Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hatte jemals einer die Idee an ein richtiges StarTrek-Rollenspiel??
    Das muss doch gehen im StarTrek-Universum ein Spiel zu erfinden mit ähnlich guter Story wie mein Story-Favorit Silver!

    Kommentar


      #32
      Mein Traumspiel?
      Eine Unendliche Vielzahl an Sonnensystemen die es zu Erkunden gilt!
      All diese Planeten, Monde, Gasriesen, Nebel, Kometengürtel, Welten mit Lebewesen (Intelligent oder nicht),oder ohne Leben.
      Fremde Rassen, denen man begenet und mit denen man den Erstkontakt herstellt (Friedlich, oder eben nicht).

      Aber all dieses eben nicht in "Missionen" oder so, sondern wirklich frei von jedem Auftrag!
      Will meinen, mich stört an Spielen meistens diese "Bevormundung" (Fliege dahin und mache dies und das), oder die begrenzte Auswahlmöglichkeit der erreichbaren Ziele (wie bei Handels und Aufbauspielen).

      Einfach "Frei sein"........wie Kirk einmal auf die frage nach dem Kurs sagte....."Sehen sie diesen Stern dort vorne? Setzen sie Kurs!" (oder so ähnlich)

      Um das Spiel allerdings interessanter zu gestalten, könnte man durch Erforschung von Planeten (Abbau von Rohstoffen) oder Handel/Söldnertum benötigte Materialien oder Technische Verbesserungen erwerben, die das Schiff "wachsen" lässt, also Verbessert (schneller oder Kampffähiger macht).
      Also kann man selbst Entscheiden, ob man eher Unauffällig bleiben will und Planeten/Systeme/Völker erforscht, oder es in ein Ballerspiel verwandelt!

      Und die Grafik selbstverständlich nicht vom RL zu Unterscheiden! *g*

      Allerdings währen die ca. 10.000 CD'S etwas störend

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #33
        Eigentlich genau wie Kuno sagte allerdings finde ich das auch interesent:
        Am Anfang des Spiels wählt man irgendeine Rasse(Cardi,Mensch,Vulkanier usw.) und kann sich dann in einem Raumhafen iorgendein Schiff aussuchen(es muss nur zu dieser Rasse passen). Dann kann man im Weltraum frei(!) herumfliegen und z.B. Dienste für verschiedne Leutz erledigen. Für die erledigung bekommt man wiederum Geld(Latinum) oder aufrüstungen für sein Raumschiff(Extra Waffen,Zusätzliche Decks usw.). Für dieses Geld kann man bei Ferengies od. anderen Händlern Tools für sein Schiff kaufen. Irgendwann hat man dann fast das pervekte Schiff und kann sich dann gedanken machen ob man sich einer Alianz anschlies(UFP,Ferengie,Borg[Nicht empfehlenswert,das SPiel endet!]Bajoraner) oder selbst eine Gründet. Auf etlichen Ergänzungscds kann man dann auch noch weitere Tools für sein Raumschiff und mehr Geld egattern. In kämpfe wird man natürlich auch verwickelt, das wichtige ist das man nicht an Aufträge gebunden ist sonder auch(Nach einem Kampf z.B.)fremde Schiffe ausrauben(+Tools +Geld) oder auch Tauschhandl betreiben kann.
        Ich finde das ist echt cool!
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #34
          Dieser Tread ist schon etwas alt aber egal

          Ich stelle mir mein Traumspiel so vor...hmm sagen wir X-Beyond the Frontier nur etwas verbessert:
          -Viel grösseres Universum/Sternensysteme
          -Viel mehr Schiffe die man selber fliegen kann/möglichkeit in Werfen eigene Schiffe zu entwerfen
          -"Lebendige" Weltraum mit duzend verschiedenen Spezies
          -Etwas mehr sachen womit man handeln kann/sein Schiff ausrüsten kann
          -Graphik auf dem neuesten stand
          -das soll ein Onlinegame sein
          -alles was an Waren/Ausrüstungsgegenständen in game forkommt sol selberherstellbar sein(wie in Ultima Online)
          -Dass man in einer Station aus seinem Schiff aussteigen kann und die Station erkunden, in Bars mir anderen Piloten zu reden.
          -Auch dass man einen Charakter hat der in etwa aussieht wie in Ultima Online, Charakter fähigkeiten z.b: Flugerfahrung(je mehr desto besser hat man sein Schiff unterkontrolle) u.s.w
          -Das man mit seinem Charakter auf stationen Kämpfen kann(In einem Krieg wen mann eine Station entern will dockt man da an, steigt aus und ballert die Verteidiger aus dem weg(in D2 ansicht)
          -Möglichkeit einen grossen Schiff mit mehreren leuten zu teilen: Einer sitz am Steuer, ein anderer an Waffenkontrolle u.s.w wie wir es aus Star Trek kennen . Die sich per Audio verständigen können
          -Es sollte immer irgendwelche Quests geben.

          ein spiel hald mit allen möglichkeiten....

          PS: wer X-Beyond t. Frontier kennt/gespielt hat wird mich verstehen
          Zuletzt geändert von Andrycha; 05.10.2001, 18:22.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #35
            Das ultimative Spiel wäre ein Spiel, das andauernd im Internet läuft. Ein Tag entspricht einem Jahr im Spiel. Man beginnt irgendwann in der Steinzeit auf irgend einem Planeten, durchlebt während einiger Wochen das gesamte Leben eines Charakters. Je nachdem, was man getan hat, erhält man eine Art Karma und wird darauf zufällig auf einer anderen Welt, in einer anderen Form wiedergeboren. Durch Interaktionen mit anderne Spielern (müssten schon tausende sein) wird eine stetige Entwicklung möglich. Das Spiel bezieht seine benötigten Ressourcen aus den angeschlossenen Computern. Ganze Welten, Zivlisationen steigen auf, und gehen wieder unter. Es gibt Blütezeiten, dunkle Zeitalter, es gibt Zeiten, in denen das gesamte Spiel von einer einzigen Spezies erobert wurde, usw. Wenn ein Spieler nicht dabei ist, wird sein Charakter von seinem Computer autonom weitergeführt. Wann immer man eingreift, verändert man sein eigenes Schicksal und dasjeniger der Community. Das Spiel bräuchte nicht einfach gewaltige CD-Mengen, da nur die Grundeinstellungen auf jedem teilnehmenden Computer gespeichert sind. (Grundformen, Farben, Konzepte usw.) Der Spieler lädt die Kombitationsanweisungen für die Grundformen fortlaufend herunter...
            So ein Spiel hätte wahrscheinlich beträchtliches Suchtpotential.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              Ich habe den Thread nur überflogen, habe aber auch einen Wunsch:

              Aufbausimulation
              Von der Grundidee her wie SimCity, sollte das Spiel ein hochrealistisches Gelände mit vielfältigen Bodenarten geben, die Fläche sollte in km² wählbar sein. Darauf sollte man dann einen Stadtstaat erichten können, mit mindestetens dopplet so vielen Gebäuden wie SimCity 3000, wobei die Gebäude eine realistische Funktion erfüllen. Nicht wie bei SC 3000, wo in einem Wohnblock 1500 Menschen wohnen und eine Stadt von 6 km² 1 Mill. Einwohner hat.

              Dazu muss es noch eine realistische Verkehrssimulation geben, ähnlich wie bei Mobility, mit Straßen deren Spurenanzahl ich bestimmen kann, die ich als Einbahnstraßen ausweisen kann, Kreisverkehren mit wählbarer Menge an Abzweigungen, konfigurierbaren Ampelschaltungen, Kreuzung sollen untertunnelt werden können (wie die Bundesalle in Berlin), ichn will Autobahntunnel bauen können, unterirdische Autobahnkreuze (wie das von A 111 und A 105 in Berlin), Autobahnauffarten müssen eine vom Spieler wählbare länge und eine wählbarer Straße als ziel haben, öffentliche Verkehrsmittel mit variabler Kapazität um die Effizienz zu gewährleisten, Interaktion mit dem Umland (Überregionale Verkehrsmittel), hochdetailierte Analyse von Wirtschafts- und Gesellschaftsdaten + Prognosen.
              EDIT: Nach einer leckeren Pizza nun die Fortsetzung : Natürlich will ich nicht einfach nur Schienen und Straßen auf den Boden bauen können, ich will auch das sie durch Gebäude führen können (wie die S-Bahn in Berlin am Savignyplatz oder die A 100 über der Wiesbadener Str.). Statistiken muss es auch geben. Z.B. markiere ich einen Bereich der Stadt und sehe eine Statistik, über welche Verkehrsströme der Bereich zu einer bestimmten Zeit mit eine anderen Bereich verbunden ist, sowohl beim Individualverkehr als auch bei den öffentlcihen Verkehrsmitteln.

              Die Verwaltung sollte viel feiner und umfangreicher als SC 3000 sein, z.B. die Trennung von Einkommenststeuer (Staat) und Gewerbesteuer (Kommunen). Die Regierungsmitglieder (Parlament, Senat und Bezirksregierungen) sollen hochentwickelte Unterprogramme sein die reale Politiker simulieren (ich weiß das geht nicht 100% realistisch) und nicht wie in SC 3000 vorgefertigte Berichte geben die immer gleich sind, vor allem sollen die Regierungsmitglieder interaktiv sein, schließlich soll das eine demokratische Regierung sein. EDIT: Ich will einen Einfluß auf die Personalstärke der Verwaltung und das Gehalt der Mitarbeiter haben, gegliedert nach Arbeitsberecihen (Biuldung, Gesundheit, Verkerh etc.), ausgeführt mit Entscheidungswegen eine demokratishen Regierung.

              Die Grafik sollte vollkommen 3D sein, ich will mich in die Straßen zoomen und den Verkehr an mir vorbeirauschen sehen und hören, Menschen in den Straßen und öffentlichenn Verkehrsmitteln sehen, alles mit Surround natürlich. Von dort will ich eine dynamische Sonnenposition sehen, also eine Tag und Nacht Zyklus, der aber in einer höheren Zoomstufe deaktiviert werden kann. Und natürlich Wetter. EDIT: Bei Regen will ich das Wasser auf dem Boden sehen wie es in die Kanalisation abfließt.

              Als Versorgungsmöglichkeiten müssen beliebig lange über- und unterirdische Stromleitungen zu Verfügung stehen, sowie ein Strukturiertes Wasserversorgungsnetz, das teilweise privat verwaltet wird (unter den Grundstücken).

              So, dieses Monstrum von Programm würde mir gefallen. Das wäre natürlich megateuer, aber auch absolute Spitzenklasse. Bleibt nur noch die Frage ob man genug Zeit findet so etwas aufwendiges zu spielen.

              @ kuno
              Auch das wäre super. Am besten auf einer nachgebauten Brücke mit Hydraulik, so wie ein professioneller Flugsimulator. *träum*

              Von den technischen Möglichkeiten unsere Zeit abgesehen wäre das beste was ich mir vorstellen könnte einfach ein Holodeck mit einer riesigen Datenbak. Ich würd dann erst mal Westberlin im Jahre 1989 + einen riesigen Haufen Geld aktivieren und meine Nostalgie befriedigen.
              Zuletzt geändert von Hubi; 05.10.2001, 18:25.

              Kommentar


                #37
                Mein ganz spezielles Lieblingsspiel sollte folgendermaßen aussehen:

                Das Spiel soll die Genres First Person Shooter, Online-Rollenspiel und Adventure verschmelzen. Man soll sich in einer riesigen frei zugänglichen 3D-Welt frei bewegen können und mit jedem Gegenstand und jeder Person (PC/NPC) interagieren können.

                Es soll dynamische Quests geben, und es soll Party Management möglich sein. Es muss spannende Aufgaben bereithalten und alle Spieler ansprechen können.
                Dazu gehört natürlich eine umwerfend schöne Grafik und atmosphärischer Sound.

                Im Hintergrund soll eine mächtige Sagenwelt aufgebaut worden sein, die es ermöglicht immer mehr Geheimnisse zu erforschen. Die Mitspieler sollen verschieden Positionen in der Gesellschaft einnehmen dürfen. (Ein Beförderungssystem wäre interessant - z.B.: vom Soldaten in einer Söldnergruppe zum Kreuzritter des Königs.)

                Rollespielelemente sind natürlich Pflicht (verschiedene Rassen, Charkterklassen und dergleichen)

                Hach, wäre so ein Spiel schön...
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #38
                  @ kunos Spiel
                  Das sollte auch in einer Ego-shooter Perpektive ablaufen, mit den Möglichkeiten Bridge Commander. Das man sich sozusagen auf dem ganzen Schiff bewegen kann und auf der Brücke einen "Bridge Commander Modus" aktivieren kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Cooler Thread !
                    Bei mir wäre es ein Spiel, wie FarCry. Blos, dass es einen großen Haufen mehr an modernen High-Tech Waffen gibt. Mit dynamischer Musik im Multiplayer!

                    Das wäre cool!
                    Gerade wenn man unter beschuss genommen wird, ändert sich plötzlich die Musik und wird dramatischer. Praktisch wie in einen Kinofilm .
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #40
                      was mir schon lange durch den kopf geht, ist gothic als MMORPG. aber nur nur die welt von gothic1 oder 2 oder dem addon, sonderen mehrere welten:

                      das festland
                      das minental wo man als gefangener hinkommen kann
                      die insel khorinis + addonwelt
                      und evtl. noch was neues.
                      und das alles mit tausenden von spielern, wo man natürlich alles machen kann, nicht das nur zig söldner, paladine oder magier das land überschwemmen...sowas müsste endgeil sein, mit ein paar freunden die "gegner" im minental aus dem alten langer werfen und selber erzbaron werden....hach...

                      Kommentar


                        #41
                        Achja, ich fände es cool, wenn es noch ein StarGate Spiel gibt, indem
                        man Col. O'Neill spielt. In diesem Spiel sollte man gegen Goa'Uld kämpfen und unteranderem das SG1 befehligen können. Man sollte auch zwischen den Spielehelden umschalten können und somit auch Daniel, Teal'C und Carter spielen. Zwischen den Missionen sollte man sich dann auch FREI im Cheyenne Werk aufhalten können und unteranderem auch mal durch die benachbarte Stadt fahren können, natürlich aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung usw. . Abspeichern sollte man dann entweder zu Hause oder im Cheyenne Werk. Während der Missionen darf man Quicksaves dann anlegen. Als Grafikengine könnte die CryEngine gut ihren Job erledigen:
                        Große und schöne Landschaften.

                        Außerden müsste es noch zu den Spiel ein Programm namens GateWorld geben, mit dem man Multiplayer Maps und Missionen ganz EINFACH basteln kann.

                        Als Multiplayermodus könnte ich mir dann folgendes vorstellen:

                        Deathmatch:
                        Jeder gegen jeden.

                        Team Deathmatch:
                        Entweder gibt es ganz normales TDM, oder man
                        kann als SG-Mitglied oder Goa'Uld sich gegeneinander auf die Birne hauen.

                        Belagerung:
                        Die Goa'Uld bewachen StarGates und man muss sie entweder als Goa'Uld verteidigen oder als angehöriger des StarGate Kommandos erobern.
                        Wenn ein StarGate vom SGC erobert wurde, werden automatisch die Team-Respawn-Punkte ans StarGate verlagert. Über das StarGate kann man dann auf den nächsten Planeten und dort das nächste StarGate erobern.

                        Conquest:
                        Wie in Belagerung, blos dass die Goa'Uld die StarGates wieder zurückerobern dürfen.

                        Bombe:
                        Die Goa'Uld versuchen eine Transphasenbombe durch ein StarGate zur Erde zu schaffen, um das SGC zu zerstören. Jedoch bekommt das SGC vom Plan mit und schickt deshalb SG-Commandos aus, die den Einsatz der Bombe verhindern müssen.

                        Multiplayeroptionen:
                        Commando-Modus: Ein Spieler wird als Colonel (bzw. Goa'Uld Anführer) ausgelost und hat absofort das Kommando über ihn zugewiesene Spieler.
                        Per Headset kann dann der Colonel seinen Team befehle erteilen.
                        Er kann aber auch seinen Teammitgliedern Minuspunkte geben, wenn sie ihm nicht gehorchen.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #42
                          eine Kreuzung zwischen

                          Strategie (Splinter Cell)
                          Command & Conquer
                          Sim City
                          Die Sims
                          Industrie Gigant/Railroad Tycoon
                          Egoshooter

                          Kurz eine fast reale Welt zu simulieren:

                          Dein Name ist Ding Chavez. Du baust dir gerade mit deiner Freundin ein Haus (Sims), Tagsüber arbeitest du bei einer Spezialeinheit Strategie/Egoshooter, Dein Haus steht in einem selbst erstellten Szenario von Sim City. Man kann aber auch jeden x-beliebigen Passanten auf der Strasse hernehmen und sich "hineinzoomen".

                          Sim City und Sims sollen glaube ich sowieso irgendwann kompatibel gemacht werden. Wenn dann auch noch ein Industrie simulator und c&c integriert ist könnte es möglich sein mehr als nur eine Stadt zu simulieren.

                          Allerdings denke ich das die Rechenleistung, die dafür nötig ist erst in ca. 5-10 Jahren verfügbar ist für Privatanwender.

                          Was haltet ihr von diesem Konzept?
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            @matrix089
                            Das wäre dann wirklich ein gigantisches Projekt, damit würde ich nicht rechnen, dass es so schnell mal sowas geben wird.

                            Was ich mir persönlich gut vorstellen kann, wäre ein spiel wo man eine Baufirma gründet. Man beginnt als kleine Firma, muss sich um Aufträge kümmern, Ausrüstung kaufen und Personal, aber man muss sich auch um die Baustellen kümmern und kann vielleicht sogar selber mit anpacken und mitbauen.
                            Bis man irgendwann zu nem Baugiganten aufsteigt und Aufträge bekommt, riesige Bürotürme zu bauen.
                            Man merkt ich bin Aufbau/WiSimspiele Fan.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Soran
                              @matrix089
                              Das wäre dann wirklich ein gigantisches Projekt, damit würde ich nicht rechnen, dass es so schnell mal sowas geben wird.

                              Was ich mir persönlich gut vorstellen kann, wäre ein spiel wo man eine Baufirma gründet. Man beginnt als kleine Firma, muss sich um Aufträge kümmern, Ausrüstung kaufen und Personal, aber man muss sich auch um die Baustellen kümmern und kann vielleicht sogar selber mit anpacken und mitbauen.
                              Bis man irgendwann zu nem Baugiganten aufsteigt und Aufträge bekommt, riesige Bürotürme zu bauen.
                              Man merkt ich bin Aufbau/WiSimspiele Fan.
                              Du hast recht. Ich hoffe das zumindest es bald möglich sein wird Sim City und Sims zu verbinden. Als nächstes denke ich würde es ein schlichtes umherrennen in der Ich Perspektive schön sein.

                              Eine Baufirma wäre nicht schlecht. Aber ob das so viele Abnehmer finden würde?
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #45
                                Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?
                                Ich glaube für mich braucht gar keines mehr zu programmiert werden. Bin absoluter Fan der Heroes-of-Might-and-Magic-Reihe. Und an Teil 5 sind sie ja schon am Werkeln (mit Unterbrechung wegen Pleite). Jetzt schon eine Programmierung von Teil 6 zu verlangen wäre also etwas verfrüht.

                                Ansonsten wäre es wohl ein Rollenspiel. Ich mag Baldurs Gate 1 und 2, Icewind Dale 1 und 2, Neverwinter Nights und Arcanum. Doch bisher habe ich keines der Spiele jemals ganz durchgespielt. Das ist mir nur bei der DSA-Nordlandtrilogie gelungen (Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva). Warum das so ist ist mir schleierhaft... Die sollten also endlich mal wieder ein Rollenspiel programmieren, das ich ganz durchspiele.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X