SimCity 4: Erste Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4: Erste Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hoffen wir mal das der patch die performence ein gehöriges stück nach oben bringt.Ich hab im moment 25000 einwohner und es is fast nicht mehr spielbar . (System: Athlon xp 1700,256ddr G2ultra)
    Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
    ---------------------------------------

    Kommentar


      #47
      AFAIK ist vor allem die Berechnung der KI für die enormen Systemanforderung verantwortlich.

      Das würde auch erklären, warum man mit der Herabsetzung der Darstellungsdetails kaum einen Wirkung erzielt.

      Außerdem ist es natürlich ziemlich ärgerlich, dass die Spielengine das Potential von 3D Karten überhaupt nicht nutzt und jede noch so schnelle Grafikkarte einfach mit einem Achselzucken links liegen lässt.

      Kommentar


        #48
        Bei mir sieht es auch nicht mehr so dolle aus, es ruckelt ziemlich, besonders nach dem laden. Dabei habe ich alle Details schon ausgeschaltet und spiele erst mit 15.000 Einwohnern!

        (XP 1800 + 512ddr)

        Merlin
        --

        Kommentar


          #49
          Also ich spiele jetzt seit 3 Monaten.
          Meine größte Stadt (Coruscant) umfasst 240.000 Einwohner und hat imho eine wunderschöne Skyline. Funzt eigentlich alles ohne größere Probleme. Nur beim Zoomvorgang ruckelt es ein wenig. (Athlon XP 2400+, 2GHz, 256MB RAM, GeForce 4 MX440)

          Wie sieht es denn mit euren Städten aus? (Screenshots)
          Ich könnte vielleicht demnächst auch ein paar Bilder posten...


          Im Herbst kommt übrigens das erste AddOn "Rush Hour" raus.

          Nach mehreren AddOn zu Die Sims, setzt Maxis die erfolgreiche Strategie nun auch für ihren Stadtaufbausimulator fort. So wird uns bereits noch dieses Jahr ein neues AddOn zu SimCity4 erreichen. Auf dieser Seite fassen wir wie gewohnt alle Infos und Bilder zu Rush Hour, so der Name der neuen Erweiterung, kompakt und übersichtlich zusammen. So seid ihr stets im Bilde, was euch erwartet.

          Termin

          Herbst 2003

          Features


          wie der Name schon sagt, wird das Hauptaugenmerk im AddOn auf den Verkehr im Spiel liegen
          dazu wird es reichlich neue Arten von Straßen, Gleisen, Brücken und mehr geben
          Beim Bau einer Brücke wird man zwischen verschiedenen Typen wählen können (z.B. Hängebrücken).
          selbst Fähren , Helicopter und Zeppeline sind geplant
          dazu bekommt der Spieler einen erweiterten Einfluß auf die Straßen-, Schienen und Wasserwege
          so kann er komplette Nahverkehrssysteme, weite Straßenzüge oder Einbahnstraßen in seiner Stadt aufbauen
          ebenfalls mit dem Thema befassen sich auch einige der neuen Katastrophen
          so werden Massenkarambolagen, Zugentgleisungen aber auch Alien-Invasionen hinzugefügt. Bei letzteren kann der Spieler sogar selbst das Steuer eines Alien-Schiffs übernehmen.
          dabei erhält der Spieler nun noch eine größere Verantwortung
          so muss er bei Unglücken die Fahrzeuge selbst zum Einsatzort steuern
          dabei gilt es Staus und ähnliche Hindernisse möglichst geschickt zu umfahren, um so schnell wie möglich helfen zu können
          hat der Spieler einen Einsatz erfolgreich abgeschlossen, winken Belohnungen in Form weiterer Gebäude oder Fahrzeuge (zum Beispiel eine Polizeistation mit Helikopter).
          aber nicht nur die neuen Katastrophen, sondern auch weitere interessante Missionen fordern den Spieler
          So gilt es Autodiebe aufzuhalten und Bankräuber durch die Stadt zu jagen. Dabei steuert der Spieler das Einsatzfahrzeug.
          bei erfolgreicher Absolvierung winken auch hier Belohnungen
          es ist dem Spieler auch möglich den Verbrecher zu steuern, dabei muss er vor der Polizei fliehen
          tut er dies wirkt sich das allerdings auf die Verbrechensrate der Stadt aus
          Rush Hour wird über 100 neue Gebäuse einführen, die sich alle um das Thema Transport drehen. Darunter große Bahnhöfe, Hubschrauberlandeplätze, Parkhäuser und Häfen
          und schließlich wird es auch neue Gebäudesets geben, mit welchen Städte europäischer wirken sollen
          welches Gebäudeset die Stadt erhalten soll kann nun vom Spieler eingestellt werden
          auch das Benennen von Plätzen und Straßen mit eigenen Namen wird möglich
          jede Stadt erhält dadurch dann seinen eigenen Touch
          Der Verkehr zwischen den Städten einer Region wird an Bedeurtung gewinnen und durch neue Karten und Statistiken nachvollziehbarer.
          Mit einer Art Routenplaner kann der Spieler die günstigste Route (mit den verschiedenen Ferkehrsmitteln) zu jedem Gebäude der Stadt berechnen lassen. Damit lässt sich feststellen, ob das Gebäude für die Sims gut erreichbar ist.

          www.simszone.de
          Hört sich nicht schlecht an. Besonders das mit den Auto/Zugunfällen und den UFOs.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Ich spiele Sim City 4 nun auch wieder mit Begeisterung. Macht irgendwie süchtig.
            Das AddOn "Rush Hour" scheint ja gut zu sein, ist seit heute erhältlich. Ich bin am überlegen, ob ich es mir zulege, das HL2 ja verschoben wurde...
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #51
              Sodale, Spooky.

              Meine Stadt ("Askrig" - keine Ahnung was das heißt, so oder so ähnlich heißt auf jeden Fall ein nettes Städtchen in Schottland).
              Meine Gewerbe- bzw. Industriejobs sind auf jeden Fall mehr als die Hälfte, außerdem habe ich auf einem angrenzenden verbundenen Stadtgebiet noch 2000 weitere Industriejobs. Also es sind auhc nur wenige arbeitlos in meiner Stadt jetzt, aber für viele ist der Pendelverkehr zu lang.
              Bev ist 42000 bis 52000.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                Wie platzierst du denn die Bus/U-Bahn-Haltestellen?
                Bei mir hab ich so ne "Regel": In Wohngebieten jeden 2.Block nen Bus und jeden 4.Block ne U-Bahn, und in Gewerbe-/Indutriegebieten jeden 3. Block nen Bus und jeden 4. oder 5. Block ne U-Bahn.
                Ausserdem verzichte ich komplett auf einfache Straßen und baue nur Landstraßen (bzw. Alleen). Auch wenn es erst teurer scheint...früher oder später muss man sie eh bauen.

                außerdem habe ich auf einem angrenzenden verbundenen Stadtgebiet noch 2000 weitere Industriejobs.
                Klappt das denn? Ich hatte immermal den Gedanken daran, sowas auch zu machen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass meine faulen Sims zur Arbeit in ne andere Stadt fahren würden...



                Ich hab mal nachgezählt: In meiner Region liegen 23 Städte mit insgesamt ca. 1.500.000 Einwohnern, davon ca. 1Mio in den 5 Großstädten. Arbeitsplätze ca. 800.000. Davon 80-90% im Gewerbe.
                Wenn man mal bedenkt, dass ca. 350.000 Sims noch Kinder sind und ca. 300.000 das Rentenalter überschritten haben, würde das eine Arbeitslosenquote von etwa 6,25% ergeben.
                Nehmen Sie sich mal ein Beispiel dran, Herr Schröder.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  U-Bahn? Habe ich gar nicht überall. Meine U-Bahn ist aber mit der Hochbahn verbunden. Habe heute noch eine Eisenbahnlinie errichtet, ist etwas besser geworden, allerdings haben viele neue Wochhohnhäuser keine Bewohner wegen zu langem Pendelverkehr.
                  So in Askrigg leben zur Zeit (schwankt ja nicht selten um 10000) 69000 Einwohner, es gibt 20000 Gewerbejobs und 10500Industriejobs, und noch 2000 Industriejobs in der Nachbarschaft.

                  Und ja, das klappt, besonders die Sims an der Grenze zur Nachbarstadt arbeiten dort.
                  Manche Leute bauen ihre Städte ja auf drei Stadtgebieten (W-G-I).

                  Nur irgendwie werden bei mir keine Bürohochhäuser gebaut, alles nur so kleine Dinger.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #54
                    Also für die Hochbahn hab ich sogut wie keinen Platz. Hab sie aber jetzt mal in einer neuen Stadt ausprobiert und sie mit der U-Bahn gekoppelt. Ich kann nur sagen, es funktioniert bestens. Die Stadt liegt an zwei Ufern eines Flusses. Die U-Bahn kommt nicht drunter durch, also hab ich ihn mit der H-Bahn überbrückt. Auf der anderen Seite verbindet die H-Bahn die Stadtteile miteinander, läuft parallel und beidseitig zu einer Allee in Richtung Innenstadt und verschwindet dort im Boden. Sie kommt bei den Sims richtig gut an und hat eine mittlere Auslastung, was sich allerdings mit dem Wachsen der Stadt sicherlich noch bessern wird.

                    Die "herkömmliche" Eisenbahn benutze ich hingegen eigentlich nur für den Intercity-Verkehr zwischen den Großstädten und für Güterzüge. (hast du es eigentlich schon geschafft, einen vernünftig zu fahren? Bei mir kippen die immer bei mittlerer Geschwindigkeit aus den Schienen )

                    allerdings haben viele neue Wochhohnhäuser keine Bewohner wegen zu langem Pendelverkehr.
                    Das hat mich auch immer gewurmt. Ich hab schon alles zugeplastert mit Bushaltestellen, aber trotzdem haben die Wohnriesen zu langen Pendelverkehr. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich das entweder nach ner Weile gibt, weil auch in den Vororten die Gewerbegebiete wachsen, oder dass man an die Stelle des Gebäudes lieber nen schönen Park oder Tennisplätze baut, damit sich wenigstens die Nachbarn wohl fühlen...

                    Nur irgendwie werden bei mir keine Bürohochhäuser gebaut, alles nur so kleine Dinger.
                    Bürohochhäuser bekommt man ab einer Gewerbebevölkerung von 45.000. Allerdings auch nur in dem Gewerbesektor in dem man die 45.000 Jobs hat. D.H. 45.000 reiche Dienstleister oder 45.000 reiche Büros oder 45.000 mittelständische Dienstleister, etc.
                    Ich hatte früher immer das Problem, dass es immer weiter stieg, aber nie über die 40.000 hinausging. Das hat sich seit Rush Hour jedoch geändert und bei mir stehen allmählich auch die "ganz hohen Klopper".

                    btw. auf der offiziellen Seite kannst du dir unter Tipps&Tricks ansehen, was du brauchst oder tun musst, um an dieses oder jenes zu kommen...


                    Edit: Hast du eigentlich die Gebäude auf dem Rush Hour Cover erkannt? Die sehen mit sehr verdächtig nach dem Commerzbanktower in F/M, dem KLM (63) Building in Seoul und dem Messeturm im F/M aus. Im Spiel gibt es anscheinend auch ein Gebäude, das identisch dem an der Westend Straße 1, ebenfalls in F/M, ist.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 02.10.2003, 20:26.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Habe die Hochbahn in Askrigg auch über einen Fluss gebaut, und auf dem anderen Ufer bin ich nach einer Weile zur U-Bahn umgestiegen.
                      Jepp, habe mal einen Personenzug durch meine Stadt gefahren. Zuerst sind die auch immer umgekehrt, naja, muss man halt in Kurven so sachte machen. Man sollte aber auch nicht ZU schnell werden.

                      Meinen die Sims mit "langem Pendelverkehr" eigentlich die Dauer des Pendelns oder die Entfernung?

                      Das mit den Bürohochhäusern wunder mich schon etwas, weil ich in einem Forum Leute gesehen habe, mit viel kleinerren Städten und da waren schon viele Hochhäuser.

                      Das AKW könnte auich langsam freigeschaltet werden (85000 Einwohner werd ich auf der Karte aber wohl ned schaffen). Habe mittlerweile 5 Gaskraftwerke nebeneinander stehen und muss wohl bald das sechste bauen. Kohle ist durch Rush Hour ja noch schmutziger geworden und Öl ist ja auch nicht gerade sauber.

                      Jepp, Maxis hat sich bei der Architektur des europäischen Stils stark an Deutschland orientiert.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #56
                        Was ich nur ein wenig unrealistisch finde: Manche Hochbahnzüge sind 10 Waggons lang, obwohl in die Haltestellen höchstens 4 Waggons passen.
                        Deshalb fand ich allerdings auch immer Hamburg unrealistisch.
                        Ich hab's gestern übrigens auch geschafft, einen Zug sicher zu steuern. Nur dann kam mir ein anderer Personenzug in einer Kurve entgegen und es hat gerumst. Danach sind noch 2 Züge reingefahren und es war nur noch Chaos. Leider passierte das auch noch an einem Bahnübergang und die Autos....naja... Den schaulustigen Sims, die in Scharen herbeigeeilt sind, hats anscheinend jedoch gefallen.

                        Was ich mich aber mal frage: Einer der ersten Screenshots aus dem AddOn zeigte einen Entgleisten Güterzug und Feuerwehr- sowie Polizeiwagen, die ihren Job taten.
                        Wenn es bei mir einen Unfall gibt, ist von denen keine Spur. War die Szene auf dem Screenshot etwa nur gestellt?


                        Meinen die Sims mit "langem Pendelverkehr" eigentlich die Dauer des Pendelns oder die Entfernung?
                        Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sie es hassen, auch nur einen Meter zufuss zu gehen.
                        Ausserdem sprechen sie auch von langem Pendelverkehr, wenn sie zu Arbeit in ne andere Stadt müssen. Schau doch mal mit der Routenabfrage (wenn du's nicht schon getan hast), wohin die Sims denn überhaupt müssen.

                        Für das AKW brauchst du aber auch eine sehr hohe Nachfrage an Energie (afair 25.000 KWH). Meine zweitgrößte Stadt z.B. hat 260.000 Einwohner. Jedoch braucht sie insgesamt nur 20.000 KWH, welche von einem Solarkraftwerk und zwei Gaskraftwerken (die übrigens toll explodieren können ) geliefert werden.
                        Meine größte Stadt hingegen ist umgeben von weiteren Großstädten, welche sie mit Strom versorgt. Dadurch werden fast 100.000 KWH benötigt, welche durch 5 AKWs und ein Fusionskraftwerk (welches allerdings kurz davor ist, seinen Dienst aufzugegen), geliefert werden.

                        Meine drittgrößte Stadt wird übrigens nur durch Windkraft versorgt. Ein ganzes Stadtviertel ist voll mit Windrädern.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Bei Windkfraft ist aber die Preis/Leisutng nicht so gut, oder?
                          Askrigg hat jetzt so um die 120000 Einwohner. Bildung und Gesundheit ist laut der Anzeige total grün. Nur Umwelt ist total rot. Habt mittlerweile auch 2 Privatschulen und eine TV Station. Erste Liga Stadion und Country Club kann ich aus Platzgründen nicht mehr bauen. Geht jetzt aber berg auf mit der Stadt. Der erste Tower mit 1000+ Jobs wurde nun gebaut. *freu*

                          Bin heute auch in einen Zug gecrasht. Zug fahren macht mir irgendwie mehr Spaß als Autofahren, In Askrigg komm ich mit dem Auto sowieso nur im Schneckentempo voran.

                          @Screenshot: Vielleicht gehört das zu einer Mission? Wundert mich aber auch.

                          Wenn du meine Stadt (Askrigg) haben willst, musst ich dir aber auch zusätzlich noch ein paar Gebäude schicken, die ich von www.simszone.de habe.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #58
                            Mh, das hab ich noch nicht wirklich betrachtet. Auf alle Fälle ist es nicht zu teuer und man hat immer nur soviel Strom, wie man auch braucht.
                            Die Umwelt ist mir in den meisten Städten sehr wichtig. Deshalb achte ich auch sehr darauf, dass viele Parks gebaut werden. Zudem gelten ausserhalb meiner Industriestädte (in denen Luft und Wasser tiefschwarz sind [ich mach mal 'n Screenshot]) Verordnungen zur Luft- und Wasserreinheit sowie zur Schadstoffemissionsreduzierung in Autos.
                            Das Problem mit den Zoos und Coutryclubs kenn ich auch. Ich bau dann auch wirklich nur das wichtigste, bzw. das was zu meiner Stadt am besten passt. Dazu hab ich in einer Großstadt auch einen großen Sportpark angelegt (hab ich afair schon mal erwähnt). Dadurch werden die Platz- und Umweltprobleme auf einen Streich gelöst und es sieht optisch noch gut aus


                            Benennst du deine Gebäude eigentlich auch?
                            Ich gebe z.B. meinen Stadien (z.B. "Sammy 'Mayday' Malone Stadium"), wichtigen Hochhäusern (z.B. "Tycho City World Financial Center") oder Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Gebäuden (z.B. "Zefram Cochrane Institute") verschiedene Namen.

                            Also ich fliege am liebsten mit dem Helikopter, seitdem ich die Steuerung endlich drauf hab. Ausserdem liebe ich es noch in Höchstgeschwindigkeit einen Streifenwagen mit Sirenengeheul über die Straßen jagen zu lassen. Die weiteren Verkehrsteilnehmer machen dann auch Platz. Ansonsten fliegen sie halt von der Straße...

                            @Screenshot Kann sein, dass sie es auch erst reinbringen wollten aber es dann doch zu kompliziert (o.ä.) war, und sie's gelassen haben. Denn Löschschaum kann man im U-Drive afair auch nicht benutzen.

                            Welche Gebäude hast du denn von dort. Also die ganzen Landmarks (Grand Central, 63 Building, Arc de Triomphe etc.) hab ich schon von simcity.ea.com.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist einmal ein großes Krankenhaus, eine medizinische Hochschule, verschiedene Parks/Schwimmbäder/Schrebergartenkolonie, kleine Polizeistation und noch mehr.
                              Habe jetzt auch in Askrigg die Umweltverordnungen aktiviert. Sehenswürdigkeiten habe ich übrigens keine gebaut. Das Benennen mache ich prinzipiell schon gerne, gibt dem ganzen einen persönlichen Touch, muss das aber in Askrigg mal nachholen. Besonders Straßenbenennungen.
                              Streifenwagen geht mir zu schnell kaputt.
                              Habe jetzt meine Landebahn zu einer großen Landebahn ausbauen lassen, wusste gar ned, dass das geht, dachte da muss ich einnen neuen Airport bauen.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von C'est Moi
                                Das Benennen mache ich prinzipiell schon gerne, gibt dem ganzen einen persönlichen Touch, muss das aber in Askrigg mal nachholen. Besonders Straßenbenennungen.
                                Das hab ich in einer Stadt auch gemacht. 5 Alleen hab ich benannt. Danach gingen mir die Namen aus. Dann hab ich sie einfach durchnummeriert: 1st ST, 2nd ST, 3rd ST......,1st Ave, 2nd Ave, 3rd Ave,....mach ganz schön Spaß sowas.

                                Streifenwagen geht mir zu schnell kaputt.
                                Das liegt aber nur an den anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn man ohne Blaulicht fährt, stehen sie dumm rum und wenn man mit Blaulicht fährt stellen sie sich einem absichtlich in den Weg. Besonders gerne stellen sich dann Busse auf Kreuzungen quer, sodass es dann überhaupt kein Durchkommen mehr gibt.

                                Blickst du eigentlich durch die erste Müllwagen-Mission durch?
                                Ich bin verzweifelt. Ich fahre ein bischen in richtung erstes Ziel und das ist plötzlich ende im Gelände. Der sagt dann nur: Du solltest das Päckchen auf die Müllhalde und nicht zum Revier bringen.
                                HÄ? WELCHES PÄCKCHEN??? DAS HATTE ICH DOCH NOCH NICHTMAL!!!

                                Mit welchen Missionen kann man eigentlich den großen Bahnhof und den Weltraumbahnhof freispielen?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X