Das schönste Raumschiff in Computerspielen 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das schönste Raumschiff in Computerspielen 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Frage, zählen nur volle Spiele, oder auch Mods zu spielen?
    Ich denke mal, das müsste man vom Mod abhängig machen (Bekanntheitsgrad, etc.)
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #18
      Hrm, wenn Mods erlaubt sind, dann habe ich hier sehr gut gemachte Modelle für ein X3 Terranconflict Mod. Schaut selber und genießt!







      Wer sich für den Mod interessiert, hier ist die Adresse dafür! Vielleicht findet ihr hier auch ein Lieblingsschiff.

      egosoft.com :: View topic - [MOD] Battlestar Galactica - Rise of the Cylons/Update 16.07.09

      Kommentar


        #19
        @ Jolly:

        Ich denke man sollte sich im Sinne der Fairness während der Nominierungsphase wirklich nur auf Schiffe beschränken, die es exklusiv in Computerspielen gibt, und nicht in Spieleadaptionen von Filmen oder Serien, da diese nun zu Genüge in anderen Threads gewürdigt werden.
        Kampfstern Galactica gehört definitiv zu dem, was wir hier ausschließen wollen.


        Nominiert (alphabetisch):
        • [Halo] Allianz Zerstörer
        • [EvE] Amarr Abaddon
        • [EvE] Caldari Chimera
        • [EvE] Caldari Drake
        • [EvE] Caldari Kestrel
        • [EvE] Caldari Raven
        • [EvE] Caldari Scorpion
        • [Darkstar One]Darkstar One
        • [EvE] Gallente Thanatos
        • [Sins of a Solar Empire] Halcyon-Klasse
        • [EvE] Machariel
        • [EvE] Minmatar Nidhoggur
        • [EvE] Minmatar Rifter
        • [EvE] Nightmare
        • [Mass Effect] SSV Normandy
        • [Sins of a Solar Empire] Radiance-Klasse
        • [Gradius V]Vic Viper 5


        P.S.: Es freut mich zwar, dass hier so viele EvE-Fans sind, aber wo bleiben die Liebhaber der anderen Spiele? Es wird hier definitiv etwas sehr EvE-lastig
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #20
          Da das Jahr nun auch nicht mehr allzu lange dauert, beende ich die Nominierungsphase am So., dem

          22. November 2009
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #21
            Damit hier mal ein wenig Abwechslung reinkommt, nominiere ich auch mal ein paar Schiffe:

            Den Schweren Kreuzer der Terraner aus Starcraft:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ss49-hires.jpg
Ansichten: 1
Größe: 217,1 KB
ID: 4247843

            Das Protoss Trägerschiff aus Starcraft bzw. Starcraft II:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: art534-Carrier_has_arrived.jpg
Ansichten: 1
Größe: 480,3 KB
ID: 4247844

            Die Medizinische Korvette aus Freespace 2 (erinnert ein wenig an die B5-Keuzer):
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hippocrates2.gif
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 4247845

            Die ersten beiden sind leider nur Artworks, aber es ist schwierig ein gutes Ingame-Bild zu bekommen (und bei der Grafik von SC wohl auch nicht so vorteilhaft )
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #22
              *seufz*
              Es ist die Spielreihe, die Space Combat in Videospielen vorangebracht hat wie keine andere. Es ist die Spielreihe, die zuerst Videospiel und später dann Film und Zeichentrickserie wurde (und darum nicht ausgenommen ist, die gewählte Formulierung bezieht sich auf den umgekehrten Weg). Und am 1.4.2009 wurde dies Jahr (leider nur) als Aprilscherz eine MMO-Version dieser Spielreihe angekündigt. Und immer wieder wird die hier vergessen. Aus der Wing Commander Reihe - ich nominiere die Dralthi der Kilrathi. Wer das Schiff nicht kennt:



              Der "Signatur-Jäger" der Kilrathi sozusagen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #23
                @Dr. Bock: Egal, Hauptsache ich muss das hier nicht in "Schönstes Schiff aus EvE Online" umbenennen

                Das Lazarettschiff aus FreeSpace 2 ist übrigens die GTM-Hippocrates-Klasse

                edit:
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Es ist die Spielreihe, die zuerst Videospiel und später dann Film und Zeichentrickserie wurde (und darum nicht ausgenommen ist, die gewählte Formulierung bezieht sich auf den umgekehrten Weg).
                Korrekt, daher ist die Dralthi hiermit nominiert

                Nominiert (alphabetisch):
                • [Halo] Allianz Zerstörer
                • [EvE] Amarr Abaddon
                • [EvE] Caldari Chimera
                • [EvE] Caldari Drake
                • [EvE] Caldari Kestrel
                • [EvE] Caldari Raven
                • [EvE] Caldari Scorpion
                • [Darkstar One]Darkstar One
                • [EvE] Gallente Thanatos
                • [FreeSpace 2]GTM Hippocrates
                • [Sins of a Solar Empire] Halcyon-Klasse
                • [Wing Commander] Kilrathi Dralthi
                • [EvE] Machariel
                • [EvE] Minmatar Nidhoggur
                • [EvE] Minmatar Rifter
                • [EvE] Nightmare
                • [Mass Effect] SSV Normandy
                • [StarCraft] Protoss Carrier
                • [Sins of a Solar Empire] Radiance-Klasse
                • [StarCraft] Terran Battlecruiser (aka Yamato-Kreuzer)
                • [Gradius V] Vic Viper 5
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                  Das Lazarettschiff aus FreeSpace 2 ist übrigens die GTM-Hippocrates-Klasse
                  Wieder was gelernt. Müsste es eigentlich mal wieder rausholen und ne runde zocken. Neben den alten X-Wing und Tie Fighter Games waren Freespace 1 und 2 meine Favoriten in dem Genre.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #25
                    So, die Nominierungsphase ist beendet, ich erstell dann mal die erste Runde.

                    Ich schlage bei 21 Nominierungen folgendes System über 3 Runden vor:

                    1. Runde: 3 Gruppen á 7, die besten 4 jeder Gruppe kommen weiter.

                    2. Runde: 4 Gruppen á 3, der Sieger jeder Gruppe kommt weiter.

                    3. Runde: 1 Gruppe á 4, der Sieger ist das schönste Raumschiff in Computerspielen 2009
                    Zuletzt geändert von Soundwave; 22.11.2009, 10:14.
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #26
                      also schnell noch eine Nominierung (ohne Bild , leider)
                      Homeworld, ck im 3ten Level gab es als gegner plötzlich sehr kleine Jäger die an Supplyschiffen angedockt waren hiermit möchte ich diese Supplyschiffe mit den angedockten Jägerdrohnen nominieren.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Elvinthewave schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

                      mist zu spät
                      Zuletzt geändert von Elvinthewave; 22.11.2009, 10:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                      Kommentar


                        #27
                        So, Runde 1 steht, hier gehts zu den Umfragen:

                        Gruppe 1

                        Gruppe 2

                        Gruppe 3
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          #28
                          So, die erste Runde ist zuende, ich bereite dann mal die zweite vor

                          edit:

                          OK, hier gehts lang:

                          Gruppe 1

                          Gruppe 2

                          Gruppe 3

                          Gruppe 4


                          Danke an den Mod, der die Umfrage geschaltet hat

                          Also, Ladies and Gentlemen, es kann abgestimmt werden
                          Zuletzt geändert von Soundwave; 22.12.2009, 22:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #29
                            Ich habe den Thread leider erst jetzt endeckt.

                            Schade das keine Schiffe aus X3 und Homeworld 2 nominiert wurden.
                            Und das die Trägerschiffe aus Wing Commander 3 & 4 fehlen ist eigentlich auch mehr als traurig.
                            Und aus X-Wing und Tie Fighter gibt es auch ein paar Schiffsklassen, die in den Filmen nicht vorkommen.
                            Tja, und das beste und mächtigste Schiff von allen, die StarForge aus SW Knights of the old Republic, das fehlt auch noch.

                            Oder wie wäre es mit dem Super Borg Kubus aus Star Trek Armada 2?
                            Der kommt auch nicht in der Serie vor.

                            Desweiteren fehlt auch die Mondlandefähre Eagle, die es in mehreren Computerspielen gibt, darunter auch Buzz Aldrin Race into Space.

                            Und wie hies doch nochmal gleich dieses Raumschiff aus WC Privateer, das man meist ganz am Schluß gefolgen ist, weil es unglaublich teuer in der Anschaffung war.

                            Die X-Com Reihe hätte ich auch fast vergessen, da gab es auch ein paar schöne Ufos.

                            BTW, wie hies dieses Echtzeitsstrategiespiel von Chris Roberst nochmal?
                            Ich meine jetzt nicht WC Armada.

                            In der Open Source Ecke gibt's dann noch Vegastrike, die haben inzwischen auch recht schöne Schiffe.

                            Und über das Schiff von Dead Space kann ich keine Aussage treffen, da ich das Spiel nicht gespielt habe.

                            Unreal 2 und Alien vs. Predator 2 sollte man auch nicht vergessen, da sind auch schöne Schiffe dabei.

                            Ich könnte hier jetzt sicher noch sehr lange fortfahren.
                            Aber das die ganze Umfrage sich überwiegend nur auf Raumschiffe von Eve beschränkt halte ich nicht für besonders sinnvoll.


                            Master of Orion 2 gibt's übrigens auch noch.
                            Die Antaraner haben auch schöne Schiffe.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #30
                              Wird Ende 2010 sicherlich wieder eine solche Abstimmung geben.

                              Bei solchen "Extra-Schiffen" aus Computerspielen wie TIE Fighter und Co. bin ich aber bei der Nominierung geteilter Meinung. Klar, sie tauchen in den Filmen nicht auf, aber meist sind sie nur Abwandlungen bereits existenter Schiffe. Ich muss mir mal für nächstes Jahr dafür was einfallen lassen, um ihnen trotzdem ihre gerechte Chance zu geben, ohne die "echten" Spiele-Schiffe zu benachteiligen, mal sehen ob mir da was einfällt
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X