Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was genau ist denn Oblivion XP?
    Hab da noch nie was von gehört, ich hab im Netz zwar vieles darüber gefunden, aber was genau es ist, konnte ich aus den ganzen Daten auch nicht herausfiltern.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Was genau ist denn Oblivion XP?
      Hab da noch nie was von gehört, ich hab im Netz zwar vieles darüber gefunden, aber was genau es ist, konnte ich aus den ganzen Daten auch nicht herausfiltern.
      Das ist ein Mod, der das Erfahrungssystem aus Oblivion komplett umschmeißt.
      Du kriegst jetzt für getötete Gegner Erfahrung (wird mit irgendwelchen Formeln ausgerechnet, wirkt sich also auf alle Gegner aus), auch Mana, Lebenspunkte und Ausdauer werden levelabhängiger gemacht. Dadurch macht es noch mehr Spaß, sich durch gigantische Gegnerhorden zu kloppen
      Wenn du einen Levelaufstieg hast kannst du dann deine Fähigkeiten verbessern, wobei die dafür nötigen Punkte (die du beim Aufstieg bekommst) von deiner Klasse abhängen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #78
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Das ist ein Mod, der das Erfahrungssystem aus Oblivion komplett umschmeißt.
        Du kriegst jetzt für getötete Gegner Erfahrung (wird mit irgendwelchen Formeln ausgerechnet, wirkt sich also auf alle Gegner aus), auch Mana, Lebenspunkte und Ausdauer werden levelabhängiger gemacht. Dadurch macht es noch mehr Spaß, sich durch gigantische Gegnerhorden zu kloppen
        Wenn du einen Levelaufstieg hast kannst du dann deine Fähigkeiten verbessern, wobei die dafür nötigen Punkte (die du beim Aufstieg bekommst) von deiner Klasse abhängen.
        Ich gehe wohl recht in der annahme das ein neues Spiel gestartet werden muss?

        Ich habe meinen Waldläufer Bosmer nämlich schon auf Stufe 26 hochgelevelt.

        @ Mister Cavit, ich habe eine Liste mit den Häusern gemacht.

        Hauskauf in Oblivion
        Wenn ich nichts hinter dem Preis und dem Möbelladen schreibe, heisst das, das der Örtliche Graf das Haus verkauft. Allerdings kann man nicht direkt alle Häuser kaufen. Viele Personen müssen dich erst kennen, ehe sie bereit sind dir das Objekt zu geben. Manchmal reicht es schon, die Person zu bestechen, manchmal muss man erst in der Haupthandlung etwas weiter sein, um das Haus kaufen zu können.
        Möbel kosten nochmal in etwa das selbe wie der Kaufpreis. Es gibt verschiedene Urkunden, in denen Möbel für einen Bereich angegeben sind.

        Kaiserstadt: 2.000 Gold,Vinicia Melissaeia, Marktviertel/Amt für Kaiserlichen Handel, Möbel bei Drei Brüder Handelswaren
        Bravil: 4.000 Gold, Möbel bei Gerechter Handel
        Leyawiin: 7.000 Gold, Möbel bei Beste Waren und Garantien
        Bruma: 10.000 Gold, Möbel bei (Suurootan) Novarona
        Cheydinhal: 15.000 Gold, Möbel bei Borba's Kaufladen
        Chorrol: 20.000 Gold, Möbel bei Nordwaren und Handel
        Skingrad: 25.000 Gold, Shum Gro-Yaruk ansprechen, Möbel gibt es bei Gunder
        Anvil: 5.000 Gold, Velwyn Benirus ansprechen, Quest lösen und die Möbel sind Gratis.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich gehe wohl recht in der annahme das ein neues Spiel gestartet werden muss?

          Ich habe meinen Waldläufer Bosmer nämlich schon auf Stufe 26 hochgelevelt.
          Nein. SI kann jederzeit betreten werden. Auch der Oblivion XP Mod kann recht problemlos von einem bestehenden Speicherstand aus genutzt werden, auch wenn er dann natürlich nicht so viel Spaß macht.

          Zu deiner Häuserliste:
          Man müsste eigentlich dazuschreiben, dass Chorrol und Skingrad am besten Aussehen, das sind richtige Villen
          Wobei das Haus aus Anvil vor beenden des Quests auch nicht zu verachten ist.

          Aber ein Haus in Bravil würd ich mir nieeeeeeeeee kaufen - bei irgendeinem der Better City Mods wird dafür gesorgt, dass direkt vor dem Haus ein paar Leichen rumhängen, zudem sieht das Wasser deutlich eher nach Abwasser aus
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #80
            Das Haus in der Kaiserstadt würde ich normalerweise auch nicht kaufen, das ist eher ne abstellkammer als ein Haus, aber ich habs trotzdem getan, umsonst ausruhen, und ne Kiste wo ich mein Zeug lagern kann, sind nicht zu verachten.
            Kaiserstadt und Bravil sind eher bescheidene Häuser, deshalb sind die ja auch so billig.
            Skingrad und Chorrol haben wirklich schöne Häuser, wahre Paläste, aber auch das in Cheydinhal sieht nicht schlecht aus.

            Mit SI weiß ich, das man auch während des Spiels einfach rüber kann. Die Bilder die ich gesehen habe, erinnern mich ein wenig an Vvardenfell. Die riesigen Pilzbäume und so.
            Beim nächsten Spielstart werde ich mal dieses OXP ausprobieren. Die meisten Vorraussetzungen (oder eher angeratene Mods) habe ich eh schon drin.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #81
              @ Darthbot: Danke für die Liste! Werd mich mal in Ruhe damit beschäftigen.
              Die Sache mit der Schnellreise hab ich auch mal gemacht, ist wirklich sehr hilfreich. Grade hab ich irgendeine Stadt befreit. Musste da einen Priester suchen. Dann bin ich durch ein flammendes Tor gegangen und bin in eine Gegend gekommen, die wie Mordor aussah. Das mochte ich nicht! Naja, Stadt ist befreit und nun bin ich mit dem Priester und einem Mönch in eine Art Kloster oder sowas gegangen. Naja, immerhin hab ich jetzt eine Katana. Als nächstes soll ich wieder nach Imperial City.
              Ich hoffe, das ich die Sache mit der Arena hinbekomme. Bin beim letzten Kampf mit dem Großmeisterork(oder was er darstellen soll), aber das Problem ist: das Tor zur Arena öffnet sich nicht! Ist das ein Programmfehler?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #82
                Aha, du hast Kvatsch befreit, also bist du noch recht am Anfang. Die Oblivion tore darfst du noch öfter durchschreiten. Wenn du jedes Tor schließt, sowohl Story als auch so, dürften das um die 60 Stück sein.
                Das tor öfnet sich schon. Ich hatte die normale Kleidung an, da diese Frau sagte ich dürfe anziehen was ich will, das Tor blieb zu. Also habe ich wieder die Arena kleidung angezogen, und bin ein wenig rumgehüpft, dann ging das tor auf, und ich wurde Arean Großmeister. Danach gibt es allerdings ein wenig Ärger. Sobald du die Arean verlässt, taucht son nerviger Elf auf, der dich begleiten will. Egal was ich gesagt habe, der Typ ist mir gefolgt. Irgendwann hatte ich genug, und hab den mal eben in Scheibchen geschnitten. Dürfte noch irgendwo in den Wäldern um Chorrol liegen
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Aha, du hast Kvatsch befreit, also bist du noch recht am Anfang. Die Oblivion tore darfst du noch öfter durchschreiten. Wenn du jedes Tor schließt, sowohl Story als auch so, dürften das um die 60 Stück sein.
                  Na da kommt ja noch eine Menge Arbeit auf mich zu. Ne, diese Tore mag ich garnicht! Grade war das Wetter noch schön, mit blauem Himmel und so. Auf einmal wurde der dann wie Lava. Und dann tauchten so komische Echsen und Wichte auf, hab sie alle umgebracht.
                  Das tor öfnet sich schon. Ich hatte die normale Kleidung an, da diese Frau sagte ich dürfe anziehen was ich will, das Tor blieb zu. Also habe ich wieder die Arena kleidung angezogen, und bin ein wenig rumgehüpft, dann ging das tor auf, und ich wurde Arean Großmeister. Danach gibt es allerdings ein wenig Ärger. Sobald du die Arean verlässt, taucht son nerviger Elf auf, der dich begleiten will. Egal was ich gesagt habe, der Typ ist mir gefolgt. Irgendwann hatte ich genug, und hab den mal eben in Scheibchen geschnitten. Dürfte noch irgendwo in den Wäldern um Chorrol liegen
                  Also ist das normal?
                  Ich hatte gleich die Arenakleidung an und das Tor blieb zu. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert, sonst wäre ich da nicht mehr rausgekommen. Naja, werd das mal versuchen, das ich mit normaler Kleidung erstmal hingehe und dann den Arenadress anziehe.
                  Ist der Elf den wenigstens nützlich, kann er kämpfen? Wenn nicht, hat er doch keinen nutzen. Hm, in der Stadt bring ich ihn dann besser nicht um, gibt nur Ärger mit den Wachen.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #84
                    Das ist nur ein durchgeknallter Fan, der den Arena Champion begleiten möchte. Kämpfen durfte ich schön alleine, der hat nur dümmlich da gestanden und zugesehen. Allerdings ging mir der Kerl schnell auf den Wecker mit seinen Kommentaren, also hat mein Bosmer ihn mal eben mit Pfeilen traktiert.

                    Was die Oblivion Tore angeht, die musst du nicht alle schließen. Es reicht vollkommen, wenn du die schließt, die von der Hauptquest vorgegeben werden. Allerdings kriegst du bei jedem geschlossenen Tor einen Siegelstein, der Magische Kräfte besitzt. Die Teile haben mir in einigen Situationen den Hintern gerettet.

                    Wenn dir die Umgebung schon gefällt, solltest du Natural Environment installieren, die verhübscht die Landschaft noch mehr. Hunter Rae und ich haben davon Desktop hintergründe gepostet.

                    Ansonsten gibt es die schönste Umgebung gegen Ende des Spiels, in Mankar Camoran's Paradies. Das ist wirklich ein Paradies. Einige Tempelruinen der Ayleiden, umgeben von traumhafter Landschaft. Sieht etwa so aus wie Bruchtal.

                    Mein Bosmer sieht auch recht passend aus. Gondor Ranger Kleidung, dazu die selbst gestaltete Waldläufer Klasse, und fertig ist ein waschechter Mittelerde Bewohner.
                    Hier mal eine Postkarte aus den Bergen, mit Imperial City im Hintergrund. Ich trage die Gondor Ranger Kleidung, und die Elfenpfeile aus der Elfenwacht Mod, zusammen mit Luthien's Bogen.
                    Angehängte Dateien
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Das ist nur ein durchgeknallter Fan, der den Arena Champion begleiten möchte. Kämpfen durfte ich schön alleine, der hat nur dümmlich da gestanden und zugesehen. Allerdings ging mir der Kerl schnell auf den Wecker mit seinen Kommentaren, also hat mein Bosmer ihn mal eben mit Pfeilen traktiert.
                      Also hat er keine Existenzberechtigung!
                      Was die Oblivion Tore angeht, die musst du nicht alle schließen. Es reicht vollkommen, wenn du die schließt, die von der Hauptquest vorgegeben werden. Allerdings kriegst du bei jedem geschlossenen Tor einen Siegelstein, der Magische Kräfte besitzt. Die Teile haben mir in einigen Situationen den Hintern gerettet.
                      Ja, ein von diesen Steinen hab ich ja schon.
                      Naja, in schwierige Situationen dürfte ich nicht so schnell kommen, ich nutze nämlich Cheats.

                      Wenn dir die Umgebung schon gefällt, solltest du Natural Environment installieren, die verhübscht die Landschaft noch mehr. Hunter Rae und ich haben davon Desktop hintergründe gepostet.
                      Ist ein Mod, oder? Mein Spiele-PC ist nicht ans Internet angeschlossen, da kann ich keine Mods nutzen. Ansonsten bin ich mit der Landschaft aber auch schon so zufrieden.

                      Mein Bosmer sieht auch recht passend aus. Gondor Ranger Kleidung, dazu die selbst gestaltete Waldläufer Klasse, und fertig ist ein waschechter Mittelerde Bewohner.
                      Hier mal eine Postkarte aus den Bergen, mit Imperial City im Hintergrund. Ich trage die Gondor Ranger Kleidung, und die Elfenpfeile aus der Elfenwacht Mod, zusammen mit Luthien's Bogen.
                      Nicht schlecht! Mein Charakter(ist ne Dame) läuft aktuell in der Klingenrüstung rum.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #86
                        Natural Environment ist ne Mod. Sie verändert die umgebung, hübscht das Wasser auf, macht den Himmel etwas hübscher. Ich hatte sie auf ner uralten PC Games Sonderheft DVD aus 2006. Hab die durch zufall wieder entdeckt und gleich installiert. hier kannst du es runterladen. anschließend auf nen USB Stick kopieren und zu deinem Spiele PC bringen. Kann ich nur emfehlen.

                        Cheats benutze ich auch manchmal. Besonders "tbm" ist sehr hilfreich, allerdings nutze ich ihn nur dann, wenn ich etwas überladen bin, und in die nächste Stadt komme um die Sachen zu verticken. Sonst ist das öde, da man unverwundbar ist.

                        Welcher Rasse gehört deine Dame denn an? Ich bin meistens Bosmer (Waldelf) oder Dunmer (Dunkelelf). Aber auch mal Rotwhardone. Argonier, Khajit oder Ork nehme ich eigentlich nie, da ich auch ein wenig hübschere Chars mag. Mein Bosmer ist diesmal ein Mann, allerdings habe ich auch schon Frauen gebastlet.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Cheats benutze ich auch manchmal. Besonders "tbm" ist sehr hilfreich, allerdings nutze ich ihn nur dann, wenn ich etwas überladen bin, und in die nächste Stadt komme um die Sachen zu verticken. Sonst ist das öde, da man unverwundbar ist.
                          Ja, tbm ist schon recht hilfreich. Das ich unsterblich bin, stört mich eigentlich nicht mal. Auch gut ist "unlock". Mit diesen blöden Dietrichen verliere ich die Geduld! Vorallem dann, wenn ich keine mehr habe und auch keinen Händler finde, der welche verkauft. Allerdings sollte man manche Türen besser zu lassen, vorallem wenn sie als "unmöglich" eingestuft sind.
                          Welcher Rasse gehört deine Dame denn an? Ich bin meistens Bosmer (Waldelf) oder Dunmer (Dunkelelf). Aber auch mal Rotwhardone. Argonier, Khajit oder Ork nehme ich eigentlich nie, da ich auch ein wenig hübschere Chars mag. Mein Bosmer ist diesmal ein Mann, allerdings habe ich auch schon Frauen gebastlet.
                          Ich hab ne Kaiserliche genommen, ihr rote Haare gegeben und sie Mara Jade genannt. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Chars alt oder jung macht?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ja, tbm ist schon recht hilfreich. Das ich unsterblich bin, stört mich eigentlich nicht mal. Auch gut ist "unlock". Mit diesen blöden Dietrichen verliere ich die Geduld! Vorallem dann, wenn ich keine mehr habe und auch keinen Händler finde, der welche verkauft. Allerdings sollte man manche Türen besser zu lassen, vorallem wenn sie als "unmöglich" eingestuft sind.
                            Wenn du Level 10 erreicht hast kannst du irgendwo nördlich von Leyawin Azuras Schrein finden. Mach die Quest (die ist wirklich billig) und du bekommst den Skelettschlüssel - der kann nicht abbrechen. Da kann man einfach auf "Automatisch Versuchen" klicken und schon fertig.
                            Ich persönlich nutze recht häufig coc und tcl, da ich selber hin und wieder ne kleine Mod bastle und Dinge ausprobieren will, an die so hinzukommen sehr langwierig wäre.

                            Ich hab ne Kaiserliche genommen, ihr rote Haare gegeben und sie Mara Jade genannt. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Chars alt oder jung macht?
                            Ich glaube nicht. Ich habe momentan 10 verschiedene Spielstände mit diversen Rassen und Geschlechtern, am weitesten bin ich mit einer Dunmerin auf Level 255 (max. Level). Ich habe selbstverständlich jede Menge Leben (ich müsst mal meinen alten Rechner anmachen um zu schauen, wieviele genau) und genug Mana(-regeneration) um alle Zauber raushauen zu können und nicht ins Schwitzen zu geraten. Auch macht mein Schwert massig Schaden und würde jeden Vanilla (Standard) Gegner direkt töten. Jedoch habe ich dank Mods, die die Gegnerlisten bearbeiten, immernoch heftige Gegner, gegen die ich schonmal längere Gefechte hab - am miesesten war der Kampf gegen mein eigenes Spiegelbild!
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #89
                              Mir selber hat Oblivion zwar gut gefallen, allerdings wird es irgendwann langweilig. Die Hauptstory ist nicht spannend inszeniert. Und auch das endloße prügeln durch Gegnerhorden macht hier mit der Zeit wenig Spaß.

                              Was mir an Oblivion dafür eher Gefallen hat, ist die Quests der 3 Gilden durchzuspielen. Besonders die dunkle Gilde hat mir gefallen. Oblivion kann sich für mich nicht mit anderen Rollenspielen messen, allerdings hat man bei Oblivion den Vorteil, dass man das Spiel bis ins Unendliche modden kann.

                              Neben den mehr oder weniger öden Haupt- und Nebenquests hat Oblivion für mich ein sehr langweiliges Kampfkonzept. Bei mir(Ritter, also ein Kämpfertyp, die Manawerte reichen für keine stärkeren Zauber) schaut das so aus:
                              Immer mit dem Schwert drauf, und haufenweise Tränke (Alchemie-Meister) schlucken.
                              Das die Gegner mit dem Leveln mitwachsen gefällt mir eigentlich auch nicht. In anderen Spielen hab ich das so bisher auch nicht erlebt.
                              Mit Scharesoft.de und tesnexus.com wurden eigentlich sowieso die wichtigsten Modseiten genannt. Hier Oblivion und Morrowind - World of ElderScrolls noch ne kleine Deutsche Liste mit einigen Empfehlungen, allerdings findest du bei den erstgennanten Seiten deutlich mehr Mods.


                              Ich hab nur wenige Mods genutzt, da mir schon bald die Lust auf das Spiel vergangen ist. Z.B. Verbesserte Magiergilde, Gregorianischer Kalender, eine farbige Weltkarte.
                              Grafik(verbesserungs)mods hab ich keine benutzt, da ich zurzeit immer noch an einem Laptop spiele, mit dem ich die Grafik des Spiels nicht mal auf Maximaleinstellung bekomme. Aber ich kann mir vorstellen, dass Spiel mit HiRes- und Environment-Mods spitze ausschauen würde.
                              Ich glaube nicht. Ich habe momentan 10 verschiedene Spielstände mit diversen Rassen und Geschlechtern, am weitesten bin ich mit einer Dunmerin auf Level 255 (max. Level). Ich habe selbstverständlich jede Menge Leben (ich müsst mal meinen alten Rechner anmachen um zu schauen, wieviele genau) und genug Mana(-regeneration) um alle Zauber raushauen zu können und nicht ins Schwitzen zu geraten. Auch macht mein Schwert massig Schaden und würde jeden Vanilla (Standard) Gegner direkt töten. Jedoch habe ich dank Mods, die die Gegnerlisten bearbeiten, immernoch heftige Gegner, gegen die ich schonmal längere Gefechte hab - am miesesten war der Kampf gegen mein eigenes Spiegelbild!
                              Da ist dann aber bei dir schon so einiges gemoddet, in meiner Version ist es unmöglich Lvl 255 zu erreichen, und Gegner auf einem gleichwertigen Level mit einem Schlag zu töten.

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, die Standard-Gegner würden das auch nie Überleben, die haben ein Maximum, bis zu dem die mitleveln. Ich persönlich mag dieses System, so hat man es als Anfänger nicht wirklich schwer und wird nicht dauernd von Wölfen und Aasfressern getötet. Auch ist es hier mMn deutlich einfacher zu kämpfen, vor allem im Verhältnis zu "dynamischen" "Spielen" wie Gothic 3.

                                Als Krieger hab ich nur einmal gespielt, da hats mir auch nicht soo Spaß gemacht.
                                Was ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen kann ist entweder als Waldläufer oder Magier zu spielen, die Magiergilden-Kampagne ist mMn genial genug um es als zweite Hauptstory zu bezeichnen.

                                Insgesamt sind Bethesda aber sowieso die NQs eher gelungen, hier haben sie jede Menge Detailarbeit gezeigt, warum die HQ so dürftig ausgefallen ist - man weiß es nicht.
                                Die HQ von SI dauert nochmal gerne genauso lang wie die aus dem Vanilla, ist allerdings vollkommen anders aufgebaut und man verfolgt sie gespannt und hin und wieder mit nem breiten Grinsen im Gesicht (z. B. die "Abenteurer-Abwehr-Anlage", als man die Knöpfe drücken durfte, wie die getötet/in den Wahnsinn getrieben werden). Hier kann jeder mal seine schräge oder sadistische Ader raushängen lassen.

                                Auch gibt es mehr als 3 Gilden - allein aus dem Stehgreif komm ich auf Krieger, Magier, Bruderschaft und Diebesgilde. Diebesgilde wird zwar gegen Ende wie die dunkle Bruderschaft, aber die Maske die man bekommt, ist reines Gold wert.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X