Fallout 76 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 76

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anvil
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem Bethesdas ist das Festhalten an diese Engine. Es ist ja gut und schön, dass die Entwickler so schnell Maps und Dungeons erstellen können, aber was nützt es, wenn sie dann zusätzliche Sachen haben wollen, die die Engine einfach nicht packt bzw. nie vorgesehen war. Und mir schwant böses, wenn sie diese Engine weiterhin für ihre beiden kommenden Spiele Starfield und Elder Scrolls 6 benutzen wollen. Laut der Gerüchteküche des Internets musste die Story von Starfield schon zwei mal umgeschrieben werden, weil man mit der Engine keine Weltraumkämpfe realisieren kann.
    Die Engine ist nur eines der Probleme. Die Jungs und Mädels um den windigen Gebrauchtwagenverkäufer Todd Howard sind schlampige Entwickler. Es mag zwar zutreffen, dass sich in der Engine noch Codeleichen aus Morrowindtagen befinden, aber dann müsste man mal Hand anlegen und diese beseitigen. Die Elder Scrolls- und Fallout-Spiele sind immer mit sehr vielen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten (die PS3-Version Skyrim steht Fallout 76 in nichts nach, die war zu Release unspielbar) veröffentlicht worden, die zu einem Großteil einfach nicht vom Entwickler gefixt wurden und bspw. sogar im Re-Release von Skyrim wieder dabei waren. Bethesda Game Studios hat bisher immer nach der Devise "Gut genug" gearbeitet und hat den Rest die Community machen lassen. Bisher wurden sie dafür von den Käufern nicht großartig abgestraft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Das Hauptproblem Bethesdas ist das Festhalten an diese Engine. Es ist ja gut und schön, dass die Entwickler so schnell Maps und Dungeons erstellen können, aber was nützt es, wenn sie dann zusätzliche Sachen haben wollen, die die Engine einfach nicht packt bzw. nie vorgesehen war. Und mir schwant böses, wenn sie diese Engine weiterhin für ihre beiden kommenden Spiele Starfield und Elder Scrolls 6 benutzen wollen. Laut der Gerüchteküche des Internets musste die Story von Starfield schon zwei mal umgeschrieben werden, weil man mit der Engine keine Weltraumkämpfe realisieren kann.

    Die haben was die Multiplayer Komponente betrifft, gerade mal die Minimalanforderungen erfüllt, sprich mehre Spieler können auf der selben Map spielen und Gruppen bilden. Keine Textchats, Gildensysteme oder Auktionshäuser, sprich alles was das Zusammenspiel erleichtert gibt es in diesem Spiel. Niemand, wirklich niemand, vor allem Todd Howard nicht, kann mir einreden, dass keine menschlichen NPCs von vornherein so geplant war. Über die Hälfte der Missionen besteht auf Fraktionsquest. Das sprichwörtlich erste was man macht, sobald man aus der Vault kommt, ist eine Fraktionsaufnahmequest bei den Respondern. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der Engine irgendwelche Probleme gibt, sobald mehre Spieler mit den NPCs interagieren und sie deshalb alle menschlichen NPCs zu Leichen degradiert haben. Fallout 76 wäre um vieles besser, wenn man statt Terminals und Robotern mit echten menschlichen NPCs reden könnte.

    Von den anderen Problemen will ich da gar nicht sprechen. Ich habe aufgehört als ich mein Inventarlimit erreicht hatte. Ein Spiel das so sehr darauf aufbaut Schrott, Waffen und Rüstungen zu sammeln, um sie fürs Craften von Mods und deinem Camp zu benutzen, hat aber ein Inventarlimit von 400 (bzw 600) ist selten dämlich. Inventarmanagement war in jedem Falloutspiel ein Problem, aber man hatte in jedem Playerhome ein unendliches Lager.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Die Frage ist für mich eher, ob es wirklich so schlimm um Bethesda als Studio bzw. Zenimax als Konzern steht, dass die gar keine andere Wahl haben, als mit allen Mitteln zu versuchen, das Debakel um Battlefront II zu übertreffen? Skyrim und Fallout 4 haben sich doch millionenfach verkauft. Warum also die Rufschädigung in Kauf nehmen? Oder ist der Shitstorm außerhalb der sozialen Medien vergleichsweise unbedeutend und hat keinen dauerhaft schädigenden Einfluss auf die Verkäufe und das Image des Konzerns?

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Versuchen wir das ganze doch etwas logisch zu betrachten. Es gibt viele, die gehen einfach zum Media Markt und kaufen sich das game. Die denken es ist wie Elder Scrolls Online, mit NPCs oder die alten Fallout Teile. Zu hause erlebt man dann das das achte Weltwunder und zurück geben kann mans nicht mehr, weil die einem sagen werden das wurde schon geöffnet. Im Internet hätte man sogar 14 Tage zurück Garantie und 1 Monat bei Amazon. Bei Real wurde mir auch schonmal gesagt die nehmens nicht , weil man sonst immer ankommen kann und sich die brennt lol? seitdem nie wieder im Laden.

    Das ist das erste was schonmal scheiße ist. Das zweite ist das es Vollpreis ist für ne hundert Jahre alte Engine. Keine NPCs, die es sonst in jedem Fallout gab und technisch sogar immer Probleme da sind.

    Punkt NR3 dann die Abzocke mit den Collectors Editions. Es reicht nicht nur mit den DLCs, verschiedene Editionen mit rausgeschnittenem Inhalt, nein man bekommt auch noch minderwertigen China Schrott und das auch noch die treusten Anhänger!!!

    Es gibt mittlerweile viele gute Alternativtitel und Bethesda hat sich viel zu lange ausgeruht. Ich sag nur Mobile Skyrim, Skyrim Switch und Skyrim VR. Um ehrlich zu sein wenn ich könnte hätte ich alle Verantwortlichen in einen Käfig gesperrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    lol
    Ich frage mich ob Bethesda mit Failout 76 nicht insgeheim Guinnesbuch-Ambitionen hat.
    "Biggest Videogame PR-Disaster Ever"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Einmal mehr sind die Fans von Fallout 76 verärgert und erneut geht es um "minderwertige" Fanartikel. Dieses Mal sind aber nicht die Taschen der Power Armor Edition schuld, sondern Nuka Dark...

    :-D
    Und der Ärger geht weiter...

    Die Flasche find ich ja geil! Aber 80$ für Kunststoff find ich dann doch zuviel .

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    jetzt ist die Tasche plötzlich doch nicht mehr so teuer, wenn man eine Klagewelle abweisen möchte. Die Anwälte wären wohl teurer als alle Taschen zusammen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Bethesda wird die Tasche aus der Fallout 76 Power Armor Edition nun doch versenden. Das Unternehmen wird sie herstellen und an Käufer versenden.

    sieh an...:-D

    Wirklich besser wird die ganze Situation dadurch aber auch nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    lol so eine heimtückische Dreistigkeit! Damit Youtuber gute Werbung machen, weil sie gesehen werden um die Ahnungslosen dann richtig abzuzocken. Richtig ekelhaft und auf der Seite steht zwar "überrascht" aber ich würde sagen Bethesda wurde richtig "entlarvt" und "durchschaut". In Verbindung der letzten Games mit den Bugs und der Engine sind sie jetzt so schlimm wie EA oder Ubisoft. Elder Scrolls VI und Starfield werden jetzt ganz genau angeschaut oder beim Sale geholt. Selbst Schuld Bethesda. Schon bei Wolfenstein 2 konnte man sehen das Bethesda einige unschöne Entscheidungen getroffen hat wie künstliche Spielzeitstreckung und ein bis zwei Level weniger oder langweiliges Leveldesign. Letztens auch wieder Witcher 2 angespielt und man kann in fast jedes Haus reingehen während man bei Ubisoft an einer Hand abzählen kann, wo man reingehen kann(Creed 2) von mir gibts keinen müden Copper mehr für sowas. Schöne Cutscenes sind keine Innovation mehr im Videospielemarkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Die spontane Entscheidung Bethesdas, die in der Collector's Edition enthaltene Segeltuch-Tasche durch ein günstiges Nylon-Modell auszutauschen, sorgt weiterhin für viel Kritik. Außerdem brisant: Bei einem Marketing-Event im Oktober wurden hochwertigere Stoff-Rucksäcke an Youtuber und Influencer verschenkt.

    Und die Kunden werden weiter verarscht...

    So langsam macht Bethesda sich lächerlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    _Atlanter_
    wenn ich es damals richtig verstanden habe dann sollte die Story so sein das die Bewohner, die jetzt rausgekommen sind durch neue Atomangriffe die Landschaft weiterzerstört haben. Durch den Wegfall der NPCs war der Titel von Anfang an als Multiplayer Titel gedacht nur sie haben viel zu wenig Arbeit reingesteckt. Es fängt bei der Engine an und hört bei den Bugs auf. Schlimm. Die Singleplayer Fans verarscht, die Hardcore Fans mit der billigen Collector's Tasche verarscht und die Multiplayer Fans. Am Ende gab es noch einen kleinen Schlag ins Gesicht indem man für die Tasche 500 Atome bekommen hat was Bethesda zugute kommt. Die haben sich ihr Loch so tief gegraben das ihr Ruf nun völlig zerstört ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    antwortet
    Das Spiel hätte ein gutes Fallout 5 abgegeben, denn die Landschaft ist schön gemacht.
    Aber nein.
    Müsste die Landschaft nicht karger aussehen, da ja Fallout 76 gleich nach dem Krieg spielt? Oder wurde dieser Teil der USA meilenweit vom Krieg verschont?

    Ich habe das Spiel zwar nicht selbst gespielt aber für mich sieht es so aus als wollte man mit alter Technik noch mal etwas neues rausbringen. Von dem was ich gesehen habe ist die Grafik nicht besser als Fallout 4. Und die Grafik hatte schon bei Fallout 4 einige kritische Stimmen hervorgerufen.
    Zudem hat man sich bei der Story keine Mühe gegeben. Es ist zwar wahr, dass weder Bethesda, noch Genre der MMOs für stets gute Quests bekannt sind, aber anscheinend haben Sie die Erwartungen dennoch unterboten.

    AJSA Merch ► http://bit.ly/2NJWoDfAngryJoe leaves the 76 Vault and is Horrified by what he finds. How does this spin-off in the famous franchise hold up at l...

    Die Hälfte dieses lautstarken Youtube-Reviews beschäftigt sich mit absurden Bugs und nicht eingehaltenen Versprechen. Zwar ist das Video etwas in die Länge gezogen, aber es vermittelt einen guten Eindruck in Sachen Bugfest. Und das, obwohl der Ersteller die letzten Bethesda-RPGs noch mochte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Ich brauche für 1 Game locker 1-2 Jahre um es durchzuspielen. Jetzt kam Red Dead Redemption 2 raus da hab ich über 1 Monat gebraucht aber hab echt alles vernachlässigt. Jetzt plane ich demnächst einen zweiten Durchgang. Fallout 3 spiele ich schon 2 Jahre um ehrlich zu sein. Auf der X ist es schon was schärfer und zeitgemäß finde ich es auch noch da es viele Thematiken besitzt, die einzigartig sind. Fallout 76 ist das beste was Bethesda passieren konnte. Jetzt muss sich einiges ändern. Fallout 76 ohne NPCs da hab ich das Interesse bereits verloren. Fallout ohne NPCs ist wie Red Dead ohne Story nur das die Technik bei Fallout 76 wie aus der Steinzeit ist. Unglaublich was sich Bethesda da nur gedacht hat. Jetzt ist alles verspielt was sie an Puffer noch hatten. Fallout 4 war schon ein kleiner Cashgrab. Witcher, Red Dead, Assassin's Creed haben mir mein Open World der PS4 Generation noch gerettet. Viel zu viel ausgeruht hat sich Bethesda und jetzt haben sie den Anschluss komplett verpasst und den Schuss nicht gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Was hat sich Bethesda dabei gedacht?
    Kontrollierter Cash Grab. Bethesda hat wahrscheinlich erwartet, dass die Presse und die Käufer ihnen weiterhin so viel verzeihen wie bisher bzw., dass der Shitstorm sehr viel kleiner ausfallen würde. Die Zeit hat aber nicht still gestanden und Open World Spiele/-ARPGs haben in den letzten Jahren sowohl inhaltlich wie auch technisch zugelegt, sodass Bethesda nicht mehr allein als Könige auf weiter Flur stehen. Mit Persistenz und Interaktivität der Spielwelt allein kann man die Kunden wohl nicht mehr zufriedenstellen, vor allem wenn diese beiden Alleinstellungsmerkmale, die dem Entwickler geblieben sind, in ein Bugfest mit maroden technischen Unterbau verpackt sind.
    Zuletzt geändert von Anvil; 30.11.2018, 15:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet

    Bethesda entschuldigt sich für Fallout 76.:-D

    Oh man...

    Das Spiel hätte ein gutes Fallout 5 abgegeben, denn die Landschaft ist schön gemacht.
    Aber nein.

    Und weiter geht's:


    Es kommt aus den schlechten Schlagzeilen nicht mehr raus.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X