Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EarMaster
    antwortet
    Außerdem sieht man auch einige Rechtschreibfehler...tststs...

Naja, aber die Synchro war immer der Teil von Gothic, der die Athmosphäre dann auch richtig echt gemacht hat. Ich bin froh, dass man dabei geblieben ist und die alten Sprecher gewählt hat, denn die haben - bis auf wenige Ausnahmen - ihre Texte in den ersten beiden Teilen wirklich klasse gesprochen...

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Ich glaube dafür wird KaiRo schon gesorgt haben. Immerhin ist die Sprachausgabe wirklich etwas, was Gothic schon immer erheblich von allen anderen Spielen abgehoben hat. Ich habe noch kein anderes Spiel gesehen, wo es so sehr Spaß macht einem Dialog zu folgen. Und durch die 30 Sprecher wirds nur noch besser denke ich. Denn ab und zu hat es mich schon genervt, wenn ich bei jedem Bürger die gleiche Stimme gehört habe.
    Haben Piranha Bytes denn soviel Geld für erstklassige Sprecher?
    Denn das war ja der Fall in den ersten Spielen. Nur wenige Sprecher, aber dafür gute (mit entsprechend höherer Gage).
    Denn die paar Sprecher aus den ersten Teilen (da waren's ja höchstens 12) waren ja schon allesamt Profis. (den "Lester" hab ich erst gestern wieder in einer Reportage auf Arte gehört und "Xardas" ist ja aus dem Radio bekannt).

btw.: was das mit den "wichtigsten Stimmen" angeht: Xardas, Milten, Diego, Gorn und Lester sind wieder gleich. Aber was ist mit Lee? Der ist doch auch wichtig! Kriegt der etwa schon wieder ne neue Stimme? Und hoffentlich behalten sie für Lares die aus dem zweiten Teil. Die war toll. Im ersten hatte er dagegen noch den gleichen Sprecher wie Diego. O.o

Und: man kann auf dem Screen nicht nur den Questerlauf erkennen, in der ersten Zeile heißt es sogar was von "wir haben kaum noch Zeit um unsere Felle nach Silden zu liefern." (o.s.ä.)
    Haben wir da schon einen Städtenamen? ^_^

• Veorr
    antwortet
    Zitat von Moogie
    ca. 30 Stimmen. Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Teile. Wobei ich mir doch wünsche, dass sie von dem alten Prinzip "lieber Qualität statt Quantität" nicht allzusehr Abstand nehmen mussten.
    Ich glaube dafür wird KaiRo schon gesorgt haben. Immerhin ist die Sprachausgabe wirklich etwas, was Gothic schon immer erheblich von allen anderen Spielen abgehoben hat. Ich habe noch kein anderes Spiel gesehen, wo es so sehr Spaß macht einem Dialog zu folgen. Und durch die 30 Sprecher wirds nur noch besser denke ich. Denn ab und zu hat es mich schon genervt, wenn ich bei jedem Bürger die gleiche Stimme gehört habe.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Veorr
    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Diesmal gibt es mal wieder ein MakingOf auf der offizielen Gothic 3 Seite. Thema sind die Sprachaufnahmen. Vor allem wird gesagt, dass die "wichtigsten" Stimmen - also der namlose Held, Xardas und die aus den Vorgängern bekannten Freunde - wieder die alten sind, was mich sehr freut.
    Außerdem gibt es einen kleinen Versprecher anzuhören. Ich kann ihn mir leider noch nicht anhören, weil ich grad keine Boxen hier habe.
    Jedenfalls finde ich das kleine MakingOf ganz gut. Nicht zuletzt, weil Srachaufnahmen bedeuten, dass das Spiel schon wirklich weit ist. Und auf einem Bild kann man sogar das Ende einer Quest nachlesen. 1500 Gold...da überlegt man sich doch, ob man alles weggibt oder nicht, ;-)
    Jaaaa! Klasse!
    Bodo Henkel ist wieder mit dabei! Ohne die gewohnte Xardas-Stimme (hoffentlich wieder im Intro) wäre es einfach nicht dasselbe. Definitiv meine Lieblingsstimme in den Spielen. ^_^
    Aber ich dachte immer der Sprecher des Helden hieße Michael Decker oder so?
    Na is ja auch egal, wie der heißt, hauptsache es ist dieselbe Stimme (ich werd mir mal nachher die Credits vom zweiten Teil anschauen ). Auf sowas lege ich schon Wert. Gerade bei Gothic, wo die Sprachausgabe ja bisher immer erstklassig war.
    Von daher freue ich mich schon über so einen kleinen Artikel. Sprecher schenkt man allzu oft zu wenig Beachtung.

25.000 Zeilen Dialog - fast 18 Stunden.
    Herrlich!
    ca. 30 Stimmen. Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Teile. Wobei ich mir doch wünsche, dass sie von dem alten Prinzip "lieber Qualität statt Quantität" nicht allzusehr Abstand nehmen mussten.

• Veorr
    antwortet
    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Diesmal gibt es mal wieder ein MakingOf auf der offizielen Gothic 3 Seite. Thema sind die Sprachaufnahmen. Vor allem wird gesagt, dass die "wichtigsten" Stimmen - also der namlose Held, Xardas und die aus den Vorgängern bekannten Freunde - wieder die alten sind, was mich sehr freut.
    Außerdem gibt es einen kleinen Versprecher anzuhören. Ich kann ihn mir leider noch nicht anhören, weil ich grad keine Boxen hier habe.
    Jedenfalls finde ich das kleine MakingOf ganz gut. Nicht zuletzt, weil Srachaufnahmen bedeuten, dass das Spiel schon wirklich weit ist. Und auf einem Bild kann man sogar das Ende einer Quest nachlesen. 1500 Gold...da überlegt man sich doch, ob man alles weggibt oder nicht, ;-)

• EarMaster
    antwortet
    Ich seh's schon kommen. Ein USB-Dongle...

• Veorr
    antwortet
    Hehe...also im Mai war ich noch nicht hier...aber ich habe eh nicht wirklich daran geglaubt, dass Starforce eingesetzt wird. Ich meine, ich habe mich vor der Diskussion bei G3 gar nicht damit auseinandergesetzt, aber nachdem ich mir ein bisschen was durchgelesen hatte, war für mich recht klar, dass JoWood das nicht einsetzen wird.
    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich mir um mein DVD-Laufwerk schonmal keine Sorgen machen muss. Bleibt nur noch der Rest meines nicht allzu leistungsfähigen PCs. ;-)

• Moogie
    antwortet
    Gothic 3 ohne Starfoce

Wollte mir ja im Mai keiner Glauben, dass es da ein Statement zu gab
    Jetzt ist es offiziell:

• Moogie
    antwortet
    Ich finde, der sieht ganz hübsch aus (musste im ersten Moment an die Drachenflügel denken, die dem Drachenjünger in NWN wachsen ). Ne Erklärung gibt es da leider nicht zu, auch nicht in der Gamesstar.
    Könnte vielleicht die Geschwindigkeit erhöhen, oder den Spieler kurz außer Reichweite schweben lassen, wer weiß .
    Könnte mir vorstellen dass das eventuell ein Zauber dieser neuen "Druiden"-Fraktion ist.

• Veorr
    antwortet
    Ja ich habe es vorhin auch schon gelesen. Sehr schade. Hätte mich echt gefreut ein paar in Echtzeit gespielt Bilder von G3 zu sehen.

Dafür gibt es jetzt aber die Screenshots, die es in der Gamestar glaube ich schon zu sehen gab in einer besseren Quali auch im Internet, wie WOG berichtet. Sehen echt nett aus. Und ich weiß nicht was für einen Wirbel um den Zauberspruch mit den Flügeln gemacht wird. Wir werden ja noch sehen, was das ganze gibt.

• Wolle S.
    antwortet
    Vergesst es, GIGA hat den Bericht gecancelt...

Grund wohl der Zeitdruck bei PB, na das war ja abzusehen...

• Veorr
    antwortet
    Das wäre klasse. Könntest du bescheid geben, wenn du das mitbekommst? Manchmal geht sowas irgendwie an mir vorbei. ;-)

• Wolle S.
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Das Gerücht mit Giga hab ich auch schon gehört. Ein genaues Datum ist leider nicht bekannt.
    Ich vermisse Giga. Genau für solche Gelegenheiten hab ich diese Shows da geliebt.
    Der live-stream ist auch nicht wirklich ne Alternative, aber ich werd sicher versuchen dadurch mal reinzuschauen.
    Wie gut, dass ich Digital habe
    Naja, ich vermute einer der Mods von World of Gothic wird wieder nen Mitschnitt hochladen, war beim letzten mal auch schon so...

• Moogie
    antwortet
    Ich hab die PC Games und ja das Poster ist wirklich ziemlich schmucklos. So ohne die Schrift wär's okay, aber den Text find ich leider ziemlich käsig. Da find ich das Gothic2 Poster schöner.

Das Gerücht mit Giga hab ich auch schon gehört. Ein genaues Datum ist leider nicht bekannt.
    Ich vermisse Giga. Genau für solche Gelegenheiten hab ich diese Shows da geliebt.
    Der live-stream ist auch nicht wirklich ne Alternative, aber ich werd sicher versuchen dadurch mal reinzuschauen.

dit: Etwas OT am Rande, Gothic 3 ist das meisterwartete Spiel im Forum, mit 309 Beiträgen und 6.190 Hits!
    Kein Wunder, ist ja auch der einzige Thread über ein bald erscheinendes Spiel der regelmäßig geupdatet wird. Ob das nun wirklich auch ein Haufen verschiedener User sind , oder ob das immer nur die selben wenigen sind (+ nen Haufen Suchmaschinen, was ich eher vermute) lässt sich daraus nicht schließen.

• Veorr
    antwortet
    Also ich habe jetzt schon länger nichts wirklich aktuelle mehr gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie das Spielermodel schon so gut wie fertig haben und einfach nen Platzhalter drin haben, um die Spannung zu erhöhen. Ich hoffe nur, dass dann die Laufanimationen und auch die Kampfanimationen besser sind, als in den letzten Videos, die ich gesehen habe. Die wirkten doch arg inhomogen.
    Aufs Interface bin ich auch mal gespannt. Aber solange es nicht beim Platzhalter bleibt kann es nur besser werden. Der ist nämlich grottenhässlich. :-)

Hat jemand von euch das Poster aus der PC-Games? Ich muss ja sagen, dass es eigentlich ganz nett wäre, nur leider sind die Sprüche, die sie da draufgekloppt haben alles anderes als gut und somit mehr als überflüssig.
    Außerdem habe ich grad noch gelesen, dass Giga demnächst das Spiel inlusive Gast da haben will. Leider kommt das ja nicht mehr im nicht-digitalen TV. Mal sehen ob ich die Zeit finde mir den Stream anzusehen. Leider steht noch kein Termin fest.

€dit: Etwas OT am Rande, Gothic 3 ist das meisterwartete Spiel im Forum, mit 309 Beiträgen und 6.190 Hits!
    Wäre auch schlimm, wenn nicht. ;-)

Lädt...
X