Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist schon ziemlich alt der Thread, aber ich antworte trotzdem
    Ich hab einfach beim Steueroffizier als Ziel Starbase 12 angegeben und dann auf Warp und schon war ich weg.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Ohje, bin eine Leichengräberin, aber nachdems zu dem Game ja einen Thread gibt, befolge ich die Regeln.

      Also, leidiges Thema -> Sternenbasis 12 beschützen.
      Alles klappt Prima, bis zu dem Punkt wo die Frachter antanzen.

      Ich geh auf eigenes Ermessen und der Volli**ot schiesst keine Torpedos. Wenn ich manuell feuere schiesst es garnicht oder ich schiesse (obwohl ich aufn Frachter ziele) auf die Sternenbasis und mir wird das Commando entzogen.

      Was soll ich denn tun? Wenn der Horst zu dumm ist endlich alle geladenen Torpedos zu feuern und spätestens der 3. Frachter die Basis rammt.

      Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

      Traktos geht auch nicht weil zu weit entfernt zwecks explosionsradius.
      Brent Spiner, Marina Sirtis & Patrick Stewart sind die Leute die ich gerne auf der FEDCON gesehen hätte. =(

      Picard: es ist - was es ist!

      Kommentar


        ich hab auch nochma ne frage:
        Hat es eigendlich schonma jemand geschafft bei dem testkampf mit den 2 b´rels und der akira zu gewinnen? ich baller immer erst die disruptoren von den birds weg und dann die akira aber dann is meine batterie alle und die birds killen mich mit den torpedos

        hat da wer n tipp oder ist es garnicht möglich die zu gewinnen?

        gruß

        Kommentar


          Zitat von radium Beitrag anzeigen
          ich hab auch nochma ne frage:
          Hat es eigendlich schonma jemand geschafft bei dem testkampf mit den 2 b´rels und der akira zu gewinnen? ich baller immer erst die disruptoren von den birds weg und dann die akira aber dann is meine batterie alle und die birds killen mich mit den torpedos

          hat da wer n tipp oder ist es garnicht möglich die zu gewinnen?

          gruß
          Ja es ist möglich.

          Habe es so gemacht. Nach dem ersten simulierten Kampf weit von der Akira entfernt und beim starten des 2. Kampfes den schwächeren Bird of Prey vernichtet.

          Dann auf Vollgas und den Schüssen der Rankuf ausgewichen bis Schilde und Rumpf wieder repariert waren. Danach die Rankuf zerstört (am besten den Traktorstrahl benutzten sonst fliegen die Quantentorpedos immer vorbei) und damit war der Kampf beendet. Die Akira musste man nicht zerstören.

          Ist schwer aber so klappt es. Habe aber auch 8 Versuche gebraucht bis es geklappt hat.

          Kommentar


            Zitat von ModeCat Beitrag anzeigen
            Ohje, bin eine Leichengräberin, aber nachdems zu dem Game ja einen Thread gibt, befolge ich die Regeln.

            Also, leidiges Thema -> Sternenbasis 12 beschützen.
            Alles klappt Prima, bis zu dem Punkt wo die Frachter antanzen.

            Ich geh auf eigenes Ermessen und der Volli**ot schiesst keine Torpedos. Wenn ich manuell feuere schiesst es garnicht oder ich schiesse (obwohl ich aufn Frachter ziele) auf die Sternenbasis und mir wird das Commando entzogen.

            Was soll ich denn tun? Wenn der Horst zu dumm ist endlich alle geladenen Torpedos zu feuern und spätestens der 3. Frachter die Basis rammt.

            Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

            Traktos geht auch nicht weil zu weit entfernt zwecks explosionsradius.

            Ich weiß zwar das du es nicht mehr liest aber ich schreibe es mal hin falls jemand ähnliche Probleme hat.

            Eigentlich ist es ganz einfach. Wähle beim Angriffsmanöver Frontangriff aus. Traktorstrahlen kannst ohne Probleme einsetzen der Radius ist nicht so groß wie es die Crew einem weiß machen will.

            AUßerdem würde ich noch einen Frachter scannen lassen dann kannst den Frachtraum anvisieren das verschafft dir auch noch einige Sekunden.

            Edit. Na toll as sollte in einen Beitrag.

            Kommentar


              Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Mission, bei der die Shuttles auf den Planeten fliegen, und vermutlich irgendwann zurückkommen. Es hatten ja schon mehrere Leute das Problem, dass immerwieder neue Kessok-Schiffe kommen, die einen irgendwann zerstören. Gibt es irgendwelche Strategien, die Angriffe der Kessok zu überleben? Wenn die zweite Fuhre von Kessoks kommt sehe ich, dass das erste Shuttle von der Planetenoberfläche zurückkehrt. Dann passiert aber nichts mehr, außer dass wieder und wieder neue Kessoks auftauchen. Flüchten kann ich nicht, weil behauptet wird, dass das die Mission gefährden würde. Die Quantentorpedos sind schnell verballert und wenn man vielleicht 10 Kessoks zerstört hat kriegen sie einen halt, weil man langsam immer mehr vor die Hunde geht. Das weiteste, was ich geschafft habe war alle Quantentorpedos zu verballern und 160 normale Torpedos. Selbst wenn ich dann nicht draufgegangen wäre, hätte ich nichtmehr viel Munition gehabt, um weiterzukämpfen. Wegwarpen konnte ich immernoch nicht, weil nach wie vor nur ein Shuttle den Planeten verlassen hatte.

              Wie ist also genau die Strategie bei dieser Mission, insbesondere was das sich verteidigen gegen die Kessoks angeht?

              Kommentar


                Zitat von Moe_1983 Beitrag anzeigen
                Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Mission, bei der die Shuttles auf den Planeten fliegen, und vermutlich irgendwann zurückkommen. Es hatten ja schon mehrere Leute das Problem, dass immerwieder neue Kessok-Schiffe kommen, die einen irgendwann zerstören. Gibt es irgendwelche Strategien, die Angriffe der Kessok zu überleben? Wenn die zweite Fuhre von Kessoks kommt sehe ich, dass das erste Shuttle von der Planetenoberfläche zurückkehrt. Dann passiert aber nichts mehr, außer dass wieder und wieder neue Kessoks auftauchen. Flüchten kann ich nicht, weil behauptet wird, dass das die Mission gefährden würde. Die Quantentorpedos sind schnell verballert und wenn man vielleicht 10 Kessoks zerstört hat kriegen sie einen halt, weil man langsam immer mehr vor die Hunde geht. Das weiteste, was ich geschafft habe war alle Quantentorpedos zu verballern und 160 normale Torpedos. Selbst wenn ich dann nicht draufgegangen wäre, hätte ich nichtmehr viel Munition gehabt, um weiterzukämpfen. Wegwarpen konnte ich immernoch nicht, weil nach wie vor nur ein Shuttle den Planeten verlassen hatte.

                Wie ist also genau die Strategie bei dieser Mission, insbesondere was das sich verteidigen gegen die Kessoks angeht?

                Die einzige Strategie ist hier den 1.1 Patch zu installieren, weil das ist ein bekanntes Problem weshalb man die Mission nie beenden kann .
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  Alles klar, ich hab es installiert. Allerdings kann ich jetzt das Spiel nicht mehr spielen, da beim Starten ein Fehler ausgegeben wird:

                  D3D Render Creation Error
                  Error string vom renderer was:
                  "Creation failed: Set display mode failed"

                  Dann

                  Runtime Error!
                  ...
                  abnormal program termination


                  Vielleicht kann jemand helfen...
                  Gruß, Moe

                  Kommentar


                    Zitat von Moe_1983 Beitrag anzeigen
                    Alles klar, ich hab es installiert. Allerdings kann ich jetzt das Spiel nicht mehr spielen, da beim Starten ein Fehler ausgegeben wird:

                    D3D Render Creation Error
                    Error string vom renderer was:
                    "Creation failed: Set display mode failed"

                    Dann

                    Runtime Error!
                    ...
                    abnormal program termination


                    Vielleicht kann jemand helfen...
                    Gruß, Moe
                    Hast du den neusten Grafikkartentreiber installiert? Oder einen Bildschirm mit 16:9?
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                      Hi!

                      Also 16:9 ist der Bildschirm nicht exakt, aber es ist ein breiter Schirm...

                      Kommentar


                        hi freunde,

                        ich habe da ein kleines problem und zwar bin ich dabei die sensorstationen zu zerstören da wo einmal die torpedolauncher sind, die 3 galors, der schwere kreuzer der kessok und ein kelton + galor..... nach dem ersten einsatz muss man schnell noch einen verbündeten retten (komme gerade nicht auf den namen) vor 1 kessok + 2 galor, dieser schließt sich nach der rettung uns an und hilft uns..........

                        bis hier hin kein problem, alles geschafft, doch nun soll ich in das Ascela - System fliegen und die Cardasianer Station platt machen, doch wie komme ich überhaupt in das system, es wird nämlich gar nicht angezeit unter den auswahlmöglichkeiten der flugziele und wenn ich meinen 2. off frage (missionsziele) dann sagt sie immer ich soll ins Ascela system fliegen aber wie?

                        patch 1.1 habe ich drauf, ich habe das game vor ein paar jahren auch mal durchgespielt und da ging es....

                        könnt ihr mir helfen, trotz der schlechten beschreibung

                        gruß bahsier

                        Kommentar


                          hat keiner einer eine idee

                          Kommentar


                            @Bashier: Hm... Bei mir wurde das System angezeigt.

                            Aber ich hab nen Problem bei der Mission, wo die Kessok Kolonie kontaktiert wird. Ich zerstöre die Phalanx und versuche dann irgendwie halbwegs heil zu überleben. Das schaffe ich nur, wenn ich 125% auf den Antrieb und die Schilde gebe, versuche den Torpedos auszuweichen und soweit wie möglich weg von den Gegnern zu fliegen (mit 125% Antrieb bin ich schneller, als die Gegner). Kurze Zeit später verbünden sich die Kessoks mit mir und zerstören die Cardassianer. Diese Zeit nutze ich, um das Schiff reparieren zu lassen. Meistens ist ein Cardassianer übrig, den ich zerstöre, wenn mein Schiff wieder komplett repariert ist. Soweit so gut.

                            Dann kommen die 4 Hybridschiffe, die mich angreifen. Gegen die hab ich keine Chance. Gibts da irgendwas, was ich tun kann? Die Enterprise kommt zwar irgendwann, aber die fliegt bei mir nur dumm in der Gegend rum, ohne was zu machen. Es greift natürlich auch kein Hybridschiff die Enterprise an, so dass bis zu 4 Schiffe auf mich feuern. Das überlebe ich nicht lange. Im Prinzip bin ich immer zerstört, bevor das erste Hybridschiff von mir zerstört werden kann.

                            P.S.: Warum hört man eigentlich immer den Funkverkehr zwischen den Klingonen und den Romulanern, wenn die garnicht im System sind? Bei SB12 sagen sie zwar, dass sie mitkommen, aber gesehen habe ich noch nie im Omega Draconis System. Nur gehört...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X