Tipps für S.T.A.L.K.E.R. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für S.T.A.L.K.E.R.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps für S.T.A.L.K.E.R.

    Hallo Leute...

    Da ich S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl jetzt schon ein paar mal durch gespielt habe und ich immer nocht nicht alles gefunden habe, (Exo Skelett ) wollt ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich hättet. Den Stalker Anzug habe ich schon gefunden.Was ist denn die Beste Waffe in dem Spiel? Meine Lieblings Waffe ist das Vintar BC.Was hat es denn mit dem Hotel aufsich? In irgendein Raum soll es was "Leckeres" geben, Ja was denn? Kennt ihr auch einige Zahlen Codes? Wieviele Händler gibt es denn? Ich weiß noch nicht mal ob ich schon überall war.

    Würde mich freuen wenn ich viele hilfreich Tipps von euch bekomme.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    #2
    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit dem Hotel aufsich? In irgendein Raum soll es was "Leckeres" geben, Ja was denn? Kennt ihr auch einige Zahlen Codes? Wieviele Händler gibt es denn? Ich weiß noch nicht mal ob ich schon überall war.
    Da muss ich direkt etwas in meinen Erinnerungen kramen da es schon eine Weile her ist, seit ich STALKER gezockt habe. Das Hotel bzw. das Zimmer solltest du nochmal aufsuchen sofern du ein Savegame hast. Ich glaube, es ist ein großer Gebäudekomplex beim Vergnügungspark. Ich will nicht zu viel vorweg nehmen aber nur wenn du das Zimmer besuchst (und ausräumst), kannst du das "richtige" Ende des Spiels erspielen. Die ganzen "Wunschgönner"-Enden gelten als "falsche" Enden. Ich will nicht zu viel spoilern. Es macht am meisten Spaß, wenn du es alleine raus findest.

    Ich mochte das G36 oder die F2000, die man aber erst sehr spät findet. Überflüssig fand ich jedoch das Gaußgewehr. Ich bin hauptsächlich mit dem M4-Verschnitt und dem G36 herum gerannt. Erzähl doch mal, was du so erlebt hast - vielleicht hilft das meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Da muss ich direkt etwas in meinen Erinnerungen kramen da es schon eine Weile her ist, seit ich STALKER gezockt habe. Das Hotel bzw. das Zimmer solltest du nochmal aufsuchen sofern du ein Savegame hast. Ich glaube, es ist ein großer Gebäudekomplex beim Vergnügungspark. Ich will nicht zu viel vorweg nehmen aber nur wenn du das Zimmer besuchst (und ausräumst), kannst du das "richtige" Ende des Spiels erspielen. Die ganzen "Wunschgönner"-Enden gelten als "falsche" Enden. Ich will nicht zu viel spoilern. Es macht am meisten Spaß, wenn du es alleine raus findest.

      Ich mochte das G36 oder die F2000, die man aber erst sehr spät findet. Überflüssig fand ich jedoch das Gaußgewehr. Ich bin hauptsächlich mit dem M4-Verschnitt und dem G36 herum gerannt. Erzähl doch mal, was du so erlebt hast - vielleicht hilft das meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
      Ich habe das Spiel von vorne Angefangen...
      Wie heißt er nochmal... Wolf?... der hat mich gebeten das "Wildschwein Nest" zu erledigen, fertig. Zurück zu Wolf. Belohnung kassieren.Der Händler sagt ich soll zum Bahndamm gehen und jemanden Treffen. Toll, Tod. Muß ich halt weiter...(kleines gemätzel)... Hey, da ist ja noch Fuchs. Den muß ich vor einer "Horde" Hunde bewahren. Wenn das getan ist, geht es zum "Stützpunkt" wo der Pfeil hinzeigt.Da sind auch einige Feinde. Plattmachen und das nächste Level steht bereit.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        #4
        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        Ich habe das Spiel von vorne Angefangen...
        Wie heißt er nochmal... Wolf?... der hat mich gebeten das "Wildschwein Nest" zu erledigen, fertig. Zurück zu Wolf. Belohnung kassieren.Der Händler sagt ich soll zum Bahndamm gehen und jemanden Treffen. Toll, Tod. Muß ich halt weiter...(kleines gemätzel)... Hey, da ist ja noch Fuchs. Den muß ich vor einer "Horde" Hunde bewahren. Wenn das getan ist, geht es zum "Stützpunkt" wo der Pfeil hinzeigt.Da sind auch einige Feinde. Plattmachen und das nächste Level steht bereit.
        Ah ja. Der gute alte Kordon. Bisschen langweilig aber guter Einstieg in die Welt der Zone. Ich hab am Anfang nicht verstanden, dass man auch den Offizier unter der Brücke schmieren kann sondern bin im Durchgang westlich davon immer in den Blitzen verreckt. Die Waffen vom Anfang sind aber auch bescheiden.

        Hast du im Laufe des Spiels eigentlich Artefakte verwendet?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Ah ja. Der gute alte Kordon. Bisschen langweilig aber guter Einstieg in die Welt der Zone. Ich hab am Anfang nicht verstanden, dass man auch den Offizier unter der Brücke schmieren kann sondern bin im Durchgang westlich davon immer in den Blitzen verreckt. Die Waffen vom Anfang sind aber auch bescheiden.

          Hast du im Laufe des Spiels eigentlich Artefakte verwendet?
          Der Einstieg ist wirklich leicht. Hast Du hinter dem Ersten Händler das Gewehr gesehen? Das Ding ist voll Aufgemotzt. Mit Zielfernrohr ( Granatwerfer hat es schon montiert.) und Schalldämpfer. Ich komm jetzt nicht auf den Namen des Gewehrs. Wird aber als Edit nachher dazu kommen. Wie kann ich denn den Offizier schmieren? Der wird mir als Feind angezeigt. Der ballert gleich los wenn er mich sieht. Bei den hilft kein Reden.



          Ja, ich benutze Artefakte. Sehr gerne sogar. Besonders gerne die für Erholung damit ich schön Flott unterwegs bin. Wie viele gibt es denn? Ich brauch echt hilfe.

          Edit: Mein Speicherpunkt lässt sich nicht mehr Laden. Den Namen der Waffe habe ich vergessen.Ist ein Maschinengewehr. Ziemlich klein mit Granatwerfer unten dran. Farbe... Grau.
          Zuletzt geändert von VincentLaMort; 04.12.2010, 15:08.
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            #6
            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            Wie kann ich denn den Offizier schmieren? Der wird mir als Feind angezeigt. Der ballert gleich los wenn er mich sieht. Bei den hilft kein Reden.
            Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube, zu bestimmten Zeiten kannst du dich dem Punkt nähern und wirst angebellt, was du da zu suchen hättest. Für ein paar Taler lassen sie dich dann durch. Ist aber auch nicht so wichtig, da man ja außen rum gehen kann.

            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            Ja, ich benutze Artefakte. Sehr gerne sogar. Besonders gerne die für Erholung damit ich schön Flott unterwegs bin. Wie viele gibt es denn? Ich brauch echt hilfe.
            Ich muss mal online gucken, ob ich eine schöne Auflistung finde. Als ich das erste Mal ein Artefakt gefunden und sofort angezogen hatte bin ich nach ein paar Minuten gestorben. Ich hab nicht geschnallt, dass das Artefakt strahlt.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #7
              Ich bin jetzt bei der Wächter Basis angekommen. Vorher habe ich noch ein abstecher zum Agroprom Dings- Bumms Forschungsinstitut gemacht. Habe mich auf ein Dach mit Luke postiert und mir die Einzelnen Leute zur Brust genommen. Es waren ungefähr 16 Leute. Da lagen Waffen rum ! (Alles Extra Geld für mich.) Von der Munition ganz zu scheigen. In einer Ecke im "Versteck" lag eine Pistole und ein Schalldämpfer. In der Wächter- Basis angekommen habe ich viele viele Artefakte verkauft. Behalte aber von jedes eins. Habe auch ein mir Neues Artefakt gefunden. Es heißt Seele und gibt mir + 600 Gesundheit. So was kann ich Gut gebrauchen.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar


                #8
                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                Ich bin jetzt bei der Wächter Basis angekommen. Vorher habe ich noch ein abstecher zum Agroprom Dings- Bumms Forschungsinstitut gemacht. Habe mich auf ein Dach mit Luke postiert und mir die Einzelnen Leute zur Brust genommen. Es waren ungefähr 16 Leute. Da lagen Waffen rum ! (Alles Extra Geld für mich.) Von der Munition ganz zu scheigen. In einer Ecke im "Versteck" lag eine Pistole und ein Schalldämpfer. In der Wächter- Basis angekommen habe ich viele viele Artefakte verkauft. Behalte aber von jedes eins. Habe auch ein mir Neues Artefakt gefunden. Es heißt Seele und gibt mir + 600 Gesundheit. So was kann ich Gut gebrauchen.
                Ah, das ist dieses Forschungszentrum wo die Soldaten hausen? Dann gehts also bald auf diesen Güterbahnhof und in den ausgetrockneten See? Das waren meine Lieblingsabschnitte. Welches Ende hattest du eigentlich nach dem ersten Durchspielen?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Welches Ende hattest du eigentlich nach dem ersten Durchspielen?
                  Daran kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern.... Ich habe Sachen aus dem Spiel gespeichert und nicht das Ende.Deswegen Spiel ich Spiele mehrmals !!! Hast Du schon die Artefaktesammlung?
                  An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                  Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                  Ich bin der Wahn des Obi.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    Daran kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern.... Ich habe Sachen aus dem Spiel gespeichert und nicht das Ende.Deswegen Spiel ich Spiele mehrmals !!! Hast Du schon die Artefaktesammlung?
                    Hier hab ich was gefunden. Stalker - Artefakte Ohje, ich weiß gar nicht mehr, was ich so angezogen habe. Gibts eigentlich auch Artefakte, die nur positive Eigenschaften haben?

                    Ich hab dann erst später gemerkt, dass man die Sachen ja kombinieren und die Artefakte mit Strahlung dann mit anderen Artefakten ausgleichen kann. Irgendwann bin ich dann aber nicht extra auf die Suche gegangen. Weil ich zu viel Geld hatte und zu gierig war, hab ich mir beim Wunschgönner auch jede Menge Geld gewünscht.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Hier hab ich was gefunden. Stalker - Artefakte Ohje, ich weiß gar nicht mehr, was ich so angezogen habe. Gibts eigentlich auch Artefakte, die nur positive Eigenschaften haben?

                      Ich hab dann erst später gemerkt, dass man die Sachen ja kombinieren und die Artefakte mit Strahlung dann mit anderen Artefakten ausgleichen kann. Irgendwann bin ich dann aber nicht extra auf die Suche gegangen. Weil ich zu viel Geld hatte und zu gierig war, hab ich mir beim Wunschgönner auch jede Menge Geld gewünscht.
                      Ich benutze nur Positive Artefakte. + mehr Leben, + mehr Ausdauer, + mehr ach was weiß ich....Ich kann Artefakte Kombinieren? Ach was. Jetzt erzähl nichts.... Habe ich noch nicht ausprobiert. Dein "Link" werd ich gleich mal ausprobieren.

                      @all Hat nur maestro vorschläge für mich? Sonst keiner?
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #12
                        Ein Konsolero Freund hat sich ein PC geholt.Eigentlich wollte er keinPC haben aber ich habe ihn Stalker schmackhaft gemacht. Er hat auch bei mir gespielt und war von Anfang an begeistert. Er weiß auch das ich ein Tipps Thread für Stalker hier aufgemacht habe.

                        Meine frage ist jetzt aber... Hat Stalker so schlechte Kritiken bekommen das wenige Leute dies Spiel gespielt haben?
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ist ist ja nicht mehr viel zu erwarten ..... Nun gut, dann lassen wir den Chernobyl Teil mal beiseite. Ich habe mir Letzte Woche Call of Prypyat geholt. Kann mir da wer Helfen oder Tipps geben? Klar ich könnt auch im Netzt rumstöbern um mir meine Infos zu holen aber das will ich nicht. Das macht nicht soviel Spaß.
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #14
                            Call of Pripyat habe ich jetzt einmal durch, ich habe danach natürlich gleich wieder angefangen. Beim erstenmal konnte ich Kardan nicht zufreien stellen wegen seinen Werkzeug anforderungen. Beim zweitenmal sah das schon besser aus. Diesmal habe ich mir Zeit genommen und bin nicht gleich nach den Aufträgen gegangen. Manchmal lohnt es sich doch Zeit zu nehmen.

                            Aber eine Sache kommt mir nicht in den sinn.... Ich steh zwischen ein Zweierblock, den Verbesserten Detektor in der Hand und es wird angezeigt das Blitz Anomalien um mich rum sind. Über mir wie gesagt ein Zweierblock. Rechts und Links von mir aus ausgeh'end. Aber weit und breit kein eingang..... Hmmmm.

                            Achja habe vergessen zu sagen das ich wieder im letzten "level" bin. Wenn mann überhaupt von Leveln sprechen kann bei Stalker.
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich will ja nicht meckern ... aber wenn hier nix mehr kommt, kann mann ja auch diesen Thread schließen. Welchen Moderator muß ich bescheid sagen um das zu tun?
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X