Anno 1503 - eure Städte [Bilder] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anno 1503 - eure Städte [Bilder]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Naja, das Spiel war 2003 vielleicht noch beliebt, aber wer spielt es heute noch? Oder besser gesagt, wer hat es überhaupt noch?
    Ich spiele manchmal sogar noch den Vorgänger: Anno 1602.
    Ab und zu packt es dann einen doch nochmal und man wird nostalgisch.
    Zu gegebener Zeit eröffne ich vielleicht einen Anno 1602-Thread.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Ich spiele manchmal sogar noch den Vorgänger: Anno 1602.
      Ab und zu packt es dann einen doch nochmal und man wird nostalgisch.
      Zu gegebener Zeit eröffne ich vielleicht einen Anno 1602-Thread.
      ich habe auch noch 1602 Königsedition. Diese 1503 hab ich überhaupt nicht, da es eh immer dasselbe ist, da reicht 1602. Aber es wurde nach einer gewissen Zeit einfach langweilig...

      Kommentar


        #18
        Wie man wohl hört (ich kenne 1503 nicht), ist Anno 1503 schon etwas anders als 1602 - Anno 1503 soll zum Beispiel nicht auf Steuereinnahmen aufbauen.

        Also mich hat es neulich wieder gepackt im Anno1602 eine Riesenstadt aufzubauen mit 10k+ Einwohnern. Dabei ist das Ziel natürlich vorhersehrbar und langweilig, aber der Spass am Aufbauen zählt hier mehr.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
          Wie man wohl hört (ich kenne 1503 nicht), ist Anno 1503 schon etwas anders als 1602 - Anno 1503 soll zum Beispiel nicht auf Steuereinnahmen aufbauen.

          Also mich hat es neulich wieder gepackt im Anno1602 eine Riesenstadt aufzubauen mit 10k+ Einwohnern. Dabei ist das Ziel natürlich vorhersehrbar und langweilig, aber der Spass am Aufbauen zählt hier mehr.
          naja, es macht auf mich den Eindruck wie eine Aufpolierung der Grafik und der Möglichkeiten, vor allem, was die unterschiedlichen Achitekturen angeht der jeweiligen Völker, die man spielen kann. Ein bißchen wie die Siedler:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,7 KB
ID: 4229847 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 4229848 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,4 KB
ID: 4229849 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,3 KB
ID: 4229850

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,8 KB
ID: 4229852 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anno1503pic6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,1 KB
ID: 4229851 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42907_full.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,1 KB
ID: 4229853 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 325,3 KB
ID: 4229854

          Kommentar


            #20
            Ich fand 1503 immer zu unfertig und teilweise auch recht verbuggt. Da war mir 1602 lieber. Übertroffen wurden beide Spieler aber imho von 1701. Die wunderschöne Grafik und die Detailverliebtheit runden das ganze zudem noch ab. Ich mach mal die Tage ein paar Screenshots von meinen Städten.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich fand 1503 immer zu unfertig und teilweise auch recht verbuggt. Da war mir 1602 lieber. Übertroffen wurden beide Spieler aber imho von 1701. Die wunderschöne Grafik und die Detailverliebtheit runden das ganze zudem noch ab. Ich mach mal die Tage ein paar Screenshots von meinen Städten.
              Screenshots von welchem Programm, 1503, 1602 oder 1701 - (D)

              Tja, ich hab wie gesagt nur 1602, und ich fand es eigentlich immer sehr kurzweilig, aber manchmal hat man die kleinen Aktivitäten immer gerne gesehen, vor allem Überfälle... Der Typ mit dem Knüppel...herrlich...
              1701 kenn ich nicht, aber da würde ich gerne mal reinsehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich fand 1503 immer zu unfertig und teilweise auch recht verbuggt. Da war mir 1602 lieber.
                Anno 1602 ist auch verbuggt und geht bei Riesenstädten in die Knie: Da trifft man auf Bevölkerungsschichten die negative Grössenordnungen umfassen, grundlos nach bestimmten Gebäuden verlangen (obwohl alles da steht). Betriebe arbeiten nicht richtig, wenn zuviele auf einer Insel sind.

                So schön Anno 1602 ist, aber mit künstlichen Rieseninseln kann man nicht beliebig viele Einwohner bekommen, dann kommen nur noch bugs.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #23
                  ich hab anno 1602, 1503 und 1701 alle grspielt. 1503 war aber deffinitiv am besten. bei 1701 sidn die inseln VIEL zu klein udn die dorfzentren nehmen extrem viel platz weg die man bauen muss. für die königsedition mit 50€ ist das ganz schön teuer. ich würde immer zu 1503 wählen weil du da auch größere städte bauen kannst. an der grafik hat sich aber auch einiges getan. so findeich das 1503 eien sherbgure grafi hatt. bei 1701 ist die grafik viel zu überdreht. gut das wirbelstürme kommen ist auch nicht schlecht udn das man zwischen tag udn nacht wechseln kann auch nicht ohne. deraufbau vom spiel ist weit aus vereinfacht, so gitb s nichtm herso viel gebäude und eingie resourcen fallen ganz weg. wa ich schade finde. da ich genau das so gemocht hab an 1503.

                  Kommentar


                    #24
                    Denjenigen den es interessiert, Anno 1503 gibt es jetzt übrigens als Vollversion in der Gamestar.


                    Aber eigentlich schreibe ich aus einem anderen Grund.
                    Besteht eigentlich Interesse einen ähnlichen Thread für SimCity aufzumachen?

                    Da könnte man dann dann auch Screenshots von der selbstgebauten Stadt reinstellen.
                    Ebenfalls interessant wäre das Jahresbudget der Stadt, bei der dann aufgezeigt wird, was die Stadt so an Einnahmen macht.

                    Ich liege mit meinen SimCity 3000 Städten z.B. immer im Plus und kann daher
                    schön und bequem die Stadt erweitern.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #25
                      @Cordess
                      Gibt es bereits.
                      Hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ot-thread.html
                      Oder hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...derthread.html
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X