Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Irgendwie bin ich zu blöde für dieses Game. Ich habs mir für die X-Box 360 gekauft und jeder einzelne Gegner ist ne Qual. Ausserdem finde ich es sündschade das es keine größeren Endgegner zu bewundern gibt. Ich habe zudem keinen Bock dauernd irgendwelche Wölfe oder Fledermäuse ab zu knallen. Die Grafik und der Umfang sind dennoch eine Wucht.

    Kommentar


      #62
      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Irgendwie bin ich zu blöde für dieses Game. Ich habs mir für die X-Box 360 gekauft und jeder einzelne Gegner ist ne Qual. Ausserdem finde ich es sündschade das es keine größeren Endgegner zu bewundern gibt. Ich habe zudem keinen Bock dauernd irgendwelche Wölfe oder Fledermäuse ab zu knallen. Die Grafik und der Umfang sind dennoch eine Wucht.
      Naja, das ändert sich noch.
      Endgegner gibt es (vor allem in den Kampagnen sind diese teilweise gigantisch) und auch normale Gegner hast du später nicht mehr, welche Gegner auftauchen hängt von deinem Level ab.

      Wer nicht laufen will kann auch reiten, fliegen (Mods) oder einfach die Schnellreise Funktion verwenden. Ich liebe das Spiel (hab mehrere Hunderte Mods aktiv), leider läuft es auf meinem neuen Rechner (SCHEI* 64 BIT!!!) nicht, sobald ich mir ne neue TB-Platte kaufe und da XP wieder installiere, kann ichs endlich fehlerfrei zocken.

      Mod-Interessierten Spielern kann ich nur die Seite Scharesoft-Portal - Home empfehlen, jede Menge Mods und wenn was nicht läuft eine helfende Community direkt mit dabei.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #63
        Ich spiele Oblivion auch seit einer weile wieder.
        @ tbfm2, bei mir läuft Oblivion ruckelfrei. (Windows 7 Home Premium 64bit) Keine Ahnung was du für ein Problem hast.

        Das Spiel selbst ist wirklich genial. Die Landschaft ist unglaublich real, wenn diese Oblivion tore nicht die schöne Landschaft verunstalten würden (was nach der Hauptstory nur noch unschön ist)

        Ich selbst laufe lieber durch die Gegend, ist zwar langsamer als mit Pferd, aber so kann ich schöne Landschaftsbilder machen.
        Bei den Quests nutze ich aber meist die Schnellreisefunktion, da bin ich doch eher der faule Typ.
        Was ich allerdings stellenweise nervig finde, sind die vielen vielen Ayleiden Ruinen, Höhlen, verfallene Festungen und co. Das dauert ewig, bis man wirklich jedes Dungeon gemeistert hat.

        Was Mods angeht, gehe ich meistens auf folgende Seiten.
        Egg of Time und tesnexus. Dort findet man eine Fülle an Mods, die teilweise auch nicht Jugendfrei sind.

        @ Mr Cavit, ich benutze auch ab und zu die 3. Person Perspektive. Seltsamerweise kriege ich es aber so nicht hin zu kämpfen. Da stocher ich mit meinem Schwert öfter in der Pampa als im Körper der Goblins herum.

        Noch etwas, die Oger sehen irgendwie diesen dümlichen Aliens aus "Das 5. Element" aus. Als ich denen bei einer Quest begegnet bin musste ich erstmal lachen, bevor ich meine Pfeile in deren Körper gebohrt habe.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #64
          Wie benutzt man denn diese Schnellreisefunktion?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #65
            Hmmm also riesige Endgegner hab ich nie gesehen. Ich bin nur von einem Tor zum anderen gelaufen und bin tausend Tode gestorben. Kaum wurde meine Figur etwas stärker wurden es auch die Feinde. Ich habe mich stundenlang mit irgendwelchen kleinen aber verdammt starken und unspektakulären Gegnern herum geschlagen bis es mir zu blöd wurde und ich wieder zu Sonic und Lost Planet gewechselt habe.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Wie benutzt man denn diese Schnellreisefunktion?
              Du aktivierst die Karte, und klickst auf das Symbol, wo du hinreisen willlst. Das funktioniert aber nur bei bereits entdeckten Orten.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Du aktivierst die Karte, und klickst auf das Symbol, wo du hinreisen willlst. Das funktioniert aber nur bei bereits entdeckten Orten.
                Aha, muss ich mal ausprobieren.
                Aber was kann man mit diesen Gegenständen, wie Zirkel, Schere etc. anfangen?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #68
                  Diese habe ich entweder links liegen gelassen, oder beim nächsten Händler verkauft. Manches wie Silberteller, Silberkrüge und co. habe ich allerdings in meinen Häusern dekorativ irgendwo platziert. Dasselbe habe ih auch mit alchemie Zubehör gemacht. Die stehen in einem meiner Häuser, ich denke sogar in der Rosenhalle in Skingrat, aber da bin ich mir nicht sicher.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Diese habe ich entweder links liegen gelassen, oder beim nächsten Händler verkauft. Manches wie Silberteller, Silberkrüge und co. habe ich allerdings in meinen Häusern dekorativ irgendwo platziert. Dasselbe habe ih auch mit alchemie Zubehör gemacht. Die stehen in einem meiner Häuser, ich denke sogar in der Rosenhalle in Skingrat, aber da bin ich mir nicht sicher.
                    Man kann sogar eigene Häuser haben??? Ich weiß ja garnichts über das Spiel! Naja, immerhin kann man sich ja wohl für eine ziemlich lange Zeit mit dem Spiel auseinander setzen.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Wolrd of elderscrolls Dort findest du Lösungen zu allen Quests. Ich glaube sogar die Häuserkauf Quests sind dort zu finden.
                      Man kann in jeder Stadt ein Haus kaufen. Von billigen Schuppen (Kaiserstadt - 2000Gold) bis hin zu wahren Palästen ( Skingrat, hat Keller, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss sowie 2. Obergeschoss. Kostet aber auch 25.000 Gold) Allerdings sind alle Häuser unmöbliert, bis auf das Haus in Anvil, das durch eine Quest kostenlose Möbel erhält.

                      Naja, ich habe zwar die Hauptquest beendet, jedoch habe ich durch die verschiedenen Gilden noch soviel zu tun, das ich sicher an meinem Geburtstag noch nicht fertig bin. Und sollte es doch so sein, lade ich mir einfach noch ein paar Mods runter, und erledige damit noch einige Quests.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        Habt ihr die Erweiterrung Shilvering Isles oder wie das heißt? Ich habs nämlich nicht weil das Spiel so schon Hammer ist.

                        Kommentar


                          #72
                          @Darthbot:
                          Es liegt wohl - zumindest meiner Meinung nach - stark an den Mods, die ich benutze, da ich das gesamte Interface verändere. An sich spielen kann ich ohne Probleme, nur akzeptiert er keine Änderung der Grafikeinstellung (der versucht mir 4:3 auf dem 16:9er wiederzugeben!) und die Schrift ist derartig überdimensioniert, dass man nichts lesen kann.
                          Ohne meine Mods könnt ich jedoch nicht spielen

                          Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                          Habt ihr die Erweiterrung Shilvering Isles oder wie das heißt? Ich habs nämlich nicht weil das Spiel so schon Hammer ist.
                          Aber sicher! Shivering Isles ist einfach nur genial, hier haben die Entwickler gezeigt, was sie drauf haben - einen Charakter wie Sheogorath fand ich einfach nur krass zur seriösen Story von TES.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe auch nicht gerade wenig Mods drin. Die wichtigsten sind bei mir Natural Environment, BTMod, Elfenwacht, Ren's Beauty Pack ... die anderen fallen mir gerade nicht ein. Insgesamt sind im Dateienordner jedoch etwa 50-60 Häkchen. Hauptsächlich neue schönere Kleidung, neue Rassen (u.a. Cute Elf) neue Waffen, ein paar neue Dungeons und Quests sowie änderungen an der Landschaft Tamriels.

                            Shivering Isles habe ich nicht, ich weiß auch nicht ob ich mir das Add-On holen soll. Besser als KotN ist es sicherlich, aber ich habe keine Lust zu entdecken das das Add-On meine Mods nicht verträgt.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Da sollte eigentlich keine großen Probleme entstehen, die meisten Mods die einigermaßen beliebt sind sind ja auch an SI angepasst worden, sofern Konflikte bestanden.

                              Das einzige Problem mit SI wäre eher der ID-Bug. Ein Spielstand, einmal mit ungepatchtem SI gespeichert, kann man dann nur noch wegwerfen...

                              Kommentar


                                #75
                                Du kannst dir Shivering Isles getrost holen, eigentlich sind die meisten Mods damit kompatibel, ich hab es mir sogar eher geholt, weil man dadurch erst viele Mods spielen kann (z. B. Saphirias Romance, usw.)

                                Ich denke, es liegt an den Mods, die das Interface verändern, aber ohne diese sieht Oblivion XP (einer der geilsten aller Mods) ziemlich bescheiden aus, da man nicht die ganzen Menüs hat.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X