Warhammer 40k: Atlanta Prime (Mod für Dawn of War) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k: Atlanta Prime (Mod für Dawn of War)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, ob mir die Idee mit den Einheiten-Aufleveln für bessere Rüstungen gefählt. Das Problem ist halt, dass das mit den Spacemarines noch einigermaßen Sinn ergibt. Aber versuch das mal mit den Eldar oder den Tyraniden. Da wird es schwierich bis unmöglich, so etwas logisch einzubauen. Es sei denn, du willst den Warhammer40K Canon komplett über Bord werfen.

    Was die Raumschlachten angeht, auf die freue ich mich dann ja fast schon am meisten (Warum gibt es niemanden, der so etwas für Empire at War macht???) Wenn du es auf der Ebene programmirst, wird es auch interressant, wie du das Mit der Kollision von Schiffen machst. Also ob sich ihre Bewegungen kreuzen oder ob sie sich umfliegen müssen.

    Die Idee mit den Warcraft-Mäßigen Helden würde ich voll unterstützen! Dann würden sie ihre Fähigkeiten nich mehr per Forschung erhalten, sondern mit höherem Level mächtiger werden. Sodass man, zb. für Psionoker der verschiedenen Völker immer neue Psifähigkeiten freischaltet.

    Die Warhammerschiffe sind doch Rammschiffe. Wie wäre es, damit, dass das Raumschiff mit der Schnauze vorne das andere beschädigt?

    Und die Rüstung: Bei den Tyraniden nicht schwer erklärt, da bildet sich immer mehr CHittin, wenn es wächst, und wie wird man in PCspielen älter? Richtig, durch kämpfen. Nur bei Eldar bin ich unschlüssig
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      #17
      Was die Tyraniden betrifft: Ich glaube nich, das ihre Evolotion so abläuft! (Bin jetzt aber auch Meilenweit davon entfernt, ein tyranidenexperte zu sein!) Meines Wissens nach, verändert sich ein Schwarm ja durch Mutation, aber eine einmal dem Brutteichen(?) entwachsene Kreatur dürfte sich nicht weiter Verändern, sprich keiner weiteren Mutation unterliegen!

      Die Warhammerschiffe sind doch Rammschiffe. Wie wäre es, damit, dass das Raumschiff mit der Schnauze vorne das andere beschädigt?
      Die "Schnauze" nennt man Bug und es laut der Regeln von "Raumflotte Gothic" möglich, Gegner zu rammen. Aber dass könnte man ja als eine Art Spezialfähigkeit einbauen. Also ähnlich dieses "Trampel-Angriffes" des Squiggofants.

      Ich würde das alte System, bessere Einheiten mit dem Ausbau der Gebäude oder besserer Technologie freizuschalten dem "Rüstungsaufstiegsystem" vorziehen!
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        #18
        Imperialer Lokschuppen

        Hallo, nach langer Abwesenheit, was den Grund hatte, dass ich mit anderen Projekten zu tun hatte, habe ich den ersten Mesh fertig.
        Es handelt sich um einen imperialen Lokschuppen, der im Spiel eine Lok beherbergt, die stark bewaffnet und gepanzert ist.
        Sozusagen ist dies ein Militärbahnhof.
        Die Lok folgt in den nächsten Tagen.
        Dies ist ein Gebäude was später in der Kampagne vorkommt.

        Es ist nur ein Mesh, die Modelle kommen zuerst, dann die Texturen und Texturanimastionen, dann werden sie ins Spiel eingebaut. Alles der Reihe nach.

        Da es nicht alle so toll finden, wenn ma große Bilder ins Forum quetscht, weil sie scrollen müssen, gibt es absofort nur noch Links zu den Bildern, hoffe das ist euch genehm.





        Die Rammwaffe gibt es schon, nein das Projekt wird nicht Canon sein, einfach aus dem Grund, dass GW andauernd neue Regeln usw. herausbringt. Aber es wird Warhammer bleiben.

        Ach hat jemand Lust zum Projekt zuzustoßen, ich suche Conceptzeichner, Photoshopkünstler, Ideengeber. Wenn jemand interesse hat, dann müsst ihr Verlässlichkeit mitbringen, unbedingt.

        Zu der Warhammer Spaceflotte, wenn ich mit den Arrangement der orbitalen Schlachten fertig bin, wird es für Empire at War, ein Warhammer Addon geben, dass schon soweit fertig ist, fehlen eben noch die Schiffe und Stationen, ich denke für Sins of a Solar Empire wird es auch Warhammer Raumflotte Gothic geben.
        Zuletzt geändert von Angelus1982; 14.06.2009, 19:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Was meinst du mit "nicht Canon"?
          Heist das, es wird aussehen wie WH40K aber du wirst dir Freiheiten bei der umsetztung lassen? Wenn ja, in wie fehrn gedenkst du denn, Änderungen vorzunehemen?
          Oder bezieht sich die Aussage auf die Story?

          Lokschuppen und Militärlok? Ich kaufe mir regelmäßig die White Dwarf und irgendwie klingelt da was.... Da gab´s, glaube ich, mal ein nettes Bild...
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Was meinst du mit "nicht Canon"?
            Heist das, es wird aussehen wie WH40K aber du wirst dir Freiheiten bei der umsetztung lassen? Wenn ja, in wie fehrn gedenkst du denn, Änderungen vorzunehemen?
            Oder bezieht sich die Aussage auf die Story?

            Lokschuppen und Militärlok? Ich kaufe mir regelmäßig die White Dwarf und irgendwie klingelt da was.... Da gab´s, glaube ich, mal ein nettes Bild...
            Ja das soll heißen das ich mir Freiheiten lasse.
            Es wird ja ein neues Völkchen geben zum Beispiel. Auch so ein Blödsinn, dass eine Space Marine Rüstung so stark gepanzert ist wie ein Leman Russ.
            Vorallem wird das Balancing nicht Canon, die Hauptsache für mich ist ein ordentliches, ausgeglichenes Spiel und da ist mir das Tabletop ziemlich egal.
            Ich verstehe sowieso nicht warum da soviele Herummeckern, wenn man nciht Canongetreu ist, das ist ein PC Spiel und nicht das Tabletop.
            Storytechnisch soll es schon Warhammer sein.
            Aber keine Angst es wird keine Veteranenterminatoren geben, dass wäre logisch etwas dumm, da Termis ja schon Veteranen sind.
            Es wird auch neue Waffen geben.

            Kommentar


              #21
              Obwohl ich gerade den Punkt mit den Space Marines wichtig finde. Wenn man viele Völker in ein Spiel einbaut, sollten die sich nicht alle gleich spielen. Ich fände es schon gut, wenn sich die Space Mariens durch ihre Klasse und nicht durch Masse auszeichnen! Gerade ein marine sollte viel aushalten und ordentlich austeilen.Wenn man nur mit kleinen SM-Trupps spielen würde, währe das ja schon mal ein großer Gameplayunterschied zu (z.B.) den Orks. In DoW1 war das irgendwie nicht so ganz richtig. Da sind die ja zu hunderten gestorben. In DoW2 fand ich es da schon fast zu extrem! Vieleich sollten SMs wirklich nur in 5er Trupps agieren. Das müsste man dann halt vom Schaden/Rüstung her ausgleichen.
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                Obwohl ich gerade den Punkt mit den Space Marines wichtig finde. Wenn man viele Völker in ein Spiel einbaut, sollten die sich nicht alle gleich spielen. Ich fände es schon gut, wenn sich die Space Mariens durch ihre Klasse und nicht durch Masse auszeichnen! Gerade ein marine sollte viel aushalten und ordentlich austeilen.Wenn man nur mit kleinen SM-Trupps spielen würde, währe das ja schon mal ein großer Gameplayunterschied zu (z.B.) den Orks. In DoW1 war das irgendwie nicht so ganz richtig. Da sind die ja zu hunderten gestorben. In DoW2 fand ich es da schon fast zu extrem! Vieleich sollten SMs wirklich nur in 5er Trupps agieren. Das müsste man dann halt vom Schaden/Rüstung her ausgleichen.
                Soetwas dachte ich mir auch, Space Marines sind ja Elitekrieger, die sollten auch etwas aushalten, dass mit den kleineren Trupps ist eine gute Idee.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                  Soetwas dachte ich mir auch, Space Marines sind ja Elitekrieger, die sollten auch etwas aushalten, dass mit den kleineren Trupps ist eine gute Idee.
                  Tja, das sollte aber auch nicht unrealistisch werden. In den Büchern sterben die auch wie die Fliegen, Space Marines sind grundsätzlich nicht für Strategiespiele geeignet.

                  Kommentar


                    #24
                    So ein fliegensterben der Space Marines ist aber nur rethorisches Mittel...würden sie weiterleben, wäre es ziemlich langweilig...so ein Space Marine halt die argsten Treffer aus Wobei ich sagen muss, dass die Waffen der Gegner natürlich auch etwas härter sind
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      So ein fliegensterben der Space Marines ist aber nur rethorisches Mittel...würden sie weiterleben, wäre es ziemlich langweilig...so ein Space Marine halt die argsten Treffer aus Wobei ich sagen muss, dass die Waffen der Gegner natürlich auch etwas härter sind
                      In manchen Schlachten werden die Ultramarines drei mal ausgelöscht... und in DoW gleich zehnmal. Warhammer ist sowieso unrealistisch.... ob Fantasy oder 400x100.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        In manchen Schlachten werden die Ultramarines drei mal ausgelöscht... und in DoW gleich zehnmal. Warhammer ist sowieso unrealistisch.... ob Fantasy oder 400x100.
                        Wo kämen wir hin,wenn es alles logisch wäre? Ich meine, 2,3m Männchen mit Panzerungen wie Kampfpanzer...das ist doch total logisch
                        Und wirklich VERLOREN haben die Ultramarines nur auf Macragge, als sie ihre gesamte 1. Kompanie verloren haben.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          Wo kämen wir hin,wenn es alles logisch wäre? Ich meine, 2,3m Männchen mit Panzerungen wie Kampfpanzer...das ist doch total logisch
                          Und wirklich VERLOREN haben die Ultramarines nur auf Macragge, als sie ihre gesamte 1. Kompanie verloren haben.
                          Pah. In der Kurzgeschichte "Befehlsketten" verlieren sie beim Einsatz auf ner bauernwelt 30 Leute.... das ist Verschwendung. Ich meine, haben die immer 10.000 Scouts zum Nachfüllen in der Hinterhand?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Pah. In der Kurzgeschichte "Befehlsketten" verlieren sie beim Einsatz auf ner bauernwelt 30 Leute.... das ist Verschwendung. Ich meine, haben die immer 10.000 Scouts zum Nachfüllen in der Hinterhand?
                            Soweit ich weiß, lässt sich schnell ein neuer Rekrut finden...immerhin können sie auf einen ganzen Raumsektor zugreifen,wenn es um die Auswahl geht, und wer möchte nicht zum Vorzeigeorden des IoM? Nun, es dauert, bis der Verlust ausgeglichen ist,aber würde man den Kodex brechen würde es viel besser gehen,da die Verluste nicht 1:1, sondern eher 1:10 ausgeglichen werden...oder mind. 1:2,da es ja pro Marine 2 Progenoid-Drüsen gibt...
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #29
                              Da man aber nur die Hälfte von denen findet, ist es trotzdem 1:1.... aber die müssen jedenfalls ne Menge Scouts in der Hinterhand haben.

                              Wurde eigentlich mal ein Orden kriegerisch ausgerottet?

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich kenne keinen...es gibt aber wohl welche, die aufgrund von Gendefekten an der Gensaat langsam aber sich zugrunde gingen...
                                Ich habe jetzt keinen nerv dazu, im Lexicanum zu schauen,welcher das war...bei über tausend Orden ist das wohl verständlich,oder?
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X