Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    An den Animationen müssen sie aber noch feilen.
    Dort wo sie auf der Website die beiden Chars vorstellen sieht der animierte Schamane irgenwie aus als hätte er Parkinson, oder 40° Fieber
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      gübt übrigens schon 2 Petitionen:
      Eine gegen die Comicgrafik:
      Renewed artistic direction for Diablo 3 Petition

      Und eine gegen die erste Petition (Womit es praktisch eine Abstimmung ist):
      Dear Blizzard: Do Not Change The Art Direction! Petition


      Ich tendiere eher zu Nummer 2, denn ich kann die Debatte nicht ganz nachvollziehen. Mir persönlich gefällt der Grafikstil recht gut. Auch sehe ich nicht wirklich was daran WoW-artig oder Comicgrafik sein soll. Nur weil es nicht die heute leider so populäre grau\braun\schwarz-Palette benutzt?


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Also was ich gesehen habe finde ich schon gelungen. Und stellt euch das nicht zu einfach vor, Diablo so schnell in 3d zu portieren und den Stil beizubehalten. Also das lange Video finde ich schon ganz gut - sicher grafikmäßig wirds wie immer keinen Preis gewinnen, aber das war bei Blizzards Spielen ja noch nie der Fall und sie waren trotzdem erfolgreich.

        @Karl Ranseier:
        In dem Gameplay Video wurde doch gesagt, dass man es wie früher auch wird übers Battle Net spielen können. Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler wie Hellgate London macht und auf einen LAN Modus verzichtet... Gerade in Zeiten von Drahtlos Netzwerken und schnellen Laptops wäre das ein großer Fehler, das Game nur übers Internet laufen zu lassen...
        Von LAN mal abgesehen - du kannst ins BattleNet Server wie bei Diablo2 stellen, bei denen das Spiel immer wieder neu startet (ist bei offenem oder geschlossenem BattleNet gleich, die Quests stehen dir immer wieder zur Verfügung), oder du kannst einen (mehrere) "kontinuirliche" Server stellen, auf denen die Story nicht resettet wird und der Einsatz der Figuren aus dem SinglePlayer nicht möglich ist (wie beim geschlossenen BattleNet). Das wäre eine Art MMO-Hybrid. Und über das genaue Vorgehen da ist noch nichts gesagt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Ich tendiere eher zu Nummer 2, denn ich kann die Debatte nicht ganz nachvollziehen. Mir persönlich gefällt der Grafikstil recht gut. Auch sehe ich nicht wirklich was daran WoW-artig oder Comicgrafik sein soll. Nur weil es nicht die heute leider so populäre grau\braun\schwarz-Palette benutzt?
          Nicht die Farben sind das Problem, sondern die Modelle - und das doch verwendete Cellshading. Wer nicht sieht, dass D3 eine comicartige WoW-Gedächtnisgrafik hat, muss schon etwas Tomaten auf den Augen haben. Man kann ja bunte, strahlende Zaubereffekte, Roben, usw. gerne haben. Aber die Figuren sollten halt glaubwürdig aussehen und nicht wie aus WoW-importierte Models.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 4228788
          Allein das Geländer und die Bodentexturen siehen 1:1 aus, wie in Ironforge.

          Ich finde die Grafik auch ziemlich... naja, als ich die gesehen habe, war für mich klar, dass ich das nicht kaufe. Blizzard kann wohl keine Spiele mehr mit ernsthafter Grafik machen. Ich will aber als Käufer auch ernstgenommen werden und nicht immer so Kinderkrams vorgesetzt bekommen, vor allem wenn es um so ein düsteres Thema, wie bei D3 geht. Das stört mich schon bei SC2.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ich will aber als Käufer auch ernstgenommen werden und nicht immer so Kinderkrams vorgesetzt bekommen, vor allem wenn es um so ein düsteres Thema, wie bei D3 geht. Das stört mich schon bei SC2.
            Ich fühle mich als *Käufer* wesentlich ernster genommen, wenn ich für Vollpreis 50 Euro auch ein fertiges Spiel in den Händen halte - und keines, das 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und erst (wenn überhaupt!) nach 2-5 Patches halbwegs final ist.
            Man kann Blizzard ja einiges vorwerfen, aber zumindest in dieser Hinsicht haben sie bisher immer Qualitätsware veröffentlicht. Und das gibt mir persönlich mehr als eine leicht konstruiert wirkende Diskussion von Grafik-Freaks über den angeblichen WoW/WarCraft-Comic-Style.

            Kommentar


              #21
              Naja, das ist kein angeblicher Stil... das ist der Wow-Stil. Und das ist keine konstruierte Diskussion. Ich würde mir z.B. auch allein aufgrund des Grafikstils die ganze Lego Spiele Reihe nicht kaufen. Man legt sich ja auch keinen Sportwagen zu, der wie ein Kinderwagen aussieht.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Na ich weiß gar nicht, was alle haben. Die Grafik ist zwar wirklich nicht UpToDate, aber soooo Comichaft empfinde ich sie gar nicht. Sie ist zumindest noch Meilenweit vom WoW-Stil entfernt. Da müsste das ganze noch reichlich mehr Klicki-Bunti und Knuffiger aussehen

                IMO jammern doch nur alle rum, die sich sonst jeden neuen Egoshooter nur wegen der "geilen Grafik" kaufen und nicht wegen der Story. Dann ist D3 eben nicht Fotorealistisch undreizt DX10.1 nicht komplett aus. Und? Wenn das Gameplay so fesselnd ist, wie bei den Vorgängern, dann habe ich damit kein Problem.
                Und würden die Entwickler aktueller Grafikbombem mit der Veröffentlichung des Games warten, bis es wirklich fertig ist, dann wäre die Grafik auch nicht mehr UpToDate


                Aber ich bin vielleicht auch eine aussterbende Art: Ich spiele auch Wii und NintendoDS Games mit armesliger Grafik, einfach weil die Spiele Spaß machen.

                (btw: Der Grafikstil scheint Osten ja sehr angesagt zu sein. Und da gibts wohl wesentlich mehr Geld zu machen als im alten Europa und den USA )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Naja, das ist kein angeblicher Stil... das ist der Wow-Stil. Und das ist keine konstruierte Diskussion. Ich würde mir z.B. auch allein aufgrund des Grafikstils die ganze Lego Spiele Reihe nicht kaufen. Man legt sich ja auch keinen Sportwagen zu, der wie ein Kinderwagen aussieht.
                  Es besteht aber ein doch ziemlicher Unterschied zwischen der Abstraktionsgrafik von LegoSpielen und dem WoW-Style. Nun vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen.
                  Ich habe mir selbst einige Videos angesehen und muss sagen, dass zumindest mir als WoW - und WarCraft-Spieler der ersten Stunde die Ähnlichkeit nicht direkt ins Auge gesprungen ist. Offenkundige Verwandtschaft sieht anders aus, da kannst Du auch nicht mit dem Ironforge-Bild kommen (entschuldige, aber derartige Texturen habe ich schon in zich anderen "Rollenspiel"-3D-Produkten gesehen). Es scheint mir eher so, dass einige Leute durch WarCraft und WoW in Sachen Blizzardscher Grafik völlig übersensibilisert sind und ziemlich auf dieses Thema abgehen. Sprich: Wäre das Spiel nicht von Blizzard, sondern von Hersteller XY, würde man wohl nur sagen: "Hey, die Grafik ist für meinen hardcore-Ultra-Teuer-Mega-HighEnd-PC für 1500 Teuro nicht mehr angemessen", aber eher nicht, dass sie unbedingt nach "Comic" aussähe. Da läge dann der Schluss wohl doch zu weit."ComicGrafik" scheint ja für einige nur bei Blizzard vorzukommen - was es aber gerade im Bereich der Fantasy/SciFi-Spiele nun mal nicht ist.
                  Ich finde die Grafik an sich schön. Ob mir darüber hinaus ihr Stil zu 100% gefällt, sie also quasi auch richtig ansprechend ist bis ins letzte Detal, ist eine andere Frage - aber eine, von der ich definitiv nicht meine Kaufbereitschaft abhängig machen werde. Ich stehe Blizzard gewiss nicht unkritisch gegenüber. Aber meine Erfahrungen mit WoW haben mir gezeigt, wie unglaublich unwichtig topaktuelle oder sonst wie sonderlich "Glaubwürdige" Grafik sein kann, wenn der Inhalt einfach sch... ist oder man (wie bei anderen Spielen mit bester Grafik) inhaltlich ne Beta oder gar Alpha vorgeworfen bekommt.
                  Damit sei dir natürlich unbelassen, für dich die Kaufentscheidung an sowas sekundärem wie dem Stil einer an sich schönen Engine aufzuhängen.
                  Ansonsten kann ich mich Dr Bock wohl nur anschließen, ich sehs wie er.

                  Kommentar


                    #24
                    Mich stört diese Art der Grafik nicht, der Barbar sieht doch gut aus, solange Rüstung und Waffen ok sind aber was mich stört sind diese Riesenmäßigen Waffen. So in etwa
                    Ich mag es nicht mit einem Gigantischen Schlachterbeil herumzurennen, ein Schwert sollte doch wie ein Schwert aussehen.

                    Dr.Bock
                    Na ich weiß gar nicht, was alle haben. Die Grafik ist zwar wirklich nicht UpToDate, aber soooo Comichaft empfinde ich sie gar nicht. Sie ist zumindest noch Meilenweit vom WoW-Stil entfernt. Da müsste das ganze noch reichlich mehr Klicki-Bunti und Knuffiger aussehen
                    Bei WoW gibts ja diese riesigen Schwerter, das ist dan nicht so fein sollte Diablo 3 mit solchen Brummern auftauchen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Dann ist D3 eben nicht Fotorealistisch undreizt DX10.1 nicht komplett aus. Und? Wenn das Gameplay so fesselnd ist, wie bei den Vorgängern, dann habe ich damit kein Problem.
                      Ich habe zwar nie WoW gespielt (u. werde es wohl nie tun) u. auch einen Diablo Teil habe ich nie gespielt. Aber ich muss dir in dem Punkt absolut recht geben. Mir ist es auch tausendmal wichtiger, dass die Story bzw. das Gameplay gut ist. Grafik ist mMn wirklich nebensächlich.

                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Aber ich bin vielleicht auch eine aussterbende Art:
                      Wir sind schon 2 vielleicht is es doch nicht so hoffnungslos.

                      Außerdem, wenn alle nur noch grafikgeil wären, dann würden ja alle nur noch "neue" Titel zocken. Oder wie kommt es dass Leute heutzutage noch immer Diablo1, 2 oder von mir aus auch Gothic 1 (das ich selber noch sehr gerne zocke, obwohl es bald 10 wird) spielen? Weil diese Games einfach ein gutes Gameplay/Setting hatten.
                      Zuletzt geändert von Aci; 03.07.2008, 12:48.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist aber auch ein völliger Fehlschluss zu glauben, dass Spiele ohne DX9 oder DX10 automatisch eine gute Story, die auch noch gut erzählt wird, besitzen.

                        Gerade F.E.A.R, CoD4 und Mass Effect in letzter Zeit, in gewisserweise auch Assassins Creed, haben diese Behauptung ja Lügen gestraft. Die Grafik ist nämlich durchaus sehr wichtig. Eine dichte Atmosphäre lässt sich mit Pixelklötzchen nicht so gut erzeugen, wie es z.B. CoD4 vormacht. Bei Diablo denke ich jetzt - und der Cinematic Trailer geht auch in die Richtung - eben an eine düstere, bedrohliche, von der Vernichtung bedrohten Welt. Der gewählte Grafikstil scheint mir da nicht der richtige zu sein. Es geht dabei nicht um den Einsatz von Shader 4.1 oder anderem Hightech-Kram, es geht allein den künstlerischen Stil.

                        Mit Grafikjüngertum hat das nichts zu tun. Das ist Blödsinn und eine freche Unterstellung, die leider so das typische Argument gegen inhaltliche Kritik in der "Gamerszene" ist. Immer wieder heißt es "du bist doch nur ein Action-geiler Grafikfetischst" u.ä. Schön, dass man so die künstlerischen Entscheidungen der Entwickler gegen Kritik immunisieren kann.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Der gewählte Grafikstil scheint mir da nicht der richtige zu sein.
                          Deine Skepsis sei dir belassen, ich finde allerdings immer noch daß das Design nicht zu bunt ist. Ausserdem dürfte es im Spiel auch noch düsterere gothicigere Dungeons als die gezeigten geben.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Es ist aber auch ein völliger Fehlschluss zu glauben, dass Spiele ohne DX9 oder DX10 automatisch eine gute Story, die auch noch gut erzählt wird, besitzen.
                            Hat das hier irgendjemand behauptet? Ich für meinen Teil bezog mich lediglich auf die Blizzard-Spiele, die nachweislich immer verhältnismäßig schlechte Grafik hatten, aber auch nachweislich immer ein großer Erfolg waren.

                            Ich stimme da ja sogar mit dir überein. Nur ob letzten Endes die Atmosphäre bei D3 stimmt, kannst du momentan genau so wenig sagen, wie wir. Dazu muss man immer das Gesamtkonzept betrachtet (wichtig wird da z.B. auch der Soundtrack), sprich das ganze Spiel. Da reicht ein Gameplay-Trailer und ein paar Screenshots nicht.
                            Man kann natürlich äußern, ob einem dieser Grafikstil persönlich zusagt oder nicht, aber ob er zur Atmosphäre des Spiels passt, das kann momentan noch keiner sagen.

                            Ich mein, wie haben wir (auch ich) nicht alle gejammert, als wir die ersten Shots von WoW sahen, aber nun? Die Grafik passt(e) zum Game. Das Gesamtkunstwerk stimmt.

                            Und mal ganz davon ab finde ich die ersten Shots jetzt wirklich nicht übertrieben bunt. Auch der von dir auf der vorherigen Seite verlinkte Shot ist doch alles andere als bunt. Das "sieht aus wie WoW"-Gebashe ist IMO momentan einfach unbegründet.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Hat das hier irgendjemand behauptet? Ich für meinen Teil bezog mich lediglich auf die Blizzard-Spiele, die nachweislich immer verhältnismäßig schlechte Grafik hatten, aber auch nachweislich immer ein großer Erfolg waren.
                              Naja, die Technik war immer verhältnismäßig veraltet. Allerdings ist für eine gute Grafik imho ein stimmiges Design mindestens genau wichtig wie Technik und in dem Bereich hat Blizzard immer kräftig gepunktet. Gibt auch manches Spiel mir perfekter Technik, das ich aber eher häßlich oder zumindest grafisch uninteressant finde, weil ich das Design uninspiriert finde.


                              mfg
                              Dalek
                              Zuletzt geändert von Dalek; 03.07.2008, 20:20.
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Und mal ganz davon ab finde ich die ersten Shots jetzt wirklich nicht übertrieben bunt. Auch der von dir auf der vorherigen Seite verlinkte Shot ist doch alles andere als bunt. Das "sieht aus wie WoW"-Gebashe ist IMO momentan einfach unbegründet.
                                Mir gehts auch nicht um die Farbvielfalt. Es gibt auch düstere Comics.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X