Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Overlord gehört zu den besten Missionen im Spiel (allein der Part am Ende, das ist was für jeden Tron Liebhaber)... va. wenn man die Geth interessant findet und Cerberus Experimente mit diesen.
    Persönlich finde ich, dass jedes einzelne Gespräch mit Legion interessantere Hintergrunddetails über die Geth enthält, als Overlord insgesamt. Aber gut, Overlord wäre ein Wackelkandidat.

    Primäres Manko war, dass im Gegensatz zu Shadowbroker kein wirkliches Gefühl da war, etwas bewegt zu haben. Das war einfach eine kleine und ultimativ unwichtige Exkursion ohne jede Konsequenz.

    Und so teuer sind die nicht... eig. kostet nur Shadow Broker 800 MSP bzw. 10€, der rest irgnedwas mit 500...
    Klar, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    Und wenn du mich fragst, welche DLCs ihr Geld WERT sind, dann bekommst du die Anwort "Shadowbroker. That's it."

    Arrival ist geschmackssache, va. weil man allein unterwegs ist und alles auf Action ausgelegt (und sogar eine eher schwache Schleicheinlage hat).
    Was aber auch bedeutet, dass Arrival nichts von den eigentlichen Stärken des Spiels enthält (Dialoge, Cutscenes). Ergo: Mies.

    Zudem ist die Story trotz des netten Aufhängers vorhersehbar und unspektakulär.

    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    der Rest ist reine Abzocke
    Etwas sehr hart ausgedrückt.
    Das Prädikat "Abzocke" würde ich persönlich nur dann vergeben, wenn ein Kaufzwang bestünde (z.B. das Spiel ohne DLC nicht lauffähig oder nicht in sich geschlossen wäre - worüber man nur bei "Shadowbroker" überhaupt streiten kann).

    So wie es ist sind die DLCs einfach nur Mini-Addons mit einem mehr oder minder guten Preis-/Leistungsverhältnis.

    (natürlich gibts die beste Pistole im Spiel auch nur über ein DLC...).
    Und? Meiner Erfahrung nach kann man auf alle Zusatzwaffen auch ganz gut verzichten.

    Kommentar


      #32
      Naja ich bewerte die DLC's einfach als weitere Missionen und Overlord war definitiv besser als somanche Rekrutierungs bzw. Helfmissionen des Hauptplots... und vom Design war es auch großartig, bin da nicht der einzige der so denkt, eigentlich ist nur Kasumi und Arrival im Großteil schlecht angekommen, aber es ist nun mal alles subjektiv
      Ich find die DLC's sind eine gute Ergänzung, va. für Fanbois wie mich^^
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #33
        Ich muss sagen die DLC's in denen man Missionen bekommt, sind (ungeachtet ihrer Qualität) bei Bioware immer noch halbwegs gut im Preis/Leistungsverhältnis (wenn man mal von Stone Prisoner für DA1 absieht, der ist abzocke wenn man ihn nicht hat und haben will), die 4-5 Euro gehen noch halbwegs, sinnlos finde ich nur die Item-DLC's. Sonst muss ich Rattlesnake zustimmen, wenn man das Spiel mag kann man die Preise noch halbwegs verschmerzen (sonst müsste sich mal ein Indieentwickler finden der ein unvertontes Partyrollenspiel macht). Unterscheiden sich die Preise zwischen X-Box und PC eigentlich? Ich glaube nämlich das ich für keinen DLC mehr als 6 Euro bezahlt hätte (hab die genauen Preise grad nicht im Kopf).
        Bei Mass Effect 3 muss man erstmal abwarten, wie das Spiel wird, was Bioware denn nun mit ihren Ankündigungen nun genau meint, aber darauf warten tu ich auch.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #34
          Eins stört mich ein wenig bei ME3, dass Cerberus einen töten will, egal wie man sich am Ende von ME2 entschieden hat (zumindest wirkt es so...).
          Der Beginn soll ja an Arrival anschließen, bin aber nicht der Meinung dass man den DLC deswegen gespielt haben muss (obwohl ich ihn nicht soo übel finde) weil
          SPOILERman ohnehin keine Wahl hatte ob man die Batarianer tötet oder nicht
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #35
            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Eins stört mich ein wenig bei ME3, dass Cerberus einen töten will, egal wie man sich am Ende von ME2 entschieden hat (zumindest wirkt es so...).
            SPOILERCerberus hat es offenbar mit der Forschung in Sachen Indoktrination übertrieben und wird jetzt von den Reapern beeinflusst.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              SPOILERCerberus hat es offenbar mit der Forschung in Sachen Indoktrination übertrieben und wird jetzt von den Reapern beeinflusst.
              SPOILERNaja der einzige bekannte Cerberus Reaper war Grayson - in Band 3 - und der ist jetzt tot, er sollte ja die Experimente einleiten

              Aber irgendeinen Grund werden sie schon haben, vl. weiß er auch zuviel
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                #37
                Auf ME2 hab ich mich mehr gefreut als auf ME3.
                ME2 war eine entäuschung auf ganzer linie (Schlechte Story, Logiklücken, zuwenig "RPG"...) und spätestens mit "Die Ankuft" hat man die Logik komplett über Bord geworfen (Ein kleiner Asteorid schaft dass, was eine Supernova nicht konnte...). Nochmal kaufen würde ich es nicht (und wenn jemand fragt warum ich die DLCs hab, dann könnt ihr euch bei meinem Mann beschweren )

                Ich schau mir auf jeden fall mal die Demo an, mehr aber nicht

                Kommentar


                  #38
                  Will Mass Effect 3 Really Be 'Better With Kinect'?

                  ME3 wird offensichtlich Kinect unterstützen...
                  Naja wenn es sinnvoll eingesetzt wird und Spieler ohne Kinect keinen enormen Nachteil haben..

                  kA ob das Cover real ist, schaut aber recht nett aus.
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    #39
                    Mass Effect 3 Video Game, E3 2011: Reaper Base Gameplay Demo (Stream) | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

                    Ein Video von EA's E3 Präsentation... sehr episch, aber irgendwie scheint das wirklich nur noch Action zu sein, auch von der Storyline her...
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #40
                      Einen Termin gibt es jetzt auch:

                      6.März 2012

                      Diesmal erscheint es für alle drei Systeme gleichzeitig: PC, Xbox 360 und PS3.

                      Und für einen kleinen Aufpreis wird es auch eine Collector's Edition geben. Enthalten sind exklusiver DLC, ein Comic, Artbook, Soundtrack, eine hochwertige Lithographie und einen N7-Aufnäher.
                      Costa quanta 80 $.
                      E3: Mass Effect 3 hits on March 6, 2012- Destructoid
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Einen Termin gibt es jetzt auch:

                        6.März 2012

                        Diesmal erscheint es für alle drei Systeme gleichzeitig: PC, Xbox 360 und PS3.

                        Und für einen kleinen Aufpreis wird es auch eine Collector's Edition geben. Enthalten sind exklusiver DLC, ein Comic, Artbook, Soundtrack, eine hochwertige Lithographie und einen N7-Aufnäher.
                        Costa quanta 80 $.
                        E3: Mass Effect 3 hits on March 6, 2012- Destructoid

                        Werd mir sicher die Collectors Edition kaufen... aber wie wollen die das mit den DLC jetzt einbauen? Mit Teil 3 sollte die Story doch abgeschlossen sein (und die Reaper hoffentlich besiegt)... naja vl. wieder irgendein Crewmtiglied.
                        Aber kA wie ich noch bis März warten soll, das wird hart.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #42
                          Mass Effect 3 (360,PC,PS3) - Mit kooperativem Modus? | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Mass Effect 3

                          Gibt jetzt Gerüchte dass ME3 einen Coop-Modus besitzt... naja, während der Einsätze macht es wohl noch Sinn (und damit kann man dann wohl das erste mal einen/eine Außerirdische selbst spielen), solang die Dialoge nicht darunter leiden macht es mir nichts aus... aber vor den Einsätzen brauch ich keinen Coop...
                          Allerdings werd ichs beim ersten Durchspielen sicherlich allein spielen, ich warte da sicher nicht auf Freunde, da wird wieder 6 Stunden am Tag ME gezockt^^
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #43
                            Der Koop-Modus soll allerdings wohl nicht eine kooperative Kampagne sein, sondern eher eine Reihe von "Überlebe so lange wie möglich gegen viele Gegnerwellen"-Missionen sein.
                            Halte ich persönlich für unnötig, da sollen sie lieber ein eigenes Spiel für machen.
                            Ansonsten; mittelmäßig gehyped für das Spiel, aber nach Dragon Age 2 und den Previews von The Old Republic recht skeptisch... EA tut Bioware nicht gut.. =/

                            Oh.. und wenn es wieder 5 unterschiedliche, exklusive Pre-Order-Boni gibt dreh ich durch. Der DLC-Wahn darf gerne wieder aufhören.
                            Nothing in this world that's worth having comes easy.
                            Carl Sagan - The dragon in my garage

                            Kommentar


                              #44
                              Also zumindestens dieser ganze Schrott den man durch facebook, vorbestellen, beim bestimmten Laden kaufen, etc. hinterhergeschmissen bekommt, der kann mir auch gestohlen bleiben, Missions-DLC's stehe ich noch wohlwollend gegenüber. (Was mich am meisten Stört ist das man diese ganzen Gegenstände von Anfang hat, das stört für mich den Spielfluss).

                              Ansonsten bleibt erstmal abzuwarten was denn nun aus dem Spiel wird, die Infos dei man bis jetzt hat gehen ja in die positive wie negative Richtung, aber gespannt bin ich alle mal.

                              FemShepard soll dieses mal Teil der Werbekampagne werden:
                              Mass Effect 3 - Werbekampagne diesmal auch mit weiblicher Shepard - News bei GameStar.de
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #45
                                Wie dümmlich. Kanonisch ist Biowares Shepard ein Mann.
                                Da hat wohl EA wieder gesprochen und befohlen, doch bitte fürs Konsolenabhängige Teeniepublikum der 12-17jährigen Pickelgesichter eine unkanonische weibliche Shepard rauszuhauen, getreu dem Motto, Sex sells (als ob die langbeinige Tali und LatexCatsuit-Witch nicht gereicht hätten in jedem Spot für ME2).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X