Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moogie
    antwortet
    Fehlerlos wird G3 nicht sein.
    Der erste Patch wurde schon für den 13. 10 angekündigt : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=835&_sid=
    hihihihi

wäh, da muss ich ja ganz früh aufstehen, damit ich mir den Patch ziehen kann, bevor die Server wegen Überlastung zusammenbrechen.
    Zuletzt geändert von Moogie; 15.09.2006, 14:45. Grund: falscher Link

Einen Kommentar schreiben:

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    wie?
    Hey, ein Gothic ohne Bugs wäre doch kein Gothic!
    Naja, gilt das nicht für so ziemlich jedes RPG mit großer frei begehbarer Welt? Zumindest seit Elder Scrolls - Daggerfall.

mfg
    Dalek

• Wolle S.
    antwortet
    Stimmt, das wär göttlich

• Moogie
    antwortet
    wie?
    Hey, ein Gothic ohne Bugs wäre doch kein Gothic!

• Wolle S.
    antwortet
    Hmmmhm, fragt sich nur, wie... Naja, ich freu mich

• Moogie
    antwortet
    Das Release rückt immer näher, und die Informationen überschlagen sich immer mehr.
    Ständig tauchen neue Videos von der GC auf.
    Aber Einblicke in die bisher aktuellste Spielversion bietet die videoreihe auf Gamona, die aktuell mit dem ersten Video den Countdown bis zum Release einläuted:http://www.gamona.de/download/detail...r_1_169918.htm

Sehr hübsch.
    (Achtung, könnte einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich nicht zum Download anmelden will)

Gibt es auch hier: http://www.gamers.at/index.php?SHOWF...ID=6066#rating

________________________________________________________________________________
    Es ist geschehen...

Gothic 3 erreicht Goldstatus:

Wie auf der Webseite der Piranhas zu lesen ist, ging die Goldmaster für Gothic3 heute früh um 2:20 Uhr ins Presswerk.
    -> http://www.pluto13.com/

Das heißt wohl, dass es pünktlich in den Läden stehen wird.
    Zuletzt geändert von Moogie; 13.09.2006, 12:37.

• Moogie
    antwortet
    Achtung : Spoiler

Halycon Media hat zwei Seiten aus dem Gothic 3 Strategiebuch zur Anschauung veröffentlicht.
    Ich hab mich von den Texten ferngehalten, aber bei der Info über Xardas konnte ich nicht wiederstehen.
    SPOILERMacht der Kerl tatsächlich einen auf Kreia (KotOR 2) ? Vernichtet mal eben die Magie (eventuell ja um den Einfluss der Götter auf die Welt zu unterbrechen )!
    Ach, was hab ich das lieb! Gefällt mir sehr gut! ^_^

Edit: So wie's aussieht, sind die Bilder wieder von der Seite genommen worden. Gab wohl Beschwerden wegen der Spoiler
    Zuletzt geändert von Moogie; 02.09.2006, 21:09.

• Wolle S.
    antwortet
    Uff, eindeutig zuviel Informationsbombardement im Moment, ich hoffe ich finde am Wochende mal die Zeit, dass alles durchzusehen, was ich allerdings aufnehme, hört sich größtenteils gut an...

• Moogie
    antwortet
    Gibt wieder haufenweise neue ingame Videos und Previews auf diversen Seiten.
    (links wie gewohnt bei WoG)

Interessant sind die Infos aus dem Preview der am Mittwoch im Handel erhältlichen PC Games, das ein paar Fetzen über die bisher noch so unbekannte Story enthüllt.
    Auch Wert einer Bemerkung ist die Einschätzung G3 habe den bisher schönsten Soundtrack eines PC Spieles. (das will ich doch hoffen! )
    Außerdem ist auf der Beiliegenden CD/DVD wieder ein ingame Video drauf, diesmal mit Locations, die noch nirgendwo sonst gezeigt wurden. (also sicher was aus Nordmar. Davon hat man ja bisher so wenig gesehen.)

Einige Spoiler hat World of Gothic zusammegefasst:

SPOILERVon der Story werden einige Details verraten:
    -Man kann so tun als ob man mit den Orks zusammenarbeitet, tatsächlich aber für den Widerstand kämpfen. In diesem Fall besteht zum Beispiel die Möglichkeit hochrangige Orks gegeneinander aufzuwiegeln und somit die Orks allgemein zu schwächen. Damit macht man sich bei den Rebellen recht beliebt. Der Held steigt auf der Beliebtheitsskala der Rebellen noch weiter, wenn man den Auftrag entlaufene Sklaven für die Orks zu jagen ablehnt.
    -Um zum verborgenen Pass nach Nordmar zu gelangen, muss ein Nordmarer aus einem Arbeitslager der Orks freigekauft werden. Er zeigt dem Helden dann den richtigen Weg.
    -Auch bei den Orks kann man Magie lernen. Das bedeutet, dass auch die Orks über das „Alte Wissen“ verfügen.
    -Es macht scheinbar Unterschiede wie man die Gegner tötet. Hinterhältige Morde an schlafenden Gegnern bringen dem Helden kein Prestige bei der Gegnerfraktion.
    -Man kann Zauber scheinbar ausbauen. Als Beispiel wird hierfür der Feuerregen genannt.

Der erste Punkt klingt schonmal besonders witzig. Ich wollte mich eigentlich bein ersten Mal den Assassinen anschließen, aber die Führungsstruktuer so zum Einsturz zu bringen und zuzusehen, wie die sich gegenseitig an die Kehlen springen, klingt furchtbar unterhaltsam.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Dass das Gras so aufpoppt kann vielleicht wirklich etwas stören, allerdings bin ich auch immer ein Fan von hardwarefreundlichen Einstellungen, da ich halt nicht so den Superrechner habe.
    Dieses Aufpoppen stört mich sogar extrem. Wenn sowas einfach nicht zur Rechenleistung passt, dann soll man es IMO ganz lassen jeden Grashalm einzeln zu animieren, damit der sich im Wind dreht. Sowas ist einfach nur nebensächlich. Aber wenn das dann alle paar Meter so plötzlich auftaucht (selbiges mit den Büschen und Bäumen) dann irritiert mich das stark beim Spielen. Vorallem wenn dann da so am Rande vom Blickfeld was aufpoppt und man zehn mal dran vorbeiläuft um sicherzugehen dass das bloß ein Baum ist... und auf meinem PC werde ich die Sichtweite sowieso erheblich runterschrauben müssen...
    IMO haben sich die Entwickler mit dieser Technik keinen gefallen getan. Hoffentlich kann man das irgendwie austellen.

Also ich finde, das sieht alles ganz positiv aus und ich freue mich immer mehr drauf endlich selber spielen zu können. Und wenn sie halt noch zwei Wochen mehr brauchen, dann sollen sie sich die nehmen. Muss halt nur JoWood mitmachen.
    JoWood oder nicht doch eher Deep Silver?

Naja, ich find es gut, dass gesagt wurde, dass die GC Version schon wieder ein paar Wochen älter ist und zumindest die Fehler die zu niedrige Sichtweite der Monster und deren schlechte KI betreffen schon behoben worden sind.
    Aber dieses Video dass den Helden beim Schwimmen zeigt ist ja nun auch keine Augenweide.
    Betrifft aber anscheinend nur das Meerwasser. Die Flüsse sehen ja sehr schön aus.

btw. kann es sein, dass der Held im Spiel auf der GC endlich "unser" Held ist? Keine schwarzen Haare mehr, kein Schnäuzer... also zumindest nicht mehr der Helden Dummy....
    nur: Wo ist sein Pferdeschwanz hin? !

btw. ich seh gerade diese Präsentationvideo von der Gameswelt... die Überarbeitung des Bogenschießen gefällt mir wunderbar. Zielpunkt, critical hit bei einem Head-Shot, Pfeile bleiben stecken... da werde ich meine liebe Freude dran haben. *g*
    Zuletzt geändert von Moogie; 27.08.2006, 10:11.

• Veorr
    antwortet
    Also ich habe mir jetzt mal den Präsentationsmitschnitt von WoG angesehen und bin eigentlich recht zufrieden damit. Okay, klar gibt es noch den ein oder anderen Fehler und es ruckelt wirklich ein wenig. Aber so schlimm finde ich das nicht. Ich finde PB ist absolut auf dem richtigen Weg. Wenn ich die Laufanimation mit der von vor ein paar Monaten vergleiche, dann fällt mir zB echt ein großer Stein vom Herzen. Und auch die Animation, wie der Held das Fleisch auf den Spieß steckt und es dann brät gefällt mir wirklich sehr gut.
    Dass das Gras so aufpoppt kann vielleicht wirklich etwas stören, allerdings bin ich auch immer ein Fan von hardwarefreundlichen Einstellungen, da ich halt nicht so den Superrechner habe.

Also ich finde, das sieht alles ganz positiv aus und ich freue mich immer mehr drauf endlich selber spielen zu können. Und wenn sie halt noch zwei Wochen mehr brauchen, dann sollen sie sich die nehmen. Muss halt nur JoWood mitmachen.

• EarMaster
    antwortet
    In der kommenden PC Powerplay gibt es auch ein HighRes-Vorschau-Video (1024x768)...

• Moogie
    antwortet
    mittlerweile wurde ja ein Mitschnitt der Sendung im Forum von World of Gothic in zwei Teilen online gestellt. http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=132775

Es gibt dort auch schon Berichte von Leuten, die das Spiel auf der GC bereits selber anspielen durften, und die dort Spielbare Version war wohl alles andere als fertig. (Unteranderem noch keine Möglichkeit Schläge zu parieren, Texturfehler, Monster verhielten sich seltsam.... Und so schön fand ich da bei den bisherigen Videos von der GC die Animation nun auch nicht. Vorallem was die verwaschenen/verschwommenen Hintergrunde angeht)
    Zwar sagen die Entwickler, das Spiel auf der GC sei nicht der letzte Stand der derzeitigen Entwicklung, aber auch so haben die wohl noch jede Menge zu tun wenn das Ding wirklich im Oktober rauskommen soll. Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre ein verfrühter Release weil der Vertreiber das Ding nicht noch mal verschieben will.

Meine Euphorie ist damit erstmal wieder erheblich zurückgegangen. Ich harre mal den Dingen die da kommen und bereite mich mental auf die ersten 5 - 10 Patche nach Veröffentlichung vor...

und hier ist noch ein Privatvideo von G3 auf der GC: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=132929

• kiko82
    antwortet
    Live Stream lief vorhin wegen Überlastung natürlich nicht dafür jetzt in der Wiederholung.

Der erste Eindruck ist schon mal ziemlich gut und macht Lust auf mehr. Das typische Gothic Flair ist wieder vorhanden, trotz neuer Grafikengine. Die Lauf und Kampfanimationen sehen auch recht flüssig aus.
    So ein paar kleine Fehlerchen werden sicher noch dabei sein, sind aber so auf die Schnelle noch nicht aufgetaucht.
    Bei einem der Videos bei den News auf WoG ist der Charakter schwimmend gezeigt worden. Das ist da schon mal ein Kritikpunkt. Erst mal sieht diese Brustschwimmanimation irgendwie Komisch aus und die Wasserbewegungen wirkten bei dem Video alles andere als realistisch, da wars bei G1/2 besser.

Und es ruckelte noch ein wenig. Hoffe das wird Problemlos optimiert.
    Ansonsten kann ich über den Stream noch nix sagen, brauch dann doch HQ Video^^

• Moogie
    antwortet
    World of Gothic hat wieder ne Flut von Informationen... mag gar nicht ausmalen, wie das erst wird, wenn die GC gelaufen ist, aber ich rate jedem, da jetzt mal auf die Seite zu gucken.
    U.a. wurde eine Karte der Spielwelt veröffentlicht und es gibt natürlich jede Menge Details, die zur GC veröffentlicht wurden (z.B. Beispiele für Perks, Rüstungswerte, Attribute, etc).
    (sehr geil ist auch das Bildschirmfoto mit dem Stufe 0 Charakterbildschirm... sehen also so die Startwerte aus? O.o)

Außerdem wird GIGA heute einen Bericht über das Spiel senden (geohnte Uhrzeit, Sendung ab 22.00h. Wer nicht empfängt kann sich am Live-Stream versuchen.... )

Lädt...
X