Zitat von Moogie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gothic 3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
-
Nu is es offizielle:
Gothic 3 wird erst im Oktober erscheinen. Die Offizielle Seite hat den Termin für das Spiel entsprechend geändert.
-> Releasetermin: Oktober 2006
Gamevision erheitert uns dafür aber mit einem kleinen "Making Of" Teil zum Spiel: Link
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MoogieDu willst ja nur die süßen kleinen Robben abschlachten!
Schäm dich!
Also ich persönlich hab einfach Angst, dass ich dann wieder die Schule vernächlässige, was im Abiturjahr vll nicht so ratsam wäre, deshalb hätte ichs lieber am Anfang irgendwelcher Ferien...
-
Zitat von Wolle S.Der Trailer ist wirklich nicht sonderlich großartig, und dass der oberste Ork einfach nur schlicht "Kan" heißen soll, find ich, gelinde gesagt, scheiße...
Ich bin an Orks mit schönen exotischen und barbarisch anmutenden Namen wie Ur'Shak und Hosh Pak gewohnt, da passt Kan nicht, Kan wäre eher was für einen kleinen verkommenen Bettvorleger-Ork, aber für den größten Kriegsherren? Ne, mag ich nicht...
Und zum neuen Releasdatum...also ich find auch nicht so schlimm, dass es wohl nach hinten gelegt wurde. Die sollen mal schön das Spiel richtig fertig machen. Aber von Herbstferien kann nicht die Rede sein. Da fängt grad das Semester wieder an...
-
Zitat von Wolle S.Das mit dem 13. Oktober gefällt mir aus dem Grund einfach nicht, weil da die Herbstferien fast wieder rum sind, dann besser gleich zu Weihnachten und mit Robben ()...
Schäm dich!
Aber so wie wir PB kennen, wird das eh noch länger dauern als wir ahnen
Herbstferien?
Die hab ich ja fast vergessen.
Die gibt es ja auch noch,... cool!
-
Das mit dem 13. Oktober gefällt mir aus dem Grund einfach nicht, weil da die Herbstferien fast wieder rum sind, dann besser gleich zu Weihnachten und mit Robben ()...
-
okay, in der neuen Gamestar heißt es jetzt auch nicht mehr September fürs Erscheinen.
Bei der offiziellen Homepage steht aber noch nichts von einer Verschiebung.
kommen wir mal zu lustigeren News:
Zitat von WoGSchon vor einiger Zeit besuchte das Magazin „Neues“ von 3Sat die Piranha Bytes. Bei zwei Kameraschwenks war auch für Sekunden eine Karte der Spielwelt zu sehen. Im Forum haben arbeitsame Fanatiker aus mehreren Screenshots eine Gesamtkarte zusammen gepuzzelt, bei der lediglich der südliche Teil von Varrant zu fehlen scheint. Nach mehreren Tagen Arbeit ist es nun gelungen einen Großteil der Beschriftungen zu entziffern. Die Orte tragen Decknamen (z.B. Erzstadt). Trotzdem bietet die Karte einen interessanten Überblick über die Gothic Welt, da auch einige ortsbeschreibende Details, wie „Besetztes Dorf“, „Holzabbau“ usw. erkannt wurden. Momentan diskutiert man im Forum Beschriftungen, die schwerer zu entziffern sind.
zum Forum:
-
Ist mir auch lieber so. Besser als wie beim zweiten Teil, wo man unbedingt den Release-Termin einhalten wollte und das 6. Kaptitel der Story dadurch nurnoch lieblos dahingeklatscht zu sein schien.
-
Neuer Release Termin
gerade im WoG Forum gelesen:
In der PC Power Play von diesem Monat hieße es: "Wir müssen einen weitern langen Monat warten, bevor wir uns endlich mit Orks und anderen Bösewichten anlegen können."
neuer Termin für Gothic 3 : 13. Oktober
zumindest ich für meinen Teil, habe da rein gar kein Problem mit.
Erschien mir auch etwas kurz, nachdem es in der GameStar ja noch was 85% fertig hieß.
Meinetwegen können sie da auch noch nen Monat dranhängen um Bugs auszumerzen.
Hauptsache die Käufer werden nicht als BetaTester missbraucht.
(auf der offiziellen Seite steht dazu aber bisher noch nichts, also ist das mit Vorsicht zu genießen)
-
Zitat von spidy1980Nicht zu vergessen der Wetterbericht der Tagesschau um 20.15. Das macht nämlich immer der Sprecher von Mud(!).
Der Trailer ist wirklich nicht sonderlich großartig, und dass der oberste Ork einfach nur schlicht "Kan" heißen soll, find ich, gelinde gesagt, scheiße...
Ich bin an Orks mit schönen exotischen und barbarisch anmutenden Namen wie Ur'Shak und Hosh Pak gewohnt, da passt Kan nicht, Kan wäre eher was für einen kleinen verkommenen Bettvorleger-Ork, aber für den größten Kriegsherren? Ne, mag ich nicht...
-
Zitat von MoogieDenn die paar Sprecher aus den ersten Teilen (da waren's ja höchstens 12) waren ja schon allesamt Profis. (den "Lester" hab ich erst gestern wieder in einer Reportage auf Arte gehört und "Xardas" ist ja aus dem Radio bekannt).
-
Ist ja auch ein Teaser und kein richtiger Trailer.
Viel interessanter finde ich den Begleittext dazu, der ein paar Geschehnisse aus dem Setting des Spiels verrät und endlich auch mal Namen nennt.
Das Reich ist ein üppiges, schönes Gebiet voll mit Flüssen, Bächen, hoch emporragenden Bäumen und Ehrfurcht gebietenden Aussichten auf die Berge. Über dem Gebiet ragt Burg Faring empor, die einst eine stolze Zitadelle war und die Hauptstadt Vengard, sowie den nördlichen Gebirgspass nach Nordmar und seine wertvollen Erzminen schützte. Zurzeit ist Faring von den Orks und ihrem Anführer Kan besetzt, die das Land erobert haben und jetzt mit eiserner Faust über die Menschen herrschen. Es wird gesagt, dass man sich Kans Vertrauen verdienen muss, um Zugang zu neuen und aufregenden Gebieten von Myrtana zu erhalten.
Soso... der Ork heißt also Kan.
Ich hätte solangsam aber auch gerne mal Videos von den anderen Regionen (Wüste, Nordmar) gesehen. :-/Zuletzt geändert von Moogie; 19.07.2006, 11:00.
-
Es gibt einen neuen 44-sekündigen Trailer!!! :-D Habs grad gelesen und ihn mir auch schon angesehen. Eigentlich wird nicht wirklich viel gezeigt. Wahrscheinlich sieht man nur in 22 der 44 Sekunden was von Gothic 3. Aber das was man sieht ist wirklich sehr sehr schön und vor allem freue ich mich von Minute zu Minute mehr auf die Soundtrack-CD. Das kann einfach nur ganz große Klasse werden. :-D
-
@Earmaster
Wegen "prakmatisch"?
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Was Gothic ohne die Rechtschreibfehler. Ich erinnere mich da zum Beispiel an den Almanach im Klosterkeller. Auweia!
Zitat von VeorrDas mit Lee da ist was drin. Wird wirklich nicht erwähnt. Aber ich weiß auch grad gar nicht, ob Lee in beiden Teilen die gleiche Stimme hatte. Ich war der Meinung die hätte gewechselt. Aber es kann auch sein, dass ich das nur mit Lares vertauscht habe. Da werden wir uns dann wohl doch noch überraschen lassen müssen.
Bei Lares ist das ja nicht so schlimm gewesen, da der eh erst ab dem Addon ne größere Rolle hatten, aber Lee ist ja fast schon der fünfte Teil den engen Kumpeln des Helden und wir wollen ja auch nicht vergessen, dass er dem König Rache geschworen hat. Etwas, aus dem im dritten Teil ne nette Nebenhandlung erwachsen könnte.
Da wäre es schon ganz schön, wenn man nicht schon wieder die Stimme wechselt, sondern entweder die aus dem ersten oder die aus dem zweiten Teil nimmt. Die Stimme ist doch gerade etwas, was den Charakteren in Gothic Leben einhaucht.
Bin auch mal gespannt ob Ur'Shak noch die gleiche Stimme hat, sollte er wieder auftauchen. Das würde mich extrem freuen. Xardas, Lares und Ur'Shak sind die Charaktere, die ich (mal ab von den 4 Freunden) am Meisten wiedersehen will
Oder nen Piraten... die Piraten im Add-on waren einfach cool.
Was wir aber auch schonmal wissen, wenn es nicht geändert wird ist, dass Lukjan großen Wert auf Ehrlichkeit legt. Ist als vielleicht wirklich das beste ihm den gesamten Erlös zu übergeben. Er wird bestimmt nicht knausern mit "unserem" Anteil.
-
Das mit Lee da ist was drin. Wird wirklich nicht erwähnt. Aber ich weiß auch grad gar nicht, ob Lee in beiden Teilen die gleiche Stimme hatte. Ich war der Meinung die hätte gewechselt. Aber es kann auch sein, dass ich das nur mit Lares vertauscht habe. Da werden wir uns dann wohl doch noch überraschen lassen müssen.
Mit Silden hast du wohl Recht. Scheint wirklich ein Stadt- oder eher Dorfname zu sein. Ich hab mir daraufhin jetzt das Bild nochmal genauer angesehen und was mich verwirrt sind die verschiedenen Angaben zur Stimme. Die Stimme wird als freundlicher Krieger ausgewiesen. Die Rolle allerdings als Jäger und einfacher Arbeiter...was stimmt nun?
Was wir aber auch schonmal wissen, wenn es nicht geändert wird ist, dass Lukjan großen Wert auf Ehrlichkeit legt. Ist als vielleicht wirklich das beste ihm den gesamten Erlös zu übergeben. Er wird bestimmt nicht knausern mit "unserem" Anteil.
Was man aus so einem kleinen Bild nicht alles herauskitzeln kann. *freu*