The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anvil
    antwortet
    Ein gemoddetes Skyrim ist derzeit der Special Edition grafisch überlegen, da es bspw. für die SE noch keine ENBs und keine Mods die auf dem Skyrim Script Extender aufbauen gibt. Der Vorteil der SE ist seine 64-Bit API, was in der Theorie zu mehr Stabilität führen soll, wenn man viele Mods laufen hat. Bis diese aber alle für die SE konvertiert werden und ob dies ohne den Script Extender überhaupt möglich ist, bleibt abzuwarten. Bis letzterer erscheint dürfte es noch dauern. Die SE ist momentan eher für Konsolenspieler interessant, die zu Hause keine Last Gen Konsole (PS3 oder XBOX 360) haben.

    Edit: Ok, ENBs scheint wohl bereits zu geben.
    Zuletzt geändert von Anvil; 11.11.2016, 19:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Für die Konsoleros ist das sicher sehr schön, aber als PC-Nutzer frage ich mich da grade... ist da jetzt so eine große Aufwertung, wenn man vorher bereits diverse HD-Mods genutzt hat? Ich hatte mir auch einige davon drauf gezogen, daher ist mein Skyrim schon inoffiziell auf einem (unbekanntem) HD-Level.

    Das hier ist nur einer dieser Mods als Beispiel:



    Undn anderer:



    Und wenn ich so durch diverse Kommentare des DLCs scrolle :/

    Zu erst war ich sehr angetan von dem DLC , dazu muss ich aber sagen das ich lange kein Skyrim gespielt habe. Nach etwa 20 std spielzeit und einem sehr weitem Spiele fortschritt habe ich das DLC aber wieder deinstalliert Grund: Ein Freund spielt auch Skyrim ohne dieses Dlc mit schlechterer Grafikkarte aber dafür MODS die die grafik verbessern . Ich hatte keine einzige Mod installiert . Und habe hier und da grafikfehler oder grafikfehler die zu Soundproblemen füren kann nicht mehr aus dem Spiel tabben bzw öfters rein und raus Tabben ohne aus dem spiel geworfen zu werden oder einen hänger zu bekommen also wirklich einen fehler nach dem anderen ...FAZIT: das DLC führt so so vielen Häßlichen fehlern das ist unglaublich und die Verbesserung sieht man nach Löschen kaum bis garnicht ? also ladet euch lieber irgendwelche Nette gut bewertete Mods runter mit dem Dlc bekommt man nur Probleme !Nun mid jeder menge mods und ohne DIESEM DLC keine probleme mehr wirklich nach stunden keine Probleme mehr festgestellt und viel schönere Grafik!!!!!!!!!
    Klingt erstmal nicht so berauschend. Also, wenn man zb den Mod da oben hat, lohnt sichs dann noch den DLC zu holen und den Mod auszutauschen?
    Zuletzt geändert von Suthriel; 11.11.2016, 14:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Ist das schön, endlich wieder Skyrim spielen zu können!
    Das Upgrade auf die PS4 hat dem Spiel sichtlich gut getan. Die Farben und vorallem die Lichteffekte sehen großartig aus! Das Spiel läuft jetzt auch komplett flüssig, wegen des großen Speichers der PS4. Ansonsten ist (leider) alles beim alten geblieben. Nach wie vor eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und immer noch spiele. Und mit dem (meiner Meinung nach) besten Ingame-Soundtrack aller Zeiten!
    Den Song hier hab ich bei meiner Hochzeit laufen lassen:

    Einfach nur schön!

    Und das Spiel vermag mich nach Jahren immer noch zu überraschen!

    Wart ihr schon mal in der "Dickbauchgrotte", BEVOR ihr den Auftrag mit Sinding und Hircine gemacht habt?
    Dort ist ein Schrein von Talos und eine einzigartige Klingen-Katana. Schon cool.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Die Special Edition ist seit dieser Nacht auf Steam erhältlich.
    Skyrim sieht besser aus als je zuvor. Dank dem Upgrade auf 64 bit Technologie sind einige Grafikprobleme, wie das Stottern verschwunden. Und da das Spiel jetzt auf mehr Arbeitsspeicher zugreifen kann, läuft es stabiler.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161028103825_1.jpg
Ansichten: 66
Größe: 674,9 KB
ID: 4448643

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    antwortet
    Wenn ich diesen Winter dazu komme werde ich Skyrim nochmal in der Version einen Besuch abstatten. Ich hatte damals in 2011/2012 nämlich Dawnguard und den 2. DLC noch in keinster Weise angespielt. Das muss ich unbedingt noch nachholen.

    Allerdings habe ich auch vor mir Witcher 3 zu kaufen. Was dann am Ende den Vorzug erhält weis ich noch nicht. Witcher 3 soll nämlich auch ein enorm gutes Spiel sein. Im Moment spiele ich Witcher 2, was mir sehr gut gefällt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Und was das tollste ist, zumindest auf PC, Besitzer des Spieles bekommen es gratis.
    Ich spiele momentan wieder Skyrim, nur irgendwie anders. Nämlich Enderal. Eine Total Conversion die absolut klasse ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Meine Gebete wurden erhört!
    Skyrim kommt Ende Oktober remastered für PS4 und XBox.
    Mit allen Erweiterungen und angeblich soll man auch die Mods vom PC spielen können.
    Ich freu mich riesig, ist Skyrim doch eines der besten Games ever.:-)

    Ebenfalls remastered für PS4 wird die Bioshock-Reihe.
    Auch super, bin nach wie vor besessen von Columbia.:-D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Ok.
    Das war alles, was ich wissen wollte. Vielen Dank für die Infos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Ah, macht irgendwie Sinn.
    Und danach kann ich mich dann noch immer für eine Seite entscheiden?
    Ja. Selbst wenn du vollständig gegen die Interessen beispielsweise der Kaiserlichen handelst bei den Verhandlungen, kannst du ihnen später noch beitreten. Kann dann nur sein, dass du mehr Städte und Festungen erobern musst, wenn du diese vorher am Verhandlungstisch an den Gegner verschenkt hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Ah, macht irgendwie Sinn.
    Und danach kann ich mich dann noch immer für eine Seite entscheiden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage!
    Was muss man machen, dass sich die Sturmmäntel und die Kaiserlichen zusammen bei den Graubärten sich an einen Tisch setzen und über die Situation verhandeln?
    Hab das nur einmal geschafft, weiß aber nicht mehr wie.
    Du darfst den Bürgerkrieg nicht gewinnen, ehe die Hauptquest diese Stufe erreicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DnuhD2
    antwortet
    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage!
    Was muss man machen, dass sich die Sturmmäntel und die Kaiserlichen zusammen bei den Graubärten sich an einen Tisch setzen und über die Situation verhandeln?
    Hab das nur einmal geschafft, weiß aber nicht mehr wie.
    Ich glaube du musst den Hauptquest so weit spielen bis du diesen weißen Drachen auf dem Berg auf dem die Graubärte ihren Sitz haben triffst. Wichtig ist logischerweise dass der Bürgerkrieg dann noch nicht entschieden ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Ich hab da mal eine Frage!
    Was muss man machen, dass sich die Sturmmäntel und die Kaiserlichen zusammen bei den Graubärten sich an einen Tisch setzen und über die Situation verhandeln?
    Hab das nur einmal geschafft, weiß aber nicht mehr wie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Ich weiß, ich hinke der Zeit mal wieder etwas hinterher. Aber nach fast einem Jahr durchgehend Battlefield 3, wollte ich mal wieder Drachen jagen.
    Passend dazu hab ich mir auch gleich die beiden Erweiterungen runtergeladen.

    Bisher bin ich sehr zufrieden!
    Dawnguard hab ich durch. Fand die ganze Geschichte rund um die Vampire sehr überzeugend, auch wenn mich das Dasein als Vampir erheblich genervt hatte und ich mich von so nem Typen im Sumpf heilen ließ. Dennoch jagt mich die Dämmerwacht noch!
    Naja...
    Geilste Szene in dieser Erweiterung: Das verlorene Tal und dieser zugefrorene See: Da spazier ich mit der guten Selana über den See zu dieser kleinen Insel und auf einmal brechen die beiden Drachen unter dem Eis hervor! Absolut geil!

    Bei Dragonborn bin ich noch nicht soweit. Bin gleich mit Level 10 mal rüber nach Solstheim, hatte gegen die Gegner da aber kaum eine Chance. Vorallem diese schwebenden Katoffeln mit den Tentakeln waren übel! Der eine hatte mich bis in dieses Hafendorf verfolgt und wurde zum Glück von den Wachen niedergemacht.

    Toll sind auch die neuen Rüstungen und Waffen. Ja, da werd ich noch viel Spaß dran haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Hm, ich glaub ich brauch etwas Hilfe in Skyrim.
    Ich habe nun etwas am Spiel herumgeschraubt und u. a. die Mod Combat Realism eingefügt und den Schwierigkeitsgrad auf Master hochgestellt, mein Spielziel ist es, erfolgreich mit rein defensiv/selbstzentrierten Zaubern (aka Alteration, Restoration, Conjuration, etc.) mich durchzuschlagen bis ich zumindest einen Legendary Dragon getötet habe und die DLCs alle durchgespielt sind.
    Und jetzt fühle ich mich verarscht, weil alle Gegner so gut wie immun gegen Angriffe sind? Egal, wie ich es versuche, ein Kampf gegen "einfache" Wölfe dauert gut und gerne 15 Minuten und funktioniert nur mit Hilfe massiven Kitens und meinen mittlerweile beachtlichen Künsten in der Schule der Wiederherstellung. Conjuration Magic ist absolut und gnadenlos up, da der Familiar einfach ein oneshot für alles und jeden ist
    Da verzweifle ich momentan ein bisschen, gibt es irgendwelche Tricks, die ich übersehen habe, oder muss ich aus Balance Gründen den Schwierigkeitsgrad nach unten ziehen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X