SimCity 4 - schwarze Häuser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4 - schwarze Häuser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Zu Sim City 4 kann ich nicht viel sagen, aber in SC 3000 habe ich die schwarzen Häuser immer manuell abgerissen, weil die Flächen so schneller wieder neu bebaut wurden.
    Ok. Mache ich jetzt auch so.
    Das hängt ganz davon ab, wieviel freie Flächen du von den Gelben Flächen hast.
    Die Balken zeigen nämlich nur an, wofür bedarf besteht und was momentan ganz groß nachgefragt wird.
    Die gelben Flächen war nur ein Beispiel. Bei mir die Leute immer Gewerbegebieten, obwohl genug vorhanden sind.

    D.h. ist der gelbe Balken ganz oben, dann will sich ganz viel Industrie ansiedeln und dann solltest du genug gelbe aber noch unbebaute Flächen haben um dieser Nachfrage nachkommen zu können.
    Außerdem solltest du darauf achten, daß du auch von jeder Bebauungsdichte Fläche anbietest, denn Großfabriken werden nur auf den ganz gelben Feldern angebaut, aber diese benötigen dann noch leichte Industrie.
    D.h. eine Kombination aus beidem bringt mehr, als wenn du nur Dichtbebaute Flächen anbietest.

    Ok. Danke.


    Ich finde, du baust zu kleine Blöcke. Da gehen die ganzen Steuereinnahmen ja für die Straßensanierung drauf.
    Ich würde mindestens etwa zwei Blöcke zu einem Block zusammenführen.
    Aber ich will doch, dass es auch schön ausguckt. Außerdem hatte ich schon einmal einen Gewinn von fast 10.000. Irgendwie schaffe ich es schon wieder. Im Moment habe ich den Gewinn wieder auf 130 hochschrauben können. Es geht aufwärts.

    Zum Industriegebiet würde ich sagen, daß dieses etwas sehr deplaziert ist.
    Der Trick besteht darin, zwischen Industriegebieten und Wohngebieten einen 3-6 Felder breiten Streifen Commercials zu bauen, dann haste weniger Probleme mit der Luftverschmutzung in den Wohngebieten und kriegst die Industriegebiete trotzdem bebaut.
    Da ich die Industriegebiete sowieso noch ausbauen muss, werde ich einfach die Lücken auffüllen. Wie bekomme ich denn die doofe Wasser- und Luftverschmutzung von den Industrien weg?
    [QUOTE]

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    In SC4 kriegt man immer wieder Anfragen von Firmen/Militär, ob man Flächen zur Verfügung stellt. Einiges (wie ein riesige Mülldeponie) lasse ich aber nicht zu. Wenn du diese Meldungen verpasst hast, schau einfach bei Stadtbelohnungen nach, da sind die Sachen drin die du bauen kannst (die anderen sind grau hinterlegt). Bei Stadtbelohnungen stehen sowohl die Statue, wie auch das Bürgermeisterhaus, Rathaus... als auch die verschiedenen Militäreinrichtungen.
    Ich bekomme überhaupt keine Anfragen mehr. Keine Fahraufträgen, Flugaufträge, ect. Woran liegt das denn schon wieder?
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #17
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Hier mal vier Anhänge von meiner Stadt:
      Autsch, es gibt noch Spieler, die Simcity komplett ohne Mods und Plugins spielen? Du solltest dringend mal die Download-Ecken der gängigen SC-Seiten durchforsten und ein bisschen in den "Bürgermeister-Tagebüchern" dort stöbern. Ich bin relativ sicher, das du nach kurzer Zeit beschließt, Städte wie die gezeigte ins digitale Nirwana zu schicken
      Ein paar Links:

      SC4 Devotion | The home for the serious player
      Simtropolis.com - Online City Building Community | SimCity 4 | Cities XL
      Willkommen auf SimCityPlaza

      Kommentar


        #18
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

        Da ich die Industriegebiete sowieso noch ausbauen muss, werde ich einfach die Lücken auffüllen. Wie bekomme ich denn die doofe Wasser- und Luftverschmutzung von den Industrien weg?
        Also die Wasserverschmutzung kriegst du durch den Bau von Klärwerken weg und wegn der Luftverschmutzung mußt du deine Bevölkerung besser bilden, damit sich eine IT Industrie ansiedelt und die Schwerindustrie abgerissen wird.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Cordess schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

        Kennt jemand eigentlich ein Tool, mit dem man von einem Sim City 3000 Savestand bzw. der Stadt ein großes zusammenhängendes Bild rendern lassen kann ohne dafür SC3000 starten zu müssen und in mühseliger Kleinarbeit lauter Screenshots zu machen um diese dann zu einem großen Bild zusammenzukleben?
        Zuletzt geändert von Cordess; 14.11.2010, 00:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          ...Ich bekomme überhaupt keine Anfragen mehr. Keine Fahraufträgen, Flugaufträge, ect. Woran liegt das denn schon wieder?
          Fahraufträge werden nur angezeigt wenn die Fahrzeuge auch aktiviert sind. Das kannst du leicht erkennen ob du Autos auf den Strassen siehst oder nicht.

          Die Anfragen werden von deinen Ministern überbracht. Sobald die anfrage zu sehen war, findest du die Gebäude dazu in den Stadtbelohnungen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Autsch, es gibt noch Spieler, die Simcity komplett ohne Mods und Plugins spielen? Du solltest dringend mal die Download-Ecken der gängigen SC-Seiten durchforsten und ein bisschen in den "Bürgermeister-Tagebüchern" dort stöbern. Ich bin relativ sicher, das du nach kurzer Zeit beschließt, Städte wie die gezeigte ins digitale Nirwana zu schicken
            Ein paar Links:

            SC4 Devotion | The home for the serious player
            Simtropolis.com - Online City Building Community | SimCity 4 | Cities XL
            Willkommen auf SimCityPlaza
            Ja! Mich gibt es. Ich gucke mich da mal um.

            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Also die Wasserverschmutzung kriegst du durch den Bau von Klärwerken weg und wegn der Luftverschmutzung mußt du deine Bevölkerung besser bilden, damit sich eine IT Industrie ansiedelt und die Schwerindustrie abgerissen wird.
            Danke.

            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Fahraufträge werden nur angezeigt wenn die Fahrzeuge auch aktiviert sind. Das kannst du leicht erkennen ob du Autos auf den Strassen siehst oder nicht.

            Die Anfragen werden von deinen Ministern überbracht. Sobald die anfrage zu sehen war, findest du die Gebäude dazu in den Stadtbelohnungen.
            Die Autos sind aktiviert, aber ich bekomme überhaupt keine Aufträge mehr.
            Selbst Flugaufträge, Polizeieinsätze,.. sind nicht mehr vorhanden. *seufz*
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Kann man denn einstellen, welchen Weg die Arbeiter zur Arbeit nehmen.
              Beeinflussen kann man die Verkehrssimulation nur über entsprechende Mods, wie dem Verkehrssimulator des NetworkAddonMods. Bei dem ist die Wegfindung besser, die Pendler sind Geduldiger und können längere Strecken zurücklegen. Dadurch kommt es weniger häufig vor, dass Gebäude aufgrund langer Pendelstrecken verlassen werden.

              Ansonsten hilft nur, was Darthbot vorgeschlagen hat: Geschickte Plazierung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                Beeinflussen kann man die Verkehrssimulation nur über entsprechende Mods, wie dem Verkehrssimulator des NetworkAddonMods. Bei dem ist die Wegfindung besser, die Pendler sind Geduldiger und können längere Strecken zurücklegen. Dadurch kommt es weniger häufig vor, dass Gebäude aufgrund langer Pendelstrecken verlassen werden.

                Ansonsten hilft nur, was Darthbot vorgeschlagen hat: Geschickte Plazierung von öffentlichen Verkehrsmitteln.
                Ok. Danke.

                Meine Häuser werden aber immernoch schwarz. *seufz* Die U-Bahn habe ich verlegt und auch genug Bushaltestellen sind vorhanden. Woran könnte es denn noch liegen? Es wird jedenfalls immer nur als Grund die langen Pendelstrecken angegeben.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #23
                  Wie ist der Landwert? Billige Trabantensiedlung oder eher Tendenz Villenviertel? Falls ersteres, mehr Grünanlagen! Wie ausgelastet sind Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und ähnliches? Höherer Landwert, mehr Bildung und bessere Gesundheit führen automatisch zu einem Bevölkerungswachstum und mehr Steuereinahmen. Gibt es genug Polizei? Gibt es genug Gefängnisse? Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit? Installier auf jeden Fall den Industry-Quadrupler und den Service-Doubler, das sind Mods, die die Job-Anzahl in den Gewerbe- und Industrie-Einrichtungen auf ein realistisches Maß anheben. Hast du den Network-Addon-Mod installiert? Falls nein, sofort nachholen, damit kannst du deinen Sims längere Pendelstrecken zumuten. Wie sieht das Straßennetz aus? Wenn die Sims die Wahl haben, nehmen sie immer das Auto, was natürlich schnell zu einer völligen Verkehrskollaps führt. Auf deinen Screenshots sieht man kaum Autobahnen, was natürlich schnell zu Staus führt, da normale Straßen eine viel zu geringe Kapazität haben. Bei mir hat sich eine grob rautenförmige Struktur bewährt: # (In der Mitte das Stadtzentrum, von einem Autobahnring umgeben, von dem dann zu jeder Nachbarstadt zwei Abzweige) Wenn der Platz nicht reicht, um Alleen und Autobahnen zu bauen, setz ruhig auch mal Einbahnstraßen ein, denk nur dran, auch eine in Gegenrichtung einzurichten. Sieht eh netter aus, als die Allee: Drei Felder breiter Verkehrsweg, in der Mitte die Hochbahn (Oder Straßenbahn mit dem NAM-Mod), links und rechts jeweils eine Einbahnstraße. Wenn es zu viele Staus gibt, reduziere die Anzahl der Kreuzungen, kleine Wohnstraßen müssen nicht direkt in eine Hauptverkehrsstraße münden. In einer realen Stadt hast du auch ein Netz von Primären, Sekundären und Tertiären Straßen, wobei ersteres und letzteres normalerweise nicht miteinander verbunden sind. Was ich auf deinen Bildern gar nicht sehe, sind normale Eisenbahnen - Unbedingt bauen! Installiere dir ein paar vernünftige Passagier- und Güterbahnhöfe und verbinde, deine Stadtviertel und die Nachbarstädte mit einer grob Sternförmigen Struktur von Eisenbahnlinien, ein großer, zentraler Bahnhof in der Mitte, kleinere mit großen Stationsabständen drumherum, die Industriegebiete jeweils mit einem Güterbahnhof in der Mitte. Und mach dir die Mühe, mit Hilfe der Puzzlestücke im NAM die Bahnübergänge durch Brücken und Tunnel zu ersetzen, sonst sieht es erstens unrealistisch aus und zweitens staut sich der Autoverkehr, weil ständig irgendwo die Schranken geschlossen sind.

                  Nachtrag:

                  Hier sind mal ein paar alte Bilder von mir, vielleicht kannst du da ja die ein oder andere Anregung rausziehen:
                  Nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas Simcity zu spielen. Was dabei so an mehr oder weniger präsentablen Ergebnisen bei rauskommt, kann der geneigte Leser zukünftig an dieser Stelle verfolgen. Große Geschichten, Entwicklungspläne oder ähnliches wird es nicht geben...

                  Kommentar


                    #24
                    Habe jetzt übrigends bei einer anderen Stadt weitergespielt und habe da genau die gleichen Probleme. *seufz*
                    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                    Wie ist der Landwert? Billige Trabantensiedlung oder eher Tendenz Villenviertel? Falls ersteres, mehr Grünanlagen!
                    Der Landwert ist überall hoch und Bäumchen habe ich jetzt auch welche gepflanzt.

                    Wie ausgelastet sind Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und ähnliches? Höherer Landwert, mehr Bildung und bessere Gesundheit führen automatisch zu einem Bevölkerungswachstum und mehr Steuereinahmen.
                    Die Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, etc.. sind alle akzeptabel belastet. Ich bin jetzt wieder ins Plus gerutscht, nachdem ich die Steuereinnahmen von 8,5 auf 8,8 hochgestellt habe.

                    Gibt es genug Polizei? Gibt es genug Gefängnisse? Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit?
                    Die Polizei deckt alle Bereichen ab und die Gefängnisse langen auch. Arbeitslosigkeit habe ich auch fast überhaupt keine.
                    Installier auf jeden Fall den Industry-Quadrupler und den Service-Doubler, das sind Mods, die die Job-Anzahl in den Gewerbe- und Industrie-Einrichtungen auf ein realistisches Maß anheben.
                    Und was bringt mir das, wenn ich überhaupt nicht viel Arbeitslosigkeit habe?
                    Hast du den Network-Addon-Mod installiert? Falls nein, sofort nachholen, damit kannst du deinen Sims längere Pendelstrecken zumuten. Wie sieht das Straßennetz aus?
                    Den NAM habe ich noch nicht installiert, aber vorgenommen habe ich es mir.
                    Auf der neuen Stadt, welche ich jetzt weiterspiele, habe ich schon U-Bahnen im Wert von ca. 250.000 gebaut. Bushaltestellen sind auch genug vorhanden und Parkhäuser habe ich auch gebaut. Anbei habe ich mal ein Screenshot der Stadt und der U-Bahn Anlage gestellt.

                    Wenn die Sims die Wahl haben, nehmen sie immer das Auto, was natürlich schnell zu einer völligen Verkehrskollaps führt. Auf deinen Screenshots sieht man kaum Autobahnen, was natürlich schnell zu Staus führt, da normale Straßen eine viel zu geringe Kapazität haben.
                    Das mit den Autobahnen liegt daran, dass ich die nicht wirklich verstehe. Ich bekomme nämlich beim besten Willen keine Autobahnabfahrt bzw. Auffahrt hin.

                    Bei mir hat sich eine grob rautenförmige Struktur bewährt: # (In der Mitte das Stadtzentrum, von einem Autobahnring umgeben, von dem dann zu jeder Nachbarstadt zwei Abzweige)
                    Ohje. Da habe ich dann wohl noch was zu tun.

                    Wenn der Platz nicht reicht, um Alleen und Autobahnen zu bauen, setz ruhig auch mal Einbahnstraßen ein, denk nur dran, auch eine in Gegenrichtung einzurichten. Sieht eh netter aus, als die Allee: Drei Felder breiter Verkehrsweg, in der Mitte die Hochbahn (Oder Straßenbahn mit dem NAM-Mod), links und rechts jeweils eine Einbahnstraße. Wenn es zu viele Staus gibt, reduziere die Anzahl der Kreuzungen, kleine Wohnstraßen müssen nicht direkt in eine Hauptverkehrsstraße münden. In einer realen Stadt hast du auch ein Netz von Primären, Sekundären und Tertiären Straßen, wobei ersteres und letzteres normalerweise nicht miteinander verbunden sind.
                    Gibt es denn einen Unterschied zwischen Hochbahn und U-Bahn, außer, dass die Hochbahn oben und die U-Bahn unten fährt? Dann nehme ich nämlich lieber die U-Bahn.
                    Was ich auf deinen Bildern gar nicht sehe, sind normale Eisenbahnen - Unbedingt bauen! Installiere dir ein paar vernünftige Passagier- und Güterbahnhöfe und verbinde, deine Stadtviertel und die Nachbarstädte mit einer grob Sternförmigen Struktur von Eisenbahnlinien, ein großer, zentraler Bahnhof in der Mitte, kleinere mit großen Stationsabständen drumherum, die Industriegebiete jeweils mit einem Güterbahnhof in der Mitte.
                    Ok. Bahnstrecken baue ich noch.

                    Und mach dir die Mühe, mit Hilfe der Puzzlestücke im NAM die Bahnübergänge durch Brücken und Tunnel zu ersetzen, sonst sieht es erstens unrealistisch aus und zweitens staut sich der Autoverkehr, weil ständig irgendwo die Schranken geschlossen sind.
                    Ok.

                    Nachtrag:

                    Hier sind mal ein paar alte Bilder von mir, vielleicht kannst du da ja die ein oder andere Anregung rausziehen:
                    Asimovs SC4-Impressionen - Sim Forum
                    Mach mich nicht traurig. Wenn ich so tolle Städte sehe, will ich meine immer abreißen.
                    Angehängte Dateien
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      Ausgehend von den Screenshots ein paar Tipps:

                      Viel zu viel Industrie, da ist ja genau so viel Fläche für Industrie verbraucht, wie für Wohnen und Gewerbe zusammen! Mit den genannten Mods würdest du mit einem Bruchteil der Industriefläche hinkommen. Die Industrie besteht komplett aus billiger, schmutziger Schwerindustrie - Meistens ein klares Anzeichen dafür, das deine Stadt zu wenig in die Bildung investiert, neben Schulen brauchst du auch Bibliotheken und Museen.
                      Du hast auf der Karte einen Fluss, warum nutzt du ihn nicht? Grundstücke in Wassernähe sind automatisch teurer, konzentriere die Wohnviertel am Flussufer und versuch den Verlauf von Straßen und Eisenbahnen einigermaßen am Flusslauf auszurichten, dann ergibt sich auch ganz automatisch eine weniger Gitterförmige Struktur.
                      Und das wichtigste: Viel zu wenig Grünanlagen, es reiht sich einfach nur ein gleichförmiger Straßenblock an den nächsten. Nutze öffentliche Gebäude, Parks und Verkehrsknotenpunkte, um jedem Stadtviertel einen eigenen Charakter zu geben. Und stelle dir immer die Frage: Würdest du in der Straße, die du gerade bebaust, leben wollen? Lautet die Antwort ja, gilt das auch meistens für die Sims, dann erledigt sich das Problem mit den schwarzen Gebäuden meistens auch von selbst. Überlege dir im Vorfeld, wie die Stadt ungefähr aussehen soll, ob Groß- oder Kleinstadt, europäisch oder amerikanisch geprägt, modern mit Autobahnen und Wolkenkratzern, oder altmodisch gemütlich mit engen Straßen und alten Gebäuden. Wenn einem die Ideen fehlen, Google Maps Satellitenbilder liefern mehr Inspirationen, als man in seinem leben wird umsetzen können.
                      Simcity so zu spielen, das funktionierende Städte bei rauskommen, ist schnell gelernt. Simcity so zu spielen, das die Städte nebenbei auch noch nett an zugucken sind, erfordert monatelanges experimentieren und lernen.
                      Was die Frage mit den Hochbahnen angeht: Von der Kapazität und Geschwindigkeit her, sind sie das selbe, wie die U-Bahn, beide Systeme können ja miteinander verbunden werden. Die Hochbahnen sehen aber gerade in engen Stadtzentren mit hohen Gebäuden besser aus, zumindest wenn man den Hochbahn-Facelift Mod installiert, der die standardmäßig vorgesehenen grünen Grasflächen unter der Strecke je nach Umgebung in Parkplätze, Hinterhöfe oder Fußgängerzonen umwandelt.
                      Bei den Autobahnabfahrten: Die Auf- und Abfahrten brauchen Platz, lass am besten Korridore von mindestens zehn Feldern Breite frei und führe bei den querlaufenden Straßen nicht zu viele durch das für die Autobahn reservierte Gelände, sonst reicht die Lücke von der Länge her nicht für die Auffahrt.
                      Die frei bleibenden Felder kann man nach Bau der Autobahn immer noch mit Lärmschutzwänden, Grünanlagen oder Gewerbeflächen füllen.

                      Kommentar


                        #26
                        @Kopernikus: Kannst du mir sagen, welche Downloads du genau meinst? Gibt es vielleicht ein super Download-Pack mit allen wichitgen Verbesserungen?
                        Und wo gibt es denn Lärmschutzwände?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sim City (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,9 KB
ID: 4262749Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sim City (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,0 KB
ID: 4262750
                        Zuletzt geändert von GUSSduff; 22.11.2010, 17:42.

                        Kommentar


                          #27
                          Lärmschutzwände gibt es hier. Musst dich aber anmelden, weil sonst geht es nicht.
                          Ein Super Mega Paket gibt es nicht. Es gibt nur einzelne Dinge, die man sich zusammen suchen muss. Das beste ist NAM, der Network Addon Mod. hier
                          Auf diesen beiden Seiten gibt es sehr viele und vor allem auch sehr gute mods. Teilweise benörigen diese aber weitere Mods, damit sie funktionieren. Aber die benötigten stehen direkt dabei.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            @Kopernikus: Kannst du mir sagen, welche Downloads du genau meinst? Gibt es vielleicht ein super Download-Pack mit allen wichitgen Verbesserungen?
                            Und wo gibt es denn Lärmschutzwände?

                            [ATTACH]75440[/ATTACH][ATTACH]75441[/ATTACH]
                            Wichtige Verbesserungen sind letztlich alle, die du meinst zu brauchen. Wenn du moderne Städte ala New York oder Hong Kong bauen willst, brauchst du keine historischen Gebäude. Wenn du keinen Wert auf ein Eisenbahnnetz legst, brauchst du keine zusätzlichen Bahnhöfe oder Oberleitungen. Willst ein kleines Bauerndorf bauen, brauchst du keine zusätzlichen Wolkenkratzer usw. usw. Arbeite dich für den Start (Obwohl der schon vorhanden ist, ich sehe auf deinen Screenshots ein paar NAM-Puzzletzeile) mal durch diese Liste, da ist eigentlich alles wichtige bei:

                            SimCityKurier - Index

                            Bei den Lärmschutzwänden habe ich die hier immer gerne genutzt:

                            Details

                            Sehen nett aus, sind vielseitig einsetzbar und fungieren Programm-technisch als kleiner Park mit entsprechend positiven Effekten auf Landwert und Umweltverschmutzung.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Lärmschutzwände gibt es hier. Musst dich aber anmelden, weil sonst geht es nicht.
                              Ein Super Mega Paket gibt es nicht. Es gibt nur einzelne Dinge, die man sich zusammen suchen muss. Das beste ist NAM, der Network Addon Mod. hier
                              Auf diesen beiden Seiten gibt es sehr viele und vor allem auch sehr gute mods. Teilweise benörigen diese aber weitere Mods, damit sie funktionieren. Aber die benötigten stehen direkt dabei.
                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                              Wichtige Verbesserungen sind letztlich alle, die du meinst zu brauchen. Wenn du moderne Städte ala New York oder Hong Kong bauen willst, brauchst du keine historischen Gebäude. Wenn du keinen Wert auf ein Eisenbahnnetz legst, brauchst du keine zusätzlichen Bahnhöfe oder Oberleitungen. Willst ein kleines Bauerndorf bauen, brauchst du keine zusätzlichen Wolkenkratzer usw. usw. Arbeite dich für den Start (Obwohl der schon vorhanden ist, ich sehe auf deinen Screenshots ein paar NAM-Puzzletzeile) mal durch diese Liste, da ist eigentlich alles wichtige bei:

                              SimCityKurier - Index

                              Bei den Lärmschutzwänden habe ich die hier immer gerne genutzt:

                              Details

                              Sehen nett aus, sind vielseitig einsetzbar und fungieren Programm-technisch als kleiner Park mit entsprechend positiven Effekten auf Landwert und Umweltverschmutzung.
                              Danke für die Antworten! Aber ich finde es gibt relativ wenige NAMs und irgendwie auch nichts, damit meine Stadt schön wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt wenig NAMs, das mag sein. Aber der Inhalt eines Packs ist gigantisch. Unzählige Strassenteile warten nur darauf verbraut zu werden. Bei meiner alten Stadt habe ich aber eher auf konventionelle Strassen gesetzt, und nur akzente mit den NAM gesetzt. Allerdings habe ich damals ein großes Schienennetz gehabt, sowie ein gigantisches Kanalsystem. Central City hatte insgesamt mehr als 100 Brücken.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X