Mass Effect 1 angefangener Spielstand ändern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 1 angefangener Spielstand ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mass Effect 1 angefangener Spielstand ändern

    Leute, ich spiel gerade Mass Effect 1 zum 2x und hab grad (leider relativ spät in der Story) bemerkt, dass ich doch dieses Mal ein weiblichen Shepard spielen wollte, um so durch die ganze Trilogie mal ein männlichen (erster Spielstand) und ein weiblichen Char zu steuern. Bloß ich Depp hab am Anfang des Spiels verkackt, und hab ein männlichen Char genommen, hab voll vergessn was ich eigendlich wählen wollte, und vorhin ist es mir erst wieder eingefallen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das noch via Savegame Editor,Cheats, ect. zu ändern?

    Linard

    #2
    Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt und ich glaube auch nicht, das das geht, weil einige Ingame-Variablen ja vom Geschlecht abhängig sind.

    Z.B. kann ein Weiblicher Sheppard keine Romanze mit Ashley anfangen.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #3
      so weit bin ja noch nicht
      bin grad beim Anfang der Mission auf Ilos.
      Es gab aber ein Savegame Editor für ME2 wo man auch das Geschlecht ändern kann.

      Kommentar


        #4
        Bereits nach der Eden-Pime Mission führst du mit Ashley und Kaidan geringfügig andere Dialoge, je nachdem ob du Männlein oder weiblein bist.

        Selbst wenn es möglich sein sollte, was mir persönlich wie gesagt nicht bekannt ist, würde ich mir an deiner statt Sorgen machen, ob ein derart manipuliertes Savegame später nicht vieleicht doch schwierigkeiten macht. Dann kannst du vieleicht 3 Tage als Frau Sheppard weiterspielen um dann irgendwann festzustellen, dass du deine Wunschromanze nicht anfangen, oder das Savegame nicht nach ME2 importieren kannst.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #5
          ich würde mir dann einfach mal zur sicherheit ne kopie machen, aber versuchen würde ich es trotzdem gerne, jetzt ist halt die Frage: Wie?

          Kommentar


            #6
            Das beste ist es wohl einfach ein 3tes Mal zu spielen... zahlt sich doch eh aus z.B. Spielstand 1 Rat sterben lassen, Spielstand 2 Rat retten, Spielstand 3 Fem-Shepard.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar

            Lädt...
            X