Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt die Welt ziemlich leblos und steril. Das sei z.B. bei Oblivion besser aus.
    Das ist mir besonders zu Beginn auch noch aufgefallen. Dafür das die Welt so gróß ist, ist einfach zu wenig los. Wenn man in einem Bereich alle Monster erledigt hat, hat man lange Strecken ohne irgendwelchen Inhalt.
    Was mich auch etwas stört, ist dass sich das Spielprinzip ständig wiederholt. In jeder Stadt das gleiche Spiel: Quests erfüllen bis der Ruf bei 70 - 80% ist, zum Obermotz des jeweiligen Ortes vorgelassen werden, Hinweise für die verschiedenen Hauptquests einstreichen und dann entscheiden, ob man für oder gegen die gegen Orks ist.
    Vor allem bei Dialogen wirkt doch alles (auch die Sprachausgabe) sehr halbherzig und stelzig.
    Was die Dialoge angeht kann ich nicht zustimmen. Ich fand den Job mancher Sprecher in den Vorgängern besser, aber die Dialoge ansich sagen mir sehr zu.

Was mich aber fast am meisten stört ist die amateurhafte Aufmachung des Menüs. Die Farbwahl ist schrecklich, die Schriftart absolut unpassend und die ganze Anordnung ziemlich mies. Auch ist das ganze Design der Menüs IMO nicht wirklich passend zur Thematik - bei KotoR und den Elder Scrolls besser gelöst.
    Das hatte ich schon immer in den Previews und Videos bemängelt. Icons und Schrift sind einfach hässlich. Da wünscht man sich fast das alte System zurück. War zwar komplizierter aber schicker.
    Selbiges beim Tagebuch. Die Einträge haben mir besser gefallen als ein simples Dialoglog.

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, nach den ersten Spielstunden bin ich nicht wirklich so begeistert. Der ganze Hype war IMO mal wieder völlig übertrieben.

Auf mich wirkt die Welt ziemlich leblos und steril. Das sei z.B. bei Oblivion besser aus. Insgesamt wirkte Oblivion vom Grafikqualität-Preis-Leistungsverhältnis sehr viel besser auf mich. Gothic 3 zwingt meinen Rechner völlig in die Knie, aber es sieht trotzdem nicht so gut wie bei Oblivion aus. Auch die Animationen gefallen mir meistens nicht so. Vor allem bei Dialogen wirkt doch alles (auch die Sprachausgabe) sehr halbherzig und stelzig.
    Was mich aber fast am meisten stört ist die amateurhafte Aufmachung des Menüs. Die Farbwahl ist schrecklich, die Schriftart absolut unpassend und die ganze Anordnung ziemlich mies. Auch ist das ganze Design der Menüs IMO nicht wirklich passend zur Thematik - bei KotoR und den Elder Scrolls besser gelöst.

Aber mal schauen, vielleicht wird es noch besser. Bisher war mir Gothic 3 das Geld nicht wirklich wert.

• Ungolianth
    antwortet
    sowas hab ich mir schon gedacht. danke trotzdem.

lg Ungolianth

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    moogie, kannst du mir mal die titel nennen, die corvus corax zum spiel beigesteuert hat? würd gern mal nachschauen, ob ich die lieder selbst auf meinen cd's hab oder obs neue lieder sind.

lg Ungolianth
    Leider nicht.
    Soweit ich weiß, steuern sich auch nur Auschnitte der Hintergrundmusik bei, keine eigenen Lieder.

• Ungolianth
    antwortet
    moogie, kannst du mir mal die titel nennen, die corvus corax zum spiel beigesteuert hat? würd gern mal nachschauen, ob ich die lieder selbst auf meinen cd's hab oder obs neue lieder sind.

lg Ungolianth

• Moogie
    antwortet
    Ich spiele das ganze jetzt ohne Patch.
    Die Kämpfe sind zwar so ziemlich schlimm, aber wenigstens kann ich speichern.

Bin auch schon ganz gut voran gekommen denk ich.
    Wenn jetzt auch noch bald ein Patch kommt, der nicht meine Saves ruiniert, bin ich mit dem SPiel rundum zufrieden.

• Ungolianth
    antwortet
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    So, ich hab es mal angetestet und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Alles auf hoch gestellt (nur am Anfang musste sich der PC wohl an die Anforderungen mal anpassen ) und es läuft ziemlich gut. Manchmal gibt es ein paar Nachlader, aber im großen u. ganzen war ich bis jetzt damit sehr zufrieden. Bis jetzt macht es Spaß, u. auch das Kampfsystem ist einigermaßen gelungen, außer das man manchmal einen Freund trifft, aber das kann sich durch Übung verbessern. Bis jetzt habe ich mit dem Standardangriff mehr Erfolg wie mit dem schnellen, na ja. Heute hab ich leider keine Zeit mehr zum zocken, u. ich hoff das ich morgen oder spätestens Sonntag mal länger zocken kann. Das einzige was mich bis jetzt wirklich gestört hat war das Intro. Das kam mir irgendwie ziemlich langweilig u. öde vor, u. es hat nicht einer ein Wort darin gesprochen. Aber das is bislang die einzige größere Kritik die ich habe. Und da ich ja noch nicht so viel gesehen habe, kann sich das noch ändern.
    den unterschied zwischen den verschiedenen angriffsmöglichkeiten ist mir vorallem beim wildschwein aufgefallen. wenn ich mit dem standartangriff gekämpft habe, wurde ich im nu vom wildschwein umgehauen, da es schneller ist als ich, sobald ich jedoch denn schnellangriff benutze hat das schwein keine chance.

Weiß einer genau wie das mit der Schwierigkeit is? Werden da die Gegner leichter bzw. schwerer, oder hängt das mit dem verteilen der Punkte irgendwie zusammen. Na ja, da bin ich noch nicht so durchgestiegen.
    wie ich im offiziellen gothic-forum gelesen habe, sollen die xp bei jedem schwierigkeitsgrad gleich hoch sein. deine angriffe sollen aber weniger schaden machen und die des gegners wohl dafür umsomehr...habs aber selbst nicht ausgetestet.

lg Ungolianth

• Aci
    antwortet
    So, ich hab es mal angetestet und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Alles auf hoch gestellt (nur am Anfang musste sich der PC wohl an die Anforderungen mal anpassen ) und es läuft ziemlich gut. Manchmal gibt es ein paar Nachlader, aber im großen u. ganzen war ich bis jetzt damit sehr zufrieden. Bis jetzt macht es Spaß, u. auch das Kampfsystem ist einigermaßen gelungen, außer das man manchmal einen Freund trifft, aber das kann sich durch Übung verbessern. Bis jetzt habe ich mit dem Standardangriff mehr Erfolg wie mit dem schnellen, na ja. Heute hab ich leider keine Zeit mehr zum zocken, u. ich hoff das ich morgen oder spätestens Sonntag mal länger zocken kann. Das einzige was mich bis jetzt wirklich gestört hat war das Intro. Das kam mir irgendwie ziemlich langweilig u. öde vor, u. es hat nicht einer ein Wort darin gesprochen. Aber das is bislang die einzige größere Kritik die ich habe. Und da ich ja noch nicht so viel gesehen habe, kann sich das noch ändern.

Weiß einer genau wie das mit der Schwierigkeit is? Werden da die Gegner leichter bzw. schwerer, oder hängt das mit dem verteilen der Punkte irgendwie zusammen. Na ja, da bin ich noch nicht so durchgestiegen.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Phoenow Beitrag anzeigen
    Ihr habt's ja alle gut. Ich warte seit drei Jahren auf dieses eine Spiel. Und nach Verschiebungen und Verschiebungen, bringen sie's genau dann raus, wenn ich für sechs Monate ohne Rechner (abgesehen von meinen Laptop der garantiert nicht in der Lage is das Spiel vernünftig abzuspielen) nach Italien verschwinde. Toll! Nu darf ich mich noch bis März gedulden, bis ich's endlich spielen kann.
    Sieh's positiv.
    Bis du wieder da bist, sind sämtliche Patches erschienen und es kostet ein paar Euros weniger... da bin ich doch sicher.

• Phoenow
    antwortet
    Ihr habt's ja alle gut. Ich warte seit drei Jahren auf dieses eine Spiel. Und nach Verschiebungen und Verschiebungen, bringen sie's genau dann raus, wenn ich für sechs Monate ohne Rechner (abgesehen von meinen Laptop der garantiert nicht in der Lage is das Spiel vernünftig abzuspielen) nach Italien verschwinde. Toll! Nu darf ich mich noch bis März gedulden, bis ich's endlich spielen kann.

• Moogie
    antwortet
    So, bin nun von der Arbeit nach Hause gekommen. Vorher hab ich mir natürlich die CE geholt. (Zum Glück wohne ich mitten im nirgendwo u. es war überhaupt nicht vergriffen, u. von den CE gab es auch noch genug ). So, werd erstmal essen gehen, dann das Game u. den Patch draufschmeißen. (Patch is schon herunten ). Und dann werde ich es heute wie oben schon gesagt kurz antesten, da ich am Wochenende noch ein paar Sachen erledigen muss.
    Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es bei dir problemlos läuft.
    Es gibt immer noch keine Anzeichen dafür, dass man meinen Bug mit dem Speichern bald lösen kann.

Edit: Wer hat gesagt es gibt keine Demo? Ich meine, im Moment gibt es sie ja wirklich noch nicht, aber es wird eine gemacht, fragt mich aber nicht wann die rauskommen soll. Wird den meisten glaube ich egal sein, da sie sowieso das ganze Game wollen.
    Ich hab das gesagt, und es stimmt ja auch. Es gibt keine.
    Später wird es eine geben, das kann sich aber noch Monate hinziehen.

• Aci
    antwortet
    So, bin nun von der Arbeit nach Hause gekommen. Vorher hab ich mir natürlich die CE geholt. (Zum Glück wohne ich mitten im nirgendwo u. es war überhaupt nicht vergriffen, u. von den CE gab es auch noch genug ). So, werd erstmal essen gehen, dann das Game u. den Patch draufschmeißen. (Patch is schon herunten ). Und dann werde ich es heute wie oben schon gesagt kurz antesten, da ich am Wochenende noch ein paar Sachen erledigen muss.

Edit: Wer hat gesagt es gibt keine Demo? Ich meine, im Moment gibt es sie ja wirklich noch nicht, aber es wird eine gemacht, fragt mich aber nicht wann die rauskommen soll. Wird den meisten glaube ich egal sein, da sie sowieso das ganze Game wollen.

• Veorr
    antwortet
    Ja das mit der Demo ist schade. Dann könnte man schon ein bisschen spielen...vielleicht. Mein Paket wurde eigentlich gestern losgeschickt...naja entweder denkt sich die Post, dass es ein Paket ist und länger dauern darf, oder aber der Paketdienst hat den Weg hierher noch nciht gefunden. Sehr schade. Ich hoffe, dass es heute noch kommt. Bin nämlich am WE gar nicht ausgelastet und ab Montag heißts wieder ackern...

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    puh, zum glück funktioniert bei mir das speichern und laden problemlos, aber wie bei den vorigen teilen dauerts auch hier fast ewig. hat sich dein pc vllt gar nicht aufgehängt, sondern war bloss immer noch am speichern? wirkt dann schon so als hätte er sich aufgehängt. naja, den patch den dieses problem behebt wird sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen.
    Nein.
    Es hat ja schonmal funktioniert gehabt mit dem Speichern, sonst hätte ich keine Stunde spielen können.
    Das Problem hat sich erst später eingeschlichen.
    Als es noch geklappt hat, hatte ich Speicherzeiten von ca. 20 Sekunden. Ging eigentlich recht fix. Laden ingame vielleicht doppelt so lang und Neues Speil ca. ne Minute, etwas darüber vielleicht.

Mein PC ist auch entsprechend stark.

ps. war wirklich schon fast putzig wirkt...der char niest.
    oder, wenn er sich am Hintern kratzt.
    *lol* Wie bei den Sims. ^^

Zitat von Dominion
    Wie siehts mit einer Demo aus, kann man die irgendwo Gratis runterladen ?
    Es gibt keine Demo.

• Dominion
    antwortet
    Heut ist es Soweit !

Hallo,

heute ist es soweit ! Es hies 13.10.06 ist das Erscheinugsdatum und den haben wir nun ! Hurra...

Wie siehts mit einer Demo aus, kann man die irgendwo Gratis runterladen ?

Lädt...
X