Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ah. Danke.

    Joah, was soll man dazu noch sagen? Wenn unterschiedliche Skillungen keine nennenswerten Unterschiede hervorbringen, dann ist das natürlich eine logische Entscheidung - aber kein Spiel das ich spielen wollen würde. Wenn man mal daran denkt, dass sich manche Charaktere in D2 abhängig von der Skillung KOMPLETT unterschiedlich spielen ließen (Druide oder Necro z.B.)... dann ist das einfach nur traurig.

    Oh Mann, Blizz arbeitet in letzter Zeit anscheinend mit Hochdruck daran, auch noch die letzten übrigen Sympathiepunkte zu verspielen...

    Kommentar


      #47
      Die Skillpoints werden zwar nach jedem Aufstieg automatisch verteilt, aber es gibt diverse Runen zu finden, welche man mit seinen Fähigkeiten kombinieren kann um diese so anscheinend auf drastische Weise zu verändern. So kann man beim Zauberer zum Beispiel aus einem abgefeuerten Projektil, zwei den Spieler umkreisende magische Kugeln erstellen. Sowieso sollte man da aber auch erst noch mal abwarten, an dem Skillsystem kann sich ja auch wieder was ändern; es ist ja nicht so, als ob das Spiel schon im Presswerk wäre. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel!

      Wer will, kann hier noch mal alles nachlesen, was bisher bekannt ist:
      Diablo 3 im Hands-on-Test: So spielt sich die Beta - PC Games vor Ort bei Blizzard [News des Tages]
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
        Sowieso sollte man da aber auch erst noch mal abwarten, an dem Skillsystem kann sich ja auch wieder was ändern; es ist ja nicht so, als ob das Spiel schon im Presswerk wäre.
        Das Spiel geht demnächst in die Beta. Also die Phase der Entwicklung, bei der man mit allem Wesentlichen schon fertig ist und man einen Schwerpunkt-Fehlertest durchführt.

        Und du glaubst ernsthaft, dass sich zwischen Beta und Release noch etwas großartig ändern wird?

        Kommentar


          #49
          Ich sage nicht, dass ich glaube, dass sich noch etwas großartig ändern wird, aber sicher sein kann man sich ja eben nicht. Die Beta ist wie du schon sagtest eine Testphase und da können auch noch Spielinhalte geändert werden. Selbst die Redakteure auf PCGames.de (beispielsweise) haben irgendwo geschrieben, dass sich da auch noch was dran ändern könnte und sie auch ihre Bedenken bei Blizzard vorgetragen haben bezüglich der Skillungen.
          Und wie gesagt, das Runensystem klingt für mich zumindest ziemlich gut und schon dadurch kann man seine Charaktere spezialisieren. Was mich an den alten Skilltrees eh gestört hatte, war dass man oft Punkte in sinnlose Fähigkeiten stopfen musste um an die guten ranzukommen.
          "To strive, to seek, to find and not to yield."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
            Ich sage nicht, dass ich glaube, dass sich noch etwas großartig ändern wird, aber sicher sein kann man sich ja eben nicht. Die Beta ist wie du schon sagtest eine Testphase und da können auch noch Spielinhalte geändert werden.
            Wo haben sich bei einem Spiel bisher wesentliche Elemente des Gameplays zwischen Beta und Release noch geändert?
            Bei Blizzard definitiv nirgendwo.

            Selbst die Redakteure auf PCGames.de (beispielsweise) haben irgendwo geschrieben, dass sich da auch noch was dran ändern könnte und sie auch ihre Bedenken bei Blizzard vorgetragen haben bezüglich der Skillungen.
            Wie groß ist deiner Meinung nach die Chance, dass ein Kommentar einer deutschen Spielezeitschrift irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung bei ActiBlizz hat?

            Und wie gesagt, das Runensystem klingt für mich zumindest ziemlich gut und schon dadurch kann man seine Charaktere spezialisieren.
            Es klingt für mich nach dem Runensystem von WoW und das ist bei weitem nicht weltbewegend oder sonderlich interessant.

            Was mich an den alten Skilltrees eh gestört hatte, war dass man oft Punkte in sinnlose Fähigkeiten stopfen musste um an die guten ranzukommen.
            Was man schon kurz nach Erscheinen des Addons durch Synergien gelöst hatte.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
              Es klingt für mich nach dem Runensystem von WoW und das ist bei weitem nicht weltbewegend oder sonderlich interessant.
              Ich musste auch als erstes an die Glyphen in WoW denken, als ich das zu den Runen gelesen habe.
              Die Frage ist, wo gibts diese Runen? Sind das wieder so kranke Raredrops wie in D2?

              Kommentar


                #52
                Also Erstens ist noch nicht bekannt, wann genau Blizzard die offizielle Beta angesetzt hat; offiziell wird meines Wissens nur das dritte Quartal 2011 genannt. Das kann also auch erst Ende September sein (wenn auch unwahrscheinlich ). Und so oft wie die schon die Talente umgekrempelt haben, kann man sich eben nicht 100% sicher sein, was letztendlich dabei rauskommt. Und falls es doch so kommt, dann kann man nichts dran ändern und wenn es einem so nicht gefällt, zwingt niemand einen, es zu spielen. (ist jetzt nicht böse gemeint )
                Ich habe hier weder eine Liste rumliegen, in denen Veränderungen zwischen Betas und Release-Produkten aufgelistet sind, noch habe ich diese auch überall so intensiv verfolgt. Was für mich aber letztendlich passen muss, ist das Endprodukt, worüber ich immer zuerst mehrere Testberichte/Rezensionen lese und wenn mir das nicht gefällt dann kaufe ich es eben nicht.

                Zweitens haben die ja nicht nur deutsche Redakteure eingeladen und eventuell haben die amerikanischen ja auch was kritisiert, keine Ahnung. Ob die Entwickler dann darauf reagieren ist natürlich was anderes. Ich wollte es halt nur anmerken.

                Das Runensytem aus WoW kenne ich nicht, da ich das Spiel nie gespielt habe. Gut möglich, dass Blizzard es so übernimmt. Aber auch hier gilt: Erstmal schauen wie gut es im fertigen Spiel rüberkommt. Ich denke aber auch, dass die dann eher selten droppen werden.

                Das mit den Synergien in D2 stimmt, ok. Aber nach dem aktuellen Stand kann man ja trotzdem die Skills auswählen, welche man letztendlich im Kampf einsetzen möchte, die anderen braucht man ja nicht zu benutzen, auch wenn sie alle freigeschaltet und geskillt werden. Ich finde das auch etwas merkwürdig, aber vielleicht funktioniert es ja.
                Das Wichtigste wird für mich aber sowieso die Jagd auf die Gegenstände sein und ich hoffe, dass diese ähnlich cool werden wie im Vorgänger. Was ich sehr gut finde, ist dass es eine große gemeinsame Truhe für alle Charaktere geben soll.
                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                Kommentar


                  #53
                  Ich kann nicht verstehen, wie man das ohnehin schon simple Spielprinzip von Diablo noch weiter simplifizieren kann.

                  Schade, aber damit ist dieses Spiel wohl für mich gestorben.

                  Kommentar


                    #54
                    DING DING DING

                    Es gibt einen Releasetermin!!!

                    Am 15.Mai wird Diablo III endlich, ENDLICH in die Läden kommen!

                    Soeben wurde auf der offiziellen Blizzard Homepage das Erscheinungsdatum von Diablo 3 bekannt gegeben! Der 15.05.2012 darf nun also von uns allen im Kalend

                    Weiter zu Blizzard
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #55
                      zu früh für mich. zu diesem zeitpunkt werde ich noch mit SWTOR beschäftigt sein.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich freue mich schon sehr drauf Diablo3 CE ist bereits seit einigen Wochen Vorbestellt, und ich warte eigentlich nur noch darauf bis der Gelbe Mann kommt und mir mein Paket bringt.

                        Eigentlich hatte ich vor in dieser Woche ein paar Tage Urlaub zu nehmen, um mich gänzlich gemeinsam mit einem Arbeitskollegen dem Spiel widmen zu können. Problematisch ist allerdings, das der Release-Termin genau in dem Zeitpunkt meiner Facharbeiterprüfung fällt...

                        MfG, Eli Wallace

                        Kommentar


                          #57
                          Bin ich eigentlich der Einzige der mit jeder Diablo 3 News im letzten Jahr weniger Lust auf das fertige Produkt hatte? Dabei ist es nicht einmal das Echtgeld AH das mich stört (muss ich ja nicht nutzen), sondern der subjektive Eindruck der sich aus all den Screenshots und News Häppchen ergibt und in einem "meh" statt in einem "wow" mündet. Hinzu kommt noch, dass ich von Starcraft 2 sehr enttäuscht gewesen bin. Da hab ich mir geschworen nie wieder ein Blizzard Spiel ohne vorheriges Testen zu kaufen. Dabei waren die früher immer ein Garant für tolle Spiele.
                          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                          Kommentar


                            #58
                            Ich verstehe schon, was du meinst.
                            Auch wenn es abgedroschen klingt: Activisions Einfluß auf Blizzard nimmt mehr und mehr zu. Dadurch geht ihre ganze Community-Philosophie flöten. Ein Indikator war die Absage der diesjährigen Blizzcon.
                            Und trotzdem brauchen sie Jahre, um eines ihrer Projekte fertigzustellen. Diablo III war jetzt seit 2008 in Arbeit und mal abgesehen von dem erstklassigen Intro (was Blizzard bis heute immer noch besser als alle anderen können) gibt es nichts, was es nicht schon großartig in Diablo II gab. Diablo III wirkt weniger wie eine Fortsetzung als eine Neuauflage von Diablo II mit vereinfachtem Gameplay. Das ist auch der Grund, wieso es für für mich vermutlich das erste Blizzard-Spiel seit 10 Jahren werden wird, das ich nicht vorbestelle.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Ob Activision da nun der Alleinschuldner ist vermag ich nicht zu beurteilen. Der Weggang von Bill Roper war da sicherlich auch nicht unmaßgeblich und das war lange vor der Übernahme durch Activision. Seit Warcraft 3 (+Addon) hat mich eigentlich kein Blizzard Spiel mehr richtig überzeugt. World of Warcraft klammere ich hier mal bewusst aus, daran scheiden sich ohnehin die Geister.
                              Obwohl der Erfolg den Blizzard mit dieser Tretmühle hatte sicherlich deren weitere Spielentwicklung beeinflusst hat. Meiner Meinung nach zum Negativen, aber daran scheiden sich wie gesagt die Geister.

                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              mal abgesehen von dem erstklassigen Intro (was Blizzard bis heute immer noch besser als alle anderen können)
                              Die Blizzard Intros haben mir auch immer gut gefallen. Allerdings sind die wenigen und leider auch eher mäßigen (nicht in technischer Hinsicht) Rendersequenzen in Starcraft 2 einer meiner vielen Kritikpunkte an dem Spiel. Hier haben mich die 3 Render Intros von The Old Republic deutlich mehr angesprochen. Wer da nun technisch die Nase vorn hat will ich nicht beurteilen, aber besser gefallen haben mir eindeutig Biowares Rendersequenzen.
                              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                                Bin ich eigentlich der Einzige der mit jeder Diablo 3 News im letzten Jahr weniger Lust auf das fertige Produkt hatte? Dabei ist es nicht einmal das Echtgeld AH das mich stört (muss ich ja nicht nutzen), sondern der subjektive Eindruck der sich aus all den Screenshots und News Häppchen ergibt und in einem "meh" statt in einem "wow" mündet. Hinzu kommt noch, dass ich von Starcraft 2 sehr enttäuscht gewesen bin. Da hab ich mir geschworen nie wieder ein Blizzard Spiel ohne vorheriges Testen zu kaufen. Dabei waren die früher immer ein Garant für tolle Spiele.
                                Nein, absolut nicht. Ich werde wie bei SWTOR nen Bogen drum machen. Blizzard kocht seit WoW nur noch massenkompatiblen Einheitsbrei (Der Rest der Szene aber zum größten Teil auch). Diablo III wird sich da ganz bequem in die schnelle Geldmache mit eingliedern. Es wäre ein wesentlich besseres Konzept denkbar gewesen, aber nicht vom finaziellen Standpunkt aus.

                                Und was die Intros angeht: Wann immer LucasArts ein Spiel wirklich puschen wollten, hatten die auch ein gutes Intro. Full Throttle thront da im Moment für mich noch über allen anderen - den jeweiligen technischen Stand berücksichtigt. Und DOTT ist klar auf Rang zwei
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X