Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Wie dümmlich. Kanonisch ist Biowares Shepard ein Mann.
    Da hat wohl EA wieder gesprochen und befohlen, doch bitte fürs Konsolenabhängige Teeniepublikum der 12-17jährigen Pickelgesichter eine unkanonische weibliche Shepard rauszuhauen, getreu dem Motto, Sex sells (als ob die langbeinige Tali und LatexCatsuit-Witch nicht gereicht hätten in jedem Spot für ME2).
    Ohja, mehr sinnloses Gebashe...

    Punkt 1: Der Canon (und mach jetzt nicht den Fehler, die Trailer dazu zu zählen, das sind die Spiele, Romane und Comics, mehr nicht) gibt sich große Mühe, sich um eine definitive Aussage zu Shepards Geschlecht und Aussehen zu drücken.

    Punkt 2: Das Verlangen nach einem festen Gesicht für FemSheps kommt aus einer kleinen, aber lautstarken Ecke des Fandoms. Die überwältigende Mehrheit der Spieler (ich glaube es war irgendwas mit 80%) spielt einen MaleShep.

    Wie du von FemShep auf Konsolen kommst, weiß der Teufel.

    Kommentar


      #47
      Sie haben die möglichkeit eingebaut beides zu spielen und ein Teil der Spielerschaft (egal ob männlich oder weiblich) scheint einen weiblichen Shepard zu bevorzugen (da zähle ich mich zu), da ist es eigentlich nur logisch das auch mal ein Trailer mir der "Minderheitenvariante" herauskommt. (Spiele übrigens PC)
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Ohja, mehr sinnloses Gebashe...
        Jo, darum sind alle offiziell von Bioware verabschiedeten Bilder, Videos, Clips, Spielausschnitte und Publikationen aus Me1 und Me 2 sowie bisher aus Me3 auch nicht mit dem männlichen Default-Shepard, dessen Gesicht dem niederländischen Model Mark Vanderloo nachempfunden wurde, ausgestattet. War ihnen echt total egal, darum sind sie bisher wirklich aus konsequentem Zufall beim Vanderloo-Shep geblieben, anstatt zu rotieren.

        Tut mir leid, dass dich meine Einstellung zu EAs neuestem Schundwerk (wir werden ja sehen, wie es um rollenspielinhalte und qualitativ glaubwürdige Charaktere anstatt der Abziehbilder aus Me2 stehen wird) für die Pickelmassen der Konsolenspieler nicht so recht in deiner offensichtlichen RosaMassEffectWelt passend einfügen mag.

        Aber jaja, ich weiß. ME3 wird so viel besser als ME2, mehr Rollenspiel, bessere, glaubwürdigere Chars, mehr Hauptstory, weniger idiotische Pseudo-Shooter-Action auf Tetris-Niveau...

        Kommentar


          #49
          Da ist doch aber auch die Frage was sich wohl am besten verkauft. Weibliche Helden sind bisher ja immer noch die Ausnahme, der Großteil der potenziellen Käuferschaft hat doch einen männlichen Helden erwartet, es waäre also nicht besonders schlau von Bioware gewesen von vornherein einen weiblichen Shepard zu bewerben, da kannst du ihr auch ein oder zwei Trailer gönnen.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #50
            Titten verkaufen sich bei neuen Kunden besser als Bartstoppeln.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Titten verkaufen sich bei neuen Kunden besser als Bartstoppeln.
              Das ist richtig, nur ist die Heldenfigur (die Hauptrolle, taffe Nebenfiguren egal welchen Geschlechts zähle ich nicht unbedingt zu den Helden) in den meisten Fällen immer noch männlich, egal ob nun im Film oder in Spielen und FemShepard unterscheidet sich nicht von MaleShepard.
              Aber es kommt darauf an wie Die Figur nachher in den Trailern aussieht.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                #52
                Wo liegt das Problem das man Shepard auch weiblich machen kann? War doch immer so, was da promoted wird ist doch egal... das wichtigste ist dass BioWare das Versprechen hält und die guten RPG Elemente aus Teil 1 mit der guten Action aus Teil 2 kombiniert (und ehrlich, rein spielerisch ist Teil 2 nun mal um einiges besser als Teil 1, nur ein paar Sachen haben mir gefehlt die mir an ME1 gefallen haben).
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe nen Problem mit offensichtlichem Titten-Kommerz, der dann in der Öffentlichkeit auf scheinheilige Art und Weise als "Gleichberechtigung" beworben wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, bisher wurde nur mit einen männlichen Macho Shepard beworben und wie eine Fem-Shepard aussieht kann man ohnehin selbst bestimmen, soll ja auch weibliche Spieler geben... ich brauch auch keine Lara Craft als Commander Shepard, aber als Fem-Shep zu beginnen hab ich schon in Erwägung gezogen.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #55
                      Wie ich schrieb, erstmal abwarten und mehr als ein zwei Trailer wird sie eh nicht bekommen. Es ist sowieso der dritte Teil, da sie in den ersten beiden Teilen ignoriert worden ist und wie Drakespawn schon schrieb hat die "FemShepard-Fangemeinde" wohl auch nicht unerheblichen Einfluss daran.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Jo, darum sind alle offiziell von Bioware verabschiedeten Bilder, Videos, Clips, Spielausschnitte und Publikationen aus Me1 und Me 2 sowie bisher aus Me3 auch nicht mit dem männlichen Default-Shepard, dessen Gesicht dem niederländischen Model Mark Vanderloo nachempfunden wurde, ausgestattet.
                        Und deswegen wird auch in allen storyrelevanten Publikationen (wie gesagt, Spiele, Romane, Comics) peinlich drauf geachtet, dass Shepard niemals definitiv als Mann oder Frau bezeichnet oder irgendwie beschrieben wird. Und dass er/sie trotz seines/ihres Status als DER Held/DIE Heldin des Franchises außer Randnotizen niemals irgendwo auftaucht.

                        Ja nee, is klar, Bioware hat sich da TOTAL auf einen spezifischen Shepard eingeschossen.

                        Tut mir leid, dass dich meine Einstellung zu EAs neuestem Schundwerk (wir werden ja sehen, wie es um rollenspielinhalte und qualitativ glaubwürdige Charaktere anstatt der Abziehbilder aus Me2 stehen wird) für die Pickelmassen der Konsolenspieler nicht so recht in deiner offensichtlichen RosaMassEffectWelt passend einfügen mag.
                        Ohja, nur Abziehbildcharaktere. Keine Rollenspielelemente. Ich mein, wer überspringt bitte NICHT die total nervigen Dialoge? Wir wollen immerhin ITEMS! SKILLTREES! BOSSKILLS!

                        Wenn du dieser arroganten Pseudo-RPG'ler-Fraktion anschließen willst, für die D&D-Regeln die Krönung des Rollenspiels sind, nur weil du mit den Charakteren nichts anfangen kannst, bitte.
                        Aber erwarte nicht dass du dann auch noch ernst genommen wirst, wenn alle "Argumente" die du bringst sich eauf ein beleidigtes "Casual!"-Geflame reduzieren lassen.

                        Aber jaja, ich weiß. ME3 wird so viel besser als ME2, mehr Rollenspiel, bessere, glaubwürdigere Chars, mehr Hauptstory, weniger idiotische Pseudo-Shooter-Action auf Tetris-Niveau...
                        ME2 hat die Schwächen von ME1 ziemlich konsequent ausgemerzt, auch wenn einige verbohrte Elemente gejammert haben dass es zu "Casual" ist, wenn in einem RPG nicht tausende Rüstungen und Waffen vorkommen und man nicht auf irgendwelche Sinnlostalente Punkte verteilen kann. Denn wenn etwas auf Tetris-Niveau und eine Schwäche des Spiels war, dann das absolut nutzlose Ausrüstungs- und Talentsystem von ME1.

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Argumente, warum ME2 mit Ausnahme vom steuerungstechnischen Fluff gnadenlos überbewertet wird (und das im Gegensatz dazu auch nicht alles in ME1 rosig-schön war) findest du konsequent und unwidersprochen im entsprechenden Thread. Wir müssen es nicht auch noch hier aufwärmen.

                          Wenn du den Tittenkommerz hier nicht sehen willst, und dich zudem dem Factum verschließen willst, dass es bisher nur einen männlichen Vanderloo-Canon-Shep gibt, ist das selbstredend dein gutes Recht.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich weiß grade nicht, was ich im fraglichen Fall abstoßender finden würde...

                            Die definitive Absicht, durch den Verkauf von "weiblichkeit" Geld zu machen, oder die vollkommen deplazierte Sichtweise, eine in den medien auftauchende Frau gleich als "Tittenkomerz" zu betrachten ...

                            Es gibt nunmal Leute, denen starke weibliche Charaktere besser gefallen, als männliche, wo ich auch irgendwie nichts schlimmes dran sehe. Ich bevorzuge auch weibliche Charaktere, weil der männliche Held einfach ein extrem großes Klischee ist. Warum sollte man die Möglichkeit, einen weiblichen Shepard zu spielen, also nicht bewerben?

                            So lange EA keine Bilder präsentiert, auf denen ein weiblicher Shepard im Bikinihöschen und oben-ohne zu sehen ist, kann ich da auch beim besten willen keinen "Tittenkomerz" erkennen ... ich meine wir reden hier schließlich nicht über Lara Croft, die selbst im eisigen Himalaya kurze Hotpants trägt.
                            Shepard trägt im Spiel fast die ganze Zeit einen gepanzerten Raumanzug, wo in aller Welt, soll da irgendwo ein beabsichtigter "Tittenbonus" erkennbar sein?
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Ich habe nen Problem mit offensichtlichem Titten-Kommerz, der dann in der Öffentlichkeit auf scheinheilige Art und Weise als "Gleichberechtigung" beworben wird.
                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Es gibt nunmal Leute, denen starke weibliche Charaktere besser gefallen, als männliche, wo ich auch irgendwie nichts schlimmes dran sehe. Ich bevorzuge auch weibliche Charaktere, weil der männliche Held einfach ein extrem großes Klischee ist. Warum sollte man die Möglichkeit, einen weiblichen Shepard zu spielen, also nicht bewerben?

                              So lange EA keine Bilder präsentiert, auf denen ein weiblicher Shepard im Bikinihöschen und oben-ohne zu sehen ist, kann ich da auch beim besten willen keinen "Tittenkomerz" erkennen ... ich meine wir reden hier schließlich nicht über Lara Croft, die selbst im eisigen Himalaya kurze Hotpants trägt.
                              Shepard trägt im Spiel fast die ganze Zeit einen gepanzerten Raumanzug, wo in aller Welt, soll da irgendwo ein beabsichtigter "Tittenbonus" erkennbar sein?
                              Also ich sehe das ja mal genauso wie der liebe caesar_andy hier:
                              Die Attribute der Weiblichen Sheppard sind jetzt nicht soo herausstechend, als das ich sie unter die Kategorie "Sex-sells" verbuchen würde.

                              Ich frage mich ja grade mal was du (Seether) für ein Bild vom Gamer hast?
                              Hält ein Gamer etwa bei jedem Weiblichen Charakter die Kamera in etwas unangebrachten winkeln?

                              Ps.: Zum glück hat Ceasar_andy mir diese Vorlage gemacht, sonst wär mein Kommentar wieder etwas "kritischer" geworden^^
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                #60
                                Ich würde sagen da hat Miranada schon eher einen Tittenbonus gehabt... auch wenn ich die optisch nicht so besonders fand... wie erwähnt, es ist kein Problem mit Fem-Shep Werbung zu machen, man kann sie ja ohnehin auch zur "starken Frau" machen... anders kann man den Reapern ja nicht in den Arsch treten... Gears of War 3 setzt jetzt auch auf eine Frau im Squad, das erste Mal wo nicht nur die männliche Muskelpaketpartie am Schlachtfeld ist, selbst wenn das ein neuer Trend wird, das ist dann höchstens um Action Spiele attraktiver für Frauen zu machen, nicht um 13jährige pupertierende anzuziehen.
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X