Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pokémon-Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pokémon-Spiele

    Spielt hier jemand Pokémon-Spiele? (Ich meine sowas wie Sword&Shield aber auch Pokémon GO. Ich hab deswegen den Thread-Titel relativ offen gelassen, da es ja sehr viele Spiele gibt.)

    Ich weiß, ich bin eigentlich zu alt für dieses Franchise, aber ich war schon zu alt dafür als ich 1999/2000 drauf gestoßen bin, also hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Ich mag die Spiele einfach, auch wenn die Main Games immer sehr ähnlich aufgebaut sind. Mein Favorit ist und bleibt aber Pokémon Blue, mein erstes Spiel, damals noch auf dem Game Boy. Da war auch das Ende noch schwierig, heute kann man bei den Spielen da einfach durchwalzen wenn man's richtig anstellt. Aber mir gefällt auch das neuste Spiel, Sword/Shield. Auch wenn es etwas kurz geraten ist im Vergleich zu dem Vorgängern.

    Also, mag hier jemand Pokémon-Games?

    #2
    Ich bin zwar 32 aber auch noch nicht zu alt für Pokémon.

    Meine Freundin spielt im Moment noch Pokémon Schild und wenn sie durch ist mach ich mich dran.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Ich bin zwar 32 aber auch noch nicht zu alt für Pokémon.

      Meine Freundin spielt im Moment noch Pokémon Schild und wenn sie durch ist mach ich mich dran.
      Man wird halt oftmals schief angeschaut wenn man über 30 ist und Pokémon spielt. Aber mir ist das mittlerweile auch egal.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit Pokémon Shield! Ich hab mir Sword geholt (mir gefiel das Sword-Pokémon besser, ich bin jetzt niemand der beide Editionen haben muss), die Story ist diesmal nicht ganz so ausführlich wie die bei Sun&Moon (DAS war mal ne Story, das gefiel mir total gut), aber das tut dem Spielspaß für mich keinen Abbruch. Und nachdem man in Sword&Shield auch mein Lieblingspokémon Gengar "relativ" einfach fangen kann - zumindest im Vergleich zu vorherigen Spielen, ich bin ja selber schuld, was muss ich auch eines mögen das man eigentlich nur durch Tausch kriegt - bin ich zufrieden.

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir vor Jahren mal Rot und Blau heruntergeladen und das nachgeholt, was ich als Kind nicht tun konnte, weil ich keinen Gameboy besaß. Ich muss sagen, Turtok hat mir bei der Top 4 wirklich den Hintern gerettet. Und ich müsste eigentlich auch noch weiterspielen, schließlich will ich noch ein Dragoran haben.

        Und ratet mal welche Attacke mein Mew damals beim ersten Einsatz von Metronom eingesetzt hat.
        SPOILERJa, es war tatsächlich Finale.

        Ach ja, die erste Generation von Pokemonspielern erreicht gerade die 30 und der Durchschnitt liegt so zwischen 20 und 25 Jahren. Zu alt ist man sogesehen höchstens wenn man über 40 ist.

        Und ganz nebenbei. Findet noch jemand, dass Galar Gallopa aussieht wie Celestia aus MLP?

        Kommentar


          #5
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Ich habe mir vor Jahren mal Rot und Blau heruntergeladen und das nachgeholt, was ich als Kind nicht tun konnte, weil ich keinen Gameboy besaß. Ich muss sagen, Turtok hat mir bei der Top 4 wirklich den Hintern gerettet. Und ich müsste eigentlich auch noch weiterspielen, schließlich will ich noch ein Dragoran haben.

          Und ratet mal welche Attacke mein Mew damals beim ersten Einsatz von Metronom eingesetzt hat.
          SPOILERJa, es war tatsächlich Finale.

          Ach ja, die erste Generation von Pokemonspielern erreicht gerade die 30 und der Durchschnitt liegt so zwischen 20 und 25 Jahren. Zu alt ist man sogesehen höchstens wenn man über 40 ist.

          Und ganz nebenbei. Findet noch jemand, dass Galar Gallopa aussieht wie Celestia aus MLP?
          Ich wähle auch immer Squirtle, das war mein erstes Pokémon und auch das, mit dem ich Pokémon Blue das erste Mal besiegt habe. Ich verfolge auch heute noch dieselbe Technik wie damals - Pokémon hochzüchten und mit einem Pokémon alles plattwalzen. Funktioniert meistens immernoch, nur dass man heute einfach manchmal mehrere Pokémon dabei haben muss damit man eins rausschicken kann während man das hochgezüchtete wieder aufpäppelt...

          Hmm, ich bin aus der ersten Generation der Pokémon-Spieler, ich bin damals sofort auf das Franchise aufmerksam geworden als ich zufällig beim Durchzappen die Pilotfolge der Anime-Serie gesehen habe und ein paar Wochen später hab ich mir dann Pokémon Blue gekauft, wenn ich mich richtig erinnere - aber ich bin 36, also irgendwie passt die "gerade mal 30" Rechnung nicht so GANZ genau.

          Ich hab auch sofort an MLP gedacht als ich das Pferd gesehen habe, auch wenn ich MLP noch nie geschaut habe - die Ähnlichkeit fiel sogar mir auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X