"Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" als Adventuregames! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" als Adventuregames!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" als Adventuregames!

    Ja, richtig gelesen.
    Sowohl Spielbergs Dinohatz als auch die Mutter aller Zeitreisekomödien werden in Videospielform umgesetzt werden.

    Telltale, deren Entwickler bereits an den "Adventures of Monkey Island" gearbeitet haben, hat die Rechte für beide Filmfrancises erworben. In den kommenden Monaten erwarten uns also herunterladbare Episodentitel im Stil eines klassichen Grafikadventures.

    This is heavy: Telltale making episodic Back to the Future game -- Joystiq
    Telltale making episodic Jurassic Park game, for realz! - Destructoid

    Leider ist abgesehen von der Ankündigung noch nichts näheres bekannt.

    Aber bitte, Telltale: Holt euch Christopher Lloyd als Doc Brown! Und wenn er nicht kann wenigstens Dan Castelanetta!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Erste Infos und ein Bild aus der Zurück in die Zukunft-Reihe:

    Telltale Games times 'Back to the Future' project - Game Hunters: In search of video games and interactive awesomeness - USATODAY.com

    Christopher Lloyd spricht Doc Brown...mehr brauch ich gar nicht, um dieses Spiel zu kaufen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Der neue Marty-Sprecher wurde jetzt vorgestellt.

      Sein Name ist A.J. LoCascio...und mit dem Talent könnte er einmal einer der ganz großen werden, also vom Kaliber eines Frank Welker oder Jim Cummings.
      Meet The New Marty McFly, Sounds Like The Old Marty McFly

      Die Episoden spielen nach dem dritten Film.

      Kanns kaum abwarten.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Das scheint an mir irgendwie vorbei gegangen zu sein o.O
        Aber es gefällt mir, mal sehen wie es wird wenn es raus kommt. Auf jeden fall ist es mehr als nur einen Blick wert


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Hier geht's zur offiziellen Seite:
          Telltale Games

          Dort kann man das Spiel jetzt auch schon vorbestellen. Im Dezember erscheint es für PC und Mac. Veröffentlichungen sind auch geplant für Playstation Network und iPad.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Behold, der Launch-Trailer!

            Back To The Future Video Game, Exclusive Debut Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

            Dort findet man auch die Episodenteilung. Demnach erscheint der erste Teil noch diesen Monat, die anderen folgen ab Februar im Monatsrhythmus. Der Abschluss hat leider noch kein festes Datum.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Sehr wenig Resonanz

              Wollte nur mitteilen, dass die erste Episode ab morgen verfügbar sein wird. Zumindest für den PC.
              Weiß grad nicht, ob die Versionen für Apple und PS3 auch morgen kommen.

              Was mich wurmt: Biff ist zwar wieder der Gegner, aber er wird nicht von Tom Wilson gesprochen. Offenbar hatte der überhaupt keine Lust.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Irgendwie schon krass...

                Freut mich einerseits, dass es Spiele zu den Filmen gibt; auf der anderen Seite verrückt zu sehen, dass die Spiele nach all den Jahren erst kommen... is irgendwie komisch...

                Kommentar


                  #9
                  Die zweite Episode ist ab sofort verfügbar.
                  Wer schon die ganze Staffel auf Steam oder der Herstellerseite gekauft hat, kriegt sie direkt frei Haus geliefert.
                  YouTube - Back to the Future - "Get Tannen!" Episode 2 Trailer (1080p)

                  Auch vorgestellt wurde der erste Trailer zu Jurassic Park. Handlungstechnisch werden sich die Episoden während und nach dem ersten Film einordnen lassen.
                  Und der größte Unterschied zu den BttF-Spielen: Weniger klassisches Adventure sondern mehr Action a la Heavy Rain.
                  YouTube - Jurassic Park The Game - Exclusive Debut Trailer

                  Ab April geht's los.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Auch vorgestellt wurde der erste Trailer zu Jurassic Park. Handlungstechnisch werden sich die Episoden während und nach dem ersten Film einordnen lassen.
                    Und der größte Unterschied zu den BttF-Spielen: Weniger klassisches Adventure sondern mehr Action a la Heavy Rain.
                    YouTube - Jurassic Park The Game - Exclusive Debut Trailer
                    Naja, ganz netter Trailer. Mehr aber auch nicht. Optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker und das Brüllen des Rex zum Schluss, klingt überhaupt nicht nach dem Rex.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Irgendwie schon krass...

                      Freut mich einerseits, dass es Spiele zu den Filmen gibt; auf der anderen Seite verrückt zu sehen, dass die Spiele nach all den Jahren erst kommen... is irgendwie komisch...
                      Hmm, ich kann mich irgendwie Dunkel dran erinnern das es vor 20 Jahren schonmal ein Computerspiel zu Zurück in die Zukunft gab. Oder täusch ich mich? Es war (glaub ich) auf dem Amiga. Mit Marty auf dem Hoverboard durch die Gegend "Sk8'n "
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig! Zu Teil 2 und Teil 3 gab es so richtig schlechte Amiga-Spiele.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #13
                          Zu Jurassic Park gab es ja auch eine Menge Spiele. Für den Game Boy, Super Nintendo etc. Auch für den PC gab es mal ein Spiel, gibt hier auch irgendwo nen Thread dafür.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Richtig! Zu Teil 2 und Teil 3 gab es so richtig schlechte Amiga-Spiele.
                            Schlecht? Für Heutige Verhältnisse vielleicht aber früher? Ich fand die Spiele schon toll. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Ich bin aber auch leicht zufrieden zu stellen.
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #15
                              Nächste Woche erscheint die dritte Episode von BttF, Citizen Brown.

                              Hier feiert auch eine weitere Darstellerin des Originals ihr Comeback: Claudia Wells, die im ersten Teil der Filme Jennifer Parker gespielt hat, wird ihr nun auch ingame die Stimme leihen.
                              Back To The Future Episode 1: It's About Time Video Game, Exclusive Behind The Scenes Part IV: How We Got Jennifer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X