Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Ich weiß halt nicht ob ich am Releasetag Zeit haben werde. Deswegen wäre das auch nicht so schlimm wenn das Spiel erst ein paar Tage später kommen würde. Bestellen wäre also schon sinnvoll eigentlich. Denn wenn man ganz großes Pech hat ist die CE nämlich schon weg, wenn man kommt. Okay...sowas passiert selten, aber es passiert. :/
-
Zitat von VeorrAlso vor allem die Ankündigungen über die "Beigaben" in der CE finde ich ja höchst erfreulich, wenn das denn so alles stimmt. Fände ich echt richtig gut. Ich hoffe vor allem aber auch, dass WoG Recht hat, dass mit LE die CE gemeint ist. Denn sollte ich mir Gothic 3 doch schon vorbestellen und dann gibts plötzlich noch ne LE, dann würde ich glaub ich nen Herzanfall bekommen. *gg*
Dabei ist der 13. ein Freitag. Und das so vor dem Wochenende zu bekommen (oder halt am Samstag wär schon nett).
Bin also am Überlegen, ob ich das nicht wieder abbestelle und mir dann lieber im Laden hole... (freitags hab ich früh Schluss. Kann ich nach der Schule direkt zum Saturn fahren)
Nunja erstmal Abwarten. Am Ende verschiebt sich das noch mal um ne Woche, wer weiß. ^^
also die Angabe über den Inhalt der Norwegischen "LE" deckt sich ja mit den etwas spärlicheren Informationen über den Inhalt der deutschen CE, die der Rollenspielshop veröffentlicht hatte..
von daher wird das schon dasselbe sein..
Einen Kommentar schreiben:
-
Also vor allem die Ankündigungen über die "Beigaben" in der CE finde ich ja höchst erfreulich, wenn das denn so alles stimmt. Fände ich echt richtig gut. Ich hoffe vor allem aber auch, dass WoG Recht hat, dass mit LE die CE gemeint ist. Denn sollte ich mir Gothic 3 doch schon vorbestellen und dann gibts plötzlich noch ne LE, dann würde ich glaub ich nen Herzanfall bekommen. *gg*
Und Moogie....du hast Recht...was würden wir blos ohne WoG machen. Ich glaube ich wüsste nichts über Gothic 3.
-
Schon. Aber bei einer Mindestspielzeit von 50 Stunden für die Hauptstory (25 Quests) ist da ja der Belohnungseffekt eher gering, und/oder wird es sehr lange dauern bis man eine neue Stufe erreicht.
Ich hab mir die ganzen alten Fakten durchgelesen, und da sie das System für die Steigerung von Attributen und das erlernen von Fertigkeiten überarbeitet haben, könnte das doch irgendwie hinkommen...
Von daher ist es wohl gut, dass man keine Stärkeeinschränkung für das Anlegen von Waffen mehr hat. Das würde dann erheblich die Spielfreude trüben, wenn man nur noch einen Stärkepunkt braucht um das tolle Schwert anzulegen, aber weiß, dass man dafür noch 3 Stunden lang Erfahrung sammeln muss, bis man wieder Lernpunkte hat...
Bei 30 Stufen hätte man dann Maximal 10x30=300 Lernpunkte (Vorausgesetzt, wenn man das Maximallevel erreicht. Hab ich in den Vorgängern nie geschafft.). Da gesagt wurde, dass man manche Perks auch als Belohnung für Quests erhält, wäre es sogar möglich alle Perks (pro Lernpunkt 5 LP) in einem Durchgang zu erlernen... wenn man auf die Steigerung der Attribute verzichtet...
hmm.. naja... abwarten wie die ganzen Perks dann erstmal aussehen. In G2 hat man ja schließlich auch nicht immer jeden Trank zu brauen gelernt oder jedes Schwert zu schmieden....
(nur dann hoffe ich, dass man in G3 an die Stufe 30 auch leichter herankommt als die angebliche 60 in Nacht des Raben. Dass da einer mehr als 58 geschafft hat, ist mir noch nicht unterkommen...)
Außerdem hat Atari Norwegen, das Gothic 3 in Norwegen vertreiben wird ein neues Design für die Box auf seine Homepage geladen (nur für die normale Version. Das Design davor hat mir besser gefallen...)
Über die Collector's Edition heißt es da nur, dass sie mit der Making Of DVD (dürfte ne neue Enthüllung sein.), dem Soundtrack (wussten wir auch noch nicht, sehr gute Sache
, einer hochwertigen (Land-)Karte und einem Amulett geliefert wird. Und ein kleines Artbook ist auch dabei.
[Quelle]Zuletzt geändert von Moogie; 20.08.2006, 16:34.
-
Wobei ich das alleine aus Storydesigntechnischen Gründen garnichtmal schlecht finde. Handelt sich ja immerhin nur um Perks, der Namenlose soll ja schon am Festland einigermaßen entwickelt sein, dh als Kämpfer wird man wohl durchaus auch einen passablen Dieb abgeben können, wenn man mal den ein oder anderen Diebes-Perk lernt. Wenn man alles lernen könnte hieße das ja auch, dass man quasi ein absoluter Alleskönner wäre, und das fände ich dann extrem langweilig und auch wenig reizvoll.
-
Die Skepsis ist sehr gesund.
Das hat sich bei mir auch eingestellt. So wird man nicht so sehr enttäuscht.
Gerade die Angabe über das Maximallevel lässt mich ja schon wieder etwas schwanken. Da muss man sich ja bei der Auswahl von diesen neuen Perks erheblich einschränken. :-/
-
Hört sich in der Tat alles sehr gut an, aber irgendwie baut sich bei mir seit geraumer Zeit eine gewisse Grundskepsis kontinuierlich auf, die besagt, dass es alles nicht so schön wird, wie ich es erwarte, naja, abwarten...
-
In diesem letzten Screenshot/Ausschnitt aus dem Artbook, sieht man auch noch einiges zum Design der Häuser in Nordmar...
btw. World of Gothic verkündet, dass die PC Action ein ganz großes Preview zu Gothic 3 haben wird (erscheint am Mittwoch) und verrät auf dem Portal schon einige Fakten:
SPOILERInteressanter dürfte allerdings die 8-seitige Preview zu Gothic 3 in der PC Action sein. Darin auch viele neue Informationen. Ein paar Zahlen:
Gothic 3 soll 550 Quests bieten, von denen jedoch lediglich 25 Missionen Teil der Hauptstory sind.
Der Held hat 9 steigerbare Attribute.
Es gibt rund 70 Talente, die in 7 verschiedene Bereiche eingeteilt werden.
Kampf (17)
Jagd (10)
Magie (11)
Schmiedetalente (5)
Diebestalente (11)
Alchemie (7)
Sonstige Talente (6)
Zum Beispiel kann man Meister des Stabkampfes werden oder sich als Druide in ein Tier verwandeln. Das maximal erreichbare Level soll laut den Entwicklern Level 30 sein. Pro Levelaufstieg gibt es 10 Erfahrungspunkte. Für das Erlernen eines Talentes benötigt man 5 Punkte und einen Trainer.
Für die Hauptstory benötigt man etwa 50 Stunden. Für alle Missionen rechnen die Macher mit ca. 100 Stunden Spielzeit.
60% der Spielzeit verbringt man in Myrtana, jeweils 20% in Varant (Wüste) und Nordmar (Schnee).
Es gibt 1000 Items in der Spielwelt zu finden.
Insgesamt 62 Sprecher sprechen 250.000 Zeilen Dialoge, was insgesamt 18 Stunden Sprachausgabe bedeutet.
Weitere Neuigkeiten sind, daß die Kamera so weit zoobar sein wird, daß alles zwischen Vogel- und Egoperspektive möglich ist. Es wird außer (einer im Spielverlauf zu findenden) Karte und Kompass keine weiteren Navigationshilfen geben.
Wer Oblivion flüssig spielen konnte, wird mit Gothic 3 also auch keine Probleme haben.
Zusätzlich befindet sich noch ein Ingame-Video von Gothic 3 auf dem Datenträger der Ausgabe.
[Quelle]
"Als Hardwarevoraussetzungen werden genannt:
Mindesvorrausetzungen
2 GHZ
512MB Ram
128 MB Grafikarte
Empfohlen
3GHZ
1024 MB
Geforce 6800"
Was würden wir nur ohne WoG tun?
Ich brauch ne bessere Grafikkarte... schnell. ^_^
btw:
SPOILERMaximal Level 30? Och nö....
-
Jo, endlich kriegt man mal was aus Nordmar zu Gesicht, sieht gut aus, habs mir so ähnlich vorgestellt/gewünscht.
-
10 (!) neue Screenshots, darunter ein paar hübsche aus der Wüstenregion, von der wir ja bisher nicht so viel gesehen haben: FiringSquad.com
Außerdem wurde der zweite Teil des Making Ofs auf Gamevision veröffentlicht : Link
Jede Region mit anderer Architektur.
Schöne Sache das.
-
Gothic Comic bald in einer PC-Zeitschrift abgedruckt?
hier geht's lang: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81403
Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass man eine Neuauflage in die Collector's Edition packen würde.
btw. für alle, die noch immer nicht wissen, worum es geht: Das ist er
-
Gothic 3 wird seit langer Zeit mal wieder ein Spiel sein, das ich mir auch dann kaufe, wenn es erscheint und nicht erst, wenn die Preise mal gesunken sind. Muss nur mal sehen, ob mein Rechner auch fit ist. Den ersten Teil konnte ich seinerzeit auf meinem alten Rechner teils nur als (schnelle) Diashow bewundern. Der Atmosphäre tat das ganze aber keinen Abbruch.
-
Ach herrje...das bedeutet Anno 1701 und Gothic 3 kommen fast zeitgleich raus. Das wird ja ein spannender Monat und ein hartes Rennen um das deutsche Spiel des Jahres...
-
Zitat von Moogiebtw. erste Infos über die Inhalte der G3 Boxen sind auch verfügbar : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=738&_sid=
Kleine Version des Artbooks... *g* Süß. ^^
Na vielleicht hol ich mir das große trotzdem noch. Erkennt man sicher mehr. ^^
Und nochmal zu dem Preis des Buches. Okay, mag kein Superpreis sein. Aber ich finde schon, dass für ein Art-Book 192 Seiten gut sind. Und andere, ähnliche Bücher mit durchaus aber weniger Seiten kosten da ebenfalls 25€.
Edit: Auf der Presseseite von Jowood gibts jetzt die offizielle Bestätigung, dass der 13. Oktober definitiv das Releasdatum sein soll.Zuletzt geändert von Veorr; 09.08.2006, 00:00.
-
Zitat von VeorrWoG sagt, dass DemoNews.de (von denen kommen die Infos) eine UVP von 24,95€ für das Art-Book und 14,95€ für die Komplettlösung angibt. Ich denke, zwar nicht wenig, aber für stolze 192 (!!!) Seiten (je Buch) absolut in Ordnung.
Okay es sind jede Menge Farbfotos drin, von daher schon wieder etwas gerechtfertigter, aber so 20 Euro hätten doch auch gereicht?
btw. gibt jetzt eine erste Vorschau auf das Buch und da kann man doch gleich schon mal neue Monster entdecken.
Der Skorpion-ähnliche "Tempelwächter" ist ja schonmal scharf!
Und ein Snapper mit Sprungattacke?
Scheint als kämen da einige Überraschungen auf uns zu. ^_^
btw. erste Infos über die Inhalte der G3 Boxen sind auch verfügbar : http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=738&_sid=
Kleine Version des Artbooks... *g* Süß. ^^
Na vielleicht hol ich mir das große trotzdem noch. Erkennt man sicher mehr. ^^
btw.:„Das Königreich Myranta ist von Orks überrannt, die Armeen des rechtmäßigen Königs vernichtet. Überlebende Königstreue leisten den Besatzern erbitterten Widerstand. Doch das Leid der Einwohner Myrantas und der Krieg mit den Orks sind Teil eines gewaltigen Plans. Eines Plans, der der Welt 1000 Jahre Frieden bringen soll – aber um welchen Preis?“Zuletzt geändert von Moogie; 08.08.2006, 19:13.