"Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" als Adventuregames! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" als Adventuregames!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Back to the Future - Episode 1 ist nun bei Telltale Games kostenlos erhältlich. Wer also schauen will wie das Episoden basierte Spiel ist hat ab jetzt die Möglichkeit dazu.

    Unter folgendem Link (sollte die seite nicht gerade wieder down sein) http://www.telltalegames.com/bttf könnt Ihr Episode 1 runter laden.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Also, runterladen hat bei mir (letzte Nacht) problemlos funktioniert. Jetzt hätte ich das Spiel gerne mal angetestet- aber ich kann mich nicht in meinen telltale-Account einloggen, was allerdings nötig ist, um das Spiel zu starten.

      Ah, während ich das hier geschrieben habe, ging es dann jetzt doch.
      Man braucht also ein wenig Geduld...

      Edit:
      Nein, geht doch nicht. Ich bin zwar eingeloggt, aber der "Play"-Button scheint nicht zu funktionieren...

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Bis jetzt ist die Reihe für mich vor allem durch zwei Dinge aufgefallen:

        Die sehr gute Autorenarbeit und die fantastischen Sprecher.

        Ein jeder von ihnen gibt sein bestes. Christopher Lloyd ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Er ist einfach Doc Brown schon immer gewesen und er trifft seinen alten Charakter perfekt. Es kommt ihm vor allem zu Gute, dass Doc hier schon wesentlich älter ist als in den Filmen (er erwähnt, dass seine Söhne bald ein College besuchen werden). Auch extrem gut gelungen ist A.J. LoCascio. Im dritten Teil spricht er noch einen zweiten Charakter - und wirklich realisieren kann man das erst im Abspann, denn man hört es an der Stimme nicht heraus. Ganz großes Kino, wenn ein Sprecher sowas hinbekommt. Kannte ich bisher nur von Harry Shearer.
        Bei Claudia Wells sollte man meinen, es wäre falsch einem 17 jährigen Mädchen die Stimme einer bald 45 jährigen Frau zu geben, aber auch sie hat es immer noch drauf. An ihr gefällt mir vor allem ihre 80er Jahre Betonung auf bestimmte Worte.
        Die Autoren wiederum haben es geschafft, eine sehr interessante Storyidee aufzubauen, die hoffentlich in den kommenden Folgen ihren krönenden Abschluss finden wird. Auch hier muss man vor allem dem Co-Autor und Co-Produzenten der Filme Bob Gale danken, dass er so eng mit Telltale zusammen gearbeitet hat.
        Der Rest der Sprecher ist auch relativ gut. Aber es stört mich etwas, wenn sowohl George McFly als auch sein Vater Arthur absolut gleich klingen. Genau so bei Jennifer Parkers Vater und Großvater.

        Was die Spiele nicht hinbekommen sind anspruchsvolle Rätsel. Was mich nicht weiter stört, aber ich denke, langjährige Freunde klassischer Adventure-Spiele werden sich extrem unterfordert fühlen. Immerhin haben sie an Kreativität im Laufe der Episoden zugenommen.
        Zuletzt geändert von Ductos; 04.04.2011, 11:07.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Oh cool, mal kostenlos antesten ist natürlich nett. Kaufen würde ich es aber vermutlich erst, wenn es das als "Komplettbox" o.Ä. gibt.

          Meiner Erfahrung nach ist das mit den TT-Adventures schon so, dass sie an sich nett gemacht sind, aber die Rätsel etc. natürlich nicht wirklich an die "Originale" (Monkey Island und Co) herankommen. Trotzdem machen sie Spaß, und "nicht so gut" heißt ja nicht gleich "schlecht".

          Als Fan der ersten Stunde solcher Spiele ist man heutzutage ja eh schon relativ leicht zufrieden zu stellen, und wenn es dann noch anscheinend recht gelungene Stories aus dem BttF Universum etc. sind, ist es ja doppelt gut.

          Kommentar


            #20
            @ Ductos:
            Wegen den Stimmen stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist absolut stimmig. (). Zusammen mit der (Original-) Musik kommt da echt ein Super-BTTF-Feeling auf.

            Die Rätsel fand ich jetzt auch nicht so schwer, aber Spaß macht es schon, eben einfach weil die Atmosphäre so toll eingefangen wurde.

            Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die komplette Season hole.

            Negativ ist mir eigentlich nur die Steuerung aufgefallen. Marty mit der Mouse durch die Gegen zu ziehen, fand ich jetzt suboptimal...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

              Negativ ist mir eigentlich nur die Steuerung aufgefallen. Marty mit der Mouse durch die Gegen zu ziehen, fand ich jetzt suboptimal...
              Funktioniert auch bzw. sogar besser mit Tastatur.
              Mit WASD oder Pfeiltasten Richtung kontrollieren und Laufen mit gedrückter Shift-Taste.

              Also ich kann die Reihe sehr empfehlen. Sie ist voll mit Referenzen an die Filme und überhaupt an die 80er.
              Z.B. wie man im ersten Teil 1931 von Edna gefragt wird, wie man heißt und man die Auswahl hat zwischen Michael Corleone (Der Pate), "Dirty" Harry Callahan und Sonny Crokett (Miami Vice). Und von da an wird man episodenübergreifend auch so angesprochen.

              Überhaupt ist Edna ein interessanter Charakter. Anfangs hab ich sie nur für einen netten Nebencharakter gehalten, aber ab Teil 3 wird klar:
              SPOILERDie Frau hat gewaltig einen an der Klatsche und ist der wahre Feind im Spiel. Selbst Biff verkommt neben ihr im wahrsten Sinne des Wortes zum hirnlosen Zombie.

              Zwei Fragen treiben die Reihe zentral voran:

              1. Wo ist Docs Familie?
              und 2. Warum ist er überhaupt nach 1931 gekommen?

              Und ich bin mir sicher, dass Martys Traum vom Zeitreiseexperiment Nr.1 irgendwie auch noch zur Handlung gehören wird.

              Die Krönung wäre für einen der letzten Teile wirklich Mary Steenburgen als Clara Clayton-Brown. Bei ihr wäre das nicht abwegig. Sie hat Clara auch in der Zeichentrickserie gesprochen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Seit heute habe ich auch Back to the Future. Bin gerade erst beim Verkauf von Docs Sachen (der DeLorean ist gerade angekommen), also noch recht am anfang, aber ich finde es bis jetzt ziemlich cool.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Noch zwei Tage, dann erscheint der fünfte und letzte Teil von Zurück in die Zukunft.

                  Besonderes Schmankerl zum Abschied: Original-Marty Michael J. Fox konnte als Sprecher für zwei Rollen gewonnen werden. Die erste ist William Sean McFly, Arthurs Vater. Ihn kennen wir auch schon als Baby im dritten Kinofilm.
                  YouTube - ‪Back to the Future: Behind The Scenes - Special Surprise Voice Joins the Cast!‬‏

                  Die zweite Rolle ist noch geheim.
                  Mysteriööööös...
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann muss ich mich wohl beeilen. Bin gerade erst mit Teil 3 angefangen. Und was ich bisher gesehen habe, finde ich ganz und gar nicht gut. Hill Valley in der Edna Strickland Version ist einfach nur gruselig.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss sagen, nach dem letzten Kapitel habe ich lust auf mehr bekommen. Zwar ist das Spiel im Endeffekt etwas kurz geraten, doch es ist sein Geld wirklich wert gewesen. Denn BttF: The Game fühlt sich an wie ein Film aus der Reihe. Vollkommen verwirrend und zugleich genial. Ich hätte jetzt gerne eine Fortsetzung des ganzen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X