lizenz-games - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lizenz-games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von monsieurpicard Beitrag anzeigen
    dalek: da du gerade star trek legacy erwähnst, ist das auf dem pc echt so mies? habs letztens im regal stehen sehen und überlegte, es zu kaufen.

    sayid: ja, so stelle ich mir das auch vor. allerdings kann genau das konzept auch übelst nach hinten losgehen. auf irgendeiner zeischrift war letztes jahr mal als vollversion die adaption von gesprengte ketten (ihr wisst schon, steve mcqueen) und obwohl ich ein riesenfan des films bin, war das spiel eine katastrophe und derart lieblos umgesetzt, dass es echt wehtat. das spiel war unfair, die steuerung ging gar nicht und die stimmung des films kam so gut wie gar nicht rüber. dabei ist die vorlage so großartig für ein actionadventure.
    bei lost wiederum bin ich zumindest ein wenig beruhigt, weil da wohl auch die serien-produzenten hin und wieder reingeschaut haben. das ist zwar noch keine garantie für eine gute umsetzung, macht aber zumindest hoffnung.
    Ja das glaube ich dir aber bei dem Film handelt es sich wiederum um ein altes Thema was nicht so viel beachtung bekommen hat, bei Lost ist die Erwaltungshaltung grösser.

    Kommentar


      #17
      ich denke dennoch, dass man diese erwartungshaltung erfüllen kann. immerhin sagen sie nciht, dass großartige geheimnisse verraten werden. die nehmen nur die besten konsolen, die grafik sieht gut aus und die story macht mich jetzt schon heiss. vor allem, wie das alles mit der story unserer anderen losties verknüpft wird.

      Kommentar


        #18
        Was halten ihr eingentlich von dem Weg in die andere Richtung, also vom Spiel auf die Leinwand?
        Tomb Rainder fand ich ganz cool, Resident Evil ging ja vor kurzem in die dritte Runde und der dritte Teil war schlecht wie ich finde. Wing Commander war auch nicht wirklich mein Fall, tja, was gibts noch?

        Kommentar


          #19
          amalthea: ja, das finde ich auch so geil . da eignet sich lost aber auch wie keine andere serie für. man ist es ja schon aus der serie gewohnt, mehrere handlungsstränge zu verfolgen und in die richtige reihenfolge zu bringen. das kann son spiel optimal ausnutzen und weiterflechten.

          spät_dran: tomb raider war imho auch ne sehr gute umsetzung, resident evil hab ich keinen teil von gesehen (obwohl ich milla jovovich eigentlich sehr gerne sehe ). was gabs denn noch? ich hab letztens auch mal drüber nachgedacht, aber mir sind mehr gerüchte als tatsächliche umsetzungen eingefallen. hitman soll eher schwach gewesen sein, gesehen hab ich ihn allerdings nicht. fluch der karibik als inoffizielle monkey island-umsetzung war gut

          Kommentar


            #20
            Silent Hill soll recht nett gewesen sein. Allerdings habe ich ihn nicht gesehen, da mich Horrorfilme eher kalt lassen.



            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              ich bin auch nicht so der Horrorfilmfan und von Hitman hab ich nur gehört, dass er recht lieblos gewesen sein soll. Spiele scheinen es zwar ab und an auf die Leinwand zu schaffen, aber andersrum ist es sicher einfacher. Da man nur Blockbuster umsetzt ist ein gewisses Maß an Werbung schon gemacht worden.
              Bei Serien ist es ja ähnlich. Da wird in der letzten Zeit echt viel verwurstet. Eine Serie zu Stromberg hätte man sich sparen können. CSI hat irgendwie kein echtes Potenzial und der Knaller war Alarm für Copra 11. In der Warteschlange stehen jetzt noch Lost und wenn ich das Richtig gehört habe auch Desperate Housewives (keine Ahnung was das soll)

              Kommentar


                #22
                Zitat von spät_dran Beitrag anzeigen
                . CSI hat irgendwie kein echtes Potenzial.
                Naja, zumindest als Adventure hätte es schon ein gewisses Potential.


                Ich warte immer noch darauf daß sich jemand Turtledoves "Worldwar"-bücher annimmt. Aliens, die die Erde im 2ten Weltkrieg überfallen: Wenn man es nicht versaut, ein todsicherer Hit. Ich könnte es mir als eine Art Mischung aus traditionellem RTS und Civilization vorstellen. Ähnlich wie die Total war-Serie mit einem Schlachtteil und einem Strategieteil auf der Weltkarte. Eventuell auf Seiten der Menschen noch eine Prise UFO:Enemy unknown, wenn sie die Technologie der Echsen, die ihnen in die Hände fällt, erforschen.



                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 15.02.2008, 21:06.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von spät_dran Beitrag anzeigen
                  Bei Serien ist es ja ähnlich. Da wird in der letzten Zeit echt viel verwurstet. Eine Serie zu Stromberg hätte man sich sparen können. CSI hat irgendwie kein echtes Potenzial und der Knaller war Alarm für Copra 11. In der Warteschlange stehen jetzt noch Lost und wenn ich das Richtig gehört habe auch Desperate Housewives (keine Ahnung was das soll)
                  Das ist zum Beispiel eine Sache die ich ablehne, daß man Serien als Spiele umsetzt wo es fraglich wie die Story als Spiel umgesetzt werden soll. Bei Lost ist es halt ein Adventure aber was soll man denn bei Desperate Housewifes spielen? Würde mich mal ehrlich interessieren

                  Kommentar


                    #24
                    allerdings!
                    ich meine, ich hab die serie kaum gesehen, weiss aber grob worum es geht.
                    kann mir das nur so episoden/minigames wie bei diesem komischen schafgame vorstellen. wo man andere schafe auf ner weide begatten musste. ^^ oh mann! schlimm, dass man so ein game überhaupt erwähnen muss.
                    lost als serie bietet für mich einfach nen ganz anderes potential, da es eine durchgehende, mysteriöse story hat.
                    und nicht die eine hausfrau der anderen nen teller übern kopp zieht. ^^
                    csi kann ich nix zu sagen. das könnte man ähnlich gestalten wie fahrenheit.

                    Kommentar


                      #25
                      Was Schauplätze, Charaktäre, Story und die Vielfalt an Ereignissen bei Lost angeht kann man wenn man sich bemüht hat ein geniales Spiel entwickeln, wenn ich überlege daß ich an der Entwicklung von Lost mitspielen würde dann fielen mir da die geilsten Sachen ein, ich bin mal gespannt wie ubisoft den Stoff verwertet hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Lost: Via Domus - Der mysteriöse US-Serienhit als Action-Adventure von Ubisoft - Computer-Nachrichten.de

                        hier ist das game auch gut weggekommen und vor allem wird die liebe zum detail! gelobt. was bei anderen spielen ja nun wirklich nicht immer der fall ist. schnell kohle machen und schüss.
                        liegt vielleicht auch wirklich einfach daran, dass lost so viel stoff bietet.

                        Kommentar


                          #27
                          desperate housewives ist schon lange draußen, habs letztens in der software-pyramide gesehen. da hab ich aber schon die serie mehr als gehasst ^^
                          csi kein potenzial? das stimmt ja gar nicht! die serie selbst funktioniert doch schon wie ein adventure (bearbeite beweisstück a mit laborgerät b, vergleiche mit tatortfoto c und finde täter d). über die grausige umsetzung müssen wir uns allerdings nicht unterhalten, das stimmt leider

                          Kommentar


                            #28
                            vielleicht hat es Potenzial, aber eher für ein ganz kurzes Spiel, oder? Es ist doch so, dass jede Folge in 1 Std. abgehakt ist und das dann ein Spiel 15 Std. draus machen soll sehe ich nicht. Außerdem könnte es langweilig finde ich, aber egal. Im Vergleich zu Lost hat man dann eine Serie die keine Abgeschlossenen Folgen hat, also hat man dann ca. 50 Folgen aus denen das Spiel gemacht wurde. Kann man mehr rausholen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von spät_dran Beitrag anzeigen
                              vielleicht hat es Potenzial, aber eher für ein ganz kurzes Spiel, oder? Es ist doch so, dass jede Folge in 1 Std. abgehakt ist und das dann ein Spiel 15 Std. draus machen soll sehe ich nicht. Außerdem könnte es langweilig finde ich, aber egal. Im Vergleich zu Lost hat man dann eine Serie die keine Abgeschlossenen Folgen hat, also hat man dann ca. 50 Folgen aus denen das Spiel gemacht wurde. Kann man mehr rausholen
                              in einer csi-folge werden aber auch nur 2 fälle bearbeitet, im spiel sinds in der regel 5. und die nacheinander, nicht (wie in der serie) gleichzeitig. allerdings streckt sich das spiel hauptsächlich durch pixelhunting, nicht wirklich durch handlung...
                              mit der handlung gebe ich dir recht, da ist bei csi nicht viel zu holen, weil es kaum eine episoden-übergreifende handlung gibt.

                              Kommentar


                                #30
                                genau. da ist die story halt in sich geschlossen mit jeder folge. das ist ja zb bei lost nicht so. eher wie die unendliche geschichte *gg*
                                übrigens gibts lost jetzt schon für 30 euro!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X