Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation über GOG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumentation über GOG

    Sehr interessante Doku über die Entstehung und Entwicklung von GOG und über die umfangreiche Arbeit, die darin gesteckt wird, alte Spiele wieder spielbar und DRM-frei anzubieten.
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=ffngZOB1U2A

    Zuletzt geändert von Mondkalb; 25.07.2018, 06:35.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Fehlt da nicht ein Link?

    Kommentar


      #3
      Eigentlich ist das Video eingebettet, wird aber u. U. je nach Browser-Einstellungen nicht angezeigt.

      Ich habe den Link noch reineditiert, der wird aber in Chrome seltsamerweise auch nicht angezeigt???

      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        https://www.youtube.com/watch?=7&v=ffngZOB1U2A
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #5
          Cool, vielen Dank für den Link!

          Find die Arbeit von GOG echt klasse!
          Zu sehen, was dahinter steckt, ist beeindruckend und nötigt mir einiges an Respekt ab. Die Detektivarbeit, wer welche Rechte an welchen Titeln hat z.B. stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor; wenn dann etwaige Vertragspartner dann auch noch nicht gut aufeinander zu sprechen sind... puh, dann wird es echt zäh.

          Werde mal wieder bei Gelegenheit reinschauen. War schon länger nicht mehr auf der Seite. Mal schauen, ob sich wieder ein Titel findet, der es lohnt, angespielt zu werden

          Kommentar


            #6
            Mir war ja klar, dass die Klärung der Rechte-Situation schon viel Aufwand bedeuten würde, aber auch was da sonst noch alles passiert bei GOG, bis ein (altes) Spiel angeboten werden kann, ist schon beachtlich.
            Das lässt auch die oft harschen und teilweise ungerechtfertigt bösartigen Reaktionen mancher Kunden in den GOG-Foren in einem noch schlechteren Licht erscheinen.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar

            Lädt...
            X