zeiten hatte ich noch nen PII 266 mit 96 MB Ram. Damit lief's eigentlich perfekt, nur das Zoomen hat ca. 2 Sekunden gedauert.

      Obwohl ich denk ma, so 600-700 MHz solltens schon sein für SC4 denke ich, damit es einigermaßen flüssig läuft. Mindestvoraussetzungen sind eh immer untertrieben, weil sonst würds sich kein schwein kaufen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Ich arbeite immer noch mit meinem PII 350 und da lief SC3k eigentlich absolut flüssig, selbst wenn die ganze Karte verbaut war... Okay, die Ladezeiten waren manchmal happig, aber hielten sich auch in Grenzen...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #34
          Unter der Adresse http://simcity.ea.com/simcity4/ wurde die offizielle SC4-Homepage gestartet.

          All zu viel gibts zwar noch nicht zu sehen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

          Kommentar


            #35
            Auf Freunde von Aufbauspielen dürfte mit dem vierten Teil der grandiosen Sim City-Reihe ein Top-Titel des Genres zukommen. Nun gibt es zwei neue Video zum Game.

            Das Erste kommt von den tschechischen Kollegen bei Tiscali.cz, wiegt gerade mal 4 Megabyte, und bietet volle 80 Sekunden aus dem Spiel. Diese machen ebenso wie beim zweiten Video Lust auf mehr.

            Dieses wiederum haben wir den Amerikanern von Gamespot.com zu verdanken. In zwei verschiedenen Formen vorliegend, wiegt auch Video Nr. 2 schlappe 5 bzw. 6 Megabyte.

            Fans der beliebten Aufbauserie haben am heutigen Sonntag also genügend bewegtes Bildmaterial zur Verfügung.

            Omlouváme se, ale požadovaná stránka nebyla nalezena.


            GameSpot is the world's largest source for PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, Wii PC, 3DS, PSP, DS, video game news, reviews, previews, trailers, walkthroughs, and more.

            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Erste wirklich gute Fansite online:

              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Sim City 4

                Hi,
                das Spiel erscheint ja am 17.Januar 2003. Werdet ihr es euch, trotz der hohen Hardwareanforderungen kaufen?
                Die PcGames sagt, man braucht mindestens 2Gigahertz und 512MbRam um es einigermaßen ruckelfrei zu spielen.
                Das Spiel soll ab 100.000 Einwohnern stark ruckeln, egal wie schnell der PC ist. Ab etwa 150.000 Einwohnern soll es sogar abstürzen...
                Die Gamestar sagt glaube ich...es genügen 1,4Gigahertz.
                Außerdem soll der Schwierigkeitsgrad sehr hoch sein, zu hoch, aber das wird hoffentlich mit einem Patch besser.
                Es gilt angeblich:
                10 Einwohner ~ 1 Megahertz

                --Infos--
                Genre: Aufbau-Strategie
                Entwickler: Maxis
                Anbieter: Electronic Arts GmbH (DE)
                Webseite: http://www.simcity.com
                USK: ohne Altersbeschränkung
                Termin: 17.01.2003
                Preis: € 50,-
                Sprache: deutsch
                Schwierigkeit: schwer
                CDs: 1
                --Infos--

                Screenshots
                Screenshots


                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  Es gefällt mir ganz gut, was ich auf deinem Link gelesen habe, die von dir genannten Systemanforderungen dämpfen meine Vorfreude aber. Jedenfalls wäre ich nicht bereit, 50 € dafür zu bezahlen. Ich werde wohl warten bis es billioger ist und ich einen PC habe, auf dem das Spiel befriedigend läuft.

                  Aber ich bin trotzdem sehr gespannt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe heute gerade eine mail von Amazon bekommen, das sie meine Bestellung mit SimCity4 heute verschickt haben. Juhu, endlich hat das warten eine Ende! Mehr zum Thema in den nächsten Tagen!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab SC4 heute bekommen. Der Ersteindruck ist ganz gut, vor allem natürlich von der Grafik.

                      Spielerisch gibts auch ein paar neuerungen(z.B. Regionen), ich muß aber erst noch eine zeitlang spielen, um zu sehen wie sich das alles auswirkt.

                      Was mich ein wenig überrascht hat sind die Hardwareanforderungen, denn bis jetzt kommt mein Pc ganz gut damit klar. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es auf meinem Uraltrechner (750 MHz ) überhaupt nicht läuft.
                      Von ein paar Rucklern mal abgesehen ist die Geschwindigkeit verhältnismäßig gut (bei maximalen Details und knapp 10.000 Einwohnern).
                      Wenn die Einwohnerzahl steigt dürfte sich das allerdings ändern, aber ich kauf mir sowieso bald einen neuen PC, von daher... .

                      Auf jeden fall stellt sich beim Zocken sofort das vertraute Sim-City-Feeling ein und das ist die Hauptsache, nach so vielen Jahren.

                      Kommentar


                        #41
                        Was ich mir von SC4 erhoffe, ist eine größere Auswahl an Verkehrswegen, d.h.:[list=1][*]nicht nur Kreuzungen von zwei Straßen, sondern auch Kreisverkehre und Kreuzungen von mehr als zwei Straßen.[*]Tunnelbau, wo immer auf der Karte ich auch eine normale Straße bauen kann (wie man es auch mit den Brücken gereglt hat).[*]flexiblerer Autobahnbau: Ich markiere einen Punkt auf einer Autobahnspur und einen auf einer normalen Straßenspur, und das Programm baut mir vollautomatisch (evtl. mit vorausgehender Parametereinstellung) eine Auf-/Abfahrt.[*]Straßenbahnen.[*]Straßen mit richtigen Kurven (wofür kleinere Kacheln angemessen wären, sonst sieht alles zu eckig aus).[*]Eine Datenbank, die eine richtige, nach wirtschaftslichen Gesichtspunkten ausgerichtete Verkehrsplanung ermöglicht, denn diese war in SC3 immer höchst spekulativ.[/list=1]
                        Das sind meine wichtigsten Wünsche, was das Verkehrssystem anbelangt.

                        Das allergrößte Manko, was mir zuletzt ständig den Spielspaß bei SC3 verdarb, war die extreme Maßstabsverzerrung auf der Karte. Im Programm war eine Kachel 64m * 64m groß, der Grafik nach kann man aber höchstens auf 15m schließen, alles war darauf ausgerichtet, nur die Bevölkerungsdichte nicht. In einem fünfstöckigen Wohnblock wohnten über 200 Menschen, in einem Wohnhochhaus 600 bis über 1.000 Menschen. So konnte man auf 15km² eine Stadt mit anderthalb Millionen Einwohnern unterhalten, wobei die Optik stets den Anschein einer realistischen Raumstruktur erweckte. Wenn ich aber mal von ganz oben meine Stadt betrachtet habe oder einfach mal den evtl. vorhanden Fluß entlang gescrollt bin, dann wirkte diese Stadt einfach winzig. Ich habe deshalb wesentlich kleinere Städte unter 1 Mio. Einwohner gehabt und möglichst komplexe und abwechslungsreiche Strukturen angelegt, wodurch man subjektiv ein größeres Terrain vortäuschen kann. Aber auf 16km² findet man für gewöhnlich Kleinstädte mit bis zu 20.000 Einwohnern, aber keine Millionenstädte. Immerhin war der subjektive Verzerrungseindruck noch erstaunlich gering, wie ich finde.

                        Mir ist völlig klar, das man keine Karte mit 1.000 * 1.000 Feldern à 15m *15m nehmen kann, um sie wie üblich zu bebauen und dann eine Stadt mit 500.000 Einwohnern darauf zu bauen. Ich bin mir sicher, dass kein handelsüblicher PC dies bewältigen würde, außerdem wäre die Steuerung im Spiel sehr unhandlich. Eine Vervierfachung der Spielfeldgrößre bei gleichzeitiger Abschwächung der Gebäudekapazitäten müsste aber drin sein. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen. Es gibt ja nun Regionen in SC4, ich bin natürlich gespannt, was man da alles einstellen kann...

                        Kommentar


                          #42
                          Wat is los Jungens? Noch keiner ne dicke Stadt gebaut?

                          Also mir ist gerade meine erst Stadt, die halbwegs gut lief, quasi vollkommen abgebrannt, nachdem 2 Kraftwerke explodiert sind und das ganze Industriegebit mit. Da konnten die kleinen Feuerwehrmänner auch nix mehr machen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab eine Stadt mit 90.000 Einwohnern.
                            Das Spiel läuft auf meinem PC (750MHz) aber dermaßen lahm, dass ich inzwischen augegeben habe und erst nächsten Monat mit meinem neuen Rechner weiterspiele.

                            Ansonsten finde ich das Spiel aber wirklich sehr gut. Höchstens den Schwierigkeitsgrad könnte man etwas flexibler gestalten.

                            Mit explodierenden Kraftwerken konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln. Das waren doch nicht etwa Kernkraftwerke?

                            Kommentar


                              #44
                              Die Hardwareanforderungen sind wirklich monströs. Bei mir (Athlon 1GHz, 256MB RAM, Radeon9000) fängt es schon bei relativ kleinen Städten an zu ruckeln. Echt schade, werde das Spiel erst wieder rauskrammen, wenn ich ein bischen aufgerüstet habe.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von alter ego
                                Mit explodierenden Kraftwerken konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln. Das waren doch nicht etwa Kernkraftwerke?
                                hehe, ne, waren diese Recyling-Kraftwerke da, gab aber trotzdem nen schönen Krater

                                Ansonsten fängt's jetzt auch bei mir (1900+, 512 DDR, GeForce3Ti500) an zu ruckeln bei seinen 70.000 Einwohnern, da macht das ganze nicht mehr wirklich spaß.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X